Rezensionen - Erlaubt über Facebook?
Grüsse,
ich habe nun einige Firmen beobachtet, wie über FB Werbung Kunden Produkte vergünstigt erhalten haben.
Bei einer Firma habe ich dann auch gekauft und hatte einen automatisierten Dialog im Messanger.
Zum Schluß wurde ich gefragt wieviel Sterne ich dem Produkt geben würden und bekam dann im Anschluss einen direkten Link zu amazon um zu bewerten.
Ist das Amazon Konform ?
Danke für die Einschätzung.
Rezensionen - Erlaubt über Facebook?
Grüsse,
ich habe nun einige Firmen beobachtet, wie über FB Werbung Kunden Produkte vergünstigt erhalten haben.
Bei einer Firma habe ich dann auch gekauft und hatte einen automatisierten Dialog im Messanger.
Zum Schluß wurde ich gefragt wieviel Sterne ich dem Produkt geben würden und bekam dann im Anschluss einen direkten Link zu amazon um zu bewerten.
Ist das Amazon Konform ?
Danke für die Einschätzung.
8 Antworten
Seller_FOYaHRbWxOrr3
Hehe. Ich wette, wenn du dem Produkt 3 Sterne oder weniger gegeben hättest, wäre dir kein Link zum Bewerten gestellt worden.
Was Amazon-konform ist, bleibt oft dubios, launenhaft und ist nicht immer nachvollziehbar.
Ansonsten…ach, macht doch alle, watt ihr wollt…
Seller_V9jcJCf0eBnvm
Wenn Dich auf der Straße wer fragt (nähe Bahnhof), ob Du was zum Rauchen kaufen willst und gerade doch um die Ecke ist die mördermäßige, riesengroße Trafik, die doch alles hat, was würdest Du sagen?
Seller_U6zjsYJIb5Xh8
Wenn über Facebook “Tester” gesucht werden, die das Produkt vergünstigt erhalten und anschließend eine Rezension abgeben, ist das ein Wettbewerbsverstoß und kann knallhart abgemahnt werden. Natürlich braucht man dann gute Beweise, z.B. durch einen Testkauf.