DHL Fahrer weigert sich Amazon Pakete mit zunehmen die über das AmaFba Lieferantenportal zur Abholung beauftragt wurden
Hallo Liebe mit Verkäufer
Ich habe derzeit ein Riesen Problem mit DHL bezüglich Pakete die über das Amazon Partner Programm Verschickt werden.
Und zwar haben die Fahrer auf gut Deutsch gesagt die schnauze voll Pakete bei mir Abzuholen.
Wir Verschicken täglich selber ca 20 Pakete Über DHL für die wir eine Regelabholung haben.
Dazu kommen noch Pakete die über das Lieferanten Portal AMZFba buchen, mal mehr mal weniger. An machen Tagen keine Pakete und mal 20 Pakete. Wie es z.b gestern wieder der fall war. Als der Fahrer das dann mitnehmen sollte ist diesem der Kragon fast geplatzt, nach dem Motto beauftrage einen LKW für diese Amazon Pakete. ( geht das den Überhaupt ??? ich meine ich kann ja nur angeben wv Pakete abgeholt werden sollen mehr nicht oder? ) und er meinte auch ich nehme das jetzt mit aber werde mit meinem Chef reden und mach das nicht mehr. Gesagt getan heute ging ich zufällig aus dem Lager raus, und siehe da der Fahrer ist an mir vorbei gefahren und hat nicht mal die Regalabholung bei mir durchgeführt— jetzt liegt das Tagesgeschäft ( keine Amazon Pakete ) und halt die Amazon FBA Ware hier.
Daher meine frage wie Handhabt ihr das? Wenn Ihr bsp, 30 Pakete für AMA Fertig gemacht habt, geht Ihr ins Lieferantenportal und Beauftragt für diese 30 Sendungen eine Abholung? Gestern hat mit der VK Service gesagt ich mache das Richtig so.
Meine Ware ist klein und muss daher immer in Pakete Verschickt werden ein Paletten Versand ist für mich und meine Ware nicht mach bar… aber wie soll ich den wenn es wiedermal so viele Pakete sind ( Weihnachten kommt das wird jetzt so bleiben ggf sogar mehr … ) ich meine ich kann ja über das AMA Lieferantenportal keinen LKW für die ABholung buchen oder???
Ich hoffe ich habs einiger maßen gut erklärt.
Ich bitte nur um ernste Hilfe soll kein Offtopic Thema sein…
PS: Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten und Reparieren und als Gebraucht weiter Verkaufen
LG
DHL Fahrer weigert sich Amazon Pakete mit zunehmen die über das AmaFba Lieferantenportal zur Abholung beauftragt wurden
Hallo Liebe mit Verkäufer
Ich habe derzeit ein Riesen Problem mit DHL bezüglich Pakete die über das Amazon Partner Programm Verschickt werden.
Und zwar haben die Fahrer auf gut Deutsch gesagt die schnauze voll Pakete bei mir Abzuholen.
Wir Verschicken täglich selber ca 20 Pakete Über DHL für die wir eine Regelabholung haben.
Dazu kommen noch Pakete die über das Lieferanten Portal AMZFba buchen, mal mehr mal weniger. An machen Tagen keine Pakete und mal 20 Pakete. Wie es z.b gestern wieder der fall war. Als der Fahrer das dann mitnehmen sollte ist diesem der Kragon fast geplatzt, nach dem Motto beauftrage einen LKW für diese Amazon Pakete. ( geht das den Überhaupt ??? ich meine ich kann ja nur angeben wv Pakete abgeholt werden sollen mehr nicht oder? ) und er meinte auch ich nehme das jetzt mit aber werde mit meinem Chef reden und mach das nicht mehr. Gesagt getan heute ging ich zufällig aus dem Lager raus, und siehe da der Fahrer ist an mir vorbei gefahren und hat nicht mal die Regalabholung bei mir durchgeführt— jetzt liegt das Tagesgeschäft ( keine Amazon Pakete ) und halt die Amazon FBA Ware hier.
Daher meine frage wie Handhabt ihr das? Wenn Ihr bsp, 30 Pakete für AMA Fertig gemacht habt, geht Ihr ins Lieferantenportal und Beauftragt für diese 30 Sendungen eine Abholung? Gestern hat mit der VK Service gesagt ich mache das Richtig so.
Meine Ware ist klein und muss daher immer in Pakete Verschickt werden ein Paletten Versand ist für mich und meine Ware nicht mach bar… aber wie soll ich den wenn es wiedermal so viele Pakete sind ( Weihnachten kommt das wird jetzt so bleiben ggf sogar mehr … ) ich meine ich kann ja über das AMA Lieferantenportal keinen LKW für die ABholung buchen oder???
Ich hoffe ich habs einiger maßen gut erklärt.
Ich bitte nur um ernste Hilfe soll kein Offtopic Thema sein…
PS: Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten und Reparieren und als Gebraucht weiter Verkaufen
LG
25 Antworten
Seller_g49byUIvxncvX
Und das interessiert jetzt wen genau, was die Fahrer darüber denken? Das sollen die gefälligst intern regeln.
Sind doch nicht bei “wünsch dir was”…
Ruf den Vertrieb an und mach deinem Ansprechpartner einen ordentlichen Einlauf.
Seller_RqdFc0LKaj4G5
wahrscheinlich werdet Ihr aufgrund der geringen Menge eurer Pakete von einem DHL- Zusteller angefahren, der eure Pakete über seine Tour mit aufnehmen muss. Die müssen derzeit alles machen. Abholung, Zustellung , Briefsendungen.
DHL Geschäftskundenportal: Tel. 0228 286 098 00
Seller_RVwH8JCv53QtG
Beschwerde an DHL rausschicken, die regeln das schon.
Verstehe nicht was der Fahrer da veranstaltet! Ist wohl überlastet und hat keinen Bock
Seller_fUC1S5MsJDWYk
Ab und an mal 'n Fuffi auf die Kralle und der DHL-Fahrer schleppt ganze Konzertflügel.
Seller_ve8Hxbyr6Kf1u
PCP steht für Preferred Carrier Program Auf Deutsch Transport Partner Programm.