Konto gesperrt
Hallo;
Wir haben das Produkt zum Verkauf an das Lager von Amazon Deutschland geschickt. Unser Konto wurde geschlossen, da der deutsche Umsatzsteuer-Registrierungsprozess abgeschlossen ist. Die deutsche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer wurde von den Umsatzsteuerdiensten von Amazon erhalten und im Amazon-System registriert.
Unser Konto wurde jedoch seit 20 Tagen nicht aktiviert. Adressinformationen werden abgeglichen, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer genehmigt. Ich habe die Umsatzsteuerfreigabe per E-Mail an die Behörde geschickt. Entweder verstehen sie das jedoch nicht, oder wir wissen es nicht. Wir fragen Sie, wofür Sie das Konto eröffnen möchten. Aber wir bekommen immer die gleiche lächerliche Antwort. Geben Sie Ihre deutsche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer ein, überprüfen Sie die Adressinformationen oder benötigen Sie ein beglaubigtes Dokument. Wenn wir diese versenden, überprüfen wir Ihr Konto erneut. Als sie dann zurückkommen, sagen sie: „Sie müssen Ihre deutsche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer eingeben.“ Will Amazon uns veräppeln? Wir haben unsere Umsatzsteuer-Identifikationsnummer in das System eingegeben. Umsatzsteuer-Identifikationsnummer bestätigt. Die Adressinformationen sind dieselben. Alle Dokumente werden im System installiert.
Wir haben 4 Monate darauf gewartet, eine deutsche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer zu bekommen. Obwohl wir nun die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer eingegeben haben, wurde unser Konto seit 20 Tagen nicht aktiviert.
Gibt es nicht einen Amazon-Mitarbeiter, der das versteht?
Konto gesperrt
Hallo;
Wir haben das Produkt zum Verkauf an das Lager von Amazon Deutschland geschickt. Unser Konto wurde geschlossen, da der deutsche Umsatzsteuer-Registrierungsprozess abgeschlossen ist. Die deutsche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer wurde von den Umsatzsteuerdiensten von Amazon erhalten und im Amazon-System registriert.
Unser Konto wurde jedoch seit 20 Tagen nicht aktiviert. Adressinformationen werden abgeglichen, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer genehmigt. Ich habe die Umsatzsteuerfreigabe per E-Mail an die Behörde geschickt. Entweder verstehen sie das jedoch nicht, oder wir wissen es nicht. Wir fragen Sie, wofür Sie das Konto eröffnen möchten. Aber wir bekommen immer die gleiche lächerliche Antwort. Geben Sie Ihre deutsche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer ein, überprüfen Sie die Adressinformationen oder benötigen Sie ein beglaubigtes Dokument. Wenn wir diese versenden, überprüfen wir Ihr Konto erneut. Als sie dann zurückkommen, sagen sie: „Sie müssen Ihre deutsche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer eingeben.“ Will Amazon uns veräppeln? Wir haben unsere Umsatzsteuer-Identifikationsnummer in das System eingegeben. Umsatzsteuer-Identifikationsnummer bestätigt. Die Adressinformationen sind dieselben. Alle Dokumente werden im System installiert.
Wir haben 4 Monate darauf gewartet, eine deutsche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer zu bekommen. Obwohl wir nun die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer eingegeben haben, wurde unser Konto seit 20 Tagen nicht aktiviert.
Gibt es nicht einen Amazon-Mitarbeiter, der das versteht?
24 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
So ganz verstehei ch es ehrlich gesagt auch nicht. Womit gleichst du die Amazon-Adressinformationen ab? Was für eine Umsatzsteuerfreigabe sendest du per Email, und an welche Behörde? Wem fragst du wofür sie ein Konto eröffnen möchten?
Seller_FJChsitX8Vq0L
Entweder liegt es an Deinem Übersetzungprogramm oder Du drückst Dich sehr unverständlich aus. Einiges an dem Post ist nicht verständlich
Ich versuch mich dem Problem mal mit System zu nähern. Auch um rausukriegen, ob die USt-ID tatsächlich das Problem ist.
Fragen: Wenn Du auf diese Seite gehst
1. Was steht da als Status neben der USt-ID? In grüner Schrift "bestätigt"?
1a: Hast Du neben der USt-ID auch die Bürger-ID und die Steuernummer eingetragen und sind diese bestätigt.
2. Welche Unternehmensform hast Du und wie lautet der Unternehmensname. Sind die Daten bei Amazon 100% identisch mit denen auf der Bescheinigung der UST-ID? Oder steht da irgendwo ggf. ein Phantasiename, der gar nicht Dein Unternehmensname ist?
3. Hast Du dich bei LUCID registriert und ist die Registrierung bei Amazon bestätigt?
Wenn Du diese Fragen klar beantwortest, kann man das Problem vielleicht eingrenzen.
Seller_iSiGbYyygnxWA
"Wir haben 4 Monate darauf gewartet, eine deutsche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer zu bekommen."
Vier Monate?
Seller_MKiXmCjHRcPCQ
{Moderator Edit (Janina) Spam entfernt}
Seller_2xtWXDc5mat4i
Es gab Probleme bei der Übersetzung. Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen nun besser.
Als Haytan Handals GmbH habe ich mich von Österreich aus bei Amazon registriert. Mein Deutschland-Konto wurde eröffnet und ich habe die Produkte an das Amazonlager in Deutschland geschickt. Während die Verkäufe mit der Zeit zu steigen begannen, sperrte Amazon unser Konto nach zwei Monaten. Wir mussten für die deutsche Umsatzsteuer registriert sein wobei wir nur die österreichische hatten. Wir haben unsere Umsatzsteuer-Identifikationsnummern für 7 Länder, darunter Deutschland, von den Umsatzsteuerdiensten von Taxually erhalten. Wir haben unsere Umsatzsteuer-Identifikationsnummern für Italien, die Niederlande, Frankreich, Spanien, Belgien, Tschechien und Polen erhalten und unsere Konten stehen zum Verkauf bereit. Wir haben vor kurzem unsere deutsche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer erhalten. Die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer wurde von Amazon VAT Services in unserem Konto erfasst und die Dokumente in das System hochgeladen. Allerdings ist unser Konto, wie bereits erwähnt, noch nicht aktiv. Wir haben eine E-Mail an Amazon gesendet, da sie uns nach der deutschen Umsatzsteuernachweis gefragt haben. Wir versenden die Unterlagen noch einmal. Sie sagen, dass sie nach der Untersuchung uns benachrichtigen werden. Dann wurden wir abermals an verschiedene Abteilungen verwiesen. Uns wurde gesagt, dass es daran liegen kann, dass entweder die eingetragene Firmenadresse oder Firmenname sich von der hinterlegten auf Amazon seller cenral unterscheidet. Dies ist jedoch ausgeschlossen und wurde von den Mitarbeitern von Amazon bestatigt. Man hat uns gebeten etwas geduld zu haben, da sich die Mitarbeiter darum kümmern werden aber meine Geduld neigt sich dem Ende, da ich schon seit mehreren Wochen darauf warte. Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir dabei weiterhelfen.
Seller_C8XxwTXrjLw11
Wieso ist das ausgeschloßen? Nochmal die Frage - womit hast du diese Adresse abgeglichen?
Seller_C8XxwTXrjLw11
Genau so ist es. Nochmal die Frage - womit hast du die aABGEGLICHEN?!
Seller_C8XxwTXrjLw11
Naja - wenn es das Dokument war, dass du ausgefüllt hast - Quasi in Kopie - dann hast du hier nichts abgeglichen - den es gibt keine Garantie, dass dies auch so richtig übernommen wurde. Du musst vom Bundeszentralamt für Steuern die Bestätigung einholen und dort die Daten mit denen bei Amazon hinterlegten abgleichen.Passt hier alles zu 100% hilft nur warten.
Seller_Dh6ZTrr2Hy9IJ
Vergleiche die Adressinformationen genau! Da reichen Unterschiede in der Schreibweise, z. B. Str oder Str. oder ss ß usw. aus, um Probleme zu bekommen.
Seller_MKiXmCjHRcPCQ
{Moderator Edit (Janina) Spam entfernt}