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Seller_80fkfw7WV8YJq

Unwahre Tatsachenbehauptung

Hallo zusammen,

wir haben eine zwei negative Bewertung erhalten.

1) "wurde mit DHL versendet".

Die Bestellung (vom 03.09.) wurde mit DPD, wie angekündigt, am 03.09 versandt und am 04.09. an Empfänger original übergeben. Die Bewertung entspricht also allem nur nicht der Wahrheit. Darüber hinaus können wir nicht ausschließen, dass diese Bewertung einen persönlichen Hintergrund hat und es sich um eine Verwandte eines ehemaligen Mitarbeiters (dessen Vertrag ausgelaufen ist) handelt.

2) "Paket wurde erst gar nicht zu mir zugestellt vom Paketdienst obwohl ich vor Ort war jetzt wurde es zurückgeschickt"

Die Lieferadresse des Kunden ist unzustellbar. Ein Kontaktversuch durch uns wurde nicht beantwortet. Somit wurde das Paket wieder an uns retourniert. Nun behaart die Kundin drauf Ihre Bewertung aufrecht zu erhalten, weil niemand bei Ihr geklingelt hätte. Laut Google-Maps ist die Lieferanschrift ein Gartenhäusschen ohne Klingel und Briefkasten.

Amazon möchte die Bewertungen nicht entfernen, obwohl man sich ja nichtmal mühen muss um den Missstand zwischen den Tatsachen zu erkennen. Was können wir als Verkäufer tun? Aus unserer Sicht handelt es sich ganz eindeutig um eine falsche Tatsachenbehauptung und eine Verletzung von geltendem Recht die normalerweise löschbar sein sollten. Leider reagiert Amazon überhaupt nicht auf unsere Einlassung. Wir möchten eigentlich nicht den Rechtsweg bemühen, aber auch nicht solche Bewertungen auf uns sitzen lassen.

Schade, dass so etwas nie Konsequenzen für den Käufer haben wird. Dieser Antwortet nämlich auf unsere Kontaktaufnahmen.

Vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen mit so etwas.

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Seller_80fkfw7WV8YJq

Unwahre Tatsachenbehauptung

Hallo zusammen,

wir haben eine zwei negative Bewertung erhalten.

1) "wurde mit DHL versendet".

Die Bestellung (vom 03.09.) wurde mit DPD, wie angekündigt, am 03.09 versandt und am 04.09. an Empfänger original übergeben. Die Bewertung entspricht also allem nur nicht der Wahrheit. Darüber hinaus können wir nicht ausschließen, dass diese Bewertung einen persönlichen Hintergrund hat und es sich um eine Verwandte eines ehemaligen Mitarbeiters (dessen Vertrag ausgelaufen ist) handelt.

2) "Paket wurde erst gar nicht zu mir zugestellt vom Paketdienst obwohl ich vor Ort war jetzt wurde es zurückgeschickt"

Die Lieferadresse des Kunden ist unzustellbar. Ein Kontaktversuch durch uns wurde nicht beantwortet. Somit wurde das Paket wieder an uns retourniert. Nun behaart die Kundin drauf Ihre Bewertung aufrecht zu erhalten, weil niemand bei Ihr geklingelt hätte. Laut Google-Maps ist die Lieferanschrift ein Gartenhäusschen ohne Klingel und Briefkasten.

Amazon möchte die Bewertungen nicht entfernen, obwohl man sich ja nichtmal mühen muss um den Missstand zwischen den Tatsachen zu erkennen. Was können wir als Verkäufer tun? Aus unserer Sicht handelt es sich ganz eindeutig um eine falsche Tatsachenbehauptung und eine Verletzung von geltendem Recht die normalerweise löschbar sein sollten. Leider reagiert Amazon überhaupt nicht auf unsere Einlassung. Wir möchten eigentlich nicht den Rechtsweg bemühen, aber auch nicht solche Bewertungen auf uns sitzen lassen.

Schade, dass so etwas nie Konsequenzen für den Käufer haben wird. Dieser Antwortet nämlich auf unsere Kontaktaufnahmen.

Vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen mit so etwas.

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Seller_gX1r7HAdIW0i5
In Antwort auf: Post von: Seller_80fkfw7WV8YJq

Kurzum: Ich würde mir da gar nicht so viele Gedanken machen. Ihr habt doch sonst gute Bewertungen.

Du kannst natürlich außerhalb des amazon Systems gegen die Bewertenden vorgehen. Aber zu mindestens im Fall zwo bezweifle ich ob das Erfolg haben wird. Denn es ist ja trotzdem die Wahrheit. Ob da ein Haus, Baumhaus oder Schrebergarten die Lieferanschrift ist, ist ja erstmal nicht relevant.

Einfach vergessen und auf die nächsten guten Bewertungen freuen wäre mein Rat 🤷‍♂️

70
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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_80fkfw7WV8YJq

Gegen unwahre Tatsachenbehauptungen kann man natürlich vorgehen, aber nicht unter Zuhilfenahme von Amazon. Die greifen bestenfalls ein, wenn gegen die Bewertungsgrundsätze verstoßen wurde.

In Fall 1 könntet ihr Erfolg haben, bei Fall 2 wäre auch ich skeptisch.

20
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Seller_l3WlaqKlpjXd6
In Antwort auf: Post von: Seller_80fkfw7WV8YJq

Bei Amazon hat grundsätzlich der Kunde recht, auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht. Einfach die Sache abhaken auch wenn es einen wurmt.

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Seller_C6f2QI3JXZffF
In Antwort auf: Post von: Seller_80fkfw7WV8YJq

Ich habe mich bis vor kurzem auch über jede schlechte Bewertung geärgert, zumal ich nichts dazu kann, wenn der Postbote Lieferung falsch eingesteckt hat, oder der Kunde nicht den richtigen PC-Knopf findet. Solange das Bewertungssystem so schiete ist, braucht sich kein Verkäufer ärgern. Wenn man 2.000 Sendungen auf den Weg gebracht hat, und nur 1 - 2 Personen müssen mal eben Dampf ablassen und die 1998 guten Lieferungen werden nicht dagegen gezählt, hat man schon verloren. Und mit positiven Bewertungen kann man heute nicht mehr groß rechnen. Also an Herz und Magen denken und an der Popoöffnung vorbei gehen lassen.....

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Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_80fkfw7WV8YJq

Hi @Seller_80fkfw7WV8YJq,

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Seller_80fkfw7WV8YJq
Amazon möchte die Bewertungen nicht entfernen, obwohl man sich ja nichtmal mühen muss um den Missstand zwischen den Tatsachen zu erkennen.
Beitrag anzeigen

Dann gebt mir doch bitte einmal die Bestellnummern dann schaue ich mir die auch nochmal mit den verantwortlichen Kollegen an.

Beste Grüße

Rachelle

00
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Seller_X3hXHh6gUHD3m
In Antwort auf: Post von: Seller_80fkfw7WV8YJq

Im Fall 1 hat der Kunde wahrscheinlich was verwechselt. Wenn der nicht auf Anfrage reagiert und es vielleicht aufklären kann, wirst nie erfahren was wirklich war. Ich habe auch schon negative Bewertungen für Artikel die ich gar nicht habe, erhalten.

Fall 2 kommt eben auch hin und wieder mal vor.

In beiden Fällen müssen die Kunden nicht mal unwahre Kommentare (aus ihrer Sicht) abgegeben haben. Mal davon abgesehen, dass sie Dir auch eine Mail hätten schicken können, aber das machen Kunden eher nicht. Lieber einfach negativ bewerten. Die Mühe hier irgendwie eine Löschung zu erzwingen kannst Du Dir sparen.

00
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Seller_I54h0NqPxMquV
In Antwort auf: Post von: Seller_80fkfw7WV8YJq

Wenn sich der Käufer ganz offensichtlich täuscht und er sogar in seiner Beschwerde eine Produktangabe macht, die ganz offensichtlich nicht von einem selbst verkauft wurde (z. B. die Farbe!), dann lehnt Amazon eine Korrektur ab. Man bekommt den Eindruck, dass Amazon uns Händler für unseren unermüdlichen Einsatz bestrafen möchte. Es ist sehr, sehr traurig. Aber wir müssen uns selber ein Bild machen, was für ein Signal Amazon an uns sendet und entsprechende Konsequenzen daraus ziehen.

00
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Seller_UsYNSknIk7SAA
In Antwort auf: Post von: Seller_80fkfw7WV8YJq

Ich bin jetzt mit dem 2. Shop seit 15 Jahren bei Amazon. Bin gegen

bestimmt 50 oder mehr negative Bewertungen vorgegangen. Manche

ohne Text. Vielleicht 5 oder 6 hat Amazon dann gelöscht. Kann man also

bleiben lassen. Selbst wenn einer schreibt " Kleid sieht schei... aus" - wird

gelöscht aber dazu noch schreibt " und das Paket kam zu spät " dann wird es

nicht gelöscht, denn nur eine Produktbewertung ohne Zusatz lässt sich löschen.

" Verkäufer ist ein A.Loch " würde auch gelöscht aber so drastisch schreibt es

eben keiner. Fazit - nur 1-2% bekommt man gelöscht. Ich habe mir früher die

Finger wund getippt. Kann man lassen. Sonst ärgert man sich nur über:

" Ich habe verstanden, dass Sie eine Bewertung löschen wollen.

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Ihr Bagwan Singh aus Rajestan

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wir haben eine zwei negative Bewertung erhalten.

1) "wurde mit DHL versendet".

Die Bestellung (vom 03.09.) wurde mit DPD, wie angekündigt, am 03.09 versandt und am 04.09. an Empfänger original übergeben. Die Bewertung entspricht also allem nur nicht der Wahrheit. Darüber hinaus können wir nicht ausschließen, dass diese Bewertung einen persönlichen Hintergrund hat und es sich um eine Verwandte eines ehemaligen Mitarbeiters (dessen Vertrag ausgelaufen ist) handelt.

2) "Paket wurde erst gar nicht zu mir zugestellt vom Paketdienst obwohl ich vor Ort war jetzt wurde es zurückgeschickt"

Die Lieferadresse des Kunden ist unzustellbar. Ein Kontaktversuch durch uns wurde nicht beantwortet. Somit wurde das Paket wieder an uns retourniert. Nun behaart die Kundin drauf Ihre Bewertung aufrecht zu erhalten, weil niemand bei Ihr geklingelt hätte. Laut Google-Maps ist die Lieferanschrift ein Gartenhäusschen ohne Klingel und Briefkasten.

Amazon möchte die Bewertungen nicht entfernen, obwohl man sich ja nichtmal mühen muss um den Missstand zwischen den Tatsachen zu erkennen. Was können wir als Verkäufer tun? Aus unserer Sicht handelt es sich ganz eindeutig um eine falsche Tatsachenbehauptung und eine Verletzung von geltendem Recht die normalerweise löschbar sein sollten. Leider reagiert Amazon überhaupt nicht auf unsere Einlassung. Wir möchten eigentlich nicht den Rechtsweg bemühen, aber auch nicht solche Bewertungen auf uns sitzen lassen.

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Hallo zusammen,

wir haben eine zwei negative Bewertung erhalten.

1) "wurde mit DHL versendet".

Die Bestellung (vom 03.09.) wurde mit DPD, wie angekündigt, am 03.09 versandt und am 04.09. an Empfänger original übergeben. Die Bewertung entspricht also allem nur nicht der Wahrheit. Darüber hinaus können wir nicht ausschließen, dass diese Bewertung einen persönlichen Hintergrund hat und es sich um eine Verwandte eines ehemaligen Mitarbeiters (dessen Vertrag ausgelaufen ist) handelt.

2) "Paket wurde erst gar nicht zu mir zugestellt vom Paketdienst obwohl ich vor Ort war jetzt wurde es zurückgeschickt"

Die Lieferadresse des Kunden ist unzustellbar. Ein Kontaktversuch durch uns wurde nicht beantwortet. Somit wurde das Paket wieder an uns retourniert. Nun behaart die Kundin drauf Ihre Bewertung aufrecht zu erhalten, weil niemand bei Ihr geklingelt hätte. Laut Google-Maps ist die Lieferanschrift ein Gartenhäusschen ohne Klingel und Briefkasten.

Amazon möchte die Bewertungen nicht entfernen, obwohl man sich ja nichtmal mühen muss um den Missstand zwischen den Tatsachen zu erkennen. Was können wir als Verkäufer tun? Aus unserer Sicht handelt es sich ganz eindeutig um eine falsche Tatsachenbehauptung und eine Verletzung von geltendem Recht die normalerweise löschbar sein sollten. Leider reagiert Amazon überhaupt nicht auf unsere Einlassung. Wir möchten eigentlich nicht den Rechtsweg bemühen, aber auch nicht solche Bewertungen auf uns sitzen lassen.

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Unwahre Tatsachenbehauptung

von Seller_80fkfw7WV8YJq

Hallo zusammen,

wir haben eine zwei negative Bewertung erhalten.

1) "wurde mit DHL versendet".

Die Bestellung (vom 03.09.) wurde mit DPD, wie angekündigt, am 03.09 versandt und am 04.09. an Empfänger original übergeben. Die Bewertung entspricht also allem nur nicht der Wahrheit. Darüber hinaus können wir nicht ausschließen, dass diese Bewertung einen persönlichen Hintergrund hat und es sich um eine Verwandte eines ehemaligen Mitarbeiters (dessen Vertrag ausgelaufen ist) handelt.

2) "Paket wurde erst gar nicht zu mir zugestellt vom Paketdienst obwohl ich vor Ort war jetzt wurde es zurückgeschickt"

Die Lieferadresse des Kunden ist unzustellbar. Ein Kontaktversuch durch uns wurde nicht beantwortet. Somit wurde das Paket wieder an uns retourniert. Nun behaart die Kundin drauf Ihre Bewertung aufrecht zu erhalten, weil niemand bei Ihr geklingelt hätte. Laut Google-Maps ist die Lieferanschrift ein Gartenhäusschen ohne Klingel und Briefkasten.

Amazon möchte die Bewertungen nicht entfernen, obwohl man sich ja nichtmal mühen muss um den Missstand zwischen den Tatsachen zu erkennen. Was können wir als Verkäufer tun? Aus unserer Sicht handelt es sich ganz eindeutig um eine falsche Tatsachenbehauptung und eine Verletzung von geltendem Recht die normalerweise löschbar sein sollten. Leider reagiert Amazon überhaupt nicht auf unsere Einlassung. Wir möchten eigentlich nicht den Rechtsweg bemühen, aber auch nicht solche Bewertungen auf uns sitzen lassen.

Schade, dass so etwas nie Konsequenzen für den Käufer haben wird. Dieser Antwortet nämlich auf unsere Kontaktaufnahmen.

Vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen mit so etwas.

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Seller_gX1r7HAdIW0i5
In Antwort auf: Post von: Seller_80fkfw7WV8YJq

Kurzum: Ich würde mir da gar nicht so viele Gedanken machen. Ihr habt doch sonst gute Bewertungen.

Du kannst natürlich außerhalb des amazon Systems gegen die Bewertenden vorgehen. Aber zu mindestens im Fall zwo bezweifle ich ob das Erfolg haben wird. Denn es ist ja trotzdem die Wahrheit. Ob da ein Haus, Baumhaus oder Schrebergarten die Lieferanschrift ist, ist ja erstmal nicht relevant.

Einfach vergessen und auf die nächsten guten Bewertungen freuen wäre mein Rat 🤷‍♂️

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_80fkfw7WV8YJq

Gegen unwahre Tatsachenbehauptungen kann man natürlich vorgehen, aber nicht unter Zuhilfenahme von Amazon. Die greifen bestenfalls ein, wenn gegen die Bewertungsgrundsätze verstoßen wurde.

In Fall 1 könntet ihr Erfolg haben, bei Fall 2 wäre auch ich skeptisch.

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Seller_l3WlaqKlpjXd6
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Bei Amazon hat grundsätzlich der Kunde recht, auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht. Einfach die Sache abhaken auch wenn es einen wurmt.

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Seller_C6f2QI3JXZffF
In Antwort auf: Post von: Seller_80fkfw7WV8YJq

Ich habe mich bis vor kurzem auch über jede schlechte Bewertung geärgert, zumal ich nichts dazu kann, wenn der Postbote Lieferung falsch eingesteckt hat, oder der Kunde nicht den richtigen PC-Knopf findet. Solange das Bewertungssystem so schiete ist, braucht sich kein Verkäufer ärgern. Wenn man 2.000 Sendungen auf den Weg gebracht hat, und nur 1 - 2 Personen müssen mal eben Dampf ablassen und die 1998 guten Lieferungen werden nicht dagegen gezählt, hat man schon verloren. Und mit positiven Bewertungen kann man heute nicht mehr groß rechnen. Also an Herz und Magen denken und an der Popoöffnung vorbei gehen lassen.....

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Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_80fkfw7WV8YJq

Hi @Seller_80fkfw7WV8YJq,

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Seller_80fkfw7WV8YJq
Amazon möchte die Bewertungen nicht entfernen, obwohl man sich ja nichtmal mühen muss um den Missstand zwischen den Tatsachen zu erkennen.
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Dann gebt mir doch bitte einmal die Bestellnummern dann schaue ich mir die auch nochmal mit den verantwortlichen Kollegen an.

Beste Grüße

Rachelle

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Seller_X3hXHh6gUHD3m
In Antwort auf: Post von: Seller_80fkfw7WV8YJq

Im Fall 1 hat der Kunde wahrscheinlich was verwechselt. Wenn der nicht auf Anfrage reagiert und es vielleicht aufklären kann, wirst nie erfahren was wirklich war. Ich habe auch schon negative Bewertungen für Artikel die ich gar nicht habe, erhalten.

Fall 2 kommt eben auch hin und wieder mal vor.

In beiden Fällen müssen die Kunden nicht mal unwahre Kommentare (aus ihrer Sicht) abgegeben haben. Mal davon abgesehen, dass sie Dir auch eine Mail hätten schicken können, aber das machen Kunden eher nicht. Lieber einfach negativ bewerten. Die Mühe hier irgendwie eine Löschung zu erzwingen kannst Du Dir sparen.

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Seller_I54h0NqPxMquV
In Antwort auf: Post von: Seller_80fkfw7WV8YJq

Wenn sich der Käufer ganz offensichtlich täuscht und er sogar in seiner Beschwerde eine Produktangabe macht, die ganz offensichtlich nicht von einem selbst verkauft wurde (z. B. die Farbe!), dann lehnt Amazon eine Korrektur ab. Man bekommt den Eindruck, dass Amazon uns Händler für unseren unermüdlichen Einsatz bestrafen möchte. Es ist sehr, sehr traurig. Aber wir müssen uns selber ein Bild machen, was für ein Signal Amazon an uns sendet und entsprechende Konsequenzen daraus ziehen.

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Seller_UsYNSknIk7SAA
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Ich bin jetzt mit dem 2. Shop seit 15 Jahren bei Amazon. Bin gegen

bestimmt 50 oder mehr negative Bewertungen vorgegangen. Manche

ohne Text. Vielleicht 5 oder 6 hat Amazon dann gelöscht. Kann man also

bleiben lassen. Selbst wenn einer schreibt " Kleid sieht schei... aus" - wird

gelöscht aber dazu noch schreibt " und das Paket kam zu spät " dann wird es

nicht gelöscht, denn nur eine Produktbewertung ohne Zusatz lässt sich löschen.

" Verkäufer ist ein A.Loch " würde auch gelöscht aber so drastisch schreibt es

eben keiner. Fazit - nur 1-2% bekommt man gelöscht. Ich habe mir früher die

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" Ich habe verstanden, dass Sie eine Bewertung löschen wollen.

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Ihr Bagwan Singh aus Rajestan

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Seller_gX1r7HAdIW0i5
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Kurzum: Ich würde mir da gar nicht so viele Gedanken machen. Ihr habt doch sonst gute Bewertungen.

Du kannst natürlich außerhalb des amazon Systems gegen die Bewertenden vorgehen. Aber zu mindestens im Fall zwo bezweifle ich ob das Erfolg haben wird. Denn es ist ja trotzdem die Wahrheit. Ob da ein Haus, Baumhaus oder Schrebergarten die Lieferanschrift ist, ist ja erstmal nicht relevant.

Einfach vergessen und auf die nächsten guten Bewertungen freuen wäre mein Rat 🤷‍♂️

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Seller_gX1r7HAdIW0i5
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Kurzum: Ich würde mir da gar nicht so viele Gedanken machen. Ihr habt doch sonst gute Bewertungen.

Du kannst natürlich außerhalb des amazon Systems gegen die Bewertenden vorgehen. Aber zu mindestens im Fall zwo bezweifle ich ob das Erfolg haben wird. Denn es ist ja trotzdem die Wahrheit. Ob da ein Haus, Baumhaus oder Schrebergarten die Lieferanschrift ist, ist ja erstmal nicht relevant.

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Seller_B8A16cPRYNPzj
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Gegen unwahre Tatsachenbehauptungen kann man natürlich vorgehen, aber nicht unter Zuhilfenahme von Amazon. Die greifen bestenfalls ein, wenn gegen die Bewertungsgrundsätze verstoßen wurde.

In Fall 1 könntet ihr Erfolg haben, bei Fall 2 wäre auch ich skeptisch.

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Gegen unwahre Tatsachenbehauptungen kann man natürlich vorgehen, aber nicht unter Zuhilfenahme von Amazon. Die greifen bestenfalls ein, wenn gegen die Bewertungsgrundsätze verstoßen wurde.

In Fall 1 könntet ihr Erfolg haben, bei Fall 2 wäre auch ich skeptisch.

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Seller_l3WlaqKlpjXd6
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Bei Amazon hat grundsätzlich der Kunde recht, auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht. Einfach die Sache abhaken auch wenn es einen wurmt.

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Seller_l3WlaqKlpjXd6
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Bei Amazon hat grundsätzlich der Kunde recht, auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht. Einfach die Sache abhaken auch wenn es einen wurmt.

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Ich habe mich bis vor kurzem auch über jede schlechte Bewertung geärgert, zumal ich nichts dazu kann, wenn der Postbote Lieferung falsch eingesteckt hat, oder der Kunde nicht den richtigen PC-Knopf findet. Solange das Bewertungssystem so schiete ist, braucht sich kein Verkäufer ärgern. Wenn man 2.000 Sendungen auf den Weg gebracht hat, und nur 1 - 2 Personen müssen mal eben Dampf ablassen und die 1998 guten Lieferungen werden nicht dagegen gezählt, hat man schon verloren. Und mit positiven Bewertungen kann man heute nicht mehr groß rechnen. Also an Herz und Magen denken und an der Popoöffnung vorbei gehen lassen.....

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Ich habe mich bis vor kurzem auch über jede schlechte Bewertung geärgert, zumal ich nichts dazu kann, wenn der Postbote Lieferung falsch eingesteckt hat, oder der Kunde nicht den richtigen PC-Knopf findet. Solange das Bewertungssystem so schiete ist, braucht sich kein Verkäufer ärgern. Wenn man 2.000 Sendungen auf den Weg gebracht hat, und nur 1 - 2 Personen müssen mal eben Dampf ablassen und die 1998 guten Lieferungen werden nicht dagegen gezählt, hat man schon verloren. Und mit positiven Bewertungen kann man heute nicht mehr groß rechnen. Also an Herz und Magen denken und an der Popoöffnung vorbei gehen lassen.....

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Rachelle_Amazon
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Hi @Seller_80fkfw7WV8YJq,

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Amazon möchte die Bewertungen nicht entfernen, obwohl man sich ja nichtmal mühen muss um den Missstand zwischen den Tatsachen zu erkennen.
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Dann gebt mir doch bitte einmal die Bestellnummern dann schaue ich mir die auch nochmal mit den verantwortlichen Kollegen an.

Beste Grüße

Rachelle

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Rachelle_Amazon
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Hi @Seller_80fkfw7WV8YJq,

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Amazon möchte die Bewertungen nicht entfernen, obwohl man sich ja nichtmal mühen muss um den Missstand zwischen den Tatsachen zu erkennen.
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Dann gebt mir doch bitte einmal die Bestellnummern dann schaue ich mir die auch nochmal mit den verantwortlichen Kollegen an.

Beste Grüße

Rachelle

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Seller_X3hXHh6gUHD3m
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Im Fall 1 hat der Kunde wahrscheinlich was verwechselt. Wenn der nicht auf Anfrage reagiert und es vielleicht aufklären kann, wirst nie erfahren was wirklich war. Ich habe auch schon negative Bewertungen für Artikel die ich gar nicht habe, erhalten.

Fall 2 kommt eben auch hin und wieder mal vor.

In beiden Fällen müssen die Kunden nicht mal unwahre Kommentare (aus ihrer Sicht) abgegeben haben. Mal davon abgesehen, dass sie Dir auch eine Mail hätten schicken können, aber das machen Kunden eher nicht. Lieber einfach negativ bewerten. Die Mühe hier irgendwie eine Löschung zu erzwingen kannst Du Dir sparen.

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Im Fall 1 hat der Kunde wahrscheinlich was verwechselt. Wenn der nicht auf Anfrage reagiert und es vielleicht aufklären kann, wirst nie erfahren was wirklich war. Ich habe auch schon negative Bewertungen für Artikel die ich gar nicht habe, erhalten.

Fall 2 kommt eben auch hin und wieder mal vor.

In beiden Fällen müssen die Kunden nicht mal unwahre Kommentare (aus ihrer Sicht) abgegeben haben. Mal davon abgesehen, dass sie Dir auch eine Mail hätten schicken können, aber das machen Kunden eher nicht. Lieber einfach negativ bewerten. Die Mühe hier irgendwie eine Löschung zu erzwingen kannst Du Dir sparen.

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Wenn sich der Käufer ganz offensichtlich täuscht und er sogar in seiner Beschwerde eine Produktangabe macht, die ganz offensichtlich nicht von einem selbst verkauft wurde (z. B. die Farbe!), dann lehnt Amazon eine Korrektur ab. Man bekommt den Eindruck, dass Amazon uns Händler für unseren unermüdlichen Einsatz bestrafen möchte. Es ist sehr, sehr traurig. Aber wir müssen uns selber ein Bild machen, was für ein Signal Amazon an uns sendet und entsprechende Konsequenzen daraus ziehen.

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Wenn sich der Käufer ganz offensichtlich täuscht und er sogar in seiner Beschwerde eine Produktangabe macht, die ganz offensichtlich nicht von einem selbst verkauft wurde (z. B. die Farbe!), dann lehnt Amazon eine Korrektur ab. Man bekommt den Eindruck, dass Amazon uns Händler für unseren unermüdlichen Einsatz bestrafen möchte. Es ist sehr, sehr traurig. Aber wir müssen uns selber ein Bild machen, was für ein Signal Amazon an uns sendet und entsprechende Konsequenzen daraus ziehen.

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Ich bin jetzt mit dem 2. Shop seit 15 Jahren bei Amazon. Bin gegen

bestimmt 50 oder mehr negative Bewertungen vorgegangen. Manche

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bleiben lassen. Selbst wenn einer schreibt " Kleid sieht schei... aus" - wird

gelöscht aber dazu noch schreibt " und das Paket kam zu spät " dann wird es

nicht gelöscht, denn nur eine Produktbewertung ohne Zusatz lässt sich löschen.

" Verkäufer ist ein A.Loch " würde auch gelöscht aber so drastisch schreibt es

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Ihr Bagwan Singh aus Rajestan

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gelöscht aber dazu noch schreibt " und das Paket kam zu spät " dann wird es

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" Verkäufer ist ein A.Loch " würde auch gelöscht aber so drastisch schreibt es

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