ANgeblich falsche Produktkategorie, Richtige ist aber hinterlegt. Produkt gesperrt.
Hallo,
das beanstandete Produkt sind Aufkleber (Warnung/Tiere) und wir haben diese eingestellt in die Kategorie:
Baumarkt > Sicherheitstechnik > Warnzeichen
Amazon hat das Produkt eigenmächtig in Tiere > Spielzeug verschoben und dann gesperrt.
Nun soll ich nachweisen, das -ich- einen Verstoß begangen habe und was ich dagegen tun werde.
Wenn ich auf ANgebot bearbeiten gehe, steht dort aber noch die von uns angegeben Kategorie Baumarkt > Sicherheitstechnik > Warnzeichen
Wie komme ich jetzt zum Ziel, das das Produkt wieder aktiviert wird?
Danke Ki

ANgeblich falsche Produktkategorie, Richtige ist aber hinterlegt. Produkt gesperrt.
Hallo,
das beanstandete Produkt sind Aufkleber (Warnung/Tiere) und wir haben diese eingestellt in die Kategorie:
Baumarkt > Sicherheitstechnik > Warnzeichen
Amazon hat das Produkt eigenmächtig in Tiere > Spielzeug verschoben und dann gesperrt.
Nun soll ich nachweisen, das -ich- einen Verstoß begangen habe und was ich dagegen tun werde.
Wenn ich auf ANgebot bearbeiten gehe, steht dort aber noch die von uns angegeben Kategorie Baumarkt > Sicherheitstechnik > Warnzeichen
Wie komme ich jetzt zum Ziel, das das Produkt wieder aktiviert wird?
Danke Ki

3 Antworten
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
Der Begriff "Produktkategorie" ist nicht eindeutig und missverständlich.
Es gibt sogenannte Stöbernkategorie (Browse Node), die wir meistens, aber nicht immer ändern können.
Bist du der Markeninhaber? Insbesondere wenn nicht, dann hast du vermutlich keine Schreibrechte und musst dich an Support melden. Aber auch sonst funktioniert es manchmal nicht und man muss einen Supportfall erstellen.
Diese Stöbernkategorie ist aber womöglich nicht das einzige, was du ändern lassen sollst!
Denn es gibt noch mindestens zwei weitere Kategorisierungen: Produkttyp und die sogenannte GL-Kategorie. Insbesondere diese ist für etliche Beschränkungen und Anforderungen verantwortlich. Dummerweise können wir diese GL-Kategorie nicht mal nur mühsam (siehe Antwort von PaulPK) einsehen und nicht selbst ändern.
Wie auch immer: so oder so sollst du einen Supportfall öffnen und hoffen, dass dir geholfen wird.