Ihre Anzeige wurde ausgesetzt, da sie die Anzeigenrichtlinien nicht erfüllt
Ihre Anzeige wurde ausgesetzt, da sie die Anzeigenrichtlinien nicht erfüllt.
Jetzt hab ich mich mal entschieden, ein paar Artikel testweise zu bewerben. Es sind 4 identische Artikel, jedoch mit unterschiedlichen Aufdrücken. Deko-Artikel mit Beleuchtung. Alles ganz normal, nichts vulgäres verbotenes oder sonst was. Ich wüsste auch nicht, welches Wort da evtl. falsch verstanden werden könnte.
Die Kampagne ist aktiv, aber es passiert nichts. In der Detailansicht steht dann bei jedem der 4 Artikel “Nicht genehmigt” mit dem oben angegebenen Grund. Weitere Details habe ich nicht. Es kam keine eMail. In den Benachrichtigungen auf der Ads-Seite steht nur
4 Produkte ohne Genehmigung für Sponsored Products
Sehen Sie sich die Gründe für die Aussetzung Ihrer Produkte an und nehmen Sie bei Bedarf Korrekturen vor.
Vorübergehend ausgesetzte Produkte anzeigen
Wenn ich drauf klicke kommt eine Seite wo die Artikel dann aber auch gar nicht aufgeführt sind, der Inhalt der Liste ist leer und es steht dort nur “Keine Benachrichtigungen”.
Kampagne habe ich auf automatisch gesetzt, habe keine eigenen Einstellungen vorgenommen. Ist also alles so, wie Amazon das selbst möchte.
Tja… wo sehe ich nun was da falsch gelaufen ist???
Ihre Anzeige wurde ausgesetzt, da sie die Anzeigenrichtlinien nicht erfüllt
Ihre Anzeige wurde ausgesetzt, da sie die Anzeigenrichtlinien nicht erfüllt.
Jetzt hab ich mich mal entschieden, ein paar Artikel testweise zu bewerben. Es sind 4 identische Artikel, jedoch mit unterschiedlichen Aufdrücken. Deko-Artikel mit Beleuchtung. Alles ganz normal, nichts vulgäres verbotenes oder sonst was. Ich wüsste auch nicht, welches Wort da evtl. falsch verstanden werden könnte.
Die Kampagne ist aktiv, aber es passiert nichts. In der Detailansicht steht dann bei jedem der 4 Artikel “Nicht genehmigt” mit dem oben angegebenen Grund. Weitere Details habe ich nicht. Es kam keine eMail. In den Benachrichtigungen auf der Ads-Seite steht nur
4 Produkte ohne Genehmigung für Sponsored Products
Sehen Sie sich die Gründe für die Aussetzung Ihrer Produkte an und nehmen Sie bei Bedarf Korrekturen vor.
Vorübergehend ausgesetzte Produkte anzeigen
Wenn ich drauf klicke kommt eine Seite wo die Artikel dann aber auch gar nicht aufgeführt sind, der Inhalt der Liste ist leer und es steht dort nur “Keine Benachrichtigungen”.
Kampagne habe ich auf automatisch gesetzt, habe keine eigenen Einstellungen vorgenommen. Ist also alles so, wie Amazon das selbst möchte.
Tja… wo sehe ich nun was da falsch gelaufen ist???
Seller_wJoAkXB8IExRk
Es kam eine Antwort vom Support. Der erste Teil komplett auf Chinesisch… der zweite Teil in Englisch:
Please note that my original response is in English. I used an automatic translation system to get a translation. You’ll see the translated response first, followed by the original English response.
Hello from Amazon Advertiser Support,
I understand your ad appears as Not approved.
Your ad experienced an ad policy moderation issue between 13 June 2023- 15 June 2023. We have identified and working to resolve the issue.
We are reviewing your ads within the next 24 hours. If your ad continues to appear as Not approved after this period, please don’t hesitate to contact us again.
We apologize for any inconvenience this may cause you.
In den Translator gepackt, kam folgendes heraus:
Bitte beachten Sie, dass meine ursprüngliche Antwort auf Englisch erfolgt. Ich habe ein automatisches Übersetzungssystem verwendet, um eine Übersetzung zu erhalten. Zuerst wird die übersetzte Antwort angezeigt, gefolgt von der ursprünglichen englischen Antwort.
Hallo vom Amazon Advertiser Support,
Ich verstehe, dass Ihre Anzeige als „Nicht genehmigt“ angezeigt wird.
Bei Ihrer Anzeige ist zwischen dem 13. und 15. Juni 2023 ein Problem mit der Moderation der Anzeigenrichtlinie aufgetreten. Wir haben das Problem identifiziert und arbeiten an einer Lösung.
Wir überprüfen Ihre Anzeigen innerhalb der nächsten 24 Stunden. Sollte Ihre Anzeige nach diesem Zeitraum weiterhin als „Nicht genehmigt“ angezeigt werden, zögern Sie bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren.
Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstehen.
Demnach wird bestätigt, dass ein Problem seitens Amazon vorliegt. Das erklärt ja auch, die mittlerweile anderen Beiträge dieser Art im Forum.
21 Antworten
Seller_FSOs2jxpsmmhK
Die Artikel werden nicht wegen der Werbecampagne gesperrt sein.
“…mit Beleuchtung” klingt mir eher nach einer Ausblendung wegen WEEE- oder Energielabel-Problemen. Vieleicht einmal dahingehend überprüfen.
Seller_WCNZVMqNdI8V6
Hallo, ich bin auf genau das gleiche Problem gestoßen. Es ist ein Tag her und es wurde nicht gelöst… Das Verkäuferservice-Team wird weiteres Audit durchführen, ich kann nur auf die Untersuchung warten.
Janina_Amazon
Hey @Dr.Pepper,
gut, dass du bereits einen Fall hierzu mit dem Support eröffnet hast.
Halt uns gerne hier auf dem Laufenden, was der Support die geantwortet hat.
Beste Grüße
Janina
Seller_wJoAkXB8IExRk
Es kam eine Antwort vom Support. Der erste Teil komplett auf Chinesisch… der zweite Teil in Englisch:
Please note that my original response is in English. I used an automatic translation system to get a translation. You’ll see the translated response first, followed by the original English response.
Hello from Amazon Advertiser Support,
I understand your ad appears as Not approved.
Your ad experienced an ad policy moderation issue between 13 June 2023- 15 June 2023. We have identified and working to resolve the issue.
We are reviewing your ads within the next 24 hours. If your ad continues to appear as Not approved after this period, please don’t hesitate to contact us again.
We apologize for any inconvenience this may cause you.
In den Translator gepackt, kam folgendes heraus:
Bitte beachten Sie, dass meine ursprüngliche Antwort auf Englisch erfolgt. Ich habe ein automatisches Übersetzungssystem verwendet, um eine Übersetzung zu erhalten. Zuerst wird die übersetzte Antwort angezeigt, gefolgt von der ursprünglichen englischen Antwort.
Hallo vom Amazon Advertiser Support,
Ich verstehe, dass Ihre Anzeige als „Nicht genehmigt“ angezeigt wird.
Bei Ihrer Anzeige ist zwischen dem 13. und 15. Juni 2023 ein Problem mit der Moderation der Anzeigenrichtlinie aufgetreten. Wir haben das Problem identifiziert und arbeiten an einer Lösung.
Wir überprüfen Ihre Anzeigen innerhalb der nächsten 24 Stunden. Sollte Ihre Anzeige nach diesem Zeitraum weiterhin als „Nicht genehmigt“ angezeigt werden, zögern Sie bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren.
Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstehen.
Demnach wird bestätigt, dass ein Problem seitens Amazon vorliegt. Das erklärt ja auch, die mittlerweile anderen Beiträge dieser Art im Forum.
Seller_aylCFJ5fVrZPP
Seit 6 Tagen besteht dasselbe Problem bei mir. Ich habe hier im Forum bereits einen weiteren Beitrag gefunden. Amazon scheint einen Rundumschlag zu machen…
Seller_aylCFJ5fVrZPP
Ich empfehle dringend sich bei diesem Problem beim Support zu melden:
https://advertising.amazon.de/contactus?entityId=ENTITY3M2K3L158CV2E
Dort direkt den Telefonanruf anfordern. Es handelt sich um ein Problem bei Amazon, welches dazu führt, dass die Angebote unter dem Fehler 404 gar nicht mehr angezeigt werden.
Wahrscheinlich führt dies durch die Bank zu massiven Umsatzeinbrüchen…
Janina_Amazon
Hallo zusammen,
danke für eure Rückmeldung und die Updates zu diesem Thema.
Sollten noch mehr Verkäufer betroffen sein, meldet euch gerne hier.
Ich werde dieses Thema definitiv mit im Auge behalten.
Beste Grüße
Janina
Seller_wJoAkXB8IExRk
Gestern klappte es noch nicht… aktueller Stand jetzt: die Artikel sind nun alle in der Werbeanzeige genehmigt und aktiv!
Seller_H4pgLbI9BXbyR
Auch bei uns ist das Problem behoben