Verwendung des Wortes "Garantie" in Bullet points oder Produktbeschreibung
Hallo zusammen,
Ich scheine nicht die Informationen zu finden, die ich bezüglich der Verwendung des Wortes "Garantie" benötige, aber es scheint, dass viele meiner Angebote "blockiert" werden, weil wir das Wort "5 Jahre Garantie" auf vielen unserer Produkte verwenden. Wir haben auch den Satz "Siehe Garantiebedingungen in den AGBs" eingefügt, und das hat ebenfalls dazu geführt, dass unsere Angebote blockiert wurden. Ich habe also versucht, "Siehe AGBs" zu entfernen, und manchmal funktioniert es, manchmal aber auch nicht.
Ist das nicht erlaubt?
Darf ich dem Kunden nicht sagen, dass das Produkt eine Garantie von 2, 5 oder 10 Jahren hat?
Verwendung des Wortes "Garantie" in Bullet points oder Produktbeschreibung
Hallo zusammen,
Ich scheine nicht die Informationen zu finden, die ich bezüglich der Verwendung des Wortes "Garantie" benötige, aber es scheint, dass viele meiner Angebote "blockiert" werden, weil wir das Wort "5 Jahre Garantie" auf vielen unserer Produkte verwenden. Wir haben auch den Satz "Siehe Garantiebedingungen in den AGBs" eingefügt, und das hat ebenfalls dazu geführt, dass unsere Angebote blockiert wurden. Ich habe also versucht, "Siehe AGBs" zu entfernen, und manchmal funktioniert es, manchmal aber auch nicht.
Ist das nicht erlaubt?
Darf ich dem Kunden nicht sagen, dass das Produkt eine Garantie von 2, 5 oder 10 Jahren hat?
12 Antworten
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Hast du dir die Richtlinien zur Produktbeschreibung angesehen? Dürfte deine Frage(n) beantworten.
Und: AGBs gibts nicht es sind AGB... Allgemeine Geschäftsbedingungen und nicht Allgemeine Geschäftsbedingungens
Seller_pafxPudBCsklC
Fangen die "2 Jahre Garantie" ab Kauf an oder wenn die 2 Jahre Gewährleistung die ja eh jeder Kunde hat, abgelaufen ist?
Seller_pafxPudBCsklC
Noch besser: AGB's :-)
Seller_iSiGbYyygnxWA
Da ist ja mal wieder die Rechtschreibpolizei unterwegs.
Aber bevor ihr euch an den AgB*s verkämpft, kümmert euch doch mal um das "dass - das " Problem.
Das dass hier viele nicht können, ist ja notorig um nicht zu sagen standart.
Seller_qCMM1VUCX7ApP
Ich vermute, dass Amazon da schlichtweg ein rechtliches Problem sieht.
Werbung mit "Garantien" ist kompliziert (und abmahngefährdet), wenn die Garantiebedingungen nicht ersichtlich sind.
Dein Verweis auf AGB heilt das auch nicht, wenn müsstest Du auf die Garantiebedingungen verweisen und das ist dann halt bei AMZ wiederum etwas kompliziert. ;-)
Emma_Amazon
Hallo @Seller_vQYohyhy0QTDF,
den Richtlinien für Produktdetailseiten nach gilt folgendes:
"Wenn Sie sich auf eine Herstellergarantie beziehen, müssen Sie genaue und vollständige Angaben zu den Einzelheiten der Herstellergarantie machen. Auf den Produktdetailseiten sind Verweise auf verkäufer- oder einzelhändlerspezifische Garantiebestimmungen verboten."
Siehe dazu auch die Selling Guidelines für Herstellergarantien auf www.amazon.de.
Ich hoffe das hilft!
Beste Grüße,
Emma