SAFE T - wer bitteschön gibt Amazon das Recht dazu?
Also ich habe von Prime durch Seller die Schnauze nun voll
Innerhalb von 2 Tagen - 2 Fälle
Erster Fall: Kundin bestellt…wir verschicken…kurz nach dem Versand ruft die Kundin bei Amazon an sie hätte die Bestellung gerne storniert. Amazon erstattet sofort das Geld. Ware ist gestern bei Kundin angekommen. Kein RS-Antrag bis jetzt nichts.
Amazon schreibt…wenn die Ware nicht zurück kommt darf ich in 15 Tagen einen Safe-T Antrag stellen. Dann entscheidet Amazon ob wir das Geld wieder bekommen oder nicht.
Heute 2. Fall.
Bestellung liegt im Paketshop zur Abholung. Kunde hat Geld zurück erhalten. Ah…ganz geil. Kunde darf Sendung jetzt also da liegen lassen…hat sein Geld (oder holt die Ware doch noch) ich habe die DPD unkosten dafür das die Sendung zurück geliefert wird…der Kunde scheisst sich vor Freude ins Hemd und als Händler darfst nur noch kotzen.
Sowas kann doch absolut nicht zulässig sein das ein Unternehmen, welches eine Plattform zur Verfügung stellt, in solchen Fällen zu entscheiden hat ob man sein Geld bekommt oder nicht. Ich glaube so langsam echt das Unternehmen A… züchtet sich seine Sklaven ran. Nämlich uns als Verkäufer.
SAFE T - wer bitteschön gibt Amazon das Recht dazu?
Also ich habe von Prime durch Seller die Schnauze nun voll
Innerhalb von 2 Tagen - 2 Fälle
Erster Fall: Kundin bestellt…wir verschicken…kurz nach dem Versand ruft die Kundin bei Amazon an sie hätte die Bestellung gerne storniert. Amazon erstattet sofort das Geld. Ware ist gestern bei Kundin angekommen. Kein RS-Antrag bis jetzt nichts.
Amazon schreibt…wenn die Ware nicht zurück kommt darf ich in 15 Tagen einen Safe-T Antrag stellen. Dann entscheidet Amazon ob wir das Geld wieder bekommen oder nicht.
Heute 2. Fall.
Bestellung liegt im Paketshop zur Abholung. Kunde hat Geld zurück erhalten. Ah…ganz geil. Kunde darf Sendung jetzt also da liegen lassen…hat sein Geld (oder holt die Ware doch noch) ich habe die DPD unkosten dafür das die Sendung zurück geliefert wird…der Kunde scheisst sich vor Freude ins Hemd und als Händler darfst nur noch kotzen.
Sowas kann doch absolut nicht zulässig sein das ein Unternehmen, welches eine Plattform zur Verfügung stellt, in solchen Fällen zu entscheiden hat ob man sein Geld bekommt oder nicht. Ich glaube so langsam echt das Unternehmen A… züchtet sich seine Sklaven ran. Nämlich uns als Verkäufer.
8 Antworten
Seller_wqrwY4i0VLeec
Ich verstehe Dich ja, und bin inhaltlich ganz bei Dir. Was ich aber grundsätzlich nicht verstehe: Wieso akzeptiert man zuerst Nutzungsbedingungen und Vertragsklauseln, und regt sich hinterher über deren Durchsetzung auf? Dass Prime durch Verkäufer in den meisten Fällen vollkommen unattraktiv ist, sollte sich doch mal langsam rumgesprochen haben. Wer es dann trotzdem macht, der weiß entweder was er tut oder dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. Letzteres gilt übrigens für alle Amazon-Services gleichermaßen.
Cheers!
Seller_dKGV7iFkpPRAH
Hallo,
für mich liest es sich trotz deines Frustes aber schon so, als ob du gegen die Erstattungen bei Safe-T Einspruch einlegen könntest: bei Fall 1 wie von Amazon erklärt in 15 Tagen und in Fall 2 hängt es davon ab, ob die Ware an dich zurückgeht oder der Kunde die Ware doch noch abholt. Im Falle der Abholung ist wie in Fall 1 ein Safe-T-Antrag nach xx Tagen möglich. Insofern ist doch noch nicht alles verloren?