Hallo,
es ist wirklich frustrierend! Ein Kunde hat uns eine 1-Stern-Bewertung gegeben, nur weil der Paketzusteller (oder der Nachbar) vergessen hat, zu klingeln. Es geht hier doch nicht um unsere Leistung, sondern um den Fehler des Zustellers! Und was macht Amazon? Entfernt diese Bewertung nicht! Wo bleibt da die Logik?
Wir haben als Verkäufer NATÜRLICH auch eine Verantwortung für den Dienstleister, aber warum sollten wir für Fehler des Paketzustellers bestraft werden? Es ist wirklich schwer, in so einem Fall eine faire Bewertung zu erhalten, wenn Amazon uns nicht unterstützt.
LG
Hallo,
es ist wirklich frustrierend! Ein Kunde hat uns eine 1-Stern-Bewertung gegeben, nur weil der Paketzusteller (oder der Nachbar) vergessen hat, zu klingeln. Es geht hier doch nicht um unsere Leistung, sondern um den Fehler des Zustellers! Und was macht Amazon? Entfernt diese Bewertung nicht! Wo bleibt da die Logik?
Wir haben als Verkäufer NATÜRLICH auch eine Verantwortung für den Dienstleister, aber warum sollten wir für Fehler des Paketzustellers bestraft werden? Es ist wirklich schwer, in so einem Fall eine faire Bewertung zu erhalten, wenn Amazon uns nicht unterstützt.
LG
Hi @Seller_NzWKcAD9HqIzu,
ich schaue gerne mal rein und schaue mir das an, wenn du mir die Bestellnummer dazu gibst. Grundsätzlich ist es aber so, dass Bewertungen die sich auf die Lieferung beziehen, nicht durch Amazon entfernt werden. Mehr dazu unter Kann Amazon eine Kundenbewertung entfernen?
Beste Grüße
Rachelle
Moin, Moin,
Wähl halt einen zuverlässigeren! (Ironie) Damit musst du leben. Menschen ohne Trennschärfe hast du Überall.
Das ist aber auch nicht verwunderlich. Ich kann bei keiner Plattform eine solche Bewertung anfechten. Ehrlich gesagt finde ich das auch verständlich. Das ist ein Mangel den das von dir Beauftrage Unternehmen verursacht hat, wenn du den Service überhaupt gebucht hast.
Richtig. Ich wind das lustig das es beim schlechtesten, langsamsten und unzuverlässigsten Versandunternehmen von allen möglich ist. Aber mal ehrlich... Amazon muss halt schaun wie man FBA attraktiver bekommt. Das ist eben auch ein Mittel.
Das sehe ich auch so.
So pauschal wie du die Antwort gegeben hast, ist das Falsch. Bei manchen Produkten der Versandunternehmen ist eine Unterschrift nicht mehr nötig. Du kannst aber "Unterschrift" oder "Persöliche Zustellung" oft hinzubuchen. Ob du ein Produkt mit Unterschrift nutzt oder nicht ist deine persönliche Ausgestaltung deines Unternehmens. Ohne Unterschrift ist die Zustellungsaussage des Trackings gleich null und selbst bei Unterscschrift jederzeit anfechtbar (anders Thema, hier schon millionenfach durchgekaut)
Das haben wir bestimmt 6 Monate lang versucht hin zu bekommen. Sowohl GLS als auch Amazon sind vollkommen unmotiviert eine Lösung zu finden. die leiten auf irgendwelche Hilfeseiten die vollkommen veraltet sind. DHL und DPD funktionieren einwandfrei.
hab das schonmal geschrieben: Denk einfach nicht drüber nach. Bringt nichts!
Das interessiert niemanden. Ich habe vor einem halben Jahr aufgehört mit meine Bewertungen überhaupt anzuschauen. Da hatte jemand einen Kauf vor dem Versand storniert und dann nachher negativ bewertet, dass er den Artikel nicht erhalten hat. Hilfe von Amazon? Null! Nur Standardmails mit Textbausteinen...
Aus einer anderen Sicht: Ich mache das ier seit 20 Jahren und habe viele Jahre meine 100% positiven gehalten. Wenn man was negatives kam die Kunden immer kontaktiert und alles versucht sie zufreiden zu stellen und die negative wieder lozuwerden. Viel Zeit, Energie und Geld.
Jetzt habe ich halt nur noch 95%, lebe dafür aber viel entspannter. Die großen hier bei Amazon (rebuy etc) sind alle irgendwo zwischen 85 und 90 % positiven. Und? Geht auch!
Solange in Deiner Verkäuferlesitung die Parameter stimmen, ist das alles kein Problem und Du hast auch keine Nachteile beim Verkauf. Warum mehr als gefordert tun? Tut hier irgendjemand was für Dich?
Lass die Bewertungen Bewertungen sein und mach Dir einen entspannten Tag. Alles andere wird nicht honoriert und bringt nichts. Du musst Dich immer dem System anpassen. Meine jahrelange Erfahrung hier.
Naja, das stimmt nicht so ganz. Wir verwenden z.B. die SSA. Dort schreibt Amazon eindeutig:
Zitat: "Darüber hinaus wird Ihre Verkäuferleistung geschützt, da wir negative Kundenbewertungen für Lieferungen entfernen, die mit automatisierten Versandeinstellungen verarbeitet wurden ..."
Siehe hier: Automatisierung von Versandtarifen und -einstellungen
Moin,
wir hatten ein ähnliches Problem. Das Paket kam defekt beim Kunden an. Dieser hat sich mit uns in Verbindung gesetzt und wir haben sofort Ersatz geliefert. Trotzdem knallt der Kunde noch eine 1 Stern Bewertung raus.
Alle die solche Probleme mit Kunden haben, die sich cool und stark fühlen, wenn sie 1 Stern Bewertungen abgeben, sind IRRELEVANT. Wir haben unsere Strategie komplett geändert und verschicken in Zusammenarbeit mit einem externen Anwalt von Amazon Briefe nach Hause, in denen wir die Kunden auffordern, die Bewertung zu löschen (ohne Anweisungen hierzu, da dies nicht unsere Aufgabe ist) und ihnen eine Frist von drei Werktagen setzen, um das Problem mit der Bewertung zu lösen. Wer den Vorwürfen nicht nachkommt, muss mit Konsequenzen rechnen. 99 % von ihnen erstellen und löschen Bewertungen, aber wir haben auch zwei Fälle, die vor Gericht landeten, und einer davon kostete den Kunden mehrere Hundert Euro aufgrund unbegründeter Anschuldigungen.
Es ist die einfachste Option, Amazon wird nichts für Sie lösen
Wenn du in der Bewertung nicht gerade aufs Äußerste beschimpft oder beleidigt wirst, oder offensichtlich rechtswidrige Inhalte veröffentlicht werden, wird Amazon deine Bewertung niemals entfernen. Wir haben Fälle, da sind offensichtliche Falschaussagen in den Bewertungen, welche wir sogar lückenlos nachweisbar entkräften konnten. Amazon interessiert das einfach nicht! Zu Beginn haben wir versucht mit dem Händlersupport zu diskutieren. Es macht aber deutlich mehr Sinn, deinem Buttercrossaint am Frühstückstisch die Situation zu schildern, als dem Support. Das gibt wenigstens keine Antworten, über die du dich aufregen musst und sinnbefreiter nicht sein könnten.
Das Einzige was wirklich hilft ist einen Anwalt einzuschalten. Der Großteil der Kunden zieht die Bewertung dann zurück, bei einem anderen (deutlich kleineren) Teil landet es vor Gericht. Wenn du die Zeit hast, lass dich dort nicht nur vom Anwalt vertreten, sondern gehe selbst zu dem Termin und erlebe persönlich mit, was dort passiert. Es ist pure Freude zu sehen, wie den bewertenden Personen alle Gesichtszüge entgleiten, wenn das Urteil ergeht und sie erfahren, dass sie nicht nur die Bewertung entfernen, sondern auch sämtliche Gerichts- und Anwaltskosten übernehmen müssen. Herrlich! Danach ein Buttercrossaint vom Kiosk am Gericht und der Tag kann nicht besser werden.
Hallo,
es ist wirklich frustrierend! Ein Kunde hat uns eine 1-Stern-Bewertung gegeben, nur weil der Paketzusteller (oder der Nachbar) vergessen hat, zu klingeln. Es geht hier doch nicht um unsere Leistung, sondern um den Fehler des Zustellers! Und was macht Amazon? Entfernt diese Bewertung nicht! Wo bleibt da die Logik?
Wir haben als Verkäufer NATÜRLICH auch eine Verantwortung für den Dienstleister, aber warum sollten wir für Fehler des Paketzustellers bestraft werden? Es ist wirklich schwer, in so einem Fall eine faire Bewertung zu erhalten, wenn Amazon uns nicht unterstützt.
LG
Hallo,
es ist wirklich frustrierend! Ein Kunde hat uns eine 1-Stern-Bewertung gegeben, nur weil der Paketzusteller (oder der Nachbar) vergessen hat, zu klingeln. Es geht hier doch nicht um unsere Leistung, sondern um den Fehler des Zustellers! Und was macht Amazon? Entfernt diese Bewertung nicht! Wo bleibt da die Logik?
Wir haben als Verkäufer NATÜRLICH auch eine Verantwortung für den Dienstleister, aber warum sollten wir für Fehler des Paketzustellers bestraft werden? Es ist wirklich schwer, in so einem Fall eine faire Bewertung zu erhalten, wenn Amazon uns nicht unterstützt.
LG
Hallo,
es ist wirklich frustrierend! Ein Kunde hat uns eine 1-Stern-Bewertung gegeben, nur weil der Paketzusteller (oder der Nachbar) vergessen hat, zu klingeln. Es geht hier doch nicht um unsere Leistung, sondern um den Fehler des Zustellers! Und was macht Amazon? Entfernt diese Bewertung nicht! Wo bleibt da die Logik?
Wir haben als Verkäufer NATÜRLICH auch eine Verantwortung für den Dienstleister, aber warum sollten wir für Fehler des Paketzustellers bestraft werden? Es ist wirklich schwer, in so einem Fall eine faire Bewertung zu erhalten, wenn Amazon uns nicht unterstützt.
LG
Hi @Seller_NzWKcAD9HqIzu,
ich schaue gerne mal rein und schaue mir das an, wenn du mir die Bestellnummer dazu gibst. Grundsätzlich ist es aber so, dass Bewertungen die sich auf die Lieferung beziehen, nicht durch Amazon entfernt werden. Mehr dazu unter Kann Amazon eine Kundenbewertung entfernen?
Beste Grüße
Rachelle
Moin, Moin,
Wähl halt einen zuverlässigeren! (Ironie) Damit musst du leben. Menschen ohne Trennschärfe hast du Überall.
Das ist aber auch nicht verwunderlich. Ich kann bei keiner Plattform eine solche Bewertung anfechten. Ehrlich gesagt finde ich das auch verständlich. Das ist ein Mangel den das von dir Beauftrage Unternehmen verursacht hat, wenn du den Service überhaupt gebucht hast.
Richtig. Ich wind das lustig das es beim schlechtesten, langsamsten und unzuverlässigsten Versandunternehmen von allen möglich ist. Aber mal ehrlich... Amazon muss halt schaun wie man FBA attraktiver bekommt. Das ist eben auch ein Mittel.
Das sehe ich auch so.
So pauschal wie du die Antwort gegeben hast, ist das Falsch. Bei manchen Produkten der Versandunternehmen ist eine Unterschrift nicht mehr nötig. Du kannst aber "Unterschrift" oder "Persöliche Zustellung" oft hinzubuchen. Ob du ein Produkt mit Unterschrift nutzt oder nicht ist deine persönliche Ausgestaltung deines Unternehmens. Ohne Unterschrift ist die Zustellungsaussage des Trackings gleich null und selbst bei Unterscschrift jederzeit anfechtbar (anders Thema, hier schon millionenfach durchgekaut)
Das haben wir bestimmt 6 Monate lang versucht hin zu bekommen. Sowohl GLS als auch Amazon sind vollkommen unmotiviert eine Lösung zu finden. die leiten auf irgendwelche Hilfeseiten die vollkommen veraltet sind. DHL und DPD funktionieren einwandfrei.
hab das schonmal geschrieben: Denk einfach nicht drüber nach. Bringt nichts!
Das interessiert niemanden. Ich habe vor einem halben Jahr aufgehört mit meine Bewertungen überhaupt anzuschauen. Da hatte jemand einen Kauf vor dem Versand storniert und dann nachher negativ bewertet, dass er den Artikel nicht erhalten hat. Hilfe von Amazon? Null! Nur Standardmails mit Textbausteinen...
Aus einer anderen Sicht: Ich mache das ier seit 20 Jahren und habe viele Jahre meine 100% positiven gehalten. Wenn man was negatives kam die Kunden immer kontaktiert und alles versucht sie zufreiden zu stellen und die negative wieder lozuwerden. Viel Zeit, Energie und Geld.
Jetzt habe ich halt nur noch 95%, lebe dafür aber viel entspannter. Die großen hier bei Amazon (rebuy etc) sind alle irgendwo zwischen 85 und 90 % positiven. Und? Geht auch!
Solange in Deiner Verkäuferlesitung die Parameter stimmen, ist das alles kein Problem und Du hast auch keine Nachteile beim Verkauf. Warum mehr als gefordert tun? Tut hier irgendjemand was für Dich?
Lass die Bewertungen Bewertungen sein und mach Dir einen entspannten Tag. Alles andere wird nicht honoriert und bringt nichts. Du musst Dich immer dem System anpassen. Meine jahrelange Erfahrung hier.
Naja, das stimmt nicht so ganz. Wir verwenden z.B. die SSA. Dort schreibt Amazon eindeutig:
Zitat: "Darüber hinaus wird Ihre Verkäuferleistung geschützt, da wir negative Kundenbewertungen für Lieferungen entfernen, die mit automatisierten Versandeinstellungen verarbeitet wurden ..."
Siehe hier: Automatisierung von Versandtarifen und -einstellungen
Moin,
wir hatten ein ähnliches Problem. Das Paket kam defekt beim Kunden an. Dieser hat sich mit uns in Verbindung gesetzt und wir haben sofort Ersatz geliefert. Trotzdem knallt der Kunde noch eine 1 Stern Bewertung raus.
Alle die solche Probleme mit Kunden haben, die sich cool und stark fühlen, wenn sie 1 Stern Bewertungen abgeben, sind IRRELEVANT. Wir haben unsere Strategie komplett geändert und verschicken in Zusammenarbeit mit einem externen Anwalt von Amazon Briefe nach Hause, in denen wir die Kunden auffordern, die Bewertung zu löschen (ohne Anweisungen hierzu, da dies nicht unsere Aufgabe ist) und ihnen eine Frist von drei Werktagen setzen, um das Problem mit der Bewertung zu lösen. Wer den Vorwürfen nicht nachkommt, muss mit Konsequenzen rechnen. 99 % von ihnen erstellen und löschen Bewertungen, aber wir haben auch zwei Fälle, die vor Gericht landeten, und einer davon kostete den Kunden mehrere Hundert Euro aufgrund unbegründeter Anschuldigungen.
Es ist die einfachste Option, Amazon wird nichts für Sie lösen
Wenn du in der Bewertung nicht gerade aufs Äußerste beschimpft oder beleidigt wirst, oder offensichtlich rechtswidrige Inhalte veröffentlicht werden, wird Amazon deine Bewertung niemals entfernen. Wir haben Fälle, da sind offensichtliche Falschaussagen in den Bewertungen, welche wir sogar lückenlos nachweisbar entkräften konnten. Amazon interessiert das einfach nicht! Zu Beginn haben wir versucht mit dem Händlersupport zu diskutieren. Es macht aber deutlich mehr Sinn, deinem Buttercrossaint am Frühstückstisch die Situation zu schildern, als dem Support. Das gibt wenigstens keine Antworten, über die du dich aufregen musst und sinnbefreiter nicht sein könnten.
Das Einzige was wirklich hilft ist einen Anwalt einzuschalten. Der Großteil der Kunden zieht die Bewertung dann zurück, bei einem anderen (deutlich kleineren) Teil landet es vor Gericht. Wenn du die Zeit hast, lass dich dort nicht nur vom Anwalt vertreten, sondern gehe selbst zu dem Termin und erlebe persönlich mit, was dort passiert. Es ist pure Freude zu sehen, wie den bewertenden Personen alle Gesichtszüge entgleiten, wenn das Urteil ergeht und sie erfahren, dass sie nicht nur die Bewertung entfernen, sondern auch sämtliche Gerichts- und Anwaltskosten übernehmen müssen. Herrlich! Danach ein Buttercrossaint vom Kiosk am Gericht und der Tag kann nicht besser werden.
Hi @Seller_NzWKcAD9HqIzu,
ich schaue gerne mal rein und schaue mir das an, wenn du mir die Bestellnummer dazu gibst. Grundsätzlich ist es aber so, dass Bewertungen die sich auf die Lieferung beziehen, nicht durch Amazon entfernt werden. Mehr dazu unter Kann Amazon eine Kundenbewertung entfernen?
Beste Grüße
Rachelle
Hi @Seller_NzWKcAD9HqIzu,
ich schaue gerne mal rein und schaue mir das an, wenn du mir die Bestellnummer dazu gibst. Grundsätzlich ist es aber so, dass Bewertungen die sich auf die Lieferung beziehen, nicht durch Amazon entfernt werden. Mehr dazu unter Kann Amazon eine Kundenbewertung entfernen?
Beste Grüße
Rachelle
Moin, Moin,
Wähl halt einen zuverlässigeren! (Ironie) Damit musst du leben. Menschen ohne Trennschärfe hast du Überall.
Das ist aber auch nicht verwunderlich. Ich kann bei keiner Plattform eine solche Bewertung anfechten. Ehrlich gesagt finde ich das auch verständlich. Das ist ein Mangel den das von dir Beauftrage Unternehmen verursacht hat, wenn du den Service überhaupt gebucht hast.
Richtig. Ich wind das lustig das es beim schlechtesten, langsamsten und unzuverlässigsten Versandunternehmen von allen möglich ist. Aber mal ehrlich... Amazon muss halt schaun wie man FBA attraktiver bekommt. Das ist eben auch ein Mittel.
Das sehe ich auch so.
So pauschal wie du die Antwort gegeben hast, ist das Falsch. Bei manchen Produkten der Versandunternehmen ist eine Unterschrift nicht mehr nötig. Du kannst aber "Unterschrift" oder "Persöliche Zustellung" oft hinzubuchen. Ob du ein Produkt mit Unterschrift nutzt oder nicht ist deine persönliche Ausgestaltung deines Unternehmens. Ohne Unterschrift ist die Zustellungsaussage des Trackings gleich null und selbst bei Unterscschrift jederzeit anfechtbar (anders Thema, hier schon millionenfach durchgekaut)
Das haben wir bestimmt 6 Monate lang versucht hin zu bekommen. Sowohl GLS als auch Amazon sind vollkommen unmotiviert eine Lösung zu finden. die leiten auf irgendwelche Hilfeseiten die vollkommen veraltet sind. DHL und DPD funktionieren einwandfrei.
Moin, Moin,
Wähl halt einen zuverlässigeren! (Ironie) Damit musst du leben. Menschen ohne Trennschärfe hast du Überall.
Das ist aber auch nicht verwunderlich. Ich kann bei keiner Plattform eine solche Bewertung anfechten. Ehrlich gesagt finde ich das auch verständlich. Das ist ein Mangel den das von dir Beauftrage Unternehmen verursacht hat, wenn du den Service überhaupt gebucht hast.
Richtig. Ich wind das lustig das es beim schlechtesten, langsamsten und unzuverlässigsten Versandunternehmen von allen möglich ist. Aber mal ehrlich... Amazon muss halt schaun wie man FBA attraktiver bekommt. Das ist eben auch ein Mittel.
Das sehe ich auch so.
So pauschal wie du die Antwort gegeben hast, ist das Falsch. Bei manchen Produkten der Versandunternehmen ist eine Unterschrift nicht mehr nötig. Du kannst aber "Unterschrift" oder "Persöliche Zustellung" oft hinzubuchen. Ob du ein Produkt mit Unterschrift nutzt oder nicht ist deine persönliche Ausgestaltung deines Unternehmens. Ohne Unterschrift ist die Zustellungsaussage des Trackings gleich null und selbst bei Unterscschrift jederzeit anfechtbar (anders Thema, hier schon millionenfach durchgekaut)
Das haben wir bestimmt 6 Monate lang versucht hin zu bekommen. Sowohl GLS als auch Amazon sind vollkommen unmotiviert eine Lösung zu finden. die leiten auf irgendwelche Hilfeseiten die vollkommen veraltet sind. DHL und DPD funktionieren einwandfrei.
hab das schonmal geschrieben: Denk einfach nicht drüber nach. Bringt nichts!
Das interessiert niemanden. Ich habe vor einem halben Jahr aufgehört mit meine Bewertungen überhaupt anzuschauen. Da hatte jemand einen Kauf vor dem Versand storniert und dann nachher negativ bewertet, dass er den Artikel nicht erhalten hat. Hilfe von Amazon? Null! Nur Standardmails mit Textbausteinen...
Aus einer anderen Sicht: Ich mache das ier seit 20 Jahren und habe viele Jahre meine 100% positiven gehalten. Wenn man was negatives kam die Kunden immer kontaktiert und alles versucht sie zufreiden zu stellen und die negative wieder lozuwerden. Viel Zeit, Energie und Geld.
Jetzt habe ich halt nur noch 95%, lebe dafür aber viel entspannter. Die großen hier bei Amazon (rebuy etc) sind alle irgendwo zwischen 85 und 90 % positiven. Und? Geht auch!
Solange in Deiner Verkäuferlesitung die Parameter stimmen, ist das alles kein Problem und Du hast auch keine Nachteile beim Verkauf. Warum mehr als gefordert tun? Tut hier irgendjemand was für Dich?
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hab das schonmal geschrieben: Denk einfach nicht drüber nach. Bringt nichts!
Das interessiert niemanden. Ich habe vor einem halben Jahr aufgehört mit meine Bewertungen überhaupt anzuschauen. Da hatte jemand einen Kauf vor dem Versand storniert und dann nachher negativ bewertet, dass er den Artikel nicht erhalten hat. Hilfe von Amazon? Null! Nur Standardmails mit Textbausteinen...
Aus einer anderen Sicht: Ich mache das ier seit 20 Jahren und habe viele Jahre meine 100% positiven gehalten. Wenn man was negatives kam die Kunden immer kontaktiert und alles versucht sie zufreiden zu stellen und die negative wieder lozuwerden. Viel Zeit, Energie und Geld.
Jetzt habe ich halt nur noch 95%, lebe dafür aber viel entspannter. Die großen hier bei Amazon (rebuy etc) sind alle irgendwo zwischen 85 und 90 % positiven. Und? Geht auch!
Solange in Deiner Verkäuferlesitung die Parameter stimmen, ist das alles kein Problem und Du hast auch keine Nachteile beim Verkauf. Warum mehr als gefordert tun? Tut hier irgendjemand was für Dich?
Lass die Bewertungen Bewertungen sein und mach Dir einen entspannten Tag. Alles andere wird nicht honoriert und bringt nichts. Du musst Dich immer dem System anpassen. Meine jahrelange Erfahrung hier.
Naja, das stimmt nicht so ganz. Wir verwenden z.B. die SSA. Dort schreibt Amazon eindeutig:
Zitat: "Darüber hinaus wird Ihre Verkäuferleistung geschützt, da wir negative Kundenbewertungen für Lieferungen entfernen, die mit automatisierten Versandeinstellungen verarbeitet wurden ..."
Siehe hier: Automatisierung von Versandtarifen und -einstellungen
Naja, das stimmt nicht so ganz. Wir verwenden z.B. die SSA. Dort schreibt Amazon eindeutig:
Zitat: "Darüber hinaus wird Ihre Verkäuferleistung geschützt, da wir negative Kundenbewertungen für Lieferungen entfernen, die mit automatisierten Versandeinstellungen verarbeitet wurden ..."
Siehe hier: Automatisierung von Versandtarifen und -einstellungen
Moin,
wir hatten ein ähnliches Problem. Das Paket kam defekt beim Kunden an. Dieser hat sich mit uns in Verbindung gesetzt und wir haben sofort Ersatz geliefert. Trotzdem knallt der Kunde noch eine 1 Stern Bewertung raus.
Moin,
wir hatten ein ähnliches Problem. Das Paket kam defekt beim Kunden an. Dieser hat sich mit uns in Verbindung gesetzt und wir haben sofort Ersatz geliefert. Trotzdem knallt der Kunde noch eine 1 Stern Bewertung raus.
Alle die solche Probleme mit Kunden haben, die sich cool und stark fühlen, wenn sie 1 Stern Bewertungen abgeben, sind IRRELEVANT. Wir haben unsere Strategie komplett geändert und verschicken in Zusammenarbeit mit einem externen Anwalt von Amazon Briefe nach Hause, in denen wir die Kunden auffordern, die Bewertung zu löschen (ohne Anweisungen hierzu, da dies nicht unsere Aufgabe ist) und ihnen eine Frist von drei Werktagen setzen, um das Problem mit der Bewertung zu lösen. Wer den Vorwürfen nicht nachkommt, muss mit Konsequenzen rechnen. 99 % von ihnen erstellen und löschen Bewertungen, aber wir haben auch zwei Fälle, die vor Gericht landeten, und einer davon kostete den Kunden mehrere Hundert Euro aufgrund unbegründeter Anschuldigungen.
Es ist die einfachste Option, Amazon wird nichts für Sie lösen
Alle die solche Probleme mit Kunden haben, die sich cool und stark fühlen, wenn sie 1 Stern Bewertungen abgeben, sind IRRELEVANT. Wir haben unsere Strategie komplett geändert und verschicken in Zusammenarbeit mit einem externen Anwalt von Amazon Briefe nach Hause, in denen wir die Kunden auffordern, die Bewertung zu löschen (ohne Anweisungen hierzu, da dies nicht unsere Aufgabe ist) und ihnen eine Frist von drei Werktagen setzen, um das Problem mit der Bewertung zu lösen. Wer den Vorwürfen nicht nachkommt, muss mit Konsequenzen rechnen. 99 % von ihnen erstellen und löschen Bewertungen, aber wir haben auch zwei Fälle, die vor Gericht landeten, und einer davon kostete den Kunden mehrere Hundert Euro aufgrund unbegründeter Anschuldigungen.
Es ist die einfachste Option, Amazon wird nichts für Sie lösen
Wenn du in der Bewertung nicht gerade aufs Äußerste beschimpft oder beleidigt wirst, oder offensichtlich rechtswidrige Inhalte veröffentlicht werden, wird Amazon deine Bewertung niemals entfernen. Wir haben Fälle, da sind offensichtliche Falschaussagen in den Bewertungen, welche wir sogar lückenlos nachweisbar entkräften konnten. Amazon interessiert das einfach nicht! Zu Beginn haben wir versucht mit dem Händlersupport zu diskutieren. Es macht aber deutlich mehr Sinn, deinem Buttercrossaint am Frühstückstisch die Situation zu schildern, als dem Support. Das gibt wenigstens keine Antworten, über die du dich aufregen musst und sinnbefreiter nicht sein könnten.
Das Einzige was wirklich hilft ist einen Anwalt einzuschalten. Der Großteil der Kunden zieht die Bewertung dann zurück, bei einem anderen (deutlich kleineren) Teil landet es vor Gericht. Wenn du die Zeit hast, lass dich dort nicht nur vom Anwalt vertreten, sondern gehe selbst zu dem Termin und erlebe persönlich mit, was dort passiert. Es ist pure Freude zu sehen, wie den bewertenden Personen alle Gesichtszüge entgleiten, wenn das Urteil ergeht und sie erfahren, dass sie nicht nur die Bewertung entfernen, sondern auch sämtliche Gerichts- und Anwaltskosten übernehmen müssen. Herrlich! Danach ein Buttercrossaint vom Kiosk am Gericht und der Tag kann nicht besser werden.
Wenn du in der Bewertung nicht gerade aufs Äußerste beschimpft oder beleidigt wirst, oder offensichtlich rechtswidrige Inhalte veröffentlicht werden, wird Amazon deine Bewertung niemals entfernen. Wir haben Fälle, da sind offensichtliche Falschaussagen in den Bewertungen, welche wir sogar lückenlos nachweisbar entkräften konnten. Amazon interessiert das einfach nicht! Zu Beginn haben wir versucht mit dem Händlersupport zu diskutieren. Es macht aber deutlich mehr Sinn, deinem Buttercrossaint am Frühstückstisch die Situation zu schildern, als dem Support. Das gibt wenigstens keine Antworten, über die du dich aufregen musst und sinnbefreiter nicht sein könnten.
Das Einzige was wirklich hilft ist einen Anwalt einzuschalten. Der Großteil der Kunden zieht die Bewertung dann zurück, bei einem anderen (deutlich kleineren) Teil landet es vor Gericht. Wenn du die Zeit hast, lass dich dort nicht nur vom Anwalt vertreten, sondern gehe selbst zu dem Termin und erlebe persönlich mit, was dort passiert. Es ist pure Freude zu sehen, wie den bewertenden Personen alle Gesichtszüge entgleiten, wenn das Urteil ergeht und sie erfahren, dass sie nicht nur die Bewertung entfernen, sondern auch sämtliche Gerichts- und Anwaltskosten übernehmen müssen. Herrlich! Danach ein Buttercrossaint vom Kiosk am Gericht und der Tag kann nicht besser werden.