Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
user profile
Anmelden
user profile
Seller_3wvy4nt0Ehg4Q

Plötzlicher Abfall unseres Produktrankings bei Such mit Handys

Hallo zusammen,

Seit gestern sind unsere Hauptprodukte allesamt massiv im Ranking für unseren Hauptsuchbegrriff abgerutscht bei Suche mit mobilen Endgeräten. Zum Teil sind sie kaum noch auffindbar. Das betrifft nicht nur uns sondern auch viele (nicht alle) unserer stärksten Wettbewerber. Stattdessen sind nun vollkommen andere (und zum teil "unsinnige" Produkte weit oben geranked. Komischerweise ist bei der Suche am PC noch alles beim alten. Sehr mysteriös alles.

Auch unser Werbebduget wird plötzlich nur noch in sehr geringem Umfang augebraucht.

Hattet ihr schonmal so einen Fall oder hab ich irgendeine Ankündigung von Amazon nicht auf dem Schirm zu sowas? Da unsere Kunden natürlich hauptsächlich übers Handy kaufen, verlieren wir nun nahezu unseren kompletten Umsatz....

Beste Grüße

512 Aufrufe
9 Antworten
00
Antworten
user profile
Seller_3wvy4nt0Ehg4Q

Plötzlicher Abfall unseres Produktrankings bei Such mit Handys

Hallo zusammen,

Seit gestern sind unsere Hauptprodukte allesamt massiv im Ranking für unseren Hauptsuchbegrriff abgerutscht bei Suche mit mobilen Endgeräten. Zum Teil sind sie kaum noch auffindbar. Das betrifft nicht nur uns sondern auch viele (nicht alle) unserer stärksten Wettbewerber. Stattdessen sind nun vollkommen andere (und zum teil "unsinnige" Produkte weit oben geranked. Komischerweise ist bei der Suche am PC noch alles beim alten. Sehr mysteriös alles.

Auch unser Werbebduget wird plötzlich nur noch in sehr geringem Umfang augebraucht.

Hattet ihr schonmal so einen Fall oder hab ich irgendeine Ankündigung von Amazon nicht auf dem Schirm zu sowas? Da unsere Kunden natürlich hauptsächlich übers Handy kaufen, verlieren wir nun nahezu unseren kompletten Umsatz....

Beste Grüße

512 Aufrufe
9 Antworten
00
Antworten
9 Antworten
user profile
Seller_3wvy4nt0Ehg4Q
In Antwort auf: Post von: Seller_3wvy4nt0Ehg4Q

Ein kurzer Nachtrag: Jetzt betrifft es auch die Suche über stationäre Geräte. Gestern morgen waren wir noch "Amazons Tipp" und jetzt irgendwo weit nach unten abgerutscht Richtung Seite 2...frage mich echt was der Quatsch soll. Wie gesagt es betrifft nicht nur uns sondern auch einen Teile unserer Wettbewerber...

20
user profile
Seller_nanVb2clq5LcP
In Antwort auf: Post von: Seller_3wvy4nt0Ehg4Q

Hallo zusammen,

bei uns ist es seit dem 8. Januar ähnlich. Für einige unserer Hauptkeywords sind wir von Position 6-8 auf 70-80 abgerutscht.

Interessanterweise scheinen ähnliche Produkte unserer stärksten Wettbewerber ebenfalls betroffen zu sein, während andere davon unberührt bleiben.

Auch wir sind ratlos, was der Auslöser sein könnte. Es wirkt wie eine Änderung im Algorithmus, aber bisher habe ich dazu keine offizielle Ankündigung gefunden. Hat jemand von euch schon etwas dazu herausgefunden oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße

20
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL
In Antwort auf: Post von: Seller_3wvy4nt0Ehg4Q

Habe ich auch heute festgestellt. Betrifft aber nicht nur uns, sondern auch alle Mitbewerber. Man sucht ein Produkt und es kommen völlig irrsinnige Ergebnisse. Anstatt dass diese oben auf der ersten Seite (auch die von Mitbewerbern) angezeigt werden erscheinen die frühestens auf Seite 2 unten, oft auch erst auf Seite 3. Vorher werden nur Artikel angezeigt die mit der Suche nix, oder nicht viel zutun haben. Seit gestern bemerken wie auch einen auffälligen Umsatzrückgang bei Amazon, aber dafür ist der Umsatz bei Ebay und Shop sehr stark angestiegen. Logisch wenn die Kunden bei Amazon die Artikel nicht mehr angezeigt bekommen. Mir ist es wurscht, sofern sich dann der Umsatz durch die anderen Verkaufskanäle ausgleicht.

00
user profile
Seller_k5AGa8bSuIEBN
In Antwort auf: Post von: Seller_3wvy4nt0Ehg4Q

Wir haben das gleiche Problem. Antwort vom Support:

"Guten Tag!

Sie kontaktieren uns bezüglich des Rankings.

Bitte beachten Sie, dass es sich hier um ein globales Problem handelt.

Hiervon sind mehrere Verkäufer betroffen und unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck, um das Problem zu lösen."

Hoffen wir mal, dass es zeitnah behoben wird. Manchmal werden im private mode des webbrowsers noch die alten Rankings angezeigt. Habe daher ein a/b Test seitens Amazon vermutet. Unsere schlechten Produkte sind im Ranking gestiegen und unsere Bestseller sind massiv gefallen...

40
Keine weiteren Post können angezeigt werden.
user profile
Seller_3wvy4nt0Ehg4Q

Plötzlicher Abfall unseres Produktrankings bei Such mit Handys

Hallo zusammen,

Seit gestern sind unsere Hauptprodukte allesamt massiv im Ranking für unseren Hauptsuchbegrriff abgerutscht bei Suche mit mobilen Endgeräten. Zum Teil sind sie kaum noch auffindbar. Das betrifft nicht nur uns sondern auch viele (nicht alle) unserer stärksten Wettbewerber. Stattdessen sind nun vollkommen andere (und zum teil "unsinnige" Produkte weit oben geranked. Komischerweise ist bei der Suche am PC noch alles beim alten. Sehr mysteriös alles.

Auch unser Werbebduget wird plötzlich nur noch in sehr geringem Umfang augebraucht.

Hattet ihr schonmal so einen Fall oder hab ich irgendeine Ankündigung von Amazon nicht auf dem Schirm zu sowas? Da unsere Kunden natürlich hauptsächlich übers Handy kaufen, verlieren wir nun nahezu unseren kompletten Umsatz....

Beste Grüße

512 Aufrufe
9 Antworten
00
Antworten
user profile
Seller_3wvy4nt0Ehg4Q

Plötzlicher Abfall unseres Produktrankings bei Such mit Handys

Hallo zusammen,

Seit gestern sind unsere Hauptprodukte allesamt massiv im Ranking für unseren Hauptsuchbegrriff abgerutscht bei Suche mit mobilen Endgeräten. Zum Teil sind sie kaum noch auffindbar. Das betrifft nicht nur uns sondern auch viele (nicht alle) unserer stärksten Wettbewerber. Stattdessen sind nun vollkommen andere (und zum teil "unsinnige" Produkte weit oben geranked. Komischerweise ist bei der Suche am PC noch alles beim alten. Sehr mysteriös alles.

Auch unser Werbebduget wird plötzlich nur noch in sehr geringem Umfang augebraucht.

Hattet ihr schonmal so einen Fall oder hab ich irgendeine Ankündigung von Amazon nicht auf dem Schirm zu sowas? Da unsere Kunden natürlich hauptsächlich übers Handy kaufen, verlieren wir nun nahezu unseren kompletten Umsatz....

Beste Grüße

512 Aufrufe
9 Antworten
00
Antworten
user profile

Plötzlicher Abfall unseres Produktrankings bei Such mit Handys

von Seller_3wvy4nt0Ehg4Q

Hallo zusammen,

Seit gestern sind unsere Hauptprodukte allesamt massiv im Ranking für unseren Hauptsuchbegrriff abgerutscht bei Suche mit mobilen Endgeräten. Zum Teil sind sie kaum noch auffindbar. Das betrifft nicht nur uns sondern auch viele (nicht alle) unserer stärksten Wettbewerber. Stattdessen sind nun vollkommen andere (und zum teil "unsinnige" Produkte weit oben geranked. Komischerweise ist bei der Suche am PC noch alles beim alten. Sehr mysteriös alles.

Auch unser Werbebduget wird plötzlich nur noch in sehr geringem Umfang augebraucht.

Hattet ihr schonmal so einen Fall oder hab ich irgendeine Ankündigung von Amazon nicht auf dem Schirm zu sowas? Da unsere Kunden natürlich hauptsächlich übers Handy kaufen, verlieren wir nun nahezu unseren kompletten Umsatz....

Beste Grüße

Tags:Angebote
00
512 Aufrufe
9 Antworten
Antworten
9 Antworten
9 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_3wvy4nt0Ehg4Q
In Antwort auf: Post von: Seller_3wvy4nt0Ehg4Q

Ein kurzer Nachtrag: Jetzt betrifft es auch die Suche über stationäre Geräte. Gestern morgen waren wir noch "Amazons Tipp" und jetzt irgendwo weit nach unten abgerutscht Richtung Seite 2...frage mich echt was der Quatsch soll. Wie gesagt es betrifft nicht nur uns sondern auch einen Teile unserer Wettbewerber...

20
user profile
Seller_nanVb2clq5LcP
In Antwort auf: Post von: Seller_3wvy4nt0Ehg4Q

Hallo zusammen,

bei uns ist es seit dem 8. Januar ähnlich. Für einige unserer Hauptkeywords sind wir von Position 6-8 auf 70-80 abgerutscht.

Interessanterweise scheinen ähnliche Produkte unserer stärksten Wettbewerber ebenfalls betroffen zu sein, während andere davon unberührt bleiben.

Auch wir sind ratlos, was der Auslöser sein könnte. Es wirkt wie eine Änderung im Algorithmus, aber bisher habe ich dazu keine offizielle Ankündigung gefunden. Hat jemand von euch schon etwas dazu herausgefunden oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße

20
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL
In Antwort auf: Post von: Seller_3wvy4nt0Ehg4Q

Habe ich auch heute festgestellt. Betrifft aber nicht nur uns, sondern auch alle Mitbewerber. Man sucht ein Produkt und es kommen völlig irrsinnige Ergebnisse. Anstatt dass diese oben auf der ersten Seite (auch die von Mitbewerbern) angezeigt werden erscheinen die frühestens auf Seite 2 unten, oft auch erst auf Seite 3. Vorher werden nur Artikel angezeigt die mit der Suche nix, oder nicht viel zutun haben. Seit gestern bemerken wie auch einen auffälligen Umsatzrückgang bei Amazon, aber dafür ist der Umsatz bei Ebay und Shop sehr stark angestiegen. Logisch wenn die Kunden bei Amazon die Artikel nicht mehr angezeigt bekommen. Mir ist es wurscht, sofern sich dann der Umsatz durch die anderen Verkaufskanäle ausgleicht.

00
user profile
Seller_k5AGa8bSuIEBN
In Antwort auf: Post von: Seller_3wvy4nt0Ehg4Q

Wir haben das gleiche Problem. Antwort vom Support:

"Guten Tag!

Sie kontaktieren uns bezüglich des Rankings.

Bitte beachten Sie, dass es sich hier um ein globales Problem handelt.

Hiervon sind mehrere Verkäufer betroffen und unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck, um das Problem zu lösen."

Hoffen wir mal, dass es zeitnah behoben wird. Manchmal werden im private mode des webbrowsers noch die alten Rankings angezeigt. Habe daher ein a/b Test seitens Amazon vermutet. Unsere schlechten Produkte sind im Ranking gestiegen und unsere Bestseller sind massiv gefallen...

40
Keine weiteren Post können angezeigt werden.
user profile
Seller_3wvy4nt0Ehg4Q
In Antwort auf: Post von: Seller_3wvy4nt0Ehg4Q

Ein kurzer Nachtrag: Jetzt betrifft es auch die Suche über stationäre Geräte. Gestern morgen waren wir noch "Amazons Tipp" und jetzt irgendwo weit nach unten abgerutscht Richtung Seite 2...frage mich echt was der Quatsch soll. Wie gesagt es betrifft nicht nur uns sondern auch einen Teile unserer Wettbewerber...

20
user profile
Seller_3wvy4nt0Ehg4Q
In Antwort auf: Post von: Seller_3wvy4nt0Ehg4Q

Ein kurzer Nachtrag: Jetzt betrifft es auch die Suche über stationäre Geräte. Gestern morgen waren wir noch "Amazons Tipp" und jetzt irgendwo weit nach unten abgerutscht Richtung Seite 2...frage mich echt was der Quatsch soll. Wie gesagt es betrifft nicht nur uns sondern auch einen Teile unserer Wettbewerber...

20
Antworten
user profile
Seller_nanVb2clq5LcP
In Antwort auf: Post von: Seller_3wvy4nt0Ehg4Q

Hallo zusammen,

bei uns ist es seit dem 8. Januar ähnlich. Für einige unserer Hauptkeywords sind wir von Position 6-8 auf 70-80 abgerutscht.

Interessanterweise scheinen ähnliche Produkte unserer stärksten Wettbewerber ebenfalls betroffen zu sein, während andere davon unberührt bleiben.

Auch wir sind ratlos, was der Auslöser sein könnte. Es wirkt wie eine Änderung im Algorithmus, aber bisher habe ich dazu keine offizielle Ankündigung gefunden. Hat jemand von euch schon etwas dazu herausgefunden oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße

20
user profile
Seller_nanVb2clq5LcP
In Antwort auf: Post von: Seller_3wvy4nt0Ehg4Q

Hallo zusammen,

bei uns ist es seit dem 8. Januar ähnlich. Für einige unserer Hauptkeywords sind wir von Position 6-8 auf 70-80 abgerutscht.

Interessanterweise scheinen ähnliche Produkte unserer stärksten Wettbewerber ebenfalls betroffen zu sein, während andere davon unberührt bleiben.

Auch wir sind ratlos, was der Auslöser sein könnte. Es wirkt wie eine Änderung im Algorithmus, aber bisher habe ich dazu keine offizielle Ankündigung gefunden. Hat jemand von euch schon etwas dazu herausgefunden oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße

20
Antworten
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL
In Antwort auf: Post von: Seller_3wvy4nt0Ehg4Q

Habe ich auch heute festgestellt. Betrifft aber nicht nur uns, sondern auch alle Mitbewerber. Man sucht ein Produkt und es kommen völlig irrsinnige Ergebnisse. Anstatt dass diese oben auf der ersten Seite (auch die von Mitbewerbern) angezeigt werden erscheinen die frühestens auf Seite 2 unten, oft auch erst auf Seite 3. Vorher werden nur Artikel angezeigt die mit der Suche nix, oder nicht viel zutun haben. Seit gestern bemerken wie auch einen auffälligen Umsatzrückgang bei Amazon, aber dafür ist der Umsatz bei Ebay und Shop sehr stark angestiegen. Logisch wenn die Kunden bei Amazon die Artikel nicht mehr angezeigt bekommen. Mir ist es wurscht, sofern sich dann der Umsatz durch die anderen Verkaufskanäle ausgleicht.

00
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL
In Antwort auf: Post von: Seller_3wvy4nt0Ehg4Q

Habe ich auch heute festgestellt. Betrifft aber nicht nur uns, sondern auch alle Mitbewerber. Man sucht ein Produkt und es kommen völlig irrsinnige Ergebnisse. Anstatt dass diese oben auf der ersten Seite (auch die von Mitbewerbern) angezeigt werden erscheinen die frühestens auf Seite 2 unten, oft auch erst auf Seite 3. Vorher werden nur Artikel angezeigt die mit der Suche nix, oder nicht viel zutun haben. Seit gestern bemerken wie auch einen auffälligen Umsatzrückgang bei Amazon, aber dafür ist der Umsatz bei Ebay und Shop sehr stark angestiegen. Logisch wenn die Kunden bei Amazon die Artikel nicht mehr angezeigt bekommen. Mir ist es wurscht, sofern sich dann der Umsatz durch die anderen Verkaufskanäle ausgleicht.

00
Antworten
user profile
Seller_k5AGa8bSuIEBN
In Antwort auf: Post von: Seller_3wvy4nt0Ehg4Q

Wir haben das gleiche Problem. Antwort vom Support:

"Guten Tag!

Sie kontaktieren uns bezüglich des Rankings.

Bitte beachten Sie, dass es sich hier um ein globales Problem handelt.

Hiervon sind mehrere Verkäufer betroffen und unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck, um das Problem zu lösen."

Hoffen wir mal, dass es zeitnah behoben wird. Manchmal werden im private mode des webbrowsers noch die alten Rankings angezeigt. Habe daher ein a/b Test seitens Amazon vermutet. Unsere schlechten Produkte sind im Ranking gestiegen und unsere Bestseller sind massiv gefallen...

40
user profile
Seller_k5AGa8bSuIEBN
In Antwort auf: Post von: Seller_3wvy4nt0Ehg4Q

Wir haben das gleiche Problem. Antwort vom Support:

"Guten Tag!

Sie kontaktieren uns bezüglich des Rankings.

Bitte beachten Sie, dass es sich hier um ein globales Problem handelt.

Hiervon sind mehrere Verkäufer betroffen und unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck, um das Problem zu lösen."

Hoffen wir mal, dass es zeitnah behoben wird. Manchmal werden im private mode des webbrowsers noch die alten Rankings angezeigt. Habe daher ein a/b Test seitens Amazon vermutet. Unsere schlechten Produkte sind im Ranking gestiegen und unsere Bestseller sind massiv gefallen...

40
Antworten
Keine weiteren Post können angezeigt werden.

Ähnliche Diskussionen

Ähnliche Diskussionen

Zum ursprünglichen Beitrag wechseln