Extrem viele unbestätigte Bestellungen - Fehler auf Amazon?
Ist es bei euch auch so, dass aussergewöhnlich viele Bestellungen unbestätigt sind und Bestellungen statt nach 30 Minuten, erst nach 2 Stunden “einfliegen”?
Wir haben zwar gelegentlich mal eine Bestellung, die aufgrund der nicht bestätigten Zahlung, oder ähnlichem, nicht freigegeben wird und nach 7-10 Tagen dann verschwindet (was an sich schon ärgerlich ist, da dadurch Warenbestände blockiert werden), heute sind es jedoch schon 5 unbestätigte Bestellungen, die schon Stunden hängen.
Es stellt sich also die Frage, ist wieder “Bastel-Wastel-Stunde” bei Amazon, oder versucht hier ein Mitbewerber Bestände zu blocken…
Extrem viele unbestätigte Bestellungen - Fehler auf Amazon?
Ist es bei euch auch so, dass aussergewöhnlich viele Bestellungen unbestätigt sind und Bestellungen statt nach 30 Minuten, erst nach 2 Stunden “einfliegen”?
Wir haben zwar gelegentlich mal eine Bestellung, die aufgrund der nicht bestätigten Zahlung, oder ähnlichem, nicht freigegeben wird und nach 7-10 Tagen dann verschwindet (was an sich schon ärgerlich ist, da dadurch Warenbestände blockiert werden), heute sind es jedoch schon 5 unbestätigte Bestellungen, die schon Stunden hängen.
Es stellt sich also die Frage, ist wieder “Bastel-Wastel-Stunde” bei Amazon, oder versucht hier ein Mitbewerber Bestände zu blocken…
14 Antworten
Seller_b84ca51BgeOVF
Bei mir geht der Spuk noch weiter…
Es gehen Bestellungen ein, die uns per eMail angekündigt werden, auf der AMA Bestellübersicht aber nicht erscheinen. Dort werden 0 Bestellungen angezeigt mit ergo entsprechen gen Null gehenden Einkaufswagenfeld Gewinnen.
Anhand der eMail Eingangs-Bestellnummer machen wir uns dann auf die Suche nach der/den Bestellung/en - und oh Wunder: die Bestellung/en ist/sind - selbst am Sonntag - durch Geisterhand mit “versandt” markiert - obwohl sie das noch gar nicht ist… Und die Rechnung ist auch schon mit “Versand” markiert ausgeschrieben.
Der Support, der sich auf meine diesbezügliche Nach-Frage meldet, hat mindestens einen 8-teiligen Namen und schickt Textbausteine “… wir können Ihnen bestätigen, dass die Bestellung versendet wurde…”
Seller_jWWockardD22W
Bei uns läuft das schon seit ca. 2 Wochen so! Teilweise erscheinen plötzlich Bestellungen, die vorher nicht in der “Pipeline” waren.
Beispiel:
Kaufdatum: Sa., 3. Juli 2021, 18:24
Email kommt: So., 4. Juli 2021, 00:51 Und auch erst dann erscheint die entsprechende Bestellung im Ordner “Nicht versandt”
Seller_Bet9CSktT8aDC
Das liegt ja meistens an der Zahlung / Bestätigung der Zahlung - da muss nicht zwangsläufig nur Amazon dran schrauben…
Seller_SVC8U5iDC7vfi
Auf jeden Fall kein genereller Fehler bei Amazon.
Hier ist alles normal (FBM).
Seller_LUgMoM4W2sygq
Bei uns sind es 10 unbestätigte bei 165 bestätigten…also ganz einfach die 165 abgearbeitet, alles andere können wir sowiso nicht ändern. Solange die nicht bestätigt sind gibt es sie nicht.
Seller_7a6hpP3U4caRX
Wir sind „froh“ über diesem Thema endlich mal etwas lesen zu können, dachten wirklich schon es geht nur uns so….
Wir haben generell innerhalb von 30 Tagen mehr als 50 Bestellungen (Tendenz aktuell steigend), die von Amazon nicht akzeptiert werden und im Storno landen. Die möglichen Kunden bestellen doch nie wieder bei uns. Diese Kunden meinen doch die Ablehnung kommt von uns direkt. Das ist einfach entgangener Umsatz, der uns fehlt.
Nach vielen E-Mails an Amazon weshalb dies so ist, hieß es immer wieder - wird von der Technik geprüft und als Antwort kam… NICHTS MEHR …
Ich persönlich kann nur von einem sehr guten Beispiel meines besten Freundes reden:
Seine Bestellung per Bankeinzug wurde abgelehnt bzw. storniert, stattdessen musste er Zahlung auf Rechnung wählen um diese Bestellung überhaupt tätigen zu können.
Und das Beste an diesem Witz ist wirklich, seine Bestellung wurde kurz nach Kaufbestätigung auch noch akzeptiert nur um diese Bestellung dann eine Minute später als Storno in seinem Konto vorzufinden. Wer guckt denn sofort in sein Bestellungskonto, wenn die Bestellung als o.k. bestätigt wurde!!! Also wir nicht!
Warum lehnt Amazon diesen Kauf dann vor Betätigung des Kaufbuttons nicht schon vorab ab mit dem Hinweis, dass die gewählte Zahlungsmethode nicht akzeptiert wird!
….und da ist auch schon unser nächstes Problem:
Zahlung auf Rechnung – ich meine natürlich die kostenlosen Vorfinanzierungen der Bestellungen – Wir haben unendlich viele Bestellung offen (Tendenz ebenfalls aktuell steigend), die in den meisten Fällen sechs Wochen!!! nach Kauf von Amazon auf unserem Konto landen.
Aktuell sind wir bei einem Zahlungsziel zum 16.08.2021 – Kauf fand am 02.07.2021 statt!
Es entgehen uns mit diesen zwei wunderbaren Amazon - Methoden Umsätze, die einfach unfassbar sind.
Unserer Meinung nach wird es in Zukunft ohnehin nur noch Zahlung auf Rechnung geben und dann sagen wir mal vorab gute Nacht….
Seller_KjsBGq29qZ4FO
wir arbeiten mit jtl
die haben uns gesagt Amazon hat einen Bericht geändert ohne information
bei jtl
Verkauf -> externe Rechnung ->rechtsklick ->Auftrag->Auftrag für Rechnungsstellung freigeben
dann auf ohne Rechnung - Rechnung erstellen (je nach dem aussuchen ob mailen drucken …
seit dem alle Aufträge drin und Rechnungen bei den Kunden
und das jeden tag bis Amazon und jtl sich neues Problem einfallen lassen