negative Fake-Bewertungen durch gehackte Kundenaccounts
Hallo zusammen,
Es scheint ein neues Betrugsmodell zu geben, bei dem PayPal-Accounts von Personen, die bei Amazon einkaufen, gehackt werden. In deren Namen wird dann ein weiterer Amazon-Account eröffnet, über den unsere Produkte bestellt und direkt danach mit einer rufschädigenden 1-Sterne-Bewertung versehen werden.
Da wir die Qualität des betroffenen Produktes gut kennen und es bisher nie ernsthafte Probleme gab, habe ich die „vermeintlichen Kunden“ kontaktiert.
Im Gespräch mit den Empfängern stellte sich heraus, dass beide kontaktierten Personen das Produkt zwar erhalten haben, es jedoch weder selbst bestellt noch eine Bewertung dazu abgegeben haben. Außerdem gaben die Empfänger an, dass die Bestellung in ihrem Amazon-Konto nicht zu finden ist. Zusätzlich berichten sie von ungewöhnlichen Aktivitäten auf ihren PayPal-Accounts. Beide Personen haben die ungewöhnlichen Vorfälle auch bereits bei Amazon im Kundenservice gemeldet, eine der beiden Personen hat sogar bereits Anzeige bei der Polizei Fulda erstattet.
https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R3W2Z7RAA670KD/ref=cm_cr_othr_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B0BYJVPTH2
https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R19LGBDSU706OR/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B0BYJVPTH2
Wir stehen also sowohl mit den betroffenen Personen als auch mit den zuständigen Behörden und Anwälten in Kontakt, um rechtliche Schritte einzuleiten.
Leider erhalten wir von Seite Amazon (Community-Help, Verkäuferservice, Account Health Support, etc.) bisher nur automatisierte Rückmeldungen erhalten, dass die Bewertungen den Richtlinien entsprechen und daher nicht entfernt werden. @Rachelle_Amazon
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit solchen Vorfällen gemacht?
Wie kann es sein, dass Amazon solche Fälle nicht sofort identifiziert und den Account, sowie die Fake-Bewertungen löscht?
negative Fake-Bewertungen durch gehackte Kundenaccounts
Hallo zusammen,
Es scheint ein neues Betrugsmodell zu geben, bei dem PayPal-Accounts von Personen, die bei Amazon einkaufen, gehackt werden. In deren Namen wird dann ein weiterer Amazon-Account eröffnet, über den unsere Produkte bestellt und direkt danach mit einer rufschädigenden 1-Sterne-Bewertung versehen werden.
Da wir die Qualität des betroffenen Produktes gut kennen und es bisher nie ernsthafte Probleme gab, habe ich die „vermeintlichen Kunden“ kontaktiert.
Im Gespräch mit den Empfängern stellte sich heraus, dass beide kontaktierten Personen das Produkt zwar erhalten haben, es jedoch weder selbst bestellt noch eine Bewertung dazu abgegeben haben. Außerdem gaben die Empfänger an, dass die Bestellung in ihrem Amazon-Konto nicht zu finden ist. Zusätzlich berichten sie von ungewöhnlichen Aktivitäten auf ihren PayPal-Accounts. Beide Personen haben die ungewöhnlichen Vorfälle auch bereits bei Amazon im Kundenservice gemeldet, eine der beiden Personen hat sogar bereits Anzeige bei der Polizei Fulda erstattet.
https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R3W2Z7RAA670KD/ref=cm_cr_othr_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B0BYJVPTH2
https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R19LGBDSU706OR/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B0BYJVPTH2
Wir stehen also sowohl mit den betroffenen Personen als auch mit den zuständigen Behörden und Anwälten in Kontakt, um rechtliche Schritte einzuleiten.
Leider erhalten wir von Seite Amazon (Community-Help, Verkäuferservice, Account Health Support, etc.) bisher nur automatisierte Rückmeldungen erhalten, dass die Bewertungen den Richtlinien entsprechen und daher nicht entfernt werden. @Rachelle_Amazon
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit solchen Vorfällen gemacht?
Wie kann es sein, dass Amazon solche Fälle nicht sofort identifiziert und den Account, sowie die Fake-Bewertungen löscht?
1 Antwort
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_5Iwggu8kGc9KX,
bitte mache nicht mehrere Themen auf. Hier gehts zur Diskussion.
Beste Grüße
Rachelle