Varianten werden nicht im Listing angezeigt
Moin!
Ich habe vor kurzem das Listing für unser 1. Produkt aktiviert und für das Produkt zwei Varianten angelegt. Im “Lagerbestand verwalten” Reiter wird mir auch “Varianten (2)” angezeigt und darunter lassen sich die beiden Varianten finden. Beide mit unterschiedlicher EAN versehen etc. Dennoch wird mir im Listing selbst auf Amazon nicht angezeigt, dass es eine Variante gibt, geschweige denn ich zwischen Varianten wählen kann. Ihr kennt die Ansicht, ich möchte dass Kunden zwischen L und XL wählen können und zwischen den beiden Varianten auf einem Listing hin und her switchen können. Beide Varianten haben auch ein funktionierendes Listing mit unterschiedlichen Titeln, aber werden eben nicht beieinander verwiesen. Wenn ich auf den Parent-Link klicke der auf Ebene des Status “Varianten (2)” angezeigt wird, schickt er mich auch komischerweise immer auf das Listing des L-Produkts.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen und sagen, wie ich meine Varianten gegenseitig verweisen kann, sodass Kunden auf dem Listing einer Variante sehen, dass es noch eine weitere Größe gibt?
Varianten werden nicht im Listing angezeigt
Moin!
Ich habe vor kurzem das Listing für unser 1. Produkt aktiviert und für das Produkt zwei Varianten angelegt. Im “Lagerbestand verwalten” Reiter wird mir auch “Varianten (2)” angezeigt und darunter lassen sich die beiden Varianten finden. Beide mit unterschiedlicher EAN versehen etc. Dennoch wird mir im Listing selbst auf Amazon nicht angezeigt, dass es eine Variante gibt, geschweige denn ich zwischen Varianten wählen kann. Ihr kennt die Ansicht, ich möchte dass Kunden zwischen L und XL wählen können und zwischen den beiden Varianten auf einem Listing hin und her switchen können. Beide Varianten haben auch ein funktionierendes Listing mit unterschiedlichen Titeln, aber werden eben nicht beieinander verwiesen. Wenn ich auf den Parent-Link klicke der auf Ebene des Status “Varianten (2)” angezeigt wird, schickt er mich auch komischerweise immer auf das Listing des L-Produkts.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen und sagen, wie ich meine Varianten gegenseitig verweisen kann, sodass Kunden auf dem Listing einer Variante sehen, dass es noch eine weitere Größe gibt?
33 Antworten
Seller_dIaS6aDtMXgsl
Hallo,
das sind z.B. die Auswahl Felder für Größe und Farbe
Wenn das Listing neu ist, erst einmal in Geduld üben.
Wenn du im Lagerbestand das Parent Listing bearbeitest schau mal im Reiter Varianten.
Wenn dort keine Fehler angezeigt werden kommt das mit dem Auswahlmenü noch.
Liebe Grüße
Seller_XGB5ZLzVdRlZE
Nirgendwo Ausrufezeichen. Ansonsten würde das eine Inserat vermutlich auch gar nicht eigenständig funktionieren. Es gibt aber beide Inserate, beide Funktionieren auch, Problem ist nur dass sie anscheinend nicht verknüpft sind, obwohl sie im Lagerbestand unter einer Variantenfamilie gefasst sind.
Besten Dank!
Seller_XGB5ZLzVdRlZE
Die beiden Größen haben unterschiedliche SKUs das ist nicht das Problem. Hast du sonst noch Ideen?
Seller_XGB5ZLzVdRlZE
Oh ja ok verstehe, sorry! Konnte den Lagerbestandsbericht aber wie du bereits vermutet hast nirgendwo downloaden. Magst du mir sagen wo ich das machen kann, beziehungsweise wo ich das aktivieren kann, über welchen Chat?
Besten Dank!
Seller_XGB5ZLzVdRlZE
Okay ich habe den Bericht jetzt als Excel-Tabelle vorliegen. Es handelt sich um die Variante “Größe”.
Seller_XGB5ZLzVdRlZE
Welche Attribute sollte ich dann hier überprüfen, bzw. wo könnte auf Grund von gleicher Information ein Fehler vorliegen?
Seller_vUELNFRsYh976
Sind die beiden Varianten aktiv und auch auf Lager? Sonst zeigt es nämlich auch nicht alle an…
Seller_XGB5ZLzVdRlZE
Ne beide Varianten noch inaktiv, da sie sich noch auf dem Weg ins Lager befinden.
Seller_vUELNFRsYh976
Jetzt hat sich die gute Ameise n halben Wolf geschrieben und mit einer Info wär es schon geklärt gewesen…
Übrigens, willkommen im Amazon wirr warr.
Es wird noch einige Hürden geben, die weitaus problematischer sind als das hier und es wird nicht immer vorgekaute Schritt für Schritt Lösungen geben. Nur so als kleiner Willkommensgruß
Seller_XGB5ZLzVdRlZE
Ja das tut mir sehr leid, ich werde mich dran gewöhnen müssen jedes kleinste Detail zu schildern, verzeiht mir bitte! Aber trotzdem Danke für die Hilfe und das warme Empfangen !