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Seller_jqzYKsLvVHZQl

Amazon Seller Account Deaktiviert wegen Amazon Pay Account

Moin Moin,

unser Seller Account wurde vor ca. einer Woche deaktiviert. Nach stundenlanger "Detektiv Arbeit" stellte sich heraus, dass unser Seller Account verknüpft ist mit einem Amazon Pay Account welcher seit Jahren nicht mehr genutzt wird. Dieser Amazon Pay Account ist ebenfalls deaktiviert worden. Also von Amazon die vorgabe: erst Pay Account aktivieren, dann Seller Account aktivieren.

Wenn man nun auf "klicken Sie hier um ihren Pay Account wieder zu aktivieren" klickt, öffnet sich eine neue Seite von Amazon mit der Fehlermeldung "Looking for something? We're sorry. The Web address you entered is not a functioning page on our site"...nervt.

Letztendlich haben wir dann eine Mail von Pay erhalten, dass eine unbekannte Person eine wirtschaftlich berechtige Person ist, und wir dies bitte abändern sollen. Leider können wir das nicht ändern, weil die aktuelle wirtschaftlich berechtigte Person noch "geprüft wird" (bestimmt schon seit Monaten wenn nicht Jahren) und solange geprüft wird, können keine Änderungen vorgenommen werden. Also per Verkäuferservice auf der Pay Seite am 22.09.2023 und am 25.09.2023 Fälle eröffnet aber bis jetzt keine Rückmeldung erhalten.

Hat jemand von euch noch Ideen? Der Telefonsupport im Seller Central für Verkäufer kann nix machen und so langsam gehen uns die Ideen aus.

Besten Dank!

Jonathan

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Seller_jqzYKsLvVHZQl

Amazon Seller Account Deaktiviert wegen Amazon Pay Account

Moin Moin,

unser Seller Account wurde vor ca. einer Woche deaktiviert. Nach stundenlanger "Detektiv Arbeit" stellte sich heraus, dass unser Seller Account verknüpft ist mit einem Amazon Pay Account welcher seit Jahren nicht mehr genutzt wird. Dieser Amazon Pay Account ist ebenfalls deaktiviert worden. Also von Amazon die vorgabe: erst Pay Account aktivieren, dann Seller Account aktivieren.

Wenn man nun auf "klicken Sie hier um ihren Pay Account wieder zu aktivieren" klickt, öffnet sich eine neue Seite von Amazon mit der Fehlermeldung "Looking for something? We're sorry. The Web address you entered is not a functioning page on our site"...nervt.

Letztendlich haben wir dann eine Mail von Pay erhalten, dass eine unbekannte Person eine wirtschaftlich berechtige Person ist, und wir dies bitte abändern sollen. Leider können wir das nicht ändern, weil die aktuelle wirtschaftlich berechtigte Person noch "geprüft wird" (bestimmt schon seit Monaten wenn nicht Jahren) und solange geprüft wird, können keine Änderungen vorgenommen werden. Also per Verkäuferservice auf der Pay Seite am 22.09.2023 und am 25.09.2023 Fälle eröffnet aber bis jetzt keine Rückmeldung erhalten.

Hat jemand von euch noch Ideen? Der Telefonsupport im Seller Central für Verkäufer kann nix machen und so langsam gehen uns die Ideen aus.

Besten Dank!

Jonathan

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Arianne_AMZN
In Antwort auf: Post von: Seller_jqzYKsLvVHZQl

Hallo @Seller_jqzYKsLvVHZQl,

Ich bin Arianne vom Amazon und werde dir so weit wie möglich helfen.

Da wir aus Forum heraus keinen Zugriff auf dein Konto haben, kann ich leider nicht überprüfen was bei deinem Fall das genaue Problem ist.

Grundsätzlich ist es so, dass Amazon kein Konto sperrt, was wegen einer Verbindung zu einem gesperrten Amazon-Pay Konto steht.

Überprüfe hier also bitte ganz genau, ob du vielleicht noch ein zusätzliches Konto besitzt, was gesperrt worden ist. Möglicherweise hast du mit der Verifizierung nicht fortgefahren und ein neues Konto erstellt, was dann für die Verbindung der beiden gesperrt wurde.

Teile uns gerne hier die Nachricht mit, die du bei der Sperrung des Kontos erhalten hast. Somit könnten wir genauer reinschauen, was die Ursache des Problems ist.

Gerne vereinbare ich für dich einen Anruf von einem Spezialisten, der sich dein Problem genau anschauen wird.

Ich hoffe, dass sich der Sachverhalt schnell lösen lässt.

Liebe Grüße

Arianne

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Seller_jqzYKsLvVHZQl

Amazon Seller Account Deaktiviert wegen Amazon Pay Account

Moin Moin,

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Seller_jqzYKsLvVHZQl

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Moin Moin,

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Arianne_AMZN
In Antwort auf: Post von: Seller_jqzYKsLvVHZQl

Hallo @Seller_jqzYKsLvVHZQl,

Ich bin Arianne vom Amazon und werde dir so weit wie möglich helfen.

Da wir aus Forum heraus keinen Zugriff auf dein Konto haben, kann ich leider nicht überprüfen was bei deinem Fall das genaue Problem ist.

Grundsätzlich ist es so, dass Amazon kein Konto sperrt, was wegen einer Verbindung zu einem gesperrten Amazon-Pay Konto steht.

Überprüfe hier also bitte ganz genau, ob du vielleicht noch ein zusätzliches Konto besitzt, was gesperrt worden ist. Möglicherweise hast du mit der Verifizierung nicht fortgefahren und ein neues Konto erstellt, was dann für die Verbindung der beiden gesperrt wurde.

Teile uns gerne hier die Nachricht mit, die du bei der Sperrung des Kontos erhalten hast. Somit könnten wir genauer reinschauen, was die Ursache des Problems ist.

Gerne vereinbare ich für dich einen Anruf von einem Spezialisten, der sich dein Problem genau anschauen wird.

Ich hoffe, dass sich der Sachverhalt schnell lösen lässt.

Liebe Grüße

Arianne

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Arianne_AMZN
In Antwort auf: Post von: Seller_jqzYKsLvVHZQl

Hallo @Seller_jqzYKsLvVHZQl,

Ich bin Arianne vom Amazon und werde dir so weit wie möglich helfen.

Da wir aus Forum heraus keinen Zugriff auf dein Konto haben, kann ich leider nicht überprüfen was bei deinem Fall das genaue Problem ist.

Grundsätzlich ist es so, dass Amazon kein Konto sperrt, was wegen einer Verbindung zu einem gesperrten Amazon-Pay Konto steht.

Überprüfe hier also bitte ganz genau, ob du vielleicht noch ein zusätzliches Konto besitzt, was gesperrt worden ist. Möglicherweise hast du mit der Verifizierung nicht fortgefahren und ein neues Konto erstellt, was dann für die Verbindung der beiden gesperrt wurde.

Teile uns gerne hier die Nachricht mit, die du bei der Sperrung des Kontos erhalten hast. Somit könnten wir genauer reinschauen, was die Ursache des Problems ist.

Gerne vereinbare ich für dich einen Anruf von einem Spezialisten, der sich dein Problem genau anschauen wird.

Ich hoffe, dass sich der Sachverhalt schnell lösen lässt.

Liebe Grüße

Arianne

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Arianne_AMZN
In Antwort auf: Post von: Seller_jqzYKsLvVHZQl

Hallo @Seller_jqzYKsLvVHZQl,

Ich bin Arianne vom Amazon und werde dir so weit wie möglich helfen.

Da wir aus Forum heraus keinen Zugriff auf dein Konto haben, kann ich leider nicht überprüfen was bei deinem Fall das genaue Problem ist.

Grundsätzlich ist es so, dass Amazon kein Konto sperrt, was wegen einer Verbindung zu einem gesperrten Amazon-Pay Konto steht.

Überprüfe hier also bitte ganz genau, ob du vielleicht noch ein zusätzliches Konto besitzt, was gesperrt worden ist. Möglicherweise hast du mit der Verifizierung nicht fortgefahren und ein neues Konto erstellt, was dann für die Verbindung der beiden gesperrt wurde.

Teile uns gerne hier die Nachricht mit, die du bei der Sperrung des Kontos erhalten hast. Somit könnten wir genauer reinschauen, was die Ursache des Problems ist.

Gerne vereinbare ich für dich einen Anruf von einem Spezialisten, der sich dein Problem genau anschauen wird.

Ich hoffe, dass sich der Sachverhalt schnell lösen lässt.

Liebe Grüße

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