FBA Bestand in anderen Ländern
Schönen guten Tag,
also aus irgendeinem Grund sind unsere FBA-Artikel in Italien und werden von dort aus versendet, was dazu führt, dass keine Rechnung erstellt wird. Wir haben extra angegeben, dass wir nur aus Deutschland versenden wollen. So wie erkenne ich jetzt, was nicht FBA in Deutschland lagert, damit wir das per Remission zurückholen können nach DE?
Hat da jemand erfahrung ?
FBA Bestand in anderen Ländern
Schönen guten Tag,
also aus irgendeinem Grund sind unsere FBA-Artikel in Italien und werden von dort aus versendet, was dazu führt, dass keine Rechnung erstellt wird. Wir haben extra angegeben, dass wir nur aus Deutschland versenden wollen. So wie erkenne ich jetzt, was nicht FBA in Deutschland lagert, damit wir das per Remission zurückholen können nach DE?
Hat da jemand erfahrung ?
5 Antworten
Seller_GCLt8e1SSSTmN
Sie können Ihre Artikel im Mehrländerverzeichnis des Datenberichts einsehen.
Sie können jedoch keine vorrätigen Artikel aus einem bestimmten Lager entfernen.
Sie können die Option Andere Länder in den Voreinstellungen für die Bestandslagerung in den Amazon-Logistikeinstellungen deaktivieren, damit Artikel, die Sie später versenden, nicht in anderen Ländern gelagert werden. Dies bedeutet jedoch, dass Sie möglicherweise mehr für die Lieferung bezahlen müssen.
Seller_C8XxwTXrjLw11
Da du jetzt VAT Registrerungspflichtig geworden bist in Italien, und dich ohnehin registrieren und USt dort melden muss - würde ich das so belassen...
Emma_Amazon
Hallo @Seller_G7Co0T0D0iciN,
wie die anderen Verkäufer schon geschrieben haben, wäre es zunächst gut zu wissen, wie deine Einstellungen für Versand durch Amazon gesetzt sind. Diese findest du oben recht in Einstellungen > Versand durch Amazon.
Oben hast du direkt die Einstellungen für grenzüberschreitenden Versand und weiter untern auch noch Punkte zu Versandprogramme und Exporteinstellungen in andere Länder. Schau hier am besten einmal nach was bei dir aktiviert ist.
Beste Grüße,
Emma