Remissionauftrag nicht möglich - Produkte nicht auffindbar aber Gebühren werden weiter gestellt
Ich kann seit Monaten keinen Remissionsauftrag erstellen. Ich habe noch 6 Produkte irgendwo in einem Amazon FBA Lager „reserviert“. Überprüfe ich den „Status von reserviertem Lagerbestand mit Versand durch Amazon“, wird mir gesagt ich hätte keine Produkte. In der Lagerbestandsübersicht und bei Remission empfohlen Bericht werden mir aber 6 reservierte Produkte angezeigt.
Wahrscheinlich weiß Amazon selbst nicht wo genau die Produkte sind. Aber es werden mir seit Monaten Lagergebühren in Rechnung gestellt!
- Die automatische Remission hätte vor 3 Wochen starten müssen. Hat sie aber nicht!
- Im Lagerbestand werden mir 6 Produkte als reserviert angezeigt. Unter der Remission empfohlen Bericht auch! Lege ich die Remission an, wird mir bei der Produkt Anzahl 0 angezeigt. Alles ist ausgegraut und ich kann keine Remission absenden.
Es ist perfide mir weiter Gebühren in Rechnung zu stellen, ohne mir eine Möglichkeit zu geben, meinen Lagerbestand zu vernichten oder zurücksenden zu lassen.
Was soll ich denn noch tun? Jede Hilfe von Amazon ist ein Verweis auf das Remissionstool was nicht funktioniert.
Remissionauftrag nicht möglich - Produkte nicht auffindbar aber Gebühren werden weiter gestellt
Ich kann seit Monaten keinen Remissionsauftrag erstellen. Ich habe noch 6 Produkte irgendwo in einem Amazon FBA Lager „reserviert“. Überprüfe ich den „Status von reserviertem Lagerbestand mit Versand durch Amazon“, wird mir gesagt ich hätte keine Produkte. In der Lagerbestandsübersicht und bei Remission empfohlen Bericht werden mir aber 6 reservierte Produkte angezeigt.
Wahrscheinlich weiß Amazon selbst nicht wo genau die Produkte sind. Aber es werden mir seit Monaten Lagergebühren in Rechnung gestellt!
- Die automatische Remission hätte vor 3 Wochen starten müssen. Hat sie aber nicht!
- Im Lagerbestand werden mir 6 Produkte als reserviert angezeigt. Unter der Remission empfohlen Bericht auch! Lege ich die Remission an, wird mir bei der Produkt Anzahl 0 angezeigt. Alles ist ausgegraut und ich kann keine Remission absenden.
Es ist perfide mir weiter Gebühren in Rechnung zu stellen, ohne mir eine Möglichkeit zu geben, meinen Lagerbestand zu vernichten oder zurücksenden zu lassen.
Was soll ich denn noch tun? Jede Hilfe von Amazon ist ein Verweis auf das Remissionstool was nicht funktioniert.
6 Antworten
Seller_5O2wFgZKviQpV
Ich habe das gleiche Problem. Und langsam geht es in Richtung Langzeitlagergebühren.
Janina_Amazon
Hallo @Kundel,
ich habe soeben etwas nachgeforscht und gesehen, dass du zuletzt vor 3 Tagen eine Rückmeldung in deinem letzten Fall diesbezüglich erhalten hast. Scheinbar sind deine 6 Produkte nicht mehr reserviert.
Hast du die dort genannten Schritte bereits erneut ausprobiert, um eine Remission einzuleiten?
Gib gerne Bescheid, ob es weiterhin Probleme beim Erstellen des Remissionsantrags gibt.
Beste Grüße
Janina
Janina_Amazon
Hey @Kundel,
danke für deine Rückmeldung. Ich habe soeben nachgesehen und auch mir werden die restlichen 5 Produkte nicht als “verfügbar” angezeigt.
Ich würde dich bitten nochmal einen Fall mit dem Verkäufersupport zu eröffnen, und darum zu bitten, die verbliebenen 5 Produkte wieder auf verfügbar zu setzen, damit du einen Remissionsauftrag erstellen kannst.
Melde dich gerne nochmal hier, sobald du eine Antwort erhalten hast.
Beste Grüße
Janina
Janina_Amazon
Hallo @Kundel,
danke für deine Rückmeldung.
Gib gerne hier ein Update nach den 10-15 Tagen, ob alles geklappt hat.
Beste Grüße und eine schöne Restwoche noch,
Janina