PdV DHL Pakete verspätet zugestellt
Hallo aus HH,
bei uns werden DHL pakete im Paketcentrum leider verspätet weiter verarbeitet. D.h. Zustellung erst am übernächsten Tag. Dadurch gibt es immer durch die pdv-Performance Abteilung nen Rüffel.
Hat sonst noch jemand Probleme ??
VG
Harald
PdV DHL Pakete verspätet zugestellt
Hallo aus HH,
bei uns werden DHL pakete im Paketcentrum leider verspätet weiter verarbeitet. D.h. Zustellung erst am übernächsten Tag. Dadurch gibt es immer durch die pdv-Performance Abteilung nen Rüffel.
Hat sonst noch jemand Probleme ??
VG
Harald
35 Antworten
Seller_D3q7nM1v8Zq0G
Guten Morgen, den Rüffel bekommt Ihr nicht für die verspätete Zustellung, sondern für die “Pünktliche Übergabe”, also den ersten Scan von DHL im Frachtzentrum.
Amazon und DHL arbeiten gerade an einer Lösung, die laut DHL schon aktiv sein soll:
"…
Sehr geehrter …,
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten & Services.
Aktuell wurde endlich ein Reklamationsprozess für Amazon Sendungen geschaffen.
Wenn Sie von Prime angemahnt werden, dass Ihr Händler-Status in Gefahr ist, wird Ihnen nun auch eine Website mitgeschickt,
die letztendlich zu unserem Geschäftskundenservice führt, welcher den Sachversand prüft und Ihnen dann ein " Statusmeldung zur Abholung " zur Verfügung stellt.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Vertrieb Post & Paket Deutschland
Teamspezialistin Bestandskunden
Seller_IaZQufiZvifGh
Einfach die Waren SELBST zum nächsten Postamt anliefern. Die MÜSSEN jedes einzelne Paket am Schalter als Einlieferung einscannen. So machen wir das. Halt nur blöd für die nachfolgenden Kunden, die dann eben warten müssen, bis die Rollis durchgescannt und leer sind… Aber so lang DHL nicht dazu lernen will, was die Scans bei Abholung anbelangt, müssen sie halt fühlen. Bei uns geht keine Sendung mehr ans Versandunternehmen, ohne dass ein Scan vorliegt. Und wir machen nicht einmal mehr Prime… Hier gehts einfach ums Prinzip. Wir können genauso stur wie DHL.
Seller_oA1ZVKmon3zBd
Moin, Moin,
deswegen sind wir noch nicht bei DHL PdV eingestiegen
Bei uns gibt es die Problme auch regelmäßig. Regio Abholung.
Was ein Mumpitz. Früher ging das doch auch schon einmal. Aber es gibt mal wieder genut schwarze Schafe die das System ausgereizt haben.
DHL arbeitet an einer neuen Lösung das man selber die Ware “einrollt”.
Wir haben die Pilotphase leider verpasst…
Wir warten noch ab. DPD hat sich grade gut eingeschliffen.
DHL ist Servicetechnisch grade immer weiter am absteigen.
Die sind grade zu satt.
@Mar-Ban
So läufts… Amazon nennt das Entlastungsschreiben.
@Die_kleinen_Strolch1
Wenn du Glück hast bekommste auch eine fixe Antwort. Wenn du Pech hast, dann eben erst nach 5 Tagen. Dann ist der Status bei Amazon hin. Also ich würde jede Woche Fr. den Status der Woche selber checken. Wir bekommen frühstens nach einer Woche den Rüffel von der Perfomance Abteilung, Der Rüffel ist auch immer für eine KW. Heisst, wenn ich Fr/Sa scho die Probleme sehe, dann geht direkt die Mail an DPD (DHL) raus. Dann habe ich wenn die Performanceabteilung klopft, meist schon alles parat.
@FelixElGato
Nope, können die nicht seinsehen. Aber die gehen dann einfach von deinem Abschluss aus, und ob bei dir eine Abholung gebucht war.
(So wie früher üblich).
@Abgemeldet
Schwierig…
- Müssen??? Ab 20 Paketen/Tag können die auf eine Behälteranlieferung bestehen. Die muss nicht mehr einzelgescannt werden, da reicht die Untschrift auf den Einlieferbeleg. Bei Shop in Shop Agenturen sind es sogar nur 10 Pakete. Dann steht man vor dem gleichen Problem. Das die Filiale das nicht macht / weiss… euer Glück.
- Abgeben in der Filiale ist “in der Regel” Aufpreispflichtig. Die sagen nur lange nix.
- Prinzip? Sorry, aber das ist albern. Die arme Socke in der Filiale kann nun wirklich nichts dafür. Und selbst wenn die diese Mitarbeiter beschweren würden… Wen juckt das bei DHL schon?
Aber die Gefahr übersehen zu werden ist gleich null, was bei den Rollis anders ist. Bei uns wäre das logistisch gar nicht möglich.
Seller_1t9EW63KMoNuw
Auch wir haben einiges an Problemen. Meistens mit dem Depot in Hannover. Wir erhalten von DHL nur die Aussage, dass eine taggleiche Bearbeitung nicht möglich ist. Somit ist DHL eigentlich schonwieder auszuschließen. Auf unsere Frage hin, ob uns wenigstens bestätigt werden kann, dass das Depot überfordert ist und ob wir selbst dann nicht die Pakete scannen können kam folgende Antwort, welche eigentlich so genau auch nicht im Sinne von Amazon sein kann und GEGEN PdV mit DHL spricht.
" Unsere gesamten Produktionsprozesse sind auf eine Zustellung am nächsten Werktag ausgerichtet. Hierfür versuchen wir, möglichst alle Sendungen im Regelbetrieb auch direkt am Tag der Abholung zu verarbeiten. In diesen Fällen stellen wir Ihnen auch einen entsprechenden Scan in den Auskunftssystemen zur Verfügung. In der Regel gelingt uns dies beim allergrößten Teil der Sendungen.
Wir können Ihnen jedoch nicht für jede Sendung verbindlich zusagen, dass sie in jedem Fall am Abholtag bearbeitet (gescannt) und am nächsten Werktag zugestellt werden kann. Aus verschiedensten, von uns nicht beeinflussbaren Gründen (z.B. Streckensperrungen/technische Defekte/unvorhergesehene Ereignisse im Allgemeinen) ist es in manchen Fällen leider schlicht nicht möglich, die o.g. Ziele für jede einzelne Sendung zu realisieren. Daher können wir Ihnen leider auch die Bereitstellung eines taggleichen Scans nicht zusagen. Guten Tag,"
Seller_eUZL6RWMsHchh
Uns wurde heute das erste mal seit Jahren unser Prime LOGO entzogen.
"Ihre Berechtigung für Prime-Versand durch Verkäufer wurde gesperrt, da eine oder mehrere Ihrer Statistiken zur Verkäuferleistung den erforderlichen Schwellenwert unterschreiten oder "
Der Grund ist einfach der, dass DHL nicht taggleich eingescannt hat.
Das zum wiederholten Male.
Ein Entlastungsschreiben zu erhalten, scheint ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich habe es über oben genannten Link nun eben nochmal versucht, ( Danke dafür, sowas habe Ich ewig gesucht, konnte man mir seitens DHL bissher nicht zur Verfügung stellen)
Ich bin aber jetzt schon sehr Pessimistisch das ein Entlastungsschreiben ausgestellt wird.
Wenn das so weiter geht mit DHL bleibt uns nichts anderes übrig als zu DPD zurück zu wechseln.
An alle die gerade überlegen zu wechseln… Wartet vielleicht noch etwas…
Seller_eUZL6RWMsHchh
Update:
Alle Bestellungen wurden Püntklich Übergeben und pünktlich abgeholt… nur an 4 Tagen nicht am selben Tag im DEPOT von DHL eingescannt.
Entlastungsschreiben, welche Ich schon eingereicht hatte und eigentlich "berücksichtigt werden " sollten, wurden nicht berücksichtigt.
Guten Tag,
Ihren Ihre Rate pünktlich verschickter Prime durch Verkäufer Bestellungen.Ihre Rate pünktlich verschickter Prime durch Verkäufer Bestellungen ist leider unter die Mindestanforderung von 99% gefallen. Im Zeitraum vom 29 August, 2022 bis 3. September 2022 betrug Ihre Rate pünktlich übergebener Prime Bestellungen nur 27.2%.
Nachdem Sie bereits verwarnt wurden, möchten wir Sie hiermit informieren, dass Ihnen die Berechtigung für Prime durch Verkäufer entzogen wurde. Das Prime Logo wurde somit vorläufig deaktiviert.Um die Berechtigung für Prime durch Verkäufer wieder zu erlangen, verfassen Sie bitte einen Maßnahmenplan, der folgende Punkte erläutert:
- Warum ist die Rate pünktlich verschickter Prime durch Verkäufer Bestellungen unter 99% gefallen?
- Welche Änderungen nehmen Sie vor, um die Rate pünktlich verschickter Prime durch Verkäufer Bestellungen zu verbessern?
- Was ist der Zeitrahmen für die Implementierung dieses Maßnahmenplans?