Ihr Konto wurde deaktiviert - Prüfung nicht möglich
Hallo,
nachdem ich bereits vor ein paar Jahren mal auf Amazon verkauft habe, wollte ich mich nun mal wieder der Sache annehmen. Allerdings scheint mein Konto deaktiviert worden zu sein und eine Reaktivierung ist nicht möglich, da der dafür scheinbar vorgesehene Button ausgeraut und nicht angeklickt werden kann.
Im Amazon Seller Central werde ich mit der folgenden Nachricht auf das Problem aufmerksam gemacht:
Mit einem Klick auf "Reaktivieren Sie Ihr Konto" gelange ich zur Verkäuferleistung und sehe einen weiteren Banner, der mich darauf hinweist das ich etwas übermitteln müsste:
Über den Klick auf "Aktivieren Sie Ihr Konto erneut" gelange ich zu einer Seite namens "Identitätsdaten" wo (korrekte) Daten zu mir und meinem Unternehmen stehen. Der dazugehörige Button "Zur Prüfung einreichen" ist jedoch ausgegraut. Somit kann ich ihn nicht anklicken und mit dem Prozess fortfahren.
Unter dem "hier" Link gelange ich zu den Benachrichtigungen, in der ich zwei Arten von Nachrichten vorfinde: Zum einen Hinweis darauf das ich für ein Produkt noch Konformitätsunterlagen übermitteln muss (hat sich über die Jahre irgendwie auf der Seite gehalten, auch wenn es schon lange nicht mehr verkauft oder angeboten wird). Hier habe ich einfach das Produkt gänzlich von Amazon entfernt, dies sollte also kein Problem mehr darstellen. Die zweite Nachricht weist mich darauf hin das die Überprüfung meines Bankkontos zurückgestellt wurde und ich auf diese E-Mail mit weiteren Informationen antworten soll. Ich sehe diese Nachricht jedoch nur in meinem Amazon-Konto und kann keine E-Mail diesbezüglich finden, daher kann ich auch nicht antworten. Zusätzlich steht in meinem Amazon-Konto bereits das meine Zahlungsweise verifiziert sei, daher weiß ich nicht ob diese Mitteilung überhaupt noch relevant ist.
Mit dem "uns kontaktieren" Link gelange ich auf eine sehr spartanische Support-Seite, bei der ich die folgenden zwei Optionen habe:
Mit der ersten Option werde ich einfach wieder zur Verkäuferleistung mit dem oben genannten Banner umgeleitet. Die zweite zeigt mir tatsächlich ein Support-Formular, allerdings erhalte ich dort nur eine automatische Antwort das dies "nicht der richtige Kanal" sei.
Da ich nun weder auf den Button zur Prüfung klicken kann, noch überhaupt eine Ahnung davon habe was überhaupt das Problem ist, würde ich mich freuen hier ein paar wertvolle Hinweise zu erhalten. Wie kann ich mein Konto wieder aktivieren?
Vielen Dank im Voraus!
P.s.: Gibt es überhaupt so etwas wie einen Support für Verkäufer? Ich habe bis auf das Formular mit der automatisierten Antwort absolut gar nichts gefunden, daher ist dieser Post hier aktuell meine letzte Hoffnung.
Ihr Konto wurde deaktiviert - Prüfung nicht möglich
Hallo,
nachdem ich bereits vor ein paar Jahren mal auf Amazon verkauft habe, wollte ich mich nun mal wieder der Sache annehmen. Allerdings scheint mein Konto deaktiviert worden zu sein und eine Reaktivierung ist nicht möglich, da der dafür scheinbar vorgesehene Button ausgeraut und nicht angeklickt werden kann.
Im Amazon Seller Central werde ich mit der folgenden Nachricht auf das Problem aufmerksam gemacht:
Mit einem Klick auf "Reaktivieren Sie Ihr Konto" gelange ich zur Verkäuferleistung und sehe einen weiteren Banner, der mich darauf hinweist das ich etwas übermitteln müsste:
Über den Klick auf "Aktivieren Sie Ihr Konto erneut" gelange ich zu einer Seite namens "Identitätsdaten" wo (korrekte) Daten zu mir und meinem Unternehmen stehen. Der dazugehörige Button "Zur Prüfung einreichen" ist jedoch ausgegraut. Somit kann ich ihn nicht anklicken und mit dem Prozess fortfahren.
Unter dem "hier" Link gelange ich zu den Benachrichtigungen, in der ich zwei Arten von Nachrichten vorfinde: Zum einen Hinweis darauf das ich für ein Produkt noch Konformitätsunterlagen übermitteln muss (hat sich über die Jahre irgendwie auf der Seite gehalten, auch wenn es schon lange nicht mehr verkauft oder angeboten wird). Hier habe ich einfach das Produkt gänzlich von Amazon entfernt, dies sollte also kein Problem mehr darstellen. Die zweite Nachricht weist mich darauf hin das die Überprüfung meines Bankkontos zurückgestellt wurde und ich auf diese E-Mail mit weiteren Informationen antworten soll. Ich sehe diese Nachricht jedoch nur in meinem Amazon-Konto und kann keine E-Mail diesbezüglich finden, daher kann ich auch nicht antworten. Zusätzlich steht in meinem Amazon-Konto bereits das meine Zahlungsweise verifiziert sei, daher weiß ich nicht ob diese Mitteilung überhaupt noch relevant ist.
Mit dem "uns kontaktieren" Link gelange ich auf eine sehr spartanische Support-Seite, bei der ich die folgenden zwei Optionen habe:
Mit der ersten Option werde ich einfach wieder zur Verkäuferleistung mit dem oben genannten Banner umgeleitet. Die zweite zeigt mir tatsächlich ein Support-Formular, allerdings erhalte ich dort nur eine automatische Antwort das dies "nicht der richtige Kanal" sei.
Da ich nun weder auf den Button zur Prüfung klicken kann, noch überhaupt eine Ahnung davon habe was überhaupt das Problem ist, würde ich mich freuen hier ein paar wertvolle Hinweise zu erhalten. Wie kann ich mein Konto wieder aktivieren?
Vielen Dank im Voraus!
P.s.: Gibt es überhaupt so etwas wie einen Support für Verkäufer? Ich habe bis auf das Formular mit der automatisierten Antwort absolut gar nichts gefunden, daher ist dieser Post hier aktuell meine letzte Hoffnung.
11 Antworten
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Ich versuche es so kompakt wie möglich:
Ein jahrelang ungenutztes und deaktiviertes Amazon-Konto lässt sich nachdem was man hier im Forum liest quasi nicht bis kaum reaktivieren. Es gab so viele Änderungen der Amazon-Richtlinien sowie auch gesetzliche Neuerungen. Die entsprechenden Fristen (Einreichen von Dokumenten, Registrierungsnummern, gültige USt ID und und und) dazu hast du nicht eingehalten, wie auch. Alles was länger als 90 Tage zurückliegt kannst weder du noch der normale Service einsehen und damit auch nicht beheben. Es grenzt an Rocket Science, so ein Konto wieder zu aktivieren. Eventuell können darauf spezialisierte Agenturen (Google fragen) weiterhelfen.
Man hat nur 1 Chance auf ein Amazon-Seller Konto, verspielt man die, wird es schwierig. Was auch bedeutet, ein neues Konto ist die schlechteste Idee in deiner Situation, früher oder später wird das neue mit dem alten Konto in Verbindung gesetzt und beide sowie alle folgenden Konten werden umgehend gesperrt.
Trotzdem: Viel Erfolg.
Seller_FJChsitX8Vq0L
Ein Konto, das länger deaktiviert war, wieder zu reaktivieren ist immer eine große Herausforderung. Es wäre zunächst hilfreich zu wissen, WARUM Dein Konto deaktiviert wurde. Wegen Inaktivität oder wegen eines Verstoßes gegen die Richtlinien? Bei einem Verstoß müsste zunächst der Grund für selbigen behoben werden.
Bei Deaktivierung wg. Inaktivität müssten die Daten aktualisiert werden.
Zu den einzelnen Punkten Deines Posts: Bei den Identitäsdaten wird der Button "Zur Prüfung einreichen" nur dann aktiv, wenn man vorher über "klicken sie hier um Informationen bereitzustellen" Eingaben getätigt hat. Um die Problematik einzugrenzen, kann man nach dem Ausschlussverfahren einige Daten prüfen:
Wie ist der Status auf der Steuerseite?
Wie ist der Status der LUCID-Registrierung?
Wie ist der Status des Bankkontos?
Kontodaten - Auszahlungen bzw.
Hast Du eine aktuelle Gewerbeanmeldung bzw. eine Bestätigung über dein Gewerbe, die nicht älter als 90 Tage alt ist?
Wenn das abgearbeitet ist, kommt man vielleicht weiter.