Plötzlich Probleme beim Listen von Produkten wegen der Markenregistrierung Fehlercode 8572 und 8566
Hallo Community,
bin gerade etwas am verzweifeln, weil ich schon seit ca. einer Woche versuche das Problem beim hochladen neuer Produkte zu lösen.
Ich habe eine EAN´s von GS1, diese sind auf meine GmbH registriert.
Ich habe eine im dpma registrierte Marke welche auf mich als Einzelperson registriert ist.
In der Vergangenheit hatte ich dies bereits mit Amazon geklärt und meine EAN´s für die Marke freigeschaltet, bis heute gab es hier auch keine Probleme und ich habe bereits mehere hundert Artikel per Feed hochgeladen.
Letzte Woche wollte ich wieder neue Artikel per Feed hochladen und habe folgende Fehlermeldung im Feed erhalten:
Type of error:
8572
You are using UPCs, EANs, ISBNs, ASINs, or JAN codes that do not match the products you are trying to list. Using incorrect UPCs, EANs, ISBNs, ASINs or JAN codes is prohibited and it can result in your ASIN creation privileges being suspended or permanently removed. Please ensure you are always using the appropriate UPC, EAN, ISBN, ASIN or JAN code when listing a product. If you have reached this message in error, please contact Seller Support using the following link: https://sellercentral.amazon.de/hz/contact-us. For more information, refer to the ASIN Creation Policy Help Page - https://sellercentral.amazon.de/gp/help/201844590
8566
SKU does not match any ASIN and the product data provided is not eligible for ASIN creation. Please check 1) your UPC/EAN/GTIN is registered in the G1 tool or 2) ensure brand name used to list the product is the exact brand name or affiliated with the UPC/EAN/GTIN. If these steps did not work please log into your account and search error code 8566 for further information.
Ich habe dann über die Suche im Forum herausgefunden das diese Fehlermeldung auf die Beziehung zwischen EAN und Marke zurückzuführen sind und habe dann ein entpsrechenden Fall eröffnet und folgenden automatischen Baustein als Antwort erhalten:
Wir haben Nachricht von der Sachabteilung erhalten das folgende Informationen fehlen :
Bitte teilen Sie uns die folgenden Informationen mit, damit wir Sie weiter unterstützen können.
1. Produktkennzeichnung (GTIN/ISBN).
2. Markenname.
3. Produkttitel
4. Herstellername
5. Batch-ID, nur wenn das Problem im Zusammenhang mit Feeds steht
6. Screenshot des Fehlers, bei dem Produktkennung, Datum und Zeitstempel im Hintergrund zu sehen sind.
7. Zusätzliche Informationen sind nur erforderlich, wenn es sich bei der Produktkennung um eine ISBN handelt:
1. Buchtitel
2. Buchautor
3. Der Name des Herausgebers des Buchs (in der Regel auf den ersten Seiten des Buchs angegeben).
4. Bilder aus der echten Welt (keine Screenshots oder vom Computer erstellte Bilder)
5. Bilder der Vorder- und Rückseite des Buchs mit aufgedruckter ISBN.
6. Bild des Buchs mit dem Namen des Herausgebers.
7. Falls möglich, eine Vollmacht, aus der hervorgeht, dass die ISBN dem Herausgeber zugewiesen ist.
8. Zusätzliche Informationen erforderlich, wenn die Produktkennung eine GTIN ist.
1. GS1-Zertifikat oder Screenshot aus GS1-Datenbank
2. Nachweis, dass die Marke, die Sie verwenden, mit dem UPC-/EAN-Eigentümer verbunden ist. Dies kann in einem der folgenden Formulare erfolgen:
- Dies kann in Form eines Urheberrechts, eines Markenzeichens oder einer Website erfolgen, auf der Ihre Produkte oder Marke und dessen Beziehung zum UPC/EAN-Inhaber abgebildet sind. (Wir berücksichtigen nur offizielle Websites der Marke, des Herstellers oder des UPC/EAN-Inhabers – die Verbindung muss eindeutig belegt sein.)
- Eine Kopie eines Schreibens oder einer rechtlichen Vereinbarung des Herstellers oder der Marke, aus der hervorgeht, dass die von Ihnen verwendete UPC/EAN gültig ist und ihnen gehört ODER dass es Ihnen gestattet ist, Ihre eigenen UPC/EAN(s) zu verwenden, um eindeutige Produkte mit ihrer Marke zu verkaufen.
Das Schreiben sollte nachweisen, dass zwischen dem mit Ihrem Präfix verknüpften Strichcode-Inhaber und der Marke eine Verbindung besteht. In der E-Mail oder dem Schreiben muss die Kontaktperson des Herstellers oder Inhabers der Markenrechte angegeben sein, die Amazon kontaktieren kann, um diese Informationen zu prüfen.
Auf diese Rückmeldung habe ich geantwortet und alles genauso geschildert wie in meinem Beitrag hier, d.h. ich habe die Batch-ID des Feeds mitgeteilt und habe folgende Daten angehängt:
1. GS1 Zertifikat mit dem entsprechenden Präfix der EAN´s meiner GmbH
2. Auszug aus dem Marken und Patenamt in welchem ersichtlich ist das ich der Eigentümer der Marke bin.
3. Zur Sicherheit eine Bestätigung welche ich meiner GmbH ausgestellt habe das diese die EAN´s uneingeschränkt für die Marke nutzen darf.
Ich dachte mir das ist doch alles eindeutig und das Problem sollte schnell vom Tisch sein, allerdings habe ich nach meiner Antwort sehr frustrierend feststellen müssen das ich danach den gleichen "automatischen Baustein" erneut erhalten habe.
Kann mir hier eventuell jemand einen Tipp geben wie ich nun weiter vorgehen kann um das Problem zu lösen ?
Danke im Voraus ;)
Plötzlich Probleme beim Listen von Produkten wegen der Markenregistrierung Fehlercode 8572 und 8566
Hallo Community,
bin gerade etwas am verzweifeln, weil ich schon seit ca. einer Woche versuche das Problem beim hochladen neuer Produkte zu lösen.
Ich habe eine EAN´s von GS1, diese sind auf meine GmbH registriert.
Ich habe eine im dpma registrierte Marke welche auf mich als Einzelperson registriert ist.
In der Vergangenheit hatte ich dies bereits mit Amazon geklärt und meine EAN´s für die Marke freigeschaltet, bis heute gab es hier auch keine Probleme und ich habe bereits mehere hundert Artikel per Feed hochgeladen.
Letzte Woche wollte ich wieder neue Artikel per Feed hochladen und habe folgende Fehlermeldung im Feed erhalten:
Type of error:
8572
You are using UPCs, EANs, ISBNs, ASINs, or JAN codes that do not match the products you are trying to list. Using incorrect UPCs, EANs, ISBNs, ASINs or JAN codes is prohibited and it can result in your ASIN creation privileges being suspended or permanently removed. Please ensure you are always using the appropriate UPC, EAN, ISBN, ASIN or JAN code when listing a product. If you have reached this message in error, please contact Seller Support using the following link: https://sellercentral.amazon.de/hz/contact-us. For more information, refer to the ASIN Creation Policy Help Page - https://sellercentral.amazon.de/gp/help/201844590
8566
SKU does not match any ASIN and the product data provided is not eligible for ASIN creation. Please check 1) your UPC/EAN/GTIN is registered in the G1 tool or 2) ensure brand name used to list the product is the exact brand name or affiliated with the UPC/EAN/GTIN. If these steps did not work please log into your account and search error code 8566 for further information.
Ich habe dann über die Suche im Forum herausgefunden das diese Fehlermeldung auf die Beziehung zwischen EAN und Marke zurückzuführen sind und habe dann ein entpsrechenden Fall eröffnet und folgenden automatischen Baustein als Antwort erhalten:
Wir haben Nachricht von der Sachabteilung erhalten das folgende Informationen fehlen :
Bitte teilen Sie uns die folgenden Informationen mit, damit wir Sie weiter unterstützen können.
1. Produktkennzeichnung (GTIN/ISBN).
2. Markenname.
3. Produkttitel
4. Herstellername
5. Batch-ID, nur wenn das Problem im Zusammenhang mit Feeds steht
6. Screenshot des Fehlers, bei dem Produktkennung, Datum und Zeitstempel im Hintergrund zu sehen sind.
7. Zusätzliche Informationen sind nur erforderlich, wenn es sich bei der Produktkennung um eine ISBN handelt:
1. Buchtitel
2. Buchautor
3. Der Name des Herausgebers des Buchs (in der Regel auf den ersten Seiten des Buchs angegeben).
4. Bilder aus der echten Welt (keine Screenshots oder vom Computer erstellte Bilder)
5. Bilder der Vorder- und Rückseite des Buchs mit aufgedruckter ISBN.
6. Bild des Buchs mit dem Namen des Herausgebers.
7. Falls möglich, eine Vollmacht, aus der hervorgeht, dass die ISBN dem Herausgeber zugewiesen ist.
8. Zusätzliche Informationen erforderlich, wenn die Produktkennung eine GTIN ist.
1. GS1-Zertifikat oder Screenshot aus GS1-Datenbank
2. Nachweis, dass die Marke, die Sie verwenden, mit dem UPC-/EAN-Eigentümer verbunden ist. Dies kann in einem der folgenden Formulare erfolgen:
- Dies kann in Form eines Urheberrechts, eines Markenzeichens oder einer Website erfolgen, auf der Ihre Produkte oder Marke und dessen Beziehung zum UPC/EAN-Inhaber abgebildet sind. (Wir berücksichtigen nur offizielle Websites der Marke, des Herstellers oder des UPC/EAN-Inhabers – die Verbindung muss eindeutig belegt sein.)
- Eine Kopie eines Schreibens oder einer rechtlichen Vereinbarung des Herstellers oder der Marke, aus der hervorgeht, dass die von Ihnen verwendete UPC/EAN gültig ist und ihnen gehört ODER dass es Ihnen gestattet ist, Ihre eigenen UPC/EAN(s) zu verwenden, um eindeutige Produkte mit ihrer Marke zu verkaufen.
Das Schreiben sollte nachweisen, dass zwischen dem mit Ihrem Präfix verknüpften Strichcode-Inhaber und der Marke eine Verbindung besteht. In der E-Mail oder dem Schreiben muss die Kontaktperson des Herstellers oder Inhabers der Markenrechte angegeben sein, die Amazon kontaktieren kann, um diese Informationen zu prüfen.
Auf diese Rückmeldung habe ich geantwortet und alles genauso geschildert wie in meinem Beitrag hier, d.h. ich habe die Batch-ID des Feeds mitgeteilt und habe folgende Daten angehängt:
1. GS1 Zertifikat mit dem entsprechenden Präfix der EAN´s meiner GmbH
2. Auszug aus dem Marken und Patenamt in welchem ersichtlich ist das ich der Eigentümer der Marke bin.
3. Zur Sicherheit eine Bestätigung welche ich meiner GmbH ausgestellt habe das diese die EAN´s uneingeschränkt für die Marke nutzen darf.
Ich dachte mir das ist doch alles eindeutig und das Problem sollte schnell vom Tisch sein, allerdings habe ich nach meiner Antwort sehr frustrierend feststellen müssen das ich danach den gleichen "automatischen Baustein" erneut erhalten habe.
Kann mir hier eventuell jemand einen Tipp geben wie ich nun weiter vorgehen kann um das Problem zu lösen ?
Danke im Voraus ;)
10 Antworten
Rachelle_Amazon
Hallo @Seller_0gfb38KcmnfII,
Rachelle von Amazon hier. Poste mir doch bitte einaml die Case ID, würde mir den Fall mal ansehen.
Beste Grüße
Rachelle
Seller_2jCFSY8Yn94Sm
Gleiches Problem hier , wir drehen uns seit fast einem Monat im Kreis , ist es möglich hier auch kurz reinzuschauen ?
ID 9306687752
Vielen Lieben Dank