Was würde Ihr tun, beim Käufer Missbrauch?
Guten Tag,
ich bin relativ neu in Amazon und brauche dringend Rat von Euch. Es ist folgendes passiert:
eine Kundin hat vor ca. 3 Monaten Filter bei uns bestellt und retourniert. Rücksendungsgrund: nicht kompatible mit ihrem Modell. In die Rücksendung erhalten wir allerdings schwarze gebrauchte Filter… Also ich gehe davon aus, dass sie die von uns gelieferte neue Filter beibehalten hat und alte gebrauchte an uns gesendet hat.
Gestern hat diese Kundin den gleichen Artikel, also Filter, erneut Bestellt. Ich habe sie per Nachricht kontaktiert und gebeten, ihre Bestellung zu stornieren, um unnötige Retouren zu vermeiden, da sie ja schon man angegeben hat, dass die Filter nicht passen. Aber sie hat nicht reagiert und ich habe ihre Bestellung als Käufer storniert. Nach der Stornierung kam prompt eine erneute Bestellung von ihr. Die zweite Bestellung habe ich ja auch meinerseits storniert. Dann kam die dritte… die ich ebenfalls storniert habe.
Dann heute erhielt ich eine Email von Amazon, dass dieses Angebot, also Filter, deaktiviert wurde, da ich als Käufer die Bestellung von diesem ASIN zu oft storniert habe, was stark negative Auswirkung hat. In der E-Mail gibt es zum Glück Hinweise wie man das Angebot wieder aktivieren kann. Dies habe ich getan und es hat auch geklappt.
Was kommt als nächstes ist, dass diese Kundin wieder eine Bestellung abgegeben hat…
Ich habe bereits Amazon Support kontaktiert, per Chat und Email. Die Rückmeldungen sind leider nur Standardisierte Antwort mit Verweis auf eine Seite, wo mir leider nicht weiter hilft.
Meine Frage: wie würde Ihr in einer Situation handeln?
Für Eure Rückmeldung bedanke ich mich herzlich im Voraus.
Haidi Yue
Was würde Ihr tun, beim Käufer Missbrauch?
Guten Tag,
ich bin relativ neu in Amazon und brauche dringend Rat von Euch. Es ist folgendes passiert:
eine Kundin hat vor ca. 3 Monaten Filter bei uns bestellt und retourniert. Rücksendungsgrund: nicht kompatible mit ihrem Modell. In die Rücksendung erhalten wir allerdings schwarze gebrauchte Filter… Also ich gehe davon aus, dass sie die von uns gelieferte neue Filter beibehalten hat und alte gebrauchte an uns gesendet hat.
Gestern hat diese Kundin den gleichen Artikel, also Filter, erneut Bestellt. Ich habe sie per Nachricht kontaktiert und gebeten, ihre Bestellung zu stornieren, um unnötige Retouren zu vermeiden, da sie ja schon man angegeben hat, dass die Filter nicht passen. Aber sie hat nicht reagiert und ich habe ihre Bestellung als Käufer storniert. Nach der Stornierung kam prompt eine erneute Bestellung von ihr. Die zweite Bestellung habe ich ja auch meinerseits storniert. Dann kam die dritte… die ich ebenfalls storniert habe.
Dann heute erhielt ich eine Email von Amazon, dass dieses Angebot, also Filter, deaktiviert wurde, da ich als Käufer die Bestellung von diesem ASIN zu oft storniert habe, was stark negative Auswirkung hat. In der E-Mail gibt es zum Glück Hinweise wie man das Angebot wieder aktivieren kann. Dies habe ich getan und es hat auch geklappt.
Was kommt als nächstes ist, dass diese Kundin wieder eine Bestellung abgegeben hat…
Ich habe bereits Amazon Support kontaktiert, per Chat und Email. Die Rückmeldungen sind leider nur Standardisierte Antwort mit Verweis auf eine Seite, wo mir leider nicht weiter hilft.
Meine Frage: wie würde Ihr in einer Situation handeln?
Für Eure Rückmeldung bedanke ich mich herzlich im Voraus.
Haidi Yue
14 Antworten
Seller_lc4ZTycc3vpoV
Innerhalb von Amazon wird das richtig schwierig. Außerhalb hast du natürlich Möglichkeiten, einschließlich der ersten Lieferung.
Schon frech.
Janina_Amazon
Hallo @ChinaInsider,
danke für deinen Beitrag und willkommen im Verkäuferforum.
Ich werde mir das Ganze in Ruhe etwas genauer ansehen und mich informieren, wie du in diesem oder auch ähnlichen Fällen am besten vorgehen kannst.
Sobald ich weitere Informationen habe, werde ich mich hier bei dir zurückmelden.
Beste Grüße
Janina
Seller_C1LsnuVypYg1a
kannst Du Die Filter eindeutig, dokumentiert (unter Zeugen) kennzeichnen/markieren?
(sichtbar oder unsichtbar)
Dann ,ebenfalls unter Zeugen (und mit videodokumentation), verpacken und schicken… und wenn was zurückkommt, kannst Du (unabhängig vom Dreck) beweisen, dass es nicht Deine Filter sind…
Seller_rjrWspsMW2jX5
@ Yin_und_Yang
@ Finaznamt
@ Ich_nicht
@ kasuro1
Viele lieben Dank für Eure Antworten und wertvolle Tipps, sogar am Wochenende!
So eben hat diese Kundin erneut eine Bestellung abgegeben. Egal aus welchem Grund, sie hört ja echt nicht auf.
Ich werde Ihre Bestellungen als “versendet” markieren, Versandart: Deutsche Post, ohne Tracking. Dann die Bestellungen erstatten.
Wünsch Euch noch einen schönen Sonntag.
Seller_rjrWspsMW2jX5
Hallo liebe zusammen, die diese Post verfolgt habt.
Der Fall mit dieser Kundin ist nun gelöst, wie
vermutet, handelt es sich tatsächlich um eine ältere Damen. Nach dem sie insg. 10 Bestellungen abgegeben hat und nie versendet bekommen hat, hat sie eine 1-Stern Bewertung auf Amazon für Käuferprofil abgegeben. Aber gleichzeitig hat sie endlich mich angerufen. Nach kurzem Gespräch habe ich festgestellt dass meine Nachrichten nie bei ihr angekommen sind.
Der geöffnete Case bei Amazon bzgl. dieser Dame ist immer noch pending, aber sie wird nicht mehr bei mir bestellten und bin froh dass es endlich gelöst ist.