Laufende Abbuchungen von EUR 1,00
Ich habe seit Monaten ständig Abbuchungen von einem Euro von Amazon auf meiner Kreditkarte. Es ist - von den vielen Amazon Firmen im Impressum - wohl diese: AMAZON EU SARL, Sitz in Luxemburg.
Es ist mir weder der Sinn (ausser ungerechtfertigter Bereicherung) erkennbar, noch sehe ich irgendeine Rechtsgrundlage. Ich reklamiere dann und bekomme so ca. 1 Woche später den Euro wieder gutgeschrieben. Das ist mir auf Dauer doch etwas lästig.
Weiss da irgendjemand etwas dazu? Amazon antwortet immer nur so lapidar a la “Sie bekommen den ja wieder …” Es ist schon ein sehr merkwürdiges Unternehmen mit sehr fragwürdigen Prozessen.
Laufende Abbuchungen von EUR 1,00
Ich habe seit Monaten ständig Abbuchungen von einem Euro von Amazon auf meiner Kreditkarte. Es ist - von den vielen Amazon Firmen im Impressum - wohl diese: AMAZON EU SARL, Sitz in Luxemburg.
Es ist mir weder der Sinn (ausser ungerechtfertigter Bereicherung) erkennbar, noch sehe ich irgendeine Rechtsgrundlage. Ich reklamiere dann und bekomme so ca. 1 Woche später den Euro wieder gutgeschrieben. Das ist mir auf Dauer doch etwas lästig.
Weiss da irgendjemand etwas dazu? Amazon antwortet immer nur so lapidar a la “Sie bekommen den ja wieder …” Es ist schon ein sehr merkwürdiges Unternehmen mit sehr fragwürdigen Prozessen.
24 Antworten
Seller_64L2g6b1npkq1
Die prüfen ob deine Karte gültig ist
Seller_cdC8dRc4wjhi7
War da nicht irgendwann mal was mit 1 EUR Verkaufsgebühr bei dem Tarif ohne Grundgebühr?
Seller_bxkzgH6mhH2dh
Es handelt sich nicht um eine Abbuchung im engeren Sinne, sondern um einen Reservierungsbetrag, der mit längerer Fristsetzung auf dem Konto stehen bleibt. Wie erwähnt, wird die Gültigkeit der Karte hiermit verifiziert.
Seller_uxGQZ53AddDYz
Hallo, Verkauf_von_privat!
Ich kann die Aussage von Renata bestätigen und habe noch eine PN mit einigen zusätzlichen Informationen gesendet, die ich hier aus Gründen des Datenschutzes nicht posten kann.
Viele Grüße
Andreas