Amazon verweigert erstmals die Erstattung von verlorenen Einheiten, die mit Amazon Transportpartner angeliefert wurden und zum Abgleich berechtigt waren
Moin,
habe vor ca. 7 Tagen eine FBA Sendung abgleichen lassen, mit der wir nachweislich 600 Einheiten mit Amazon Transportpartner angeliefert haben, die von Amazon mit 0 empfangenen Einheiten geschlossen wurde.
Das Produkt wurde in diesem Jahr bereits in einer Menge von 6000 Einheiten angeliefert, weswegen der Fallbearbeiter sämtliche Kaufbelege für dieses Jahr angefordert hatte.
Nachdem ich nicht nur die alle Rechnungen hochgeladen habe und dazu noch eine ausführliche Aufstellung welche Rechnung zu welcher FBA Sendung gehört,
eingereicht hatte, wurde nun bereits 2x eine Bearbeitung des Falls abgelehnt mit folgendes Begründung:
"Nach einer Prüfung der Unterlagen für die Sendung FBA15K2C60Q8 haben wir festgestellt, dass sie mindestens eine der Anforderungen für die Annahme nicht erfüllt. Aufgrund der fehlenden Anforderungen wurde dieser Fall gelöst. Mir ist bewusst, dass dies nicht das von Ihnen erwartete Ergebnis ist. Wenn Sie jedoch Dokumente bereitstellen können, die die Anforderungen erfüllen, können Sie den Fall erneut öffnen, indem Sie auf den Link in der Unterschrift unter dieser E-Mail klicken."
Auf Nachfrage, welche spezielle Anforderung gemeint sei, gibt es keine Auskunft.
Ich bin Schikanen von Amazon ja schon lange gewöhnt, aber das übersteigt nun jedes Toleranzmaß.
Kennt hier jemand von den Kollegen einen Rechtsanwalt, der solche Angelegenheiten mit Amazon klären konnte?
Die Erstattungssumme ist schon etwas größer und es gibt noch eine weitere Sendung die verloren ist, wo ein Fall seit 8 Tagen unbeantwortet ist.
Bitte keine Kommentare senden "Einheiten finden sich schon irgendwann wieder an" , damit ist mir nicht geholfen. Ich will das jetzt zeitnah klären lassen,
hier sind auch Fristen zu beachten und die Sendungsverfolgungen sind auch nicht ewig abrufbar.
Besten Dank im Vorraus für einen guten Tipp.
P.S. Falls ein Moderator Interesse an einer Lösung hat, Fall ID ist 10953786412
Viele Grüße
Daniel
Amazon verweigert erstmals die Erstattung von verlorenen Einheiten, die mit Amazon Transportpartner angeliefert wurden und zum Abgleich berechtigt waren
Moin,
habe vor ca. 7 Tagen eine FBA Sendung abgleichen lassen, mit der wir nachweislich 600 Einheiten mit Amazon Transportpartner angeliefert haben, die von Amazon mit 0 empfangenen Einheiten geschlossen wurde.
Das Produkt wurde in diesem Jahr bereits in einer Menge von 6000 Einheiten angeliefert, weswegen der Fallbearbeiter sämtliche Kaufbelege für dieses Jahr angefordert hatte.
Nachdem ich nicht nur die alle Rechnungen hochgeladen habe und dazu noch eine ausführliche Aufstellung welche Rechnung zu welcher FBA Sendung gehört,
eingereicht hatte, wurde nun bereits 2x eine Bearbeitung des Falls abgelehnt mit folgendes Begründung:
"Nach einer Prüfung der Unterlagen für die Sendung FBA15K2C60Q8 haben wir festgestellt, dass sie mindestens eine der Anforderungen für die Annahme nicht erfüllt. Aufgrund der fehlenden Anforderungen wurde dieser Fall gelöst. Mir ist bewusst, dass dies nicht das von Ihnen erwartete Ergebnis ist. Wenn Sie jedoch Dokumente bereitstellen können, die die Anforderungen erfüllen, können Sie den Fall erneut öffnen, indem Sie auf den Link in der Unterschrift unter dieser E-Mail klicken."
Auf Nachfrage, welche spezielle Anforderung gemeint sei, gibt es keine Auskunft.
Ich bin Schikanen von Amazon ja schon lange gewöhnt, aber das übersteigt nun jedes Toleranzmaß.
Kennt hier jemand von den Kollegen einen Rechtsanwalt, der solche Angelegenheiten mit Amazon klären konnte?
Die Erstattungssumme ist schon etwas größer und es gibt noch eine weitere Sendung die verloren ist, wo ein Fall seit 8 Tagen unbeantwortet ist.
Bitte keine Kommentare senden "Einheiten finden sich schon irgendwann wieder an" , damit ist mir nicht geholfen. Ich will das jetzt zeitnah klären lassen,
hier sind auch Fristen zu beachten und die Sendungsverfolgungen sind auch nicht ewig abrufbar.
Besten Dank im Vorraus für einen guten Tipp.
P.S. Falls ein Moderator Interesse an einer Lösung hat, Fall ID ist 10953786412
Viele Grüße
Daniel
16 Antworten
Seller_B8A16cPRYNPzj
Guten Morgen Daniel,
die Kommunikationspolitik von Amazon nimmt immer groteskere Züge an. Da wird sinnbildlich ein Tier in den Raum gestellt, es wird aber noch nicht mal gesagt, ob Maus oder Elefant. Gab es bei dieser Einlieferung aus deiner Sicht denn tatsächlich eine Abweichung zu den bisherigen Anlieferungen?
Bevor du die schweren Geschütze auffährst, solltest du zumindest mal einen der Mods taggen und um Hilfe bitten. Auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es wohl nicht an und Sendungsverfolgungen kann man ja vorsichtshalber per Screenshot sichern.
Viel Erfolg und berichte mal, wie du den Knoten zerschlagen konntest. Das macht nämlich leider niemand.
Jona_Amazon
Hallo @Seller_h41LkmwRCGqwH,
habe deine Fälle zur erneuten Überprüfung weitergeleitet.
Beste Grüße,
Jona
Seller_3r8cc6dXpFYiE
Verfügst du über die Erfahrung wie genau amazon die Belege gefaket haben will oder ist es für dich ein relativ neues Thema FBA Anlieferungen zu reklamieren?
Irgendwann hatte ich mal einen deutschen Mitarbeiter am Telefon der, nachdem ich ihn tagelang beleidigt habe, in einem persönlichen Telefonat mitteilte welchen Quatsch amazon auf den Belegen erwartet - der ist mit keiner rechtlichen Grundlage die in Deutschland für Belege besteht übereinstimmend.
= da ich meine eigene Marke habe darf ich mit Packzetteln (muss so heisen!) arbeiten und habe den in meiner EDV nachgebildet (inklusive meiner eigenhändigen Unterschrift).
So können meine Mitarbeiter bei Bedarf den Beleg der von amazon erwartet wird aus der EDV exportieren und zu amazon hochladen.
Mit Fremdprodukten auf deren Rechnung man ja keinen Einfluss hat wäre es tragisch... Man kann ja nicht einfach in excel eine Rechnung nach den amazon Vorgaben bauen und ohne die gibt es halt gerne solche Antworten wie du sie bekommen hast...