ASIN Nummer wurde zweimal vergeben?
Hi, ich komme mit der Verkaufservice nicht mehr klar ! Ich habe ein eigenen Produkt eingestellt habe auch den ASIN Nummer bekommen und plötzlich ist mein Produkt wird von einen anderen Verkauft ? Wenn ich auf den Einkaufkorb den Ware einstelle erscheint der andere Verkäufer mit meinen Produkt und mit meinen Bildern ! Aber mit sein Preis und ich kann nicht mein Produkt verkaufen !! Hat jemand einen Idee an wem mich wenden soll ?
Ich habe schon etwa 45 emails 15 mal mich anrufen lassen aber von Kompetenz ist keinen Spur ! Angerufen werde von Ukraine, Spanien, Frankreich aber nicht von Regensburg ! Es geht mir echt an die nerven Covit-19 und seine folgen. Die sprechen wieder noch deutsch, english . Hatte schon auch aus Indien Anruf jedoch der Mitarbeiter war Inder oder Pakistaner puh, ich weiss nicht mehr weiter habe erstmal den Produkt gelöscht und siehe da der ist immer noch zum Verkauf !
Brauche Hilfe , danke
ASIN Nummer wurde zweimal vergeben?
Hi, ich komme mit der Verkaufservice nicht mehr klar ! Ich habe ein eigenen Produkt eingestellt habe auch den ASIN Nummer bekommen und plötzlich ist mein Produkt wird von einen anderen Verkauft ? Wenn ich auf den Einkaufkorb den Ware einstelle erscheint der andere Verkäufer mit meinen Produkt und mit meinen Bildern ! Aber mit sein Preis und ich kann nicht mein Produkt verkaufen !! Hat jemand einen Idee an wem mich wenden soll ?
Ich habe schon etwa 45 emails 15 mal mich anrufen lassen aber von Kompetenz ist keinen Spur ! Angerufen werde von Ukraine, Spanien, Frankreich aber nicht von Regensburg ! Es geht mir echt an die nerven Covit-19 und seine folgen. Die sprechen wieder noch deutsch, english . Hatte schon auch aus Indien Anruf jedoch der Mitarbeiter war Inder oder Pakistaner puh, ich weiss nicht mehr weiter habe erstmal den Produkt gelöscht und siehe da der ist immer noch zum Verkauf !
Brauche Hilfe , danke
25 Antworten
Seller_fUC1S5MsJDWYk
Ich vermute mal, Du hast vermischten Lagerbestand. Da ist das normal.
Hast Du nicht die TOS und die How-To’s zur Produktseitenerstellung gelesen?
Seller_O4PVsTBKwCL5g
Mache eine Testbestellung und prüfe den Artikel. Kann einer deiner Kunden der andere Hänler sein? Falls es eine Fäschung ist, melde es.
Berichte wie es ausgeht.
Grüße
Heinz
Seller_eYYbpIQOtUW7P
Hatte schon, und es erscheint der andere Verkäufer mit meine Artikel. Habe daraufhin es gemeldet und amazon sagt das ist richtig so, der andere Verkäufer hat das Produkt vor mir Registriert aber das ist Blödsinn, es kann den nichtmal kennen. Wir haben denProdukt erst dieses Jahr registriert und ausser uns kann es keiner Vertreiben. Die Fotos sind auch von uns es ist unter Copyright. Wir haben unsere SKU und auch den EAN Nummer amazon muss nur den ASIN generieren aber irgendwie stimmt das alles nicht. Dieses Problem ist erst nach eine Woche aufgetreten.
Seller_eYYbpIQOtUW7P
Es ist kein China Produkt, es wird in der Herstellungsform nur von uns Hergestellt in EU. Und nur wir bieten so an. Aber eigentlich das Problem ist das ich nicht verkaufen kann sondern mein Produkt wird nur über Ihn verkauft !! Ich kann den Produkt nicht verkaufen ! Mit der Fotos ja auch den Artikel Beschreibung ? Also dann muss ich will sagen eBay ist schon doch besser. Nur langsam verliere meinen Geduld muss den Verkäufer persönlich besuchen wird es nicht vergessen das ich bei Ihm war. !
Seller_O4PVsTBKwCL5g
Heule nicht rum, mach was ich geschrieben habe!
Seller_6PAZc5n1KJW3R
Sorry aber bei der Grammatik ist es schwierig, deinen Sätzen zu folgen. Amazon ist halt so aufgebaut, dass sich jeder an eine EAN dran hängen kann (*) wenn er den gleichen Artikel verkauft. Das ist das System dahinter. Dass der Katalog nicht mit ewig vielen Angeboten überschwemmt wird und die Kunden es leichter haben. - Natürlich in der Theorie.
Ansonsten kannst du nur das tun, was @shoppen4kids1 schon geschrieben hat. Testkauf usw. und melden wenn das eine Fälschung ist. Wenn das nix bringt - Pech? Wir haben bei Amazon eine Markenanmeldung und hatten den Fall auch schon mal. Bei uns hat das wunderbar geklappt den anderen Verkäufer zu melden bzw. wurde auch ein Foto von einem unserer Artikel kopiert und 1:1 benutzt. Hat Amazon über den Brand Support auch entfernen lassen.
(*) die Diskussion hatten wir erst in einem anderen Thread aber da hab ich mich bewusst raus gehalten.
Seller_eYYbpIQOtUW7P
Ja, der Verkäufer habe auch angeschrieben das es entfernen soll hat sich auch schon gemeldet, ja wenn man mit Abmahnung kommt anscheinend wirkt immer. Gemeldet ist es schon beim Amazon.
Danke
Seller_jaPwtB9rP2o0O
Über Bildrechte gibt es ein Urteil vom Landgericht Nürnberg-Fürth wegen einer Urheberrechtsverletzung auf Unterlassung
Siehe Link:
https://www.it-recht-kanzlei.de/abmahnrisiko-amazon-marketplace.html
Kleiner Auszug aus dem Artikel:
Dies gilt im Grundsatz auch für eventuell vom Händler verwendete Produktbilder anderer Marketplace-Händler, die er zur Bewerbung seiner Angebote bei Amazon Marketplace nutzt. Hierfür bräuchte der Händler eine Nutzungserlaubnis des jeweiligen Rechteinhabers
Seller_eYYbpIQOtUW7P
Danke an alle, Branding Portal und der andere Verkäufer haben den Problem gelöst und ich habe meinen Produkt wieder, so wie ich es eigentlich vorgestellt hatte.
Lösung Branding Portal und Fremd Verkäufer .
Wünsch euch Gute Gesundheit und erfolgreichen Verkauf.