user profile
Sign in
user profile

[FBA] Firmenadresse ändern - kann der Verkauf weitergeführt werden?

by Seller_xz1NiNtH6a89U

Hallo liebe Seller,

wir werden nächsten Monat unsere Geschäftsadresse ändern und wollte nach Erfahrungswerten fragen:

Ich weiß dass eine Adressänderung sehr viel weniger aufwändig ist als eine komplette Umfirmierung. Da Amazon aber unsere Haupteinnahmequelle ist, brauchen wir hier etwas Feedback. Soweit ich weiß werden bei einer Adressänderung wieder diverse Unterlagen benötigt die über das Seller Central zur Verifizierung hochgeladen werden müssen. Haben wir während dieser Verifizierungs-Zeit eine Kontosperrung zu erwarten oder können wir uneingeschränkt weiter verkaufen?

Amazon selbst äußert sich zu dieser Frage leider nur etwas schwammig. “Der Ablauf des Verifizierungsprozess ist stets Einzelfall-abhängig und lässt sich somit leider nicht verbindlich vorhersagen. In der Regel sind bei kleineren Anpassungen jedoch keine Einschränkungen der Verkaufsprivilegien zu erwarten.”

Ungern möchte ich mich auf “die Regel” verlassen. Kann man überhaupt seitens Amazon eine Zusage bekommen dass das Konto während dieser Phase unverändert handlungsfähig und verkaufsfähig bleibt oder bekommt man bei jedem Supportmitarbeiter die gleiche Antwort?

Wie ist es bei euch abgelaufen?

Vielen Dank im Voraus,
Steffen

Tags: Address, Seller Central, Verification
00
214 views
4 replies
Reply
4 replies
Quick filters
Sort by
user profile
Seller_4E940kf5bdEnI
In reply to: Seller_xz1NiNtH6a89U’s post

Wir sind inzwischen 2x ohne wesentlichen Zirkus umgezogen.

Beide Male haben wir erst alle Daten bei Gewerbe- und Finanzamt, USt-ID, Bank, Post usw. in Ordnung gebracht und sind erst ganz zum Schluss (so nach 2-3 Monaten) zu Amazon gelaufen. Immer schön auf die Bestätigungsschreiben warten. Das ist m.E. das Entscheidende.

Die Anpassung der Daten geht in mehreren Schritten - Geschäftsadresse, wirtschaftlich Berechtigter, … - ganz genau weiß ich’s nicht mehr. Jedesmal warten, bis der Schritt genehmigt war, dann den nächsten. Dauerte insgesamt ein paar Tage, war ohne Unterbrechnung des Verkaufs.

Reply
20
There are no more posts to display
Go to original post

Similar Discussions