Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_fi19SA3nws9zt

Bestehende DPMA Designs/Patente im Seller-Konto hinterlegen?

Hallo zusammen,

wir sind kürzlich direkt wegen einer angeblichen Patentverletzung gesperrt worden, obwohl wir ein gültiges Design beim DPMA eingetragen haben. Das hat uns einiges an Zeit und Nerven gekostet, bis wir die Sperre wieder aufheben lassen konnten.

Nun möchte ich wissen, ob es im Seller-Konto die Möglichkeit gibt, unsere bestehenden DPMA-Designs und Patente irgendwo zu hinterlegen. Ziel wäre es, dass bei einer zukünftigen Beschwerde unser Angebot nicht sofort deaktiviert wird, sondern die hinterlegten Dokumente erstmal als Nachweis dienen.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder weiß, wie man das am besten macht?

Vielen Dank vorab für eure Tipps!

LG

Miguel

30 Aufrufe
9 Antworten
Tags:Produkt-Compliance, Vorschriften und Normen
00
Antworten
user profile
Seller_fi19SA3nws9zt

Bestehende DPMA Designs/Patente im Seller-Konto hinterlegen?

Hallo zusammen,

wir sind kürzlich direkt wegen einer angeblichen Patentverletzung gesperrt worden, obwohl wir ein gültiges Design beim DPMA eingetragen haben. Das hat uns einiges an Zeit und Nerven gekostet, bis wir die Sperre wieder aufheben lassen konnten.

Nun möchte ich wissen, ob es im Seller-Konto die Möglichkeit gibt, unsere bestehenden DPMA-Designs und Patente irgendwo zu hinterlegen. Ziel wäre es, dass bei einer zukünftigen Beschwerde unser Angebot nicht sofort deaktiviert wird, sondern die hinterlegten Dokumente erstmal als Nachweis dienen.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder weiß, wie man das am besten macht?

Vielen Dank vorab für eure Tipps!

LG

Miguel

Tags:Produkt-Compliance, Vorschriften und Normen
00
30 Aufrufe
9 Antworten
Antworten
9 Antworten
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_fi19SA3nws9zt

Hi @Seller_fi19SA3nws9zt,

einzelne Wort- und Bildmarken müssen je Eintrag den Anmeldeprozess in der Brand Registry durchlaufen, wie ihr das für eure "normale" Marke auch gemacht habt.

Beste Grüße

Rachelle

00
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_fi19SA3nws9zt

Das ist ein so breites Feld, da müsste Amazon ja zig Markenrechtsexperten beschäftigen, die dann trotzdem kein "rechtsverbindliches" Urteil fällen könnten. Das Thema ist so komplex, das Amazon sich da raus hält und eben kein Richter ist.

Meldet ein Markeninhaber/-Vertreter einen berechtige Verletzung (weil eben Marken-/Patentrechte verletzt werden und er das auch belegen kann), dann sperrt Amazon. Das muss man dann meist außerhalb von Amazon anwaltlich klären.

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_fi19SA3nws9zt

Bestehende DPMA Designs/Patente im Seller-Konto hinterlegen?

Hallo zusammen,

wir sind kürzlich direkt wegen einer angeblichen Patentverletzung gesperrt worden, obwohl wir ein gültiges Design beim DPMA eingetragen haben. Das hat uns einiges an Zeit und Nerven gekostet, bis wir die Sperre wieder aufheben lassen konnten.

Nun möchte ich wissen, ob es im Seller-Konto die Möglichkeit gibt, unsere bestehenden DPMA-Designs und Patente irgendwo zu hinterlegen. Ziel wäre es, dass bei einer zukünftigen Beschwerde unser Angebot nicht sofort deaktiviert wird, sondern die hinterlegten Dokumente erstmal als Nachweis dienen.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder weiß, wie man das am besten macht?

Vielen Dank vorab für eure Tipps!

LG

Miguel

30 Aufrufe
9 Antworten
Tags:Produkt-Compliance, Vorschriften und Normen
00
Antworten
user profile
Seller_fi19SA3nws9zt

Bestehende DPMA Designs/Patente im Seller-Konto hinterlegen?

Hallo zusammen,

wir sind kürzlich direkt wegen einer angeblichen Patentverletzung gesperrt worden, obwohl wir ein gültiges Design beim DPMA eingetragen haben. Das hat uns einiges an Zeit und Nerven gekostet, bis wir die Sperre wieder aufheben lassen konnten.

Nun möchte ich wissen, ob es im Seller-Konto die Möglichkeit gibt, unsere bestehenden DPMA-Designs und Patente irgendwo zu hinterlegen. Ziel wäre es, dass bei einer zukünftigen Beschwerde unser Angebot nicht sofort deaktiviert wird, sondern die hinterlegten Dokumente erstmal als Nachweis dienen.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder weiß, wie man das am besten macht?

Vielen Dank vorab für eure Tipps!

LG

Miguel

Tags:Produkt-Compliance, Vorschriften und Normen
00
30 Aufrufe
9 Antworten
Antworten
user profile

Bestehende DPMA Designs/Patente im Seller-Konto hinterlegen?

von Seller_fi19SA3nws9zt

Hallo zusammen,

wir sind kürzlich direkt wegen einer angeblichen Patentverletzung gesperrt worden, obwohl wir ein gültiges Design beim DPMA eingetragen haben. Das hat uns einiges an Zeit und Nerven gekostet, bis wir die Sperre wieder aufheben lassen konnten.

Nun möchte ich wissen, ob es im Seller-Konto die Möglichkeit gibt, unsere bestehenden DPMA-Designs und Patente irgendwo zu hinterlegen. Ziel wäre es, dass bei einer zukünftigen Beschwerde unser Angebot nicht sofort deaktiviert wird, sondern die hinterlegten Dokumente erstmal als Nachweis dienen.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder weiß, wie man das am besten macht?

Vielen Dank vorab für eure Tipps!

LG

Miguel

Tags:Produkt-Compliance, Vorschriften und Normen
00
30 Aufrufe
9 Antworten
Antworten
9 Antworten
9 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_fi19SA3nws9zt

Hi @Seller_fi19SA3nws9zt,

einzelne Wort- und Bildmarken müssen je Eintrag den Anmeldeprozess in der Brand Registry durchlaufen, wie ihr das für eure "normale" Marke auch gemacht habt.

Beste Grüße

Rachelle

00
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_fi19SA3nws9zt

Das ist ein so breites Feld, da müsste Amazon ja zig Markenrechtsexperten beschäftigen, die dann trotzdem kein "rechtsverbindliches" Urteil fällen könnten. Das Thema ist so komplex, das Amazon sich da raus hält und eben kein Richter ist.

Meldet ein Markeninhaber/-Vertreter einen berechtige Verletzung (weil eben Marken-/Patentrechte verletzt werden und er das auch belegen kann), dann sperrt Amazon. Das muss man dann meist außerhalb von Amazon anwaltlich klären.

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_fi19SA3nws9zt

Hi @Seller_fi19SA3nws9zt,

einzelne Wort- und Bildmarken müssen je Eintrag den Anmeldeprozess in der Brand Registry durchlaufen, wie ihr das für eure "normale" Marke auch gemacht habt.

Beste Grüße

Rachelle

00
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_fi19SA3nws9zt

Hi @Seller_fi19SA3nws9zt,

einzelne Wort- und Bildmarken müssen je Eintrag den Anmeldeprozess in der Brand Registry durchlaufen, wie ihr das für eure "normale" Marke auch gemacht habt.

Beste Grüße

Rachelle

00
Antworten
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_fi19SA3nws9zt

Das ist ein so breites Feld, da müsste Amazon ja zig Markenrechtsexperten beschäftigen, die dann trotzdem kein "rechtsverbindliches" Urteil fällen könnten. Das Thema ist so komplex, das Amazon sich da raus hält und eben kein Richter ist.

Meldet ein Markeninhaber/-Vertreter einen berechtige Verletzung (weil eben Marken-/Patentrechte verletzt werden und er das auch belegen kann), dann sperrt Amazon. Das muss man dann meist außerhalb von Amazon anwaltlich klären.

00
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_fi19SA3nws9zt

Das ist ein so breites Feld, da müsste Amazon ja zig Markenrechtsexperten beschäftigen, die dann trotzdem kein "rechtsverbindliches" Urteil fällen könnten. Das Thema ist so komplex, das Amazon sich da raus hält und eben kein Richter ist.

Meldet ein Markeninhaber/-Vertreter einen berechtige Verletzung (weil eben Marken-/Patentrechte verletzt werden und er das auch belegen kann), dann sperrt Amazon. Das muss man dann meist außerhalb von Amazon anwaltlich klären.

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden