Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_wb1MOetteDpwe

Bei Retouren sehen welche defekt?

Hallo zusammen,

weiß hier jemand, ob man bei seinen Retouren irgendwie sehen kann, welche wegen einem Defekt retourniert wurden?

Amazon weiß ja ganz genau welche Retouren wegen einem Defekt retourniert wurden, und welche nur weil sie dem Kunden nicht gefallen haben, weil dieser das bei der Rückgabe angeben muss, soweit ich weiß.

Wenn ich aber die Kartons mit den Retouren bekomme, ist alles zusammen gemischt.

Kann man vielleicht auf den Barcodes (auf diesen gelben Retouren Labeln) irgendwie ablesen, welche Einheiten angeblich defekt sind?

Wenn ja, würde mir das einiges an Aufwand bei der Retouren Bearbeitung ersparen (gerade bei technischen Produkten sieht man ja nicht direkt ob sie defekt sind).

Danke schon mal!

71 Aufrufe
1 Antwort
00
Antworten
user profile
Seller_wb1MOetteDpwe

Bei Retouren sehen welche defekt?

Hallo zusammen,

weiß hier jemand, ob man bei seinen Retouren irgendwie sehen kann, welche wegen einem Defekt retourniert wurden?

Amazon weiß ja ganz genau welche Retouren wegen einem Defekt retourniert wurden, und welche nur weil sie dem Kunden nicht gefallen haben, weil dieser das bei der Rückgabe angeben muss, soweit ich weiß.

Wenn ich aber die Kartons mit den Retouren bekomme, ist alles zusammen gemischt.

Kann man vielleicht auf den Barcodes (auf diesen gelben Retouren Labeln) irgendwie ablesen, welche Einheiten angeblich defekt sind?

Wenn ja, würde mir das einiges an Aufwand bei der Retouren Bearbeitung ersparen (gerade bei technischen Produkten sieht man ja nicht direkt ob sie defekt sind).

Danke schon mal!

00
71 Aufrufe
1 Antwort
Antworten
1 Antwort
user profile
Seller_gX1r7HAdIW0i5
In Antwort auf: Post von: Seller_wb1MOetteDpwe

Moin Moin,

im Rücksendebericht kannst du das einsehen: https://sellercentral.amazon.de/returns/report/ref=xx_scnvrr_dnav_xx

Aber da stehen ja auch Gründe wie "CR-UNAUTHORIZED_PURCHASE", "CR-NOT_COMPATIBLE" oder sonstiger Quatsch. Nichts davon rettet dich davor, die Retouren eingehend zu prüfen... 😑 Die meisten Kunden wählen ja einfach immer irgendwas als Rücksendegrund aus.

LG, M.

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_wb1MOetteDpwe

Bei Retouren sehen welche defekt?

Hallo zusammen,

weiß hier jemand, ob man bei seinen Retouren irgendwie sehen kann, welche wegen einem Defekt retourniert wurden?

Amazon weiß ja ganz genau welche Retouren wegen einem Defekt retourniert wurden, und welche nur weil sie dem Kunden nicht gefallen haben, weil dieser das bei der Rückgabe angeben muss, soweit ich weiß.

Wenn ich aber die Kartons mit den Retouren bekomme, ist alles zusammen gemischt.

Kann man vielleicht auf den Barcodes (auf diesen gelben Retouren Labeln) irgendwie ablesen, welche Einheiten angeblich defekt sind?

Wenn ja, würde mir das einiges an Aufwand bei der Retouren Bearbeitung ersparen (gerade bei technischen Produkten sieht man ja nicht direkt ob sie defekt sind).

Danke schon mal!

71 Aufrufe
1 Antwort
00
Antworten
user profile
Seller_wb1MOetteDpwe

Bei Retouren sehen welche defekt?

Hallo zusammen,

weiß hier jemand, ob man bei seinen Retouren irgendwie sehen kann, welche wegen einem Defekt retourniert wurden?

Amazon weiß ja ganz genau welche Retouren wegen einem Defekt retourniert wurden, und welche nur weil sie dem Kunden nicht gefallen haben, weil dieser das bei der Rückgabe angeben muss, soweit ich weiß.

Wenn ich aber die Kartons mit den Retouren bekomme, ist alles zusammen gemischt.

Kann man vielleicht auf den Barcodes (auf diesen gelben Retouren Labeln) irgendwie ablesen, welche Einheiten angeblich defekt sind?

Wenn ja, würde mir das einiges an Aufwand bei der Retouren Bearbeitung ersparen (gerade bei technischen Produkten sieht man ja nicht direkt ob sie defekt sind).

Danke schon mal!

00
71 Aufrufe
1 Antwort
Antworten
user profile

Bei Retouren sehen welche defekt?

von Seller_wb1MOetteDpwe

Hallo zusammen,

weiß hier jemand, ob man bei seinen Retouren irgendwie sehen kann, welche wegen einem Defekt retourniert wurden?

Amazon weiß ja ganz genau welche Retouren wegen einem Defekt retourniert wurden, und welche nur weil sie dem Kunden nicht gefallen haben, weil dieser das bei der Rückgabe angeben muss, soweit ich weiß.

Wenn ich aber die Kartons mit den Retouren bekomme, ist alles zusammen gemischt.

Kann man vielleicht auf den Barcodes (auf diesen gelben Retouren Labeln) irgendwie ablesen, welche Einheiten angeblich defekt sind?

Wenn ja, würde mir das einiges an Aufwand bei der Retouren Bearbeitung ersparen (gerade bei technischen Produkten sieht man ja nicht direkt ob sie defekt sind).

Danke schon mal!

Tags:Rücksendung
00
71 Aufrufe
1 Antwort
Antworten
1 Antwort
1 Antwort
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_gX1r7HAdIW0i5
In Antwort auf: Post von: Seller_wb1MOetteDpwe

Moin Moin,

im Rücksendebericht kannst du das einsehen: https://sellercentral.amazon.de/returns/report/ref=xx_scnvrr_dnav_xx

Aber da stehen ja auch Gründe wie "CR-UNAUTHORIZED_PURCHASE", "CR-NOT_COMPATIBLE" oder sonstiger Quatsch. Nichts davon rettet dich davor, die Retouren eingehend zu prüfen... 😑 Die meisten Kunden wählen ja einfach immer irgendwas als Rücksendegrund aus.

LG, M.

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_gX1r7HAdIW0i5
In Antwort auf: Post von: Seller_wb1MOetteDpwe

Moin Moin,

im Rücksendebericht kannst du das einsehen: https://sellercentral.amazon.de/returns/report/ref=xx_scnvrr_dnav_xx

Aber da stehen ja auch Gründe wie "CR-UNAUTHORIZED_PURCHASE", "CR-NOT_COMPATIBLE" oder sonstiger Quatsch. Nichts davon rettet dich davor, die Retouren eingehend zu prüfen... 😑 Die meisten Kunden wählen ja einfach immer irgendwas als Rücksendegrund aus.

LG, M.

00
user profile
Seller_gX1r7HAdIW0i5
In Antwort auf: Post von: Seller_wb1MOetteDpwe

Moin Moin,

im Rücksendebericht kannst du das einsehen: https://sellercentral.amazon.de/returns/report/ref=xx_scnvrr_dnav_xx

Aber da stehen ja auch Gründe wie "CR-UNAUTHORIZED_PURCHASE", "CR-NOT_COMPATIBLE" oder sonstiger Quatsch. Nichts davon rettet dich davor, die Retouren eingehend zu prüfen... 😑 Die meisten Kunden wählen ja einfach immer irgendwas als Rücksendegrund aus.

LG, M.

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden