Ware wird nicht abgeholt. Und falls doch, dauert der Transport ewig
Hallo zusammen! Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen.
Wir liefern ca. alle 6 Wochen eine Palette mit Ware ins Amazon Lager (FBA). Aufgrund der niedrigen Versandkosten haben wir bisher immer das Transportpartner-Programm von Amazon genutzt. Das heißt: Amazon stellt die Spedition.
In 9 von 10 Fällen werden die Abholtermine nicht eingehalten. Die aktuelle Abholung ist seit 7 Tagen überfällig. Der Verkäuferservice behauptet, nichts tun zu können, außer eine E-Mail an die Spedition zu schreiben. Das habe ich natürlich ebenfalls getan. Die Spedition verspricht stets: "Jaja klar, holen wir heute noch ab." Passiert natürlich nicht.
Und wenn eine Lieferung dann abgeholt wird, dauert der Transport ins Amazon Lager gut und gerne mal 3-4 Wochen.
Für unser Geschäft ist das eine Katastrophe.
Klar, ich habe daraus gelernt, dass ich künftig selbst eine Spedition finden und beauftragen muss, da die Zustände mit jeder Lieferung schlimmer werden. Aber was kann ich jetzt tun? Wer kommt für den Schaden an meinem Geschäft auf?
Wie ist das bei euch? Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ware wird nicht abgeholt. Und falls doch, dauert der Transport ewig
Hallo zusammen! Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen.
Wir liefern ca. alle 6 Wochen eine Palette mit Ware ins Amazon Lager (FBA). Aufgrund der niedrigen Versandkosten haben wir bisher immer das Transportpartner-Programm von Amazon genutzt. Das heißt: Amazon stellt die Spedition.
In 9 von 10 Fällen werden die Abholtermine nicht eingehalten. Die aktuelle Abholung ist seit 7 Tagen überfällig. Der Verkäuferservice behauptet, nichts tun zu können, außer eine E-Mail an die Spedition zu schreiben. Das habe ich natürlich ebenfalls getan. Die Spedition verspricht stets: "Jaja klar, holen wir heute noch ab." Passiert natürlich nicht.
Und wenn eine Lieferung dann abgeholt wird, dauert der Transport ins Amazon Lager gut und gerne mal 3-4 Wochen.
Für unser Geschäft ist das eine Katastrophe.
Klar, ich habe daraus gelernt, dass ich künftig selbst eine Spedition finden und beauftragen muss, da die Zustände mit jeder Lieferung schlimmer werden. Aber was kann ich jetzt tun? Wer kommt für den Schaden an meinem Geschäft auf?
Wie ist das bei euch? Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
3 Antworten
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Leider wie so oft: Die günstigen Amazon-Dienstleister sind unzuverlässig und bei Problemen zucken beide Seiten mit den Schultern.
Dann lieber auf verlässliche, wenn auch teurere andere Partner und/oder Wege setzen. In der Regel sind Pakete zu Amazon deutlich günstiger.
Seller_aZy8ingLZyRAR
Moin, ich habe mir umfangreiche Erfahrungen von Kollegen bezüglich FBA angehört und habe dann davon abstand genommen. Einfach machen und Lehrgeld zahlen wollte ich nicht, das geht auch nur mit ganz bestimmten Artikeln. Grundsätzlich hat es wohl seinen Grund das FBA eher wenig genutzt wird.