Automatische Umsatzsteuerberechnungen / Rechnung Erstellen als Kleinunternehmer
Moin,
ich würde gerne die Automatische Umsatzsteuerberechnung von Amazone Nutzen da ich viel anfragen zur Rechnung bekomme.(Beilegung und Email)
Doch ich bin Kleinunternehmer und weiß gemäß §19 keine Umsatzsteuer aus.
Jetzt habe ich die Möglichkeit wen ich mich für das Programm Anmelde den Steuer Code : Nicht von der Umsatzsteuer erfasst - A_GEN_NOTAX auszuwählen.
Ist das der richtige steuer Code für mich als Kleinunternehmer ?
mfg MyToolDeals
Automatische Umsatzsteuerberechnungen / Rechnung Erstellen als Kleinunternehmer
Moin,
ich würde gerne die Automatische Umsatzsteuerberechnung von Amazone Nutzen da ich viel anfragen zur Rechnung bekomme.(Beilegung und Email)
Doch ich bin Kleinunternehmer und weiß gemäß §19 keine Umsatzsteuer aus.
Jetzt habe ich die Möglichkeit wen ich mich für das Programm Anmelde den Steuer Code : Nicht von der Umsatzsteuer erfasst - A_GEN_NOTAX auszuwählen.
Ist das der richtige steuer Code für mich als Kleinunternehmer ?
mfg MyToolDeals
9 Antworten
Seller_8MoyJaZCCLtmd
Da fragst Du mal lieber den VKS der müsste das wissen.
Seller_vXuROUlriWh2L
Danke für die Hilfe und eure mühe. doch leider ist es nicht möglich .Mir wurde von VKS geantwortet. Ich Poste mal die Antwort damit es auch andere finden sollten sie die gleiche fragen haben.
"Der Service berücksichtigt leider die Kleinunternehmerregelung nicht. Der Service wird immer bei nicht gewerblichen Kunden die MwSt. berechnen. Nur in folgenden Fällen berechnet der Service den Preis MwSt. exklusive:
Wenn es sich um eine Innergemeinschaftliche Lieferung handelt, also Lieferung nach Ausland, und der Kunde hat eine USt. ID.
Lieferung außerhalb EU Steuerzone, wie Kanalinseln Guernsey, Jersey, Helgoland, Kanarische Inseln u.a…
Lieferung außerhalb EU, der Service berechnet MwSt. nur für 28 Mitgliedsstaaten EU (Lieferungen nach Schweiz werden MwSt. exklusive berechnet).
Mehr über die Berechnungen mit dem Umsatzsteuer-Berechnungsservice finden Sie in folgender Hilfeseite:
Methode des Umsatzsteuer-Berechnungsservice
https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/202084570/ref=ag_202084570_cont_202116810?referral=A3TR6X4LNE09GB_A3IAUH5DUMBCEM
Den Steuercode A_GEN_NOTAX zu benützen ist keine Lösung für Sie. Der Steuercode ist nicht für Kleinunternehmer gemeint, sondern für Sonderfälle der Artikel, die nicht besteuert werden sollen.
Die Regeln der Berechnung kann man leider nicht so einstellen, dass keine MwSt. berechnet wird. Beachten Sie bitte dass der Service freiwillig ist. Es liegt an jedem Verkäufer zu bedenken, ob der Service für Ihn geeignet ist."
Seller_2myrqPwQx4fkk
hallo ich bin auch Kleinunternehmer ,und scheibe den Kunden nur Rechnung ohne Umsatzsteuer ,würde erstmal Steuerberater fragen ,oder hast Du schon eine Umsatzsteuer Nr.