Ihr Zugriff für Verkaufen bei Amazon ist derzeit eingeschränkt. ( Identitätsdaten )
Hallo,
wir haben aktuell das Problem das Amazon die Identitätsdaten prüfen möchte, bei uns handelt es sich um eine GmbH mit 4 Gesellschaftern und 2 Wirtschaftlich Berechtigten.
Da wir uns aktuell im Rechtsstreit mit einem der Wirtschaftlich Berechtigten befinden hatten wir über unseren Anwalt um den Personalausweis von diesem Wirtschaftlich Berechtigten gebeten und haben die entsprechenden Screenshots vom Verkäuferkonto weiterlgeleitet.
Nun antwortete dieser wie folgt:
Sehr geehrter Herr Kollege …,
ich nehme Bezug auf Ihre E-Mail vom 4.6.2020 mit der Sie mir als Anlage eine Sammelmappe 1 übermittelt haben. Mein Mandant ist grundsätzlich jederzeit bereit, die erforderlichen Informationen zur Verfügung zu stellen, allerdings setzt dies voraus, dass Sie mir die der Global GmbH zugegangene Information /Mitteilung der Firma Amazon zukommen lassen. Hierauf hatte ich in dem mit Ihnen zuletzt geführten Telefonat ausdrücklich hingewiesen.
Der Sammelmappe kann ich eine entsprechende Information seitens der Firma Amazon nicht entnehmen.
Der aktuelle Geschäftsführer GmbH hat am 2.6.2020 per E-Mail mitgeteilt, die Gesellschaft habe die Meldung erhalten , wonach die Identitäten der wirtschaftlich Berechtigten erneut vorgelegt werden sollen. Demgemäß kann die Meldung von Seiten der Geschäftsleitung des von Ihnen vertretenen Unternehmens sicherlich umgehend an mich weitergeleitet und übermittelt werden.
Mit freundlichen kollegialen Grüßen
…
Wir konnten jedoch keien E-Mail von Amazon auffinden nur den Hinweis im Verkäuferkonto, kann uns hier irgendjeman dringend weiterhelfen ob man zu dieser Meldung auch eine E-Mail von Amazon erhält oder ob hier die Kommunikation ausschließlich über das Verkäuferkonto stattfindet ?
Danke im Voraus
Ihr Zugriff für Verkaufen bei Amazon ist derzeit eingeschränkt. ( Identitätsdaten )
Hallo,
wir haben aktuell das Problem das Amazon die Identitätsdaten prüfen möchte, bei uns handelt es sich um eine GmbH mit 4 Gesellschaftern und 2 Wirtschaftlich Berechtigten.
Da wir uns aktuell im Rechtsstreit mit einem der Wirtschaftlich Berechtigten befinden hatten wir über unseren Anwalt um den Personalausweis von diesem Wirtschaftlich Berechtigten gebeten und haben die entsprechenden Screenshots vom Verkäuferkonto weiterlgeleitet.
Nun antwortete dieser wie folgt:
Sehr geehrter Herr Kollege …,
ich nehme Bezug auf Ihre E-Mail vom 4.6.2020 mit der Sie mir als Anlage eine Sammelmappe 1 übermittelt haben. Mein Mandant ist grundsätzlich jederzeit bereit, die erforderlichen Informationen zur Verfügung zu stellen, allerdings setzt dies voraus, dass Sie mir die der Global GmbH zugegangene Information /Mitteilung der Firma Amazon zukommen lassen. Hierauf hatte ich in dem mit Ihnen zuletzt geführten Telefonat ausdrücklich hingewiesen.
Der Sammelmappe kann ich eine entsprechende Information seitens der Firma Amazon nicht entnehmen.
Der aktuelle Geschäftsführer GmbH hat am 2.6.2020 per E-Mail mitgeteilt, die Gesellschaft habe die Meldung erhalten , wonach die Identitäten der wirtschaftlich Berechtigten erneut vorgelegt werden sollen. Demgemäß kann die Meldung von Seiten der Geschäftsleitung des von Ihnen vertretenen Unternehmens sicherlich umgehend an mich weitergeleitet und übermittelt werden.
Mit freundlichen kollegialen Grüßen
…
Wir konnten jedoch keien E-Mail von Amazon auffinden nur den Hinweis im Verkäuferkonto, kann uns hier irgendjeman dringend weiterhelfen ob man zu dieser Meldung auch eine E-Mail von Amazon erhält oder ob hier die Kommunikation ausschließlich über das Verkäuferkonto stattfindet ?
Danke im Voraus
35 Antworten
Seller_crB3CPSespzOp
Vl. würde ein Screenshot helfen???
Seller_FSOs2jxpsmmhK
interessante Konstellation! wirtschaftlich Berechtigte ohne Gesellschaftsanteile?
nein, die e-mail kommt dann mit der Sperrung des Kontos.
Und solange der Rechtsstreit nicht begraben ist, würde ich mich auch nur ungern als “wirtschaftlich Berechtigter” für die GmbH von Amazon oder dem Finazamt in Haftung nehmen lassen.
Seller_umsifgVwmpoFN
Wir müssen auch gerade die Angaben für einen wirtschaftlich Berechtigten aktualisieren da sein hinterlegter Personalausweis abgelaufen ist. Da gab es auch keine extra E-Mail sondern nur die Anzeige im Sellercentral Konto.
Da wird sich euer Gesellschafter einfach stur stellen. Wenn er stur bleibt wird Amazon das Konto sperren solange die Angaben nicht erneuert werden.
Seller_q08G9EuGdANcc
Hallo,
kurze Frage, weiß jemand wie lange man Zeit hat für die Verifizierung der Identitätsdaten?
wir warten noch auf ein paar Unterlagen die mit der Post kommen sollen für die Verifizierung.
Danke für eure Antworten
Seller_HN9YhZxYoTV1O
Such mal nach einer Email von:
verkaeufer-verifikation-anfrage@amazon.de
Es gibt die Aufforderung per Email definitiv von Amazon.
Seller_eTQjbfrfySBSR
Mal ne Frage, ist dies derzeit eine forcierte Aktion seitens Amazon?, da wir nun auch mehrfach wegen der Identitätsdaten angeschrieben wurden, Erst sollte der Handelsregisterauszug eingereicht werden, erledigt, neue Anfrage, Ausweisdaten müssten eingegeben werden, nachdem ich ständig die Reisepassdaten eingegeben habe, ständig selbige Meldung, also dann Personalausweisdaten eingegeben, dies wurde akzeptiert, neue Anfrage, aktuellen Kontoauszug einreichen, gesagt, getan, jedoch noch keine Rückmeldung. Ich weiß nicht, was dies soll. Warum wird nicht gleich alles offende, abzufragende angefordert? So ist der Account eingeschränkt und man kann offenbar bei neu eingestellten Artikeln im Nachhinein nicht einmal Bilder bearbeiten. etc. Schikanös…
Seller_eTQjbfrfySBSR
Und noch eine Frage hinterher, sind die hiervon Betroffenden bereits länger bei Amazon oder sind hier ausnahmslos Neuverkäufer gemeint?
Seller_M5OVqAfLzFo7z
Also wir sind bereits 6 Jahre hier und mussten unsere Identitätsdaten auch aktualisieren. Scheint so ziemlich alle zu treffen. Bei uns hat auch die normale Nummer des Perso ohne Zusatzzeichen ausgereicht.
Seller_M5OVqAfLzFo7z
Sie müssen das Dokument nehmen, welches bei Ihrer Registrierung für das Verkäuferkonto hinterlegt wurde. Steht alles in der E-Mail die von Amazon dazu gesendet wurde. Sollten Sie in der Zwischenzeit ein neues Dokument erhalten haben,(Personalausweis zum Beispiel abgelaufen) muss vermutlich das neue Dokument erst hinterlegt werden.