1-Stern-Bewertung wegen "Vergessen zu klingeln" – Amazon löscht NICHT - Supeeer- Kauferlebnis gesichert!
Hallo,
es ist wirklich frustrierend! Ein Kunde hat uns eine 1-Stern-Bewertung gegeben, nur weil der Paketzusteller (oder der Nachbar) vergessen hat, zu klingeln. Es geht hier doch nicht um unsere Leistung, sondern um den Fehler des Zustellers! Und was macht Amazon? Entfernt diese Bewertung nicht! Wo bleibt da die Logik?
Wir haben als Verkäufer NATÜRLICH auch eine Verantwortung für den Dienstleister, aber warum sollten wir für Fehler des Paketzustellers bestraft werden? Es ist wirklich schwer, in so einem Fall eine faire Bewertung zu erhalten, wenn Amazon uns nicht unterstützt.
LG
1-Stern-Bewertung wegen "Vergessen zu klingeln" – Amazon löscht NICHT - Supeeer- Kauferlebnis gesichert!
Hallo,
es ist wirklich frustrierend! Ein Kunde hat uns eine 1-Stern-Bewertung gegeben, nur weil der Paketzusteller (oder der Nachbar) vergessen hat, zu klingeln. Es geht hier doch nicht um unsere Leistung, sondern um den Fehler des Zustellers! Und was macht Amazon? Entfernt diese Bewertung nicht! Wo bleibt da die Logik?
Wir haben als Verkäufer NATÜRLICH auch eine Verantwortung für den Dienstleister, aber warum sollten wir für Fehler des Paketzustellers bestraft werden? Es ist wirklich schwer, in so einem Fall eine faire Bewertung zu erhalten, wenn Amazon uns nicht unterstützt.
LG
31 Antworten
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_NzWKcAD9HqIzu,
ich schaue gerne mal rein und schaue mir das an, wenn du mir die Bestellnummer dazu gibst. Grundsätzlich ist es aber so, dass Bewertungen die sich auf die Lieferung beziehen, nicht durch Amazon entfernt werden. Mehr dazu unter Kann Amazon eine Kundenbewertung entfernen?
Beste Grüße
Rachelle
Seller_hqXSbZQv63Q0g
Hallo Rachelle,
habe 2 ähnliche Fälle, bei einem hat der Kunde mir sogar geschrieben, das er die Bewertung rückgängig gemacht hat, ich denke es scheint hier ein Systemfehler zu sein.
Mehrere Fälle aufgemacht, nichts passiert. Mein Amazon Italien blinkt Alarm, Gefahr von Sperrung.
WIr versenden von meinem Produzenten aus Italien mit GLS, mit GLS Delivery Service, ich bekomme auf meine Mail alle Nachrichten, die für den Kunden bestimmt sind. Diese Nachrichten würde ich gerne das der Kunde automatisch erhält. Da wenn der Kunde nicht angetroffen wird, das Packet im nächsten Parcel Shop in der Nähe vom Kunden abgegeben wird.
Wir haben auf Amzaon Italien gesehen, das dieser Service auf Amazon möglich ist.
Auch hier mehrere Fälle aufgemacht, und mehrmals mit dem Verkäufer Service Kontakt aufgenommen.
Niemand konnte bisher helfen.
Vielleicht jemand eine Idee?
Beste Grüsse
Calogero
Seller_IUU5Rs4SHijvE
Leider kann man Amazon selbst als Verkäufer nicht bewerten, Clever gelöst...
Seller_FTHzJJH7jTI8C
Darf ich wissen, wofür Sie Ihr Gehalt erhalten?
Seller_Pi40ItelM8PXM
Und wie kommt es dann, dass beim Anbieter Red Pebble Products nahezu alle negativen Rezensionen, die sich auf die unrealistischen Versandzeiten und nicht funktionierenden Trackingnummern beziehen, von amazon mit dem Hinweis "Die Versand-Probleme im Zusammenhang mit dieser Bestellung lagen nicht beim Verkäufer" gelöscht werden?
Seller_7KFB1VtHqyhZz
Das ist so nicht richtig, wir hatten bereits mehrere 1 Sterne Bewertungen wegen der erhöhten Lieferzeit in der Weihnachtszeit und alle wurden von Amazon gelöscht, da diese nichts mit uns zu tun haben!
Seller_nSAMYdBCVdcIh
Und warum nicht,@Rachelle_Amazon ? Denn ich stelle dann immer gern die Frage: Was hätte der Verkäufer in dem Fall anders oder besser machen müssen, um nicht diese negative Bewertung zu erhalten? Oder was soll nun der Verkäufer in diesem Fall beim nächsten Mal anders oder besser machen, um keine negative Bewertung zu erhalten?
Seller_1pOh7tM0p0AcA
Etwas Unrechtsbewusstsein schadet Amazon nicht..
Seller_TepeKGzEsQNzY
Guten Tag Amazon
Amazon müsste die Bewertungen halt unterteilen und zwar für das Produkt, den Verkäufer und den Zulieferer. Das wäre die korrekte Vorgehensweise. Aber da scheint Amazon nicht fähig dazu zu sein. Von klaren Prozessen sind sie halt noch weit entfernt. Eigentlich sehr schade.
In diesem Fall die Bewertung öffentlich machen und diesem Kunden nie mehr etwas zustellen.
Gruss BDV-Star
Seller_IWEqGHKoDPqG7
Moin, Moin,
Wähl halt einen zuverlässigeren! (Ironie) Damit musst du leben. Menschen ohne Trennschärfe hast du Überall.
Das ist aber auch nicht verwunderlich. Ich kann bei keiner Plattform eine solche Bewertung anfechten. Ehrlich gesagt finde ich das auch verständlich. Das ist ein Mangel den das von dir Beauftrage Unternehmen verursacht hat, wenn du den Service überhaupt gebucht hast.
Richtig. Ich wind das lustig das es beim schlechtesten, langsamsten und unzuverlässigsten Versandunternehmen von allen möglich ist. Aber mal ehrlich... Amazon muss halt schaun wie man FBA attraktiver bekommt. Das ist eben auch ein Mittel.
Das sehe ich auch so.
So pauschal wie du die Antwort gegeben hast, ist das Falsch. Bei manchen Produkten der Versandunternehmen ist eine Unterschrift nicht mehr nötig. Du kannst aber "Unterschrift" oder "Persöliche Zustellung" oft hinzubuchen. Ob du ein Produkt mit Unterschrift nutzt oder nicht ist deine persönliche Ausgestaltung deines Unternehmens. Ohne Unterschrift ist die Zustellungsaussage des Trackings gleich null und selbst bei Unterscschrift jederzeit anfechtbar (anders Thema, hier schon millionenfach durchgekaut)
Das haben wir bestimmt 6 Monate lang versucht hin zu bekommen. Sowohl GLS als auch Amazon sind vollkommen unmotiviert eine Lösung zu finden. die leiten auf irgendwelche Hilfeseiten die vollkommen veraltet sind. DHL und DPD funktionieren einwandfrei.
Seller_HSbrFzHRtBQCF
hab das schonmal geschrieben: Denk einfach nicht drüber nach. Bringt nichts!
Das interessiert niemanden. Ich habe vor einem halben Jahr aufgehört mit meine Bewertungen überhaupt anzuschauen. Da hatte jemand einen Kauf vor dem Versand storniert und dann nachher negativ bewertet, dass er den Artikel nicht erhalten hat. Hilfe von Amazon? Null! Nur Standardmails mit Textbausteinen...
Aus einer anderen Sicht: Ich mache das ier seit 20 Jahren und habe viele Jahre meine 100% positiven gehalten. Wenn man was negatives kam die Kunden immer kontaktiert und alles versucht sie zufreiden zu stellen und die negative wieder lozuwerden. Viel Zeit, Energie und Geld.
Jetzt habe ich halt nur noch 95%, lebe dafür aber viel entspannter. Die großen hier bei Amazon (rebuy etc) sind alle irgendwo zwischen 85 und 90 % positiven. Und? Geht auch!
Solange in Deiner Verkäuferlesitung die Parameter stimmen, ist das alles kein Problem und Du hast auch keine Nachteile beim Verkauf. Warum mehr als gefordert tun? Tut hier irgendjemand was für Dich?
Lass die Bewertungen Bewertungen sein und mach Dir einen entspannten Tag. Alles andere wird nicht honoriert und bringt nichts. Du musst Dich immer dem System anpassen. Meine jahrelange Erfahrung hier.
Seller_7XFG3rqp7Ngyp
Naja, das stimmt nicht so ganz. Wir verwenden z.B. die SSA. Dort schreibt Amazon eindeutig:
Zitat: "Darüber hinaus wird Ihre Verkäuferleistung geschützt, da wir negative Kundenbewertungen für Lieferungen entfernen, die mit automatisierten Versandeinstellungen verarbeitet wurden ..."
Siehe hier: Automatisierung von Versandtarifen und -einstellungen
Seller_19w0CGMga1zGP
Moin,
wir hatten ein ähnliches Problem. Das Paket kam defekt beim Kunden an. Dieser hat sich mit uns in Verbindung gesetzt und wir haben sofort Ersatz geliefert. Trotzdem knallt der Kunde noch eine 1 Stern Bewertung raus.
Seller_FTHzJJH7jTI8C
Alle die solche Probleme mit Kunden haben, die sich cool und stark fühlen, wenn sie 1 Stern Bewertungen abgeben, sind IRRELEVANT. Wir haben unsere Strategie komplett geändert und verschicken in Zusammenarbeit mit einem externen Anwalt von Amazon Briefe nach Hause, in denen wir die Kunden auffordern, die Bewertung zu löschen (ohne Anweisungen hierzu, da dies nicht unsere Aufgabe ist) und ihnen eine Frist von drei Werktagen setzen, um das Problem mit der Bewertung zu lösen. Wer den Vorwürfen nicht nachkommt, muss mit Konsequenzen rechnen. 99 % von ihnen erstellen und löschen Bewertungen, aber wir haben auch zwei Fälle, die vor Gericht landeten, und einer davon kostete den Kunden mehrere Hundert Euro aufgrund unbegründeter Anschuldigungen.
Es ist die einfachste Option, Amazon wird nichts für Sie lösen