Prime durch Verkäufer Versand mit Großbrief-Prio
Hallo Zusammen,
ich möchte Euch mal meine Erfahrungen mitteilen.
Im Mai diesen Jahres wechselte unser DPD Depot. Die erste Woche kam keine Abholung mehr…
Aus Verzweiflung verschickte ich meine “Prime”-Artikel per Großbrief-Prio mit der Post. Auch die folgenden Tage kam DPD nur unregelmäßig zur Abholung, da ich zu wenig Pakete verschicke und er nur kam, wenn ich eine Retoure bekam. Es ist direkt 2 Häuser weiter ein Amazon-Verkäufer, der sehr viele Pakete verschickt und den DPD sowieso anfahren muss. Funktionierte wohl beim alten Depot, beim Neuen leider nicht mehr…
Da ich eh am ausverkaufen bin und mich demnächst von Amazon verabschiede, war es mir egal, welche Konsiquenzen das hat.
Siehe da, es hat gar keine Konsiquenzen. Die Bewertungen bleiben unverändert gut.
Verschicke nun also seit Mai nicht mehr mit DPD sondern mit Großbrief Prio und darf immer noch Prime-Angebote anbieten. Es scheint also (zumindest derzeit), dass man Prime-Senungen nicht unbedingt mit DPD verschicken muss, wenn man eine andere Express-Variante verwendet. Ob es bei DHL-Paket auch gehen würde, weiß ich allerdings nicht, da ich nur Großbrief-Prio ausprobiert habe.
Das wollte ich nur mal kundtun, da ja der Versand per DPD verhältnissmäßig teuer ist und oft auch nicht pünktlich ankommt.
Einen schönen Tag!
Prime durch Verkäufer Versand mit Großbrief-Prio
Hallo Zusammen,
ich möchte Euch mal meine Erfahrungen mitteilen.
Im Mai diesen Jahres wechselte unser DPD Depot. Die erste Woche kam keine Abholung mehr…
Aus Verzweiflung verschickte ich meine “Prime”-Artikel per Großbrief-Prio mit der Post. Auch die folgenden Tage kam DPD nur unregelmäßig zur Abholung, da ich zu wenig Pakete verschicke und er nur kam, wenn ich eine Retoure bekam. Es ist direkt 2 Häuser weiter ein Amazon-Verkäufer, der sehr viele Pakete verschickt und den DPD sowieso anfahren muss. Funktionierte wohl beim alten Depot, beim Neuen leider nicht mehr…
Da ich eh am ausverkaufen bin und mich demnächst von Amazon verabschiede, war es mir egal, welche Konsiquenzen das hat.
Siehe da, es hat gar keine Konsiquenzen. Die Bewertungen bleiben unverändert gut.
Verschicke nun also seit Mai nicht mehr mit DPD sondern mit Großbrief Prio und darf immer noch Prime-Angebote anbieten. Es scheint also (zumindest derzeit), dass man Prime-Senungen nicht unbedingt mit DPD verschicken muss, wenn man eine andere Express-Variante verwendet. Ob es bei DHL-Paket auch gehen würde, weiß ich allerdings nicht, da ich nur Großbrief-Prio ausprobiert habe.
Das wollte ich nur mal kundtun, da ja der Versand per DPD verhältnissmäßig teuer ist und oft auch nicht pünktlich ankommt.
Einen schönen Tag!
35 Antworten
Seller_FSOs2jxpsmmhK
Trackbar bis zum Briefkasten, Sie sind wahrscheinlich noch nicht an den Richtigen geraten.
Ansonsten sind Ihre gesammelten Erfahrungen nicht unbedingt für PdS Anbieter zur Nachahmung empfohlen. Krug und Brunnen und so weiter…
Seller_u0dyEAo4Tjlvv
DPD ist eine einzige Katastrophe geworden. Mitte März sind wir zu HERMES gegangen. Seit 5 Monaten habe ich nicht eine einzige Beschwerde eines Kunden das seine Sendung nicht an gekommen ist oder ähnliches. Was ja bei DPD zum Tages Geschäft gehört… Versuchs mal mit Hermes
Seller_NVMsdMqLuh0Yx
Die Post sagt aber, es dürfen damit nur Dokumente versendet werden.
Also nicht erwischen lassen
Seller_yI3dcEIYCtClF
@ Sternschnuppe
Na du K L U K pups… weil die Prime durch Verkäufer Kriterien höchstwahrscheinlich wegen Corona ausgesetzt sind. Hatte auch im Mai 2 von 6 Verspätungen bei 1- Tageszustellungen und NICHTS ist passiert.
Dein Prio Brief würde überhaupt nicht als gültig verschickt zählen - daher sollte man schon selber drauf kommen, dass da was außer Kraft ist.
Im Übrigen gehen auch DHL und UPS und andere, siehe gültige Kriterien - es sei Prime durch Verkäufer hat andere Kriterien beim Versand als Premiumversand durch Verkäufer. (Auch wenn in der Kaufabwicklung bei beiden Premiumversand steht)
Aber was will man auch von “Konsiquenten” erwarten
ps
DPD teuer??? bis 3kg, kleine Sendung 3,23 netto habe ich… und du???
dein maxi Prio kostet 3,65 (?)…lächerlich und ohne Nachweis oder Haftung
und 80% sind am Folgetag da Standardversand
Sicherlich jedem seine Wahl , aber schlecht machen muss man es nicht grundlos.
Seller_xePniNApmJBvb
Guten Abend,
als DPD bereits am ersten Tag die Prime durch Verkäufer Sendungen bei uns nicht abgeholt hat, haben wir kurzfristig am gleichen Tag noch auf DHL umgelabelt und in der ganzen Stadt eine Filiale gesucht damit der Abgang der Sendungen noch am gleichen Tag gewährleistet war. Das war gegen 17.00 Uhr und eine zielmliche Herausforderung damit der Kunde zur pünktlichen Sendung kommt. Schließlich hatte er Prime gebucht. Fazit war das uns umgehend Prime durch Verkäufer entzogen wurde. Ein Mitarbeiter von AMA war begeistert das wir so Verantwortungsbewusst sind, die Systeme von AMA aber leider leider nicht. DPD wollte uns die vermasselte Abholung bestätigen (als Nachweis für AMA) machten sie natürlich auf mehrfaches Nachfragen nicht, warum auch - damit schießt man sich ja selber vor seinem Vertragspartner AMA in`s Knie. Fazit: Also mussten wir es als Verkäufer wie so vieles unverschuldet ausbaden. Auch haben wir negative Erfahrungen gesammelt in Bezug auf Brief PRIO als Premiumversandart - die wurde uns auch einmal entzogen da offenbar diese Sendungen nicht richtig zur Sendungsverfolgung geeignet sind. Nach relativ langer Wartezeit können wir seit einiger Zeit wieder beides anbieten und haben entsprechend umgestellt. Prio Brief als Prime durch Verkäufer solltet ihr nicht anbieten. Viele Grüße