0 Tage Bearbeitungszeit
Hallo Kollegen.
Wir haben bei allen Artikeln per Flatfile keine Bearbeitungszeig hinterlegt und haben im Amazon Konto auf Kontoebene 1 Tag Bearbeitungszeit hinterlegt. Die Prime Artikel genießen ja eine 0 Tage Regelung. Jedoch können Kunden diese Artikel jetzt als Standard-Versand bestellen, also keine Prime-Kunden und im Artikel ist direkt 0 Tage hinterlegt. Meine Frage ist, wenn ich bei einem regionalen Feiertag Prime deaktiviere und im Konto 2 Tage Bearbeitungszeit hinterlege, übernimmt er das dann auch bei den Artikel wo Amazon jetzt 0 Tage in den Artikel hinterlegt hat?
Weil ich weiß das wenn man auf ASIN Ebene eine Bearbeitungszeit hinterlegt, z.B. 1 Tag, dann würde diese auch bleiben, selbst wenn man auf Kontoebene 2 Tage für alle Artikel hinterlegt. Ich habe jetzt etwas bedenken, das die 0 Tage eine solche Änderung auf 2 Tage blockieren könnte.
Ich bin mir sicher Amazon hatte mal was mit 0 Tage oder so per Mail geschrieben....aber ich kann nichts mehr finden.
Für konstruktive Antworten bin ich dankbar.
LG Mave :) :) :)
0 Tage Bearbeitungszeit
Hallo Kollegen.
Wir haben bei allen Artikeln per Flatfile keine Bearbeitungszeig hinterlegt und haben im Amazon Konto auf Kontoebene 1 Tag Bearbeitungszeit hinterlegt. Die Prime Artikel genießen ja eine 0 Tage Regelung. Jedoch können Kunden diese Artikel jetzt als Standard-Versand bestellen, also keine Prime-Kunden und im Artikel ist direkt 0 Tage hinterlegt. Meine Frage ist, wenn ich bei einem regionalen Feiertag Prime deaktiviere und im Konto 2 Tage Bearbeitungszeit hinterlege, übernimmt er das dann auch bei den Artikel wo Amazon jetzt 0 Tage in den Artikel hinterlegt hat?
Weil ich weiß das wenn man auf ASIN Ebene eine Bearbeitungszeit hinterlegt, z.B. 1 Tag, dann würde diese auch bleiben, selbst wenn man auf Kontoebene 2 Tage für alle Artikel hinterlegt. Ich habe jetzt etwas bedenken, das die 0 Tage eine solche Änderung auf 2 Tage blockieren könnte.
Ich bin mir sicher Amazon hatte mal was mit 0 Tage oder so per Mail geschrieben....aber ich kann nichts mehr finden.
Für konstruktive Antworten bin ich dankbar.
LG Mave :) :) :)
4 Antworten
Janina_Amazon
Hallo @Seller_K0AG6fcGBBPTu,
es ist korrekt, dass die Bearbeitungszeit auf ASIN Ebene die Bearbeitungszeit der allgemeinen Versandeinstellungen überschreiben würde.
Bezieht sich dies lediglich auf Prime Artikel oder hast du auch nicht Prime-Artikel welche dem Kunden eine Bearbeitungszeit von 0 anzeigen? Hast du schon mal getestet, ob sich die Bearbeitungszeit bei diesen Artikeln ändert, wenn du die Bearbeitungszeit auf ASIN Ebene einträgst? Oder wird dann weiterhin dem Kunden 0 Tage angezeigt?
Vielleicht meldet sich ja auch noch ein anderer Verkäufer, der ähnliches beobachtet hat und teilt seine Erfahrungen hier :)
Beste Grüße
Janina