Produkt gesperrt - Welche Tipps habt ihr für mich?
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
heute wurde ein Produkt von uns gesperrt weil, ein Kunde damit gesundheitliche Probleme hat. Zumindest hat er es so in der Rezension geschrieben.
Wir haben bereits mehr als 50.000 Einheiten davon ohne jegliche Beanstandung in den letzten Jahren verkauft.
Das Produkt wird in Deutschland in einer mehrfach zertifizierten Produktionsstätte hergestellt die u. a. auch Arzneimittel herstellt. Eine Verkehrsfähigkeitsprüfung gibt es natürlich auch und die Inhaltsstoffe unseres Multivitaminpräparates sind natürlich auch nach den gültigen EU Richtlinien mit allem drum und dran produziert. Alle erforderlichen Regularien sind seit Jahren erfüllt. Da gibt es nichts zu beanstanden.
Wie kann es sein, dass ein einziger Kunde der vor fast einem Jahr das Produkt gekauft hat heute eine 1 Sterne Bewertung abgibt und Amazon das Produkt direkt sperrt?
Ich habe einen Maßnahmenplan verfasst und alle gewünschten Unterlagen eingereicht. Bei der „Verkäuferleistung“ habe ich einen Widerspruch eingereicht.
Hat noch jemand gute Tipps was ich nun außer warten noch machen kann?
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Danke euch für ernstgemeinte Tipps.
Liebe Grüße
Produkt gesperrt - Welche Tipps habt ihr für mich?
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
heute wurde ein Produkt von uns gesperrt weil, ein Kunde damit gesundheitliche Probleme hat. Zumindest hat er es so in der Rezension geschrieben.
Wir haben bereits mehr als 50.000 Einheiten davon ohne jegliche Beanstandung in den letzten Jahren verkauft.
Das Produkt wird in Deutschland in einer mehrfach zertifizierten Produktionsstätte hergestellt die u. a. auch Arzneimittel herstellt. Eine Verkehrsfähigkeitsprüfung gibt es natürlich auch und die Inhaltsstoffe unseres Multivitaminpräparates sind natürlich auch nach den gültigen EU Richtlinien mit allem drum und dran produziert. Alle erforderlichen Regularien sind seit Jahren erfüllt. Da gibt es nichts zu beanstanden.
Wie kann es sein, dass ein einziger Kunde der vor fast einem Jahr das Produkt gekauft hat heute eine 1 Sterne Bewertung abgibt und Amazon das Produkt direkt sperrt?
Ich habe einen Maßnahmenplan verfasst und alle gewünschten Unterlagen eingereicht. Bei der „Verkäuferleistung“ habe ich einen Widerspruch eingereicht.
Hat noch jemand gute Tipps was ich nun außer warten noch machen kann?
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Danke euch für ernstgemeinte Tipps.
Liebe Grüße
4 Antworten
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Grundsätzlich hast du alles getan und kannst jetzt nur warten, wie Amazon entscheidet.
Wir kennen diese Thematiken, auch wenn es nicht um "gesundheitliche Probleme" geht.
Das Thema würde ich trotzdem ernst nehmen. Unabhängig davon, dass das Produkt in einer zertifizierten Produktionsstätte hergestellt wird, sagt es ja nichts über das Produkt per se aus. Trotz Verkehrsfähigkeit kann es ja trotzdem Wechselwirkungen zu Medikamenten etc. geben. Gerade weil kein gesunder Mensch ohne spezifische Mangelerscheinung (Ausnahme sind ggf. Sportler, Veganer etc.) solche Präparate wirklich benötigt. Habt ihr denn mit dem Kunden kommuniziert und seid der Thematik nachgegangen?
Seller_gX1r7HAdIW0i5
Moin,
ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Rezension dafür maßgeblich verantwortlich ist. Denn wir kriegen hin und wieder auch solche Rezensionen (kriege Pickel, Bauchschmerzen etc.) und bisher wurde deswegen nie ein Produkt gesperrt. Stand unter Verkäuferleistung, dass wirklich die eine Rezension Schuld an der Sperrung war? Oder gab es vorher schon Themen dort?
Sehr merkwürdig. Aber bei amazon nicht überraschend.
Im Maßnahmenplan hilft es allgemein immer, zu Kreuze zu kriechen, einen Fehler einzugestehen, Besserung zu versprechen und darzulegen, wie diese erreicht werden wird. Selbst wenn der Auslöser für das Ganze kompletter Mumpitz ist, sind die Kollegen in Indien dann meistens zufrieden. 😊
Ich drücke dir die Daumen, dass der Artikel schnell wieder freigegeben wird.
LG, M.
Seller_C8XxwTXrjLw11
Du kannst versuchen Amazon von jeglicher Haftung bzgl. dieses Produktes freizustellen. Ein Anwalt kann dir das entsprechend aufsetzen.
Marco_Amazon_
Hallo @Thomas07,
mein Name ist Marco.
Vielen Dank für deinen Beitrag in den Verkäuferforen.
Zu allererst möchte ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen.
Gerne kann ich dir bestätigen, dass aufgrund einer einzigen negativen Kundenrezension ein Produkt nicht direkt gesperrt wird.
Sollte dies dennoch der Fall sein, schaue bitte einmal in deiner Verkäuferleistung nach, da in so einem Fall dann ein Verstoss vorliegt, der ganz easy per Widerspruch behoben werden kann.
Wenn du der Meinung bist, dass diese Rezension ungerechtfertigt ist, kannst auch selbstverständlich einen Fall beim Verkäufersupport über den Hilfe Button aufmachen > Hilfe und weitergehende Informationen erhalten > mein Problem ist nicht aufgeführt.
Gerne kannst du auch die Verkäuferleistung direkt per Telefon kontaktieren, diese ist über den "Jetzt anrufen" Button jeden Tag von Montag bis Sonntag in der Zeit von 09:00 - 17:00 Uhr erreichbar.
Solltest du noch weitere Fragen haben, zögere nicht, das Forum in Zukunft wieder zu nutzen.
Liebe Grüße,
Marco