OTPs werden nicht verschickt
Guten Tag,
Wir nutzen das 2 Faktor Verifizierungsverfahren.
Seit einigen Stunden können wir uns nicht mehr einloggen.
Nach dem Eingeben des Passworts werden wir wie immer aufgefordert die Rufnummer zum Empfangen des OTPs auszuwählen.
Wenn wir uns dann das OTP schicken lassen, kommt die Fehlermeldung:
“Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte warte eine Minute bis du ein weiteres OTP anforderst.”
Diese Meldung hatten wir schon öfters, beispielsweise wenn man den OTP zu oft angefordert hat.
Normalerweise kann man nach Ablaufen der Minute auch ganz normal ein neues OTP anfordern.
Dies ist jetzt aber nicht möglich, auch nicht nach warten einer Stunde kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
Wir haben versucht den Support zu kontaktieren, dieser sagt die zuständige Fachabteilung ist momentan nicht erreichbar.
Habt ihr noch Ideen was man tun kann?
Vielen Dank schonmal.
OTPs werden nicht verschickt
Guten Tag,
Wir nutzen das 2 Faktor Verifizierungsverfahren.
Seit einigen Stunden können wir uns nicht mehr einloggen.
Nach dem Eingeben des Passworts werden wir wie immer aufgefordert die Rufnummer zum Empfangen des OTPs auszuwählen.
Wenn wir uns dann das OTP schicken lassen, kommt die Fehlermeldung:
“Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte warte eine Minute bis du ein weiteres OTP anforderst.”
Diese Meldung hatten wir schon öfters, beispielsweise wenn man den OTP zu oft angefordert hat.
Normalerweise kann man nach Ablaufen der Minute auch ganz normal ein neues OTP anfordern.
Dies ist jetzt aber nicht möglich, auch nicht nach warten einer Stunde kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
Wir haben versucht den Support zu kontaktieren, dieser sagt die zuständige Fachabteilung ist momentan nicht erreichbar.
Habt ihr noch Ideen was man tun kann?
Vielen Dank schonmal.
3 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Aktuell kurzfristig - nein. Ich hatte ganz selten auch schon das Problem, dass das mit dem OTP per SMS gahakt hat. Meist aber nur kurzzeitig.
Generell empfehle ich aber für solche Fälle ein alternatives Verifizierungsverfahren, z.B. über eine Authentifizierungs-App einzurichten. Das funktioniert wunderbar und ist von SMS unabhängig.
Seller_9BQhUAZF53QZn
Korrekt wie miro sagt.
Ich hatte heute morgen auch den Fehler.
Einmal F5 und es funktionierte wieder problemlos.
Maxie_Amazon
Hallo @Amadant.
Mein Name ist Anna.
Ich arbeite in Amazon und will dir hier zu Hilfe sein.
@PatMan hat hierzu eigentlich schon ein guter Tipp gegeben.
Falls es aber nicht funktioniert, kannst du folgende Schritte nehmen, um den Support zum Konto-Log-In erreichen:
- Zuerst melde dich ab in Amazon Seller Central.
- Klicke auf „Log-in“ in der Startseite.
- Wähle die Option “Forgot Password” aus.
- In der nächsten Seite, ganz unten, wirst du eine Option haben, auf “Customer Service” zu klicken.
- So landest du auf eine Seite mit mehreren Informationen zu wie du wieder Zugriff zu deinem Konto bekommst.
- Falls keiner dieser Optionen dein Problem löst, kannst du auch ein Fall durch den Knopf "Kontaktieren Sie uns" öffnen.
So kannst du Hilfe von dem Support-Team zu dieser Abteilung bekommen.
Ich hoffe, dass diese Information unseren Prozess etwas klarer macht.
Bitte informiere uns über Neuigkeiten zu deinem Fall auf dem Laufenden.
Falls du auch durch dieser Schritte kein Zugang zu dein Konto bekommst, werden wir gerne eine Alternative suchen.
Alles Gute,
Maxie