Wieso kann ich bestimmte SKUs nicht gemeinsam verschicken? (Verpackungsgruppen)
Hallo,
wieso lässt mich Amazon bestimmte Produkte nicht gemeinsam verpacken? Ich habe die Pakete bereits fertig und kann sie aber nicht versenden..
Meine Produkte keine Gefahrengüter. Außerdem habe ich die Maße der Produkte so hinterlegt, dass die maximale Paketgröße nicht überschritten wird.
Folgender Hinweis wird von Amazon bereitgestellt:
"Verpackungsgruppen sind Gruppen von SKUs, die zusammengepackt werden dürfen. SKUs, die nicht zusammengepackt werden dürfen, werden auf unterschiedliche Verpackungsgruppen aufgeteilt. Als Gefahrgut eingestufte SKUs dürfen beispielsweise nicht mit anderen SKUs zusammengepackt werden, da sie an spezielle Logistikzentren gesendet werden müssen, wo ein sicherer Empfang gewährleistet ist. Gewicht und Maße oder Anforderungen bezüglich Vorbereitung, Etikettierung und Strichcode sind ebenfalls Faktoren, die beim Zusammenpacken von SKUs berücksichtigt werden."
Vielen Dank für eure Hilfe!
Wieso kann ich bestimmte SKUs nicht gemeinsam verschicken? (Verpackungsgruppen)
Hallo,
wieso lässt mich Amazon bestimmte Produkte nicht gemeinsam verpacken? Ich habe die Pakete bereits fertig und kann sie aber nicht versenden..
Meine Produkte keine Gefahrengüter. Außerdem habe ich die Maße der Produkte so hinterlegt, dass die maximale Paketgröße nicht überschritten wird.
Folgender Hinweis wird von Amazon bereitgestellt:
"Verpackungsgruppen sind Gruppen von SKUs, die zusammengepackt werden dürfen. SKUs, die nicht zusammengepackt werden dürfen, werden auf unterschiedliche Verpackungsgruppen aufgeteilt. Als Gefahrgut eingestufte SKUs dürfen beispielsweise nicht mit anderen SKUs zusammengepackt werden, da sie an spezielle Logistikzentren gesendet werden müssen, wo ein sicherer Empfang gewährleistet ist. Gewicht und Maße oder Anforderungen bezüglich Vorbereitung, Etikettierung und Strichcode sind ebenfalls Faktoren, die beim Zusammenpacken von SKUs berücksichtigt werden."
Vielen Dank für eure Hilfe!
4 Antworten
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Das "wieso - weshalb - warum" kann dir hier vermutlich Niemand detailliert erklären. Einfach formuliert wird SKU 1 eben in Lager A und SKU 2 in Lager B eingelagert und das funktioniert nicht wenn beide in einem Karton sind.
Leider wirst du umpacken müssen...
Seller_C8XxwTXrjLw11
Na das will man so auch nicht haben, dann kannst du abweichende FBA Gebühren nicht automatisch kontrollieren usw. Das sind schon wichtige Attribute.
Seller_pxap4cl58w9DI
Hallo,
Gefahrgüter sind in aller Regel nicht mit regulärer Ware gemeinsam zu verpacken, das ist keine Amazon Regel sondern hat etwas mit Sicherheit und der Kennzeichnungspflicht zu tun. Sowohl DHL als auch DPD schließen diese Vermischung aus. Ausgenommen wäre hier LQ, soweit ich weiß berücksichtigt dies Amazon aber.