Warnung vor Pishing-Emails
Hallo,
aus aktuellem Anlass möchte ich vor Pishing-Emails warnen. Diese war heute in meinem Email-Postfach:
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Amazon SellerCentral wurden gemäß der europäischen Gesetzgebung aktualisiert und Ihr SellerCentral-Konto wird gesperrt, wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht validieren
Guten Tag,
Mit Wirkung zum 25 July 2024 werden wir die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Amazon aktualisieren.
Die neue Amazon-Richtlinie sieht eine stichprobenartige Überprüfung der im Amazon-Sellercentral-Konto registrierten E-Mail-Adressen vor.
Die E-Mail-Adresse wird unter folgendem Link verifiziert:
https://sellercentral-europe.amazon.com/email/confirm
Wenn Ihr Konto aus diesem Grund gesperrt wurde, wird ein Operator Ihre E-Mail-Bestätigung überprüfen und bei ausreichenden Informationen wiederherstellen. Dieser Vorgang kann mehrere Tage dauern.
Was passiert, wenn ich nicht aktiv werde?
Wenn keine Maßnahmen ergriffen werden, wird das betroffene Konto für den Verkauf bei Amazon deaktiviert.
Vielen Dank für den verkauf bei Amazon.
Amazon Services Europe
Warnung vor Pishing-Emails
Hallo,
aus aktuellem Anlass möchte ich vor Pishing-Emails warnen. Diese war heute in meinem Email-Postfach:
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Amazon SellerCentral wurden gemäß der europäischen Gesetzgebung aktualisiert und Ihr SellerCentral-Konto wird gesperrt, wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht validieren
Guten Tag,
Mit Wirkung zum 25 July 2024 werden wir die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Amazon aktualisieren.
Die neue Amazon-Richtlinie sieht eine stichprobenartige Überprüfung der im Amazon-Sellercentral-Konto registrierten E-Mail-Adressen vor.
Die E-Mail-Adresse wird unter folgendem Link verifiziert:
https://sellercentral-europe.amazon.com/email/confirm
Wenn Ihr Konto aus diesem Grund gesperrt wurde, wird ein Operator Ihre E-Mail-Bestätigung überprüfen und bei ausreichenden Informationen wiederherstellen. Dieser Vorgang kann mehrere Tage dauern.
Was passiert, wenn ich nicht aktiv werde?
Wenn keine Maßnahmen ergriffen werden, wird das betroffene Konto für den Verkauf bei Amazon deaktiviert.
Vielen Dank für den verkauf bei Amazon.
Amazon Services Europe
8 Antworten
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Von "Amazon SellerCentral" haben wir nach Jahren noch nie eine Mail bekommen, auch ist die URL mehr als verdächtig. Wer heute noch auf sowas reinfällt... Sollte E-Commerce sein lassen.
Emma_Amazon
Hallo @Seller_7gNy8VmjPmZDO,
danke fürs Teilen dieser Warnung an die anderen Verkäufer hier.
Bitte melde diese Email auch direkt über die auf der Seite Gefälschte E-Mails erkennen beschriebene Art und Weise.
Beste Grüße,
Emma
Seller_pSO8cMaSfKJHA
Die beste Lösung hierfür ist, als Kontaktadresse eine andere E-Mail-Adresse anzugeben als die E-Mail-Adresse, mit der das Amazon-Konto eröffnet wurde. Selbst wenn also auf Fishing-Mail geklickt wird, kann die E-Mail-Adresse, unter der das Amazon-Konto eröffnet wird, nicht abgerufen werden.