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Seller_dvnbUQTTpt45n

Versand durch Amazon eine Katastrophe!

Hallo,
ich habe gemerkt, dass hier viele Verkäufer FBA machen und dafür ordentlich bezahlen dürfen.
Aber aus Käufer-Sicht muss ich sagen, dass das wohl nicht so der Burner ist … auch für den Verkäufer !

Ich habe mich heute gerade wieder über eine nicht erfolgte Lieferung geärgert:
Verkäufer xyz, Versand durch Amazon.
Bestellung vom 1. November, Betrag vom Konto abgebucht am 7. November, bis heute (12.) nichts angekommen.
Unter “Lieferung verfolgen” steht:

Zurück an den Verkäufer

DHL konnte Ihr Paket nicht ausliefern

Bitte kontaktieren Sie DHL, damit wir Ihr Paket schnellstmöglich zustellen können.

Unter “Einzelheiten”:

Versendet mit DHL

Trackingnummer JJD000390000738299146

Dienstag, 5. November
Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs.
Rheinberg, DE
4:27 AM
Lieferung wurde an Amazon retourniert.
DE
4:27 AM
Mögliche Verzögerung bei der Auslieferung wegen Fehlleitung.
DE

Was soll der Blödsinn???
DHL hat bei mir eine Abstell-Erlaubnis, und das funktioniert so bestens !
Deshalb denke ich, dass der Fehler bei Amazon liegt (z.B. Adresse falsch angegeben ???) … oder wurde überhaupt nicht versendet ?

Was mich besonders ärgert:
Keinerlei Info dazu, wie es nun weiter geht,
Keine Möglichkeit, eine Erstattung anzufordern, … oder gar einen A-Z …
Was wird nun mit meinem Geld ?

Wenn wir MP-Verkäufer so arbeiten würden, wären wir aber FÄLLIG !!!

:zap::rage::zap:

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91 Antworten
Tags:Logistikzentrum, Verpackung, Versand, Versand durch Amazon
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Seller_dvnbUQTTpt45n

Versand durch Amazon eine Katastrophe!

Hallo,
ich habe gemerkt, dass hier viele Verkäufer FBA machen und dafür ordentlich bezahlen dürfen.
Aber aus Käufer-Sicht muss ich sagen, dass das wohl nicht so der Burner ist … auch für den Verkäufer !

Ich habe mich heute gerade wieder über eine nicht erfolgte Lieferung geärgert:
Verkäufer xyz, Versand durch Amazon.
Bestellung vom 1. November, Betrag vom Konto abgebucht am 7. November, bis heute (12.) nichts angekommen.
Unter “Lieferung verfolgen” steht:

Zurück an den Verkäufer

DHL konnte Ihr Paket nicht ausliefern

Bitte kontaktieren Sie DHL, damit wir Ihr Paket schnellstmöglich zustellen können.

Unter “Einzelheiten”:

Versendet mit DHL

Trackingnummer JJD000390000738299146

Dienstag, 5. November
Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs.
Rheinberg, DE
4:27 AM
Lieferung wurde an Amazon retourniert.
DE
4:27 AM
Mögliche Verzögerung bei der Auslieferung wegen Fehlleitung.
DE

Was soll der Blödsinn???
DHL hat bei mir eine Abstell-Erlaubnis, und das funktioniert so bestens !
Deshalb denke ich, dass der Fehler bei Amazon liegt (z.B. Adresse falsch angegeben ???) … oder wurde überhaupt nicht versendet ?

Was mich besonders ärgert:
Keinerlei Info dazu, wie es nun weiter geht,
Keine Möglichkeit, eine Erstattung anzufordern, … oder gar einen A-Z …
Was wird nun mit meinem Geld ?

Wenn wir MP-Verkäufer so arbeiten würden, wären wir aber FÄLLIG !!!

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Seller_g49byUIvxncvX
In Antwort auf: Post von: Seller_dvnbUQTTpt45n

Und was genau hat deine niedliche Homestory jetzt mit FBA zu tun? Nichts.

80
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Seller_h321iu1qOlAWY
In Antwort auf: Post von: Seller_dvnbUQTTpt45n

Ironie ein: Ama hat die FBA Bestellung an dich mit den gekürzten Daten (nur Vorname) versendet und DHL konnte damit nichts anfangen…

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Seller_lc4ZTycc3vpoV
In Antwort auf: Post von: Seller_dvnbUQTTpt45n

Wenn du jetzt dein Verkäufer wärst, dann wäre aber die Hölle los. Dickes Posting über den dummen Käufer, du absolut unschuldig und ab mit dem Typen auf die Sperrliste.

50
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Seller_XdiqWzr3suBXk
In Antwort auf: Post von: Seller_dvnbUQTTpt45n

Dann schau dir mal die vielen Beiträge im Forum zur Arbeitsweise von DHL ua an und dann frag dich nochmal, was Amazon damit zu tun hat.

Ist ja komisch, warum bekommen denn alle anderen Käufer immer ihr Geld zurück und bei dir sollte es anders sein?

20
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Seller_C7lJ4iwlZisC0
In Antwort auf: Post von: Seller_dvnbUQTTpt45n

Einzelfälle mal außen vor: ich bin mit FBA tatsächlich ganz zufrieden. :slightly_smiling_face:
Noch nie ist mir irgendwas vollständig verlustig gegangen und es kommt mich tatsächlich in Summe günstiger als würde ich selbst versenden.
Und ALLE Rücksendungen/Problemfälle wurden mir nach den 45 Tagen von A erstattet - und war zu einem Preis, wo ich mir fast wünschen könnte, dass mehr unzustellbar wäre oder aus anderen Gründen zurückkäme. :innocent:

Meine Erfahrungen sind somit komplett positiv.
Bisher zumindest.

30
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Seller_esiCvH26Ws8yF
In Antwort auf: Post von: Seller_dvnbUQTTpt45n

Auch wenn mich die Aufgebrachtheit des Themenerstellers etwas nervt - vom Grundthema hat er recht.

Ich selbst überprüfe JEDE Gutschrift die Amazon an Kunden ausstellt und korrespondiere auch regelmäßig mit Kunden die reklamieren keine Ware erhalten zu haben.

Zeitweise waren auffallend viele Pakete (ausschließlich meine Eigenmarke die nur ich selbst, u.a. via FBA, verkaufe) die lt. DHL Tracking nie das Amazonlager verlassen haben.
Das ist für mich insofern schlimm als das Amazon damit eine Gelddruckmaschine besitzt => wenn das Geld knapp wird erstellen wir ein paar Fakebestellungen (die Kundendaten versuchen wir ja soweit möglich ohnehin nicht raus zu geben) und für diese Fakebestellungen erhalten wir die FBA Gebühr vom Verkäufer.
Anschließend tun wir 14 Tage lang gar nichts und schreiben anschließend die Bestellung dem Kunden wieder gut = holen uns den Kaufpreis wieder vom Verkäuferkonto.
=> Ergebniss: der Verkäufer hat eine FBA Gebühr bezahlt zzg. ein paar Prozente für die Retoure.

Zwischenzeitlich ist es an dieser Front ruhiger geworden. Aktuell nervt es mich das Amazon auf meine Kosten versucht einen eigenen Lieferdienst zu etablieren - denn nun kann Amazon das Paket nicht zustellen. Ob es in diesem Fall wirklich das Lager verlassen hat weis ich natürlich nicht aber im Gegensatz zu DHL kann ich eben ein Paket das Amazon selbst ausliefert nicht tracken.
Die Quote an nicht zugestellten Paketen scheint mir beim Lieferdienst von Amazon sehr hoch zu sein (auf meine Kosten).

30
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Seller_u0dyEAo4Tjlvv
In Antwort auf: Post von: Seller_dvnbUQTTpt45n

Jetzt weist du, warum du Amazon nicht Bewerten kannst… die müssten sich dann selber Sperren :slight_smile:

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Seller_pJpt1F8fVlZj9
In Antwort auf: Post von: Seller_dvnbUQTTpt45n

Jeder “normale” Verkäufer mit Sitz in Deutschland hat ein Impressum mit Telefonnummer. Ich würde diesen anrufen und sagen: Bitte kümmere dich darum, vielen Dank.

00
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Seller_LOjx3K4qgbyC4
In Antwort auf: Post von: Seller_dvnbUQTTpt45n

Die Sache hat man in kurzen, einfachen Sätzen in 5 Minuten im Chat mit dem Kundenservice geklärt und einen Tag später sein Geld zurückgebucht bekommen.

Aber warum mit wenig Zeitaufwand das gewünschte Resultat erreichen, wenn man stattdessen auch ein Vielfaches der Zeit mit mosern im Forum verbringen kann ohne seinen Penunzen auch nur einen Schritt näher zu kommen… :rofl::rofl::rofl:

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Seller_dvnbUQTTpt45n

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Hallo,
ich habe gemerkt, dass hier viele Verkäufer FBA machen und dafür ordentlich bezahlen dürfen.
Aber aus Käufer-Sicht muss ich sagen, dass das wohl nicht so der Burner ist … auch für den Verkäufer !

Ich habe mich heute gerade wieder über eine nicht erfolgte Lieferung geärgert:
Verkäufer xyz, Versand durch Amazon.
Bestellung vom 1. November, Betrag vom Konto abgebucht am 7. November, bis heute (12.) nichts angekommen.
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Dienstag, 5. November
Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs.
Rheinberg, DE
4:27 AM
Lieferung wurde an Amazon retourniert.
DE
4:27 AM
Mögliche Verzögerung bei der Auslieferung wegen Fehlleitung.
DE

Was soll der Blödsinn???
DHL hat bei mir eine Abstell-Erlaubnis, und das funktioniert so bestens !
Deshalb denke ich, dass der Fehler bei Amazon liegt (z.B. Adresse falsch angegeben ???) … oder wurde überhaupt nicht versendet ?

Was mich besonders ärgert:
Keinerlei Info dazu, wie es nun weiter geht,
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Seller_dvnbUQTTpt45n

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Hallo,
ich habe gemerkt, dass hier viele Verkäufer FBA machen und dafür ordentlich bezahlen dürfen.
Aber aus Käufer-Sicht muss ich sagen, dass das wohl nicht so der Burner ist … auch für den Verkäufer !

Ich habe mich heute gerade wieder über eine nicht erfolgte Lieferung geärgert:
Verkäufer xyz, Versand durch Amazon.
Bestellung vom 1. November, Betrag vom Konto abgebucht am 7. November, bis heute (12.) nichts angekommen.
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Dienstag, 5. November
Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs.
Rheinberg, DE
4:27 AM
Lieferung wurde an Amazon retourniert.
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4:27 AM
Mögliche Verzögerung bei der Auslieferung wegen Fehlleitung.
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Was soll der Blödsinn???
DHL hat bei mir eine Abstell-Erlaubnis, und das funktioniert so bestens !
Deshalb denke ich, dass der Fehler bei Amazon liegt (z.B. Adresse falsch angegeben ???) … oder wurde überhaupt nicht versendet ?

Was mich besonders ärgert:
Keinerlei Info dazu, wie es nun weiter geht,
Keine Möglichkeit, eine Erstattung anzufordern, … oder gar einen A-Z …
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Versand durch Amazon eine Katastrophe!

von Seller_dvnbUQTTpt45n

Hallo,
ich habe gemerkt, dass hier viele Verkäufer FBA machen und dafür ordentlich bezahlen dürfen.
Aber aus Käufer-Sicht muss ich sagen, dass das wohl nicht so der Burner ist … auch für den Verkäufer !

Ich habe mich heute gerade wieder über eine nicht erfolgte Lieferung geärgert:
Verkäufer xyz, Versand durch Amazon.
Bestellung vom 1. November, Betrag vom Konto abgebucht am 7. November, bis heute (12.) nichts angekommen.
Unter “Lieferung verfolgen” steht:

Zurück an den Verkäufer

DHL konnte Ihr Paket nicht ausliefern

Bitte kontaktieren Sie DHL, damit wir Ihr Paket schnellstmöglich zustellen können.

Unter “Einzelheiten”:

Versendet mit DHL

Trackingnummer JJD000390000738299146

Dienstag, 5. November
Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs.
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Lieferung wurde an Amazon retourniert.
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Mögliche Verzögerung bei der Auslieferung wegen Fehlleitung.
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Was soll der Blödsinn???
DHL hat bei mir eine Abstell-Erlaubnis, und das funktioniert so bestens !
Deshalb denke ich, dass der Fehler bei Amazon liegt (z.B. Adresse falsch angegeben ???) … oder wurde überhaupt nicht versendet ?

Was mich besonders ärgert:
Keinerlei Info dazu, wie es nun weiter geht,
Keine Möglichkeit, eine Erstattung anzufordern, … oder gar einen A-Z …
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Seller_g49byUIvxncvX
In Antwort auf: Post von: Seller_dvnbUQTTpt45n

Und was genau hat deine niedliche Homestory jetzt mit FBA zu tun? Nichts.

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Seller_h321iu1qOlAWY
In Antwort auf: Post von: Seller_dvnbUQTTpt45n

Ironie ein: Ama hat die FBA Bestellung an dich mit den gekürzten Daten (nur Vorname) versendet und DHL konnte damit nichts anfangen…

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Seller_lc4ZTycc3vpoV
In Antwort auf: Post von: Seller_dvnbUQTTpt45n

Wenn du jetzt dein Verkäufer wärst, dann wäre aber die Hölle los. Dickes Posting über den dummen Käufer, du absolut unschuldig und ab mit dem Typen auf die Sperrliste.

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Seller_XdiqWzr3suBXk
In Antwort auf: Post von: Seller_dvnbUQTTpt45n

Dann schau dir mal die vielen Beiträge im Forum zur Arbeitsweise von DHL ua an und dann frag dich nochmal, was Amazon damit zu tun hat.

Ist ja komisch, warum bekommen denn alle anderen Käufer immer ihr Geld zurück und bei dir sollte es anders sein?

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Seller_C7lJ4iwlZisC0
In Antwort auf: Post von: Seller_dvnbUQTTpt45n

Einzelfälle mal außen vor: ich bin mit FBA tatsächlich ganz zufrieden. :slightly_smiling_face:
Noch nie ist mir irgendwas vollständig verlustig gegangen und es kommt mich tatsächlich in Summe günstiger als würde ich selbst versenden.
Und ALLE Rücksendungen/Problemfälle wurden mir nach den 45 Tagen von A erstattet - und war zu einem Preis, wo ich mir fast wünschen könnte, dass mehr unzustellbar wäre oder aus anderen Gründen zurückkäme. :innocent:

Meine Erfahrungen sind somit komplett positiv.
Bisher zumindest.

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Seller_esiCvH26Ws8yF
In Antwort auf: Post von: Seller_dvnbUQTTpt45n

Auch wenn mich die Aufgebrachtheit des Themenerstellers etwas nervt - vom Grundthema hat er recht.

Ich selbst überprüfe JEDE Gutschrift die Amazon an Kunden ausstellt und korrespondiere auch regelmäßig mit Kunden die reklamieren keine Ware erhalten zu haben.

Zeitweise waren auffallend viele Pakete (ausschließlich meine Eigenmarke die nur ich selbst, u.a. via FBA, verkaufe) die lt. DHL Tracking nie das Amazonlager verlassen haben.
Das ist für mich insofern schlimm als das Amazon damit eine Gelddruckmaschine besitzt => wenn das Geld knapp wird erstellen wir ein paar Fakebestellungen (die Kundendaten versuchen wir ja soweit möglich ohnehin nicht raus zu geben) und für diese Fakebestellungen erhalten wir die FBA Gebühr vom Verkäufer.
Anschließend tun wir 14 Tage lang gar nichts und schreiben anschließend die Bestellung dem Kunden wieder gut = holen uns den Kaufpreis wieder vom Verkäuferkonto.
=> Ergebniss: der Verkäufer hat eine FBA Gebühr bezahlt zzg. ein paar Prozente für die Retoure.

Zwischenzeitlich ist es an dieser Front ruhiger geworden. Aktuell nervt es mich das Amazon auf meine Kosten versucht einen eigenen Lieferdienst zu etablieren - denn nun kann Amazon das Paket nicht zustellen. Ob es in diesem Fall wirklich das Lager verlassen hat weis ich natürlich nicht aber im Gegensatz zu DHL kann ich eben ein Paket das Amazon selbst ausliefert nicht tracken.
Die Quote an nicht zugestellten Paketen scheint mir beim Lieferdienst von Amazon sehr hoch zu sein (auf meine Kosten).

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Seller_u0dyEAo4Tjlvv
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Jetzt weist du, warum du Amazon nicht Bewerten kannst… die müssten sich dann selber Sperren :slight_smile:

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Seller_pJpt1F8fVlZj9
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Jeder “normale” Verkäufer mit Sitz in Deutschland hat ein Impressum mit Telefonnummer. Ich würde diesen anrufen und sagen: Bitte kümmere dich darum, vielen Dank.

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Seller_LOjx3K4qgbyC4
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Die Sache hat man in kurzen, einfachen Sätzen in 5 Minuten im Chat mit dem Kundenservice geklärt und einen Tag später sein Geld zurückgebucht bekommen.

Aber warum mit wenig Zeitaufwand das gewünschte Resultat erreichen, wenn man stattdessen auch ein Vielfaches der Zeit mit mosern im Forum verbringen kann ohne seinen Penunzen auch nur einen Schritt näher zu kommen… :rofl::rofl::rofl:

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Seller_g49byUIvxncvX
In Antwort auf: Post von: Seller_dvnbUQTTpt45n

Und was genau hat deine niedliche Homestory jetzt mit FBA zu tun? Nichts.

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Seller_g49byUIvxncvX
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Und was genau hat deine niedliche Homestory jetzt mit FBA zu tun? Nichts.

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Seller_h321iu1qOlAWY
In Antwort auf: Post von: Seller_dvnbUQTTpt45n

Ironie ein: Ama hat die FBA Bestellung an dich mit den gekürzten Daten (nur Vorname) versendet und DHL konnte damit nichts anfangen…

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Seller_h321iu1qOlAWY
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Ironie ein: Ama hat die FBA Bestellung an dich mit den gekürzten Daten (nur Vorname) versendet und DHL konnte damit nichts anfangen…

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Seller_lc4ZTycc3vpoV
In Antwort auf: Post von: Seller_dvnbUQTTpt45n

Wenn du jetzt dein Verkäufer wärst, dann wäre aber die Hölle los. Dickes Posting über den dummen Käufer, du absolut unschuldig und ab mit dem Typen auf die Sperrliste.

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Seller_lc4ZTycc3vpoV
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Wenn du jetzt dein Verkäufer wärst, dann wäre aber die Hölle los. Dickes Posting über den dummen Käufer, du absolut unschuldig und ab mit dem Typen auf die Sperrliste.

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Seller_XdiqWzr3suBXk
In Antwort auf: Post von: Seller_dvnbUQTTpt45n

Dann schau dir mal die vielen Beiträge im Forum zur Arbeitsweise von DHL ua an und dann frag dich nochmal, was Amazon damit zu tun hat.

Ist ja komisch, warum bekommen denn alle anderen Käufer immer ihr Geld zurück und bei dir sollte es anders sein?

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Seller_XdiqWzr3suBXk
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Dann schau dir mal die vielen Beiträge im Forum zur Arbeitsweise von DHL ua an und dann frag dich nochmal, was Amazon damit zu tun hat.

Ist ja komisch, warum bekommen denn alle anderen Käufer immer ihr Geld zurück und bei dir sollte es anders sein?

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Seller_C7lJ4iwlZisC0
In Antwort auf: Post von: Seller_dvnbUQTTpt45n

Einzelfälle mal außen vor: ich bin mit FBA tatsächlich ganz zufrieden. :slightly_smiling_face:
Noch nie ist mir irgendwas vollständig verlustig gegangen und es kommt mich tatsächlich in Summe günstiger als würde ich selbst versenden.
Und ALLE Rücksendungen/Problemfälle wurden mir nach den 45 Tagen von A erstattet - und war zu einem Preis, wo ich mir fast wünschen könnte, dass mehr unzustellbar wäre oder aus anderen Gründen zurückkäme. :innocent:

Meine Erfahrungen sind somit komplett positiv.
Bisher zumindest.

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Seller_C7lJ4iwlZisC0
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Einzelfälle mal außen vor: ich bin mit FBA tatsächlich ganz zufrieden. :slightly_smiling_face:
Noch nie ist mir irgendwas vollständig verlustig gegangen und es kommt mich tatsächlich in Summe günstiger als würde ich selbst versenden.
Und ALLE Rücksendungen/Problemfälle wurden mir nach den 45 Tagen von A erstattet - und war zu einem Preis, wo ich mir fast wünschen könnte, dass mehr unzustellbar wäre oder aus anderen Gründen zurückkäme. :innocent:

Meine Erfahrungen sind somit komplett positiv.
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Seller_esiCvH26Ws8yF
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Auch wenn mich die Aufgebrachtheit des Themenerstellers etwas nervt - vom Grundthema hat er recht.

Ich selbst überprüfe JEDE Gutschrift die Amazon an Kunden ausstellt und korrespondiere auch regelmäßig mit Kunden die reklamieren keine Ware erhalten zu haben.

Zeitweise waren auffallend viele Pakete (ausschließlich meine Eigenmarke die nur ich selbst, u.a. via FBA, verkaufe) die lt. DHL Tracking nie das Amazonlager verlassen haben.
Das ist für mich insofern schlimm als das Amazon damit eine Gelddruckmaschine besitzt => wenn das Geld knapp wird erstellen wir ein paar Fakebestellungen (die Kundendaten versuchen wir ja soweit möglich ohnehin nicht raus zu geben) und für diese Fakebestellungen erhalten wir die FBA Gebühr vom Verkäufer.
Anschließend tun wir 14 Tage lang gar nichts und schreiben anschließend die Bestellung dem Kunden wieder gut = holen uns den Kaufpreis wieder vom Verkäuferkonto.
=> Ergebniss: der Verkäufer hat eine FBA Gebühr bezahlt zzg. ein paar Prozente für die Retoure.

Zwischenzeitlich ist es an dieser Front ruhiger geworden. Aktuell nervt es mich das Amazon auf meine Kosten versucht einen eigenen Lieferdienst zu etablieren - denn nun kann Amazon das Paket nicht zustellen. Ob es in diesem Fall wirklich das Lager verlassen hat weis ich natürlich nicht aber im Gegensatz zu DHL kann ich eben ein Paket das Amazon selbst ausliefert nicht tracken.
Die Quote an nicht zugestellten Paketen scheint mir beim Lieferdienst von Amazon sehr hoch zu sein (auf meine Kosten).

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Auch wenn mich die Aufgebrachtheit des Themenerstellers etwas nervt - vom Grundthema hat er recht.

Ich selbst überprüfe JEDE Gutschrift die Amazon an Kunden ausstellt und korrespondiere auch regelmäßig mit Kunden die reklamieren keine Ware erhalten zu haben.

Zeitweise waren auffallend viele Pakete (ausschließlich meine Eigenmarke die nur ich selbst, u.a. via FBA, verkaufe) die lt. DHL Tracking nie das Amazonlager verlassen haben.
Das ist für mich insofern schlimm als das Amazon damit eine Gelddruckmaschine besitzt => wenn das Geld knapp wird erstellen wir ein paar Fakebestellungen (die Kundendaten versuchen wir ja soweit möglich ohnehin nicht raus zu geben) und für diese Fakebestellungen erhalten wir die FBA Gebühr vom Verkäufer.
Anschließend tun wir 14 Tage lang gar nichts und schreiben anschließend die Bestellung dem Kunden wieder gut = holen uns den Kaufpreis wieder vom Verkäuferkonto.
=> Ergebniss: der Verkäufer hat eine FBA Gebühr bezahlt zzg. ein paar Prozente für die Retoure.

Zwischenzeitlich ist es an dieser Front ruhiger geworden. Aktuell nervt es mich das Amazon auf meine Kosten versucht einen eigenen Lieferdienst zu etablieren - denn nun kann Amazon das Paket nicht zustellen. Ob es in diesem Fall wirklich das Lager verlassen hat weis ich natürlich nicht aber im Gegensatz zu DHL kann ich eben ein Paket das Amazon selbst ausliefert nicht tracken.
Die Quote an nicht zugestellten Paketen scheint mir beim Lieferdienst von Amazon sehr hoch zu sein (auf meine Kosten).

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Jetzt weist du, warum du Amazon nicht Bewerten kannst… die müssten sich dann selber Sperren :slight_smile:

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Jetzt weist du, warum du Amazon nicht Bewerten kannst… die müssten sich dann selber Sperren :slight_smile:

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Jeder “normale” Verkäufer mit Sitz in Deutschland hat ein Impressum mit Telefonnummer. Ich würde diesen anrufen und sagen: Bitte kümmere dich darum, vielen Dank.

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Jeder “normale” Verkäufer mit Sitz in Deutschland hat ein Impressum mit Telefonnummer. Ich würde diesen anrufen und sagen: Bitte kümmere dich darum, vielen Dank.

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Die Sache hat man in kurzen, einfachen Sätzen in 5 Minuten im Chat mit dem Kundenservice geklärt und einen Tag später sein Geld zurückgebucht bekommen.

Aber warum mit wenig Zeitaufwand das gewünschte Resultat erreichen, wenn man stattdessen auch ein Vielfaches der Zeit mit mosern im Forum verbringen kann ohne seinen Penunzen auch nur einen Schritt näher zu kommen… :rofl::rofl::rofl:

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Die Sache hat man in kurzen, einfachen Sätzen in 5 Minuten im Chat mit dem Kundenservice geklärt und einen Tag später sein Geld zurückgebucht bekommen.

Aber warum mit wenig Zeitaufwand das gewünschte Resultat erreichen, wenn man stattdessen auch ein Vielfaches der Zeit mit mosern im Forum verbringen kann ohne seinen Penunzen auch nur einen Schritt näher zu kommen… :rofl::rofl::rofl:

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