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Seller_Pdmz18myMdXWa

Leerer Briefumschlag kam bei Kundin an

Gestern hat sich eine Kundin bei mir beschwert, dass sie nur einen leeren Briefumschlag bekommen hat. Diesen hat sie mir fotografiert.
Ich habe dien Artikel allerdings in den Umschlag gelegt und per Brief versandt.
Nun möchte Sie den kompletten Kaufbetrag zurück erstattet bekommen.
Wie gehe ich hier vor?
Ich habe den Artikel versandt. es könnte ja dann jeder kommen und sagen es war nichts im Briefumschlag drin.

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Seller_Pdmz18myMdXWa

Leerer Briefumschlag kam bei Kundin an

Gestern hat sich eine Kundin bei mir beschwert, dass sie nur einen leeren Briefumschlag bekommen hat. Diesen hat sie mir fotografiert.
Ich habe dien Artikel allerdings in den Umschlag gelegt und per Brief versandt.
Nun möchte Sie den kompletten Kaufbetrag zurück erstattet bekommen.
Wie gehe ich hier vor?
Ich habe den Artikel versandt. es könnte ja dann jeder kommen und sagen es war nichts im Briefumschlag drin.

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Seller_dvnbUQTTpt45n
In Antwort auf: Post von: Seller_Pdmz18myMdXWa

Dagegen wirst Du wohl nicht ankommen.

Es ist möglich, dass sie die Wahrheit sagt … bei der Post wird in letzter Zeit viel geklaut.
Ich hatte es kürzlich auch schon, dass das Klebeband an einem Maxibrief-Karton aufgeschnitten wurde, die Ware rausgenommen wurde, und nur der leere Karton beim Kunden ankam.

30
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Seller_APnphUgx3bJYr
In Antwort auf: Post von: Seller_Pdmz18myMdXWa

Du hast dich für die Risikovariante entschieden und wohl verloren. Und ja, das kann jeder behaupten.

Für uns alle gilt:
“Wir möchten Sie daran erinnern, dass Sie für den Artikel so lange verantwortlich sind, bis er beim Käufer unter der in Ihrem Amazon.de Verkäuferkonto angegebenen Adresse ankommt.” :persevere:

Hier kam nach Angaben des Empfängers nur der Brief, aber nicht die Ware, an. :disappointed_relieved:

70
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Seller_Dt9RVSKbnq4A7
In Antwort auf: Post von: Seller_Pdmz18myMdXWa

Was zeigt denn das Foto, ist der Umschlag aufgerissen, fein säuberlich oder aufgeritzt?
Kann in seltenen Fällen wirklich schon mal passieren, dass sich jemand bedient hat
oder es durch die Sortierung aufgerissen wurde.

Und Sie hätte ja im Betrugsfall eher sagen können " Wo-ist-Ware"?
Währe ja einfacher gewesen.

Wenn die Post das noch rechtzeitig merkt , tütet sie den leeren Umschlag ein und schickt es zurück an den Absender

10
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Seller_0LMSNalnaGHCj
In Antwort auf: Post von: Seller_Pdmz18myMdXWa

Hallo manuheinz,

wir haben dieses Problem auch schon mehrmals gehabt. Hatten die Post angeschreiben, was das Problem sein. Begründung: Der brief wird meißtes mit einem kleinen Schlitz aufgeschnitten. Dies erfolgt maschinell, die Ware entnommen und weiter an den Kunden verschickt.
Das kommt vor, wenn der Briefumschlag etwas zu dick ist. Auch die maschinelle Verarbeitung kann an diesen Stellen etwas zu genau eingestellt sein. Dies zur Begründung von der Post.
Wir haben nur noch gepolsterte Briefumschläge und sind doch etwas großzügig, mittlerweile, mit dem Porto. Es war häufig bei den Lieferung 0,95 Euro. Funktioniert.
Teilweise hatte ich die Wrae auch zurückbekommen. Wenn du genau angibst wo du den brief hingeschickt hast, könntest du Glück haben, dass man deine Ware wieder findet. Es gibt dort Kisten wo die Ware liegt und gesammt wird. Versuche doch mal dein Glück und schreibe die Post an.
Gruß
Ralf

20
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Seller_ReGDBkqIu7X05
In Antwort auf: Post von: Seller_Pdmz18myMdXWa

Bei mir ist mal ein Artikel seitlich aus dem Briefkuvert gerutscht. Seid dem klebe ich die Artikel immer mit Tesafilm an der Rechnung fest. Seid dem nie mehr was passiert.

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Seller_Pdmz18myMdXWa
In Antwort auf: Post von: Seller_Pdmz18myMdXWa

Vielen Dank für eure Erfahrungen. Ich habe nun den kompletten Betrag zurück erstattet.

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Seller_TdlkFMJ1URtbJ
In Antwort auf: Post von: Seller_Pdmz18myMdXWa

Genau. Da könnte jeder kommen. So weit sind wir noch nicht hier aber wenn Du das jeder durch so mancher tauschst dann bist Du hier richtig. HIER richtig, weil ich auch in Relation zum Umsatz sowas noch niemals im eigenen Laden hatte. HIER aber leider immer öfter. So mancher Kunde ist, wie sag ich das. Ach, ist nicht notwendig noch was zu sagen, oder?

Take it easy, inzwischen ist hier leider Schwund zu beklagen wie im echten Laden. Früher war das anders, da hatte man online echt einen Vorteil da weniger gemopst wurde. Lang ist es her.

10
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Seller_pV9Qet2o46pq3
In Antwort auf: Post von: Seller_Pdmz18myMdXWa

Erstatten und gut ist. Alles andere könnte blöd laufen. Und für die Zukunft, wenn du solchen Dingen aus dem Weg gehen willst: Nur mit Sendungsverfolgungsnummer versenden.
LG
Groundhopper

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Seller_Pdmz18myMdXWa

Leerer Briefumschlag kam bei Kundin an

Gestern hat sich eine Kundin bei mir beschwert, dass sie nur einen leeren Briefumschlag bekommen hat. Diesen hat sie mir fotografiert.
Ich habe dien Artikel allerdings in den Umschlag gelegt und per Brief versandt.
Nun möchte Sie den kompletten Kaufbetrag zurück erstattet bekommen.
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Seller_Pdmz18myMdXWa

Leerer Briefumschlag kam bei Kundin an

Gestern hat sich eine Kundin bei mir beschwert, dass sie nur einen leeren Briefumschlag bekommen hat. Diesen hat sie mir fotografiert.
Ich habe dien Artikel allerdings in den Umschlag gelegt und per Brief versandt.
Nun möchte Sie den kompletten Kaufbetrag zurück erstattet bekommen.
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Leerer Briefumschlag kam bei Kundin an

von Seller_Pdmz18myMdXWa

Gestern hat sich eine Kundin bei mir beschwert, dass sie nur einen leeren Briefumschlag bekommen hat. Diesen hat sie mir fotografiert.
Ich habe dien Artikel allerdings in den Umschlag gelegt und per Brief versandt.
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Seller_dvnbUQTTpt45n
In Antwort auf: Post von: Seller_Pdmz18myMdXWa

Dagegen wirst Du wohl nicht ankommen.

Es ist möglich, dass sie die Wahrheit sagt … bei der Post wird in letzter Zeit viel geklaut.
Ich hatte es kürzlich auch schon, dass das Klebeband an einem Maxibrief-Karton aufgeschnitten wurde, die Ware rausgenommen wurde, und nur der leere Karton beim Kunden ankam.

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Seller_APnphUgx3bJYr
In Antwort auf: Post von: Seller_Pdmz18myMdXWa

Du hast dich für die Risikovariante entschieden und wohl verloren. Und ja, das kann jeder behaupten.

Für uns alle gilt:
“Wir möchten Sie daran erinnern, dass Sie für den Artikel so lange verantwortlich sind, bis er beim Käufer unter der in Ihrem Amazon.de Verkäuferkonto angegebenen Adresse ankommt.” :persevere:

Hier kam nach Angaben des Empfängers nur der Brief, aber nicht die Ware, an. :disappointed_relieved:

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Seller_Dt9RVSKbnq4A7
In Antwort auf: Post von: Seller_Pdmz18myMdXWa

Was zeigt denn das Foto, ist der Umschlag aufgerissen, fein säuberlich oder aufgeritzt?
Kann in seltenen Fällen wirklich schon mal passieren, dass sich jemand bedient hat
oder es durch die Sortierung aufgerissen wurde.

Und Sie hätte ja im Betrugsfall eher sagen können " Wo-ist-Ware"?
Währe ja einfacher gewesen.

Wenn die Post das noch rechtzeitig merkt , tütet sie den leeren Umschlag ein und schickt es zurück an den Absender

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Seller_0LMSNalnaGHCj
In Antwort auf: Post von: Seller_Pdmz18myMdXWa

Hallo manuheinz,

wir haben dieses Problem auch schon mehrmals gehabt. Hatten die Post angeschreiben, was das Problem sein. Begründung: Der brief wird meißtes mit einem kleinen Schlitz aufgeschnitten. Dies erfolgt maschinell, die Ware entnommen und weiter an den Kunden verschickt.
Das kommt vor, wenn der Briefumschlag etwas zu dick ist. Auch die maschinelle Verarbeitung kann an diesen Stellen etwas zu genau eingestellt sein. Dies zur Begründung von der Post.
Wir haben nur noch gepolsterte Briefumschläge und sind doch etwas großzügig, mittlerweile, mit dem Porto. Es war häufig bei den Lieferung 0,95 Euro. Funktioniert.
Teilweise hatte ich die Wrae auch zurückbekommen. Wenn du genau angibst wo du den brief hingeschickt hast, könntest du Glück haben, dass man deine Ware wieder findet. Es gibt dort Kisten wo die Ware liegt und gesammt wird. Versuche doch mal dein Glück und schreibe die Post an.
Gruß
Ralf

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Bei mir ist mal ein Artikel seitlich aus dem Briefkuvert gerutscht. Seid dem klebe ich die Artikel immer mit Tesafilm an der Rechnung fest. Seid dem nie mehr was passiert.

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Vielen Dank für eure Erfahrungen. Ich habe nun den kompletten Betrag zurück erstattet.

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Seller_TdlkFMJ1URtbJ
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Genau. Da könnte jeder kommen. So weit sind wir noch nicht hier aber wenn Du das jeder durch so mancher tauschst dann bist Du hier richtig. HIER richtig, weil ich auch in Relation zum Umsatz sowas noch niemals im eigenen Laden hatte. HIER aber leider immer öfter. So mancher Kunde ist, wie sag ich das. Ach, ist nicht notwendig noch was zu sagen, oder?

Take it easy, inzwischen ist hier leider Schwund zu beklagen wie im echten Laden. Früher war das anders, da hatte man online echt einen Vorteil da weniger gemopst wurde. Lang ist es her.

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Seller_pV9Qet2o46pq3
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Erstatten und gut ist. Alles andere könnte blöd laufen. Und für die Zukunft, wenn du solchen Dingen aus dem Weg gehen willst: Nur mit Sendungsverfolgungsnummer versenden.
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Ich hatte es kürzlich auch schon, dass das Klebeband an einem Maxibrief-Karton aufgeschnitten wurde, die Ware rausgenommen wurde, und nur der leere Karton beim Kunden ankam.

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Dagegen wirst Du wohl nicht ankommen.

Es ist möglich, dass sie die Wahrheit sagt … bei der Post wird in letzter Zeit viel geklaut.
Ich hatte es kürzlich auch schon, dass das Klebeband an einem Maxibrief-Karton aufgeschnitten wurde, die Ware rausgenommen wurde, und nur der leere Karton beim Kunden ankam.

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Du hast dich für die Risikovariante entschieden und wohl verloren. Und ja, das kann jeder behaupten.

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“Wir möchten Sie daran erinnern, dass Sie für den Artikel so lange verantwortlich sind, bis er beim Käufer unter der in Ihrem Amazon.de Verkäuferkonto angegebenen Adresse ankommt.” :persevere:

Hier kam nach Angaben des Empfängers nur der Brief, aber nicht die Ware, an. :disappointed_relieved:

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Du hast dich für die Risikovariante entschieden und wohl verloren. Und ja, das kann jeder behaupten.

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“Wir möchten Sie daran erinnern, dass Sie für den Artikel so lange verantwortlich sind, bis er beim Käufer unter der in Ihrem Amazon.de Verkäuferkonto angegebenen Adresse ankommt.” :persevere:

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Was zeigt denn das Foto, ist der Umschlag aufgerissen, fein säuberlich oder aufgeritzt?
Kann in seltenen Fällen wirklich schon mal passieren, dass sich jemand bedient hat
oder es durch die Sortierung aufgerissen wurde.

Und Sie hätte ja im Betrugsfall eher sagen können " Wo-ist-Ware"?
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Was zeigt denn das Foto, ist der Umschlag aufgerissen, fein säuberlich oder aufgeritzt?
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Seller_0LMSNalnaGHCj
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Hallo manuheinz,

wir haben dieses Problem auch schon mehrmals gehabt. Hatten die Post angeschreiben, was das Problem sein. Begründung: Der brief wird meißtes mit einem kleinen Schlitz aufgeschnitten. Dies erfolgt maschinell, die Ware entnommen und weiter an den Kunden verschickt.
Das kommt vor, wenn der Briefumschlag etwas zu dick ist. Auch die maschinelle Verarbeitung kann an diesen Stellen etwas zu genau eingestellt sein. Dies zur Begründung von der Post.
Wir haben nur noch gepolsterte Briefumschläge und sind doch etwas großzügig, mittlerweile, mit dem Porto. Es war häufig bei den Lieferung 0,95 Euro. Funktioniert.
Teilweise hatte ich die Wrae auch zurückbekommen. Wenn du genau angibst wo du den brief hingeschickt hast, könntest du Glück haben, dass man deine Ware wieder findet. Es gibt dort Kisten wo die Ware liegt und gesammt wird. Versuche doch mal dein Glück und schreibe die Post an.
Gruß
Ralf

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Hallo manuheinz,

wir haben dieses Problem auch schon mehrmals gehabt. Hatten die Post angeschreiben, was das Problem sein. Begründung: Der brief wird meißtes mit einem kleinen Schlitz aufgeschnitten. Dies erfolgt maschinell, die Ware entnommen und weiter an den Kunden verschickt.
Das kommt vor, wenn der Briefumschlag etwas zu dick ist. Auch die maschinelle Verarbeitung kann an diesen Stellen etwas zu genau eingestellt sein. Dies zur Begründung von der Post.
Wir haben nur noch gepolsterte Briefumschläge und sind doch etwas großzügig, mittlerweile, mit dem Porto. Es war häufig bei den Lieferung 0,95 Euro. Funktioniert.
Teilweise hatte ich die Wrae auch zurückbekommen. Wenn du genau angibst wo du den brief hingeschickt hast, könntest du Glück haben, dass man deine Ware wieder findet. Es gibt dort Kisten wo die Ware liegt und gesammt wird. Versuche doch mal dein Glück und schreibe die Post an.
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Seller_Pdmz18myMdXWa
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Genau. Da könnte jeder kommen. So weit sind wir noch nicht hier aber wenn Du das jeder durch so mancher tauschst dann bist Du hier richtig. HIER richtig, weil ich auch in Relation zum Umsatz sowas noch niemals im eigenen Laden hatte. HIER aber leider immer öfter. So mancher Kunde ist, wie sag ich das. Ach, ist nicht notwendig noch was zu sagen, oder?

Take it easy, inzwischen ist hier leider Schwund zu beklagen wie im echten Laden. Früher war das anders, da hatte man online echt einen Vorteil da weniger gemopst wurde. Lang ist es her.

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Seller_TdlkFMJ1URtbJ
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Genau. Da könnte jeder kommen. So weit sind wir noch nicht hier aber wenn Du das jeder durch so mancher tauschst dann bist Du hier richtig. HIER richtig, weil ich auch in Relation zum Umsatz sowas noch niemals im eigenen Laden hatte. HIER aber leider immer öfter. So mancher Kunde ist, wie sag ich das. Ach, ist nicht notwendig noch was zu sagen, oder?

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Seller_pV9Qet2o46pq3
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