Mein Konto wurde ungerecht gesperrt
Ich versuche seit einem Jahr das mich jemand vom Amazon kontaktiert. Seit 1,5 Jahren sind keine Produkte mehr drinnen und bin auch seit dem nicht mehr selbstständig. Mein Konto wurde gesperrt weil ich keine deutsche Steuernummer (bin aus Österreich) durchgab. Habe nur Einen Artikel verkauft und habe dann meine Selbstständigkeit aufgelöst. Amazon zieht seit 1,5 Jahren trotzdem die Gebühren ein. Ich kann nichts mehr auf meinen Verkäuferkonto ändern da es gesperrt ist. Keiner, von Amazon, meldet sich auf meine Hilferufe. Aber fest meine Kreditkarte belasten. Unverschämtheit!
Hatte jemand den gleichen Fall?
Mein Konto wurde ungerecht gesperrt
Ich versuche seit einem Jahr das mich jemand vom Amazon kontaktiert. Seit 1,5 Jahren sind keine Produkte mehr drinnen und bin auch seit dem nicht mehr selbstständig. Mein Konto wurde gesperrt weil ich keine deutsche Steuernummer (bin aus Österreich) durchgab. Habe nur Einen Artikel verkauft und habe dann meine Selbstständigkeit aufgelöst. Amazon zieht seit 1,5 Jahren trotzdem die Gebühren ein. Ich kann nichts mehr auf meinen Verkäuferkonto ändern da es gesperrt ist. Keiner, von Amazon, meldet sich auf meine Hilferufe. Aber fest meine Kreditkarte belasten. Unverschämtheit!
Hatte jemand den gleichen Fall?
31 Antworten
Seller_HbvCh48HmV3D6
Dafür kann Amazon aber nicht viel. Du bist sicher im professionellen Tarif und zahlst daher auch ganz normal die Gebühr/Monat.
Eiskönigin hat letztens noch den Forumsbeitrag dazu gepostet aber ich bin da ehrlich gesagt zu faul dazu weil es hier schon hunderttausend Mal durchgekaut wurde.
Seller_FSOs2jxpsmmhK
sie können kein Konto schliessen, solange es gesperrt ist. Sie werden das Konto wieder aktivieren müssen, indem Sie die geforderten Unterlagen beibringen (Steuernummer, 22f…). Wenn Ihnen Amazon das Konto wieder freischaltet, können Sie es kündigen. Bis dahin sind Sie jeden Monat mit der Grundgebühr dabei.
Seller_HbvCh48HmV3D6
1 1/2 Jahre zahlst du jetzt schon Gebühren und jetzt unternimmst du erst was?
Seller_AnNHgkHJwGuie
Naja 30 Euro monatlich hat ihn anscheinend noch nicht dazu veranlasst sich wirklich drum zu kümmern, jetzt sind es 68, wir halten also fest, seine Faulheit ist ihm 30 aber nicht 68 € im Monat wert.
Seller_nwCqtkb75jUYd
Zwei Festellungen:
Jeder Vertrag ist kündbar (BGB & HRB), auch der mit Amazon. Ob das Amazon nun gefällt oder auch nicht. Allerdings bist Du den monatlichen Betrag schuldig, solange Du das Abo nicht kündigst.
Einschreiben nach München mit der Kündigung, sowie Widerruf der Einzugsermächtigung und nächsten Lastschrifteinzüge zurück schicken.
So Einfach!
Seller_dO9f4GyyO7rvs
Kannst Du Dich denn noch im SellerCentral einloggen und in den Bereich “Einstellungen” gehen? Dort kannst Du unter “Informationen zum Verkäuferkonto” auf der linken Seite unter “Programme” > Verwalten gehen und dann den kleinen Link “Herabstufen” auswählen. Damit solltest Du dann zumindest in den Einzelanbietertarif wechseln können, wodurch keine Gebühren mehr entstehen.
Prüf bitte mal ob es, trotz gesperrten Account, bei Dir funktioniert.
LG Claudia
Seller_iTitoQCx8vtlo
Seller_qb81AQa91MLIo
Sende eine Email an jeff@amazon.com
Seller_Nsby4zSh4yO7X
Wobei Jeff, wenn ich mich recht erinnere dafür bekannt war die Mails zu überfliegen und mit der Bitte um Erledigung (Zitat: ?) an die entsprechende Person weiter zu leiten.
Ist halt die Frage ob der mailaccount Andy@amazon.com genauso geführt wird…
Seller_ShH5ys19yUmyr
Wie wäre es mit neuer Kreditkarte???