VCS-Berechnungsdaten
Hallo,
kann mir jemand erklären, was VCS-Berechnungsdaten sind?
Amainvoice zieht sich ja die Rechnungsdaten von Amazons UST-Rechnungsservice, generiert daraus die Amainvoice-Rechnungen, die dann wieder zu Amazon hochgeladen werden können.
Aktuell werden meine differenzbesteuerten Verkäufe auf den Amainvoice-RG korrekt dargestellt. Ich bin aber noch nicht beim UST-Rechnungsservice registriert.
Bei Amainvoice teilte man mir mit, dass Amazon die Umsatzsteuersätze bisher nicht an Amainvoice übermittelt. Daher muss ich ja bisher auch bei Amainvoice jede einzelne SKU manuell einem Steuersatz zu ordnen.
Wie verhält es sich in Bezug auf diese ominösen VCS-Berechnungsdaten beim Upload von Amainvoice-Rechnungen nach der Registrierung zum UST-Rechnungsservice?
Für die Registrierung muss ich ja jeder SKU einen Steuerschlüssel zu ordnen. WIrd dieser dann an Amainvoice übertragen oder nicht?
Ich bekomme von Amazon leider nur ausweichende Antworten. Differenzbesteuerung scheint man nicht zu kennen. Die ausweichende Antwort wird damit begründet, dass man keine Rechtsauskunft geben darf…
Danke im Voraus.
Amy
VCS-Berechnungsdaten
Hallo,
kann mir jemand erklären, was VCS-Berechnungsdaten sind?
Amainvoice zieht sich ja die Rechnungsdaten von Amazons UST-Rechnungsservice, generiert daraus die Amainvoice-Rechnungen, die dann wieder zu Amazon hochgeladen werden können.
Aktuell werden meine differenzbesteuerten Verkäufe auf den Amainvoice-RG korrekt dargestellt. Ich bin aber noch nicht beim UST-Rechnungsservice registriert.
Bei Amainvoice teilte man mir mit, dass Amazon die Umsatzsteuersätze bisher nicht an Amainvoice übermittelt. Daher muss ich ja bisher auch bei Amainvoice jede einzelne SKU manuell einem Steuersatz zu ordnen.
Wie verhält es sich in Bezug auf diese ominösen VCS-Berechnungsdaten beim Upload von Amainvoice-Rechnungen nach der Registrierung zum UST-Rechnungsservice?
Für die Registrierung muss ich ja jeder SKU einen Steuerschlüssel zu ordnen. WIrd dieser dann an Amainvoice übertragen oder nicht?
Ich bekomme von Amazon leider nur ausweichende Antworten. Differenzbesteuerung scheint man nicht zu kennen. Die ausweichende Antwort wird damit begründet, dass man keine Rechtsauskunft geben darf…
Danke im Voraus.
Amy
6 Antworten
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Antwort von Amazon auf meine Frage, was VCS-Berechnungsdaten sind:
"Für Verkäufer, die VCS verwenden, führt Amazon alle Umsatzsteuerberechnungen durch, und Drittanbietersoftware (wie Amainvoice) verwenden diese Berechnungen für alle Rechnungen. Daher ist es nicht möglich, VCS mit einer Pauschal- oder Grenzrate zu verwenden. Es ist auch nicht möglich, Amainvoice in VCS mit Flatrate aktiviert zu integrieren.
Wenn Sie Pauschal- und Grenzsteuersätze verwenden möchten, müssen Sie VCS deaktivieren und die Mehrwertsteuer berechnen und die Rechnungen selbst ausstellen."
Sorry, ich bin ein DAU und hab es immer noch nicht verstanden, was VCS ist und wo man es aktiviert oder deaktiviert.
@Klara Kann vielleicht einer von euch Moderatoren mir behilflich sein? Anscheinend ist der Experte so in seinem Fachchinesisch gefangen, dass er alles nur die Fragen nicht beantwortet. Danke im Voraus.
Seller_FOYaHRbWxOrr3
…VAT Calculation Service…
MYI ist wahrscheinlich das Gegenteil: Make your bloody own individual, you sucker…irgend sowas…