Was würde Ihr tun, beim Käufer Missbrauch?
Guten Tag,
ich bin relativ neu in Amazon und brauche dringend Rat von Euch. Es ist folgendes passiert:
eine Kundin hat vor ca. 3 Monaten Filter bei uns bestellt und retourniert. Rücksendungsgrund: nicht kompatible mit ihrem Modell. In die Rücksendung erhalten wir allerdings schwarze gebrauchte Filter… Also ich gehe davon aus, dass sie die von uns gelieferte neue Filter beibehalten hat und alte gebrauchte an uns gesendet hat.
Gestern hat diese Kundin den gleichen Artikel, also Filter, erneut Bestellt. Ich habe sie per Nachricht kontaktiert und gebeten, ihre Bestellung zu stornieren, um unnötige Retouren zu vermeiden, da sie ja schon man angegeben hat, dass die Filter nicht passen. Aber sie hat nicht reagiert und ich habe ihre Bestellung als Käufer storniert. Nach der Stornierung kam prompt eine erneute Bestellung von ihr. Die zweite Bestellung habe ich ja auch meinerseits storniert. Dann kam die dritte… die ich ebenfalls storniert habe.
Dann heute erhielt ich eine Email von Amazon, dass dieses Angebot, also Filter, deaktiviert wurde, da ich als Käufer die Bestellung von diesem ASIN zu oft storniert habe, was stark negative Auswirkung hat. In der E-Mail gibt es zum Glück Hinweise wie man das Angebot wieder aktivieren kann. Dies habe ich getan und es hat auch geklappt.
Was kommt als nächstes ist, dass diese Kundin wieder eine Bestellung abgegeben hat…
Ich habe bereits Amazon Support kontaktiert, per Chat und Email. Die Rückmeldungen sind leider nur Standardisierte Antwort mit Verweis auf eine Seite, wo mir leider nicht weiter hilft.
Meine Frage: wie würde Ihr in einer Situation handeln?
Für Eure Rückmeldung bedanke ich mich herzlich im Voraus.
Haidi Yue
Was würde Ihr tun, beim Käufer Missbrauch?
Guten Tag,
ich bin relativ neu in Amazon und brauche dringend Rat von Euch. Es ist folgendes passiert: