Gesellschaftsform ändert sich von GbR auf Einzelunternehmen - was ist zu beachten bei Amazon?
Hallo zusammen,
ich habe folgende Situation. Akt. haben wir eine GbR mit 2 TH. Es wird die Firma zukünftig nur eine Person weiterführen, also als Einzelunternehmen. Die Trennung erfolgt im positiven Einvernehmen.
Wie gehe ich mit Amazon vor und was muss ich unternehmen, damit es Reibungslos verläuft?
Freue mich auf einen hilfreichen Tipp. Besten Dank und Grüße Michael
Gesellschaftsform ändert sich von GbR auf Einzelunternehmen - was ist zu beachten bei Amazon?
Hallo zusammen,
ich habe folgende Situation. Akt. haben wir eine GbR mit 2 TH. Es wird die Firma zukünftig nur eine Person weiterführen, also als Einzelunternehmen. Die Trennung erfolgt im positiven Einvernehmen.
Wie gehe ich mit Amazon vor und was muss ich unternehmen, damit es Reibungslos verläuft?
Freue mich auf einen hilfreichen Tipp. Besten Dank und Grüße Michael
1 Antwort
Seller_AsWPy5XyGliWx
Hallo,
lauft auf eine Umfirmierung hinaus, das geht mittlerweile etwas einfacher, als noch vor ein paar Jahren.
Schaust du unter Informationen zum Verkäuferkonto und da unter Geschäftsdaten da gibt es eine Punkt Verkäuferkonto übertragen. Aber Vorsicht du musst da schon alles zu deiner neuen Firma parat haben (existent), und du musst mit einer Sperre und einiger Zeit der Verifikaton rechnen. Erschwehrend kommt noch dazu, so bald der Teilhaber aus der Gbr aussteigt, ist die auf den Schlag nicht mehr existent, aber Ihr sei ja Einvernehmlich, also sollte der Übergang eventuell klappen.
Keine Rechtsberatung und ob das immer klappt kann ich auch nicht sagen!
Mfg Maxo