Seller Account aus uneinsichtigem Grund gesperrt
Guten Tag.
Leider wurde mein Seller Account deaktiviert. Als Grund wurde genannt, dass ich Produkte angeboten habe welche man nicht auf Amazon verkaufen darf bzw. welche gegen eine Produktbeschränkung verstoßen.
Nach 2 Vergeblichen versuchen das Konto wieder zu reaktivieren, bin ich mit meinen Ideen am ende.
Die Produkte verstoßen gegen keine der Richtlinien und wenn ich versuche beim Support zu erfahren, gegen was ich verstoße, bekomme ich keine Antwort.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Lg
Seller Account aus uneinsichtigem Grund gesperrt
Guten Tag.
Leider wurde mein Seller Account deaktiviert. Als Grund wurde genannt, dass ich Produkte angeboten habe welche man nicht auf Amazon verkaufen darf bzw. welche gegen eine Produktbeschränkung verstoßen.
Nach 2 Vergeblichen versuchen das Konto wieder zu reaktivieren, bin ich mit meinen Ideen am ende.
Die Produkte verstoßen gegen keine der Richtlinien und wenn ich versuche beim Support zu erfahren, gegen was ich verstoße, bekomme ich keine Antwort.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Lg
10 Antworten
Seller_B8A16cPRYNPzj
Niemand kann hier in dein Konto gucken und meine Glaskugel bleibt ob der fehlenden Informationen trüb. Sorry.
Seller_MKiXmCjHRcPCQ
Klingt wirklich nicht gut, da man zu mindestens einmal den Sperrgrund verstehen sollte. Kontaktiere dafür doch einmal die Verkäuferperformance im Seller Central. Eventuell kann dir ebenfalls die Firma PSA Marketing helfen. Die sind auf diesem Gebiet sehr fit.
Viel Erfolg
Seller_07s3rkg3K68hg
könntest du das schreiben mal posten so das man verstehen was genau du meinst.
Nikolaus_Amazon
Hallo GermanGlassEssential,
Danke für deiner Post in Verkäuferforen! Mein Name ist Nikolaus und ich würde dir gerne bei deiner Frage helfen.
Ich verstehe, dass du Hilfe bei deine Kontosperrung beziehungsweise Reaktivierung brauchst.
Wie du sagst, es geht hier um Produkte welche man nicht auf Amazon verkaufen darf bzw. welche gegen eine Produktbeschränkung verstoßen.
Ich helfe dir gerne bei deinem nächsten Widerspruch.
Du brauchst eine neue Beschwerde einzureichen, aber du müsst hier sehr genau angeben, warum Produkte, die einer Produktbeschränkung unterliegen, bei Amazon angeboten wurden.
Bitte versuche hier sehr spezifisch zu sein. Außerdem brauchst du spezifische Informationen zu den Schritten anzugeben, die du zur Lösung des Problems unternommen hast, und darüber, wie du dies in Zukunft verhindern kannst.
In den Abschnitten Grundursache, Lösungsschritte und Präventivmaßnahmen brauchst du so viele quantifizierbare und überprüfbare Informationen wie möglich einzureichen.
Dinge, wie welche ASINs, warum sind die eingeschränkt, usw.
In Präventionsmaßnahmen brauchst du anzugeben, welche Maßnahmen du genau ergriffen hast, um dies zu verhindern, und wann du diese ergriffen hast. Denkst du hier an Bildung (wann, welche Ressourcen) und auch an Ratschläge, welche Produkte erlaubt sind und welche nicht.
Bitte dies erneut über deine Kennzahlenmonitor Verkäuferleistung einreichen.
Ich hoffe, dass meine Antwort hilft! Bitte nicht zögern, erneut zu posten, wenn es weitere Fragen gibt. Haltest du uns bitte auf dem Laufenden, wie sich das Problem entwickelt hat und/oder ob`s gelöst wurde!
Mit freundlichem Gruss,
Nikolaus