Vine Rezension nachweislich eine Lüge - Entfernen lassen?
Hi!
Wir haben über Vine eine Rezension bekommen, die inhaltlich gelogen ist.
Warum sage ich gelogen? Wir verkaufen Kosmetika mit rein Bio Inhaltsstoffen.
In der Rezension steht, es sei kein Bio Produkt (unsere Produkte mussten wir in einem externen Labor untersuchen lassen, bevor wir verkaufen durften, zudem beziehen wir von einer deutschen Fabrik, die für den Inhalt auch haftet).
Gestört wird sich am fehlenden “Bio” Siegel, dass wir alle kennen. Dieses Siegel ist allerdings für Lebensmittel, nicht für Kosmetika.
Kurzum: Die Behauptung ist gelogen, und die Begründung macht auch keinen Sinn.
Ich weiß, dass es so gut wie unmöglich ist, Bewertungen entfernen zu lassen - aber wie würdet ihr vorgehen bei so einem Fall?
Vielen Dank und VG
Vine Rezension nachweislich eine Lüge - Entfernen lassen?
Hi!
Wir haben über Vine eine Rezension bekommen, die inhaltlich gelogen ist.
Warum sage ich gelogen? Wir verkaufen Kosmetika mit rein Bio Inhaltsstoffen.
In der Rezension steht, es sei kein Bio Produkt (unsere Produkte mussten wir in einem externen Labor untersuchen lassen, bevor wir verkaufen durften, zudem beziehen wir von einer deutschen Fabrik, die für den Inhalt auch haftet).
Gestört wird sich am fehlenden “Bio” Siegel, dass wir alle kennen. Dieses Siegel ist allerdings für Lebensmittel, nicht für Kosmetika.
Kurzum: Die Behauptung ist gelogen, und die Begründung macht auch keinen Sinn.
Ich weiß, dass es so gut wie unmöglich ist, Bewertungen entfernen zu lassen - aber wie würdet ihr vorgehen bei so einem Fall?
Vielen Dank und VG
9 Antworten
Seller_vbVuxxTZGCc5c
In Vine Rezensionen steht oft Blödsinn (von unrichtigen Angaben bis zu absurden Dingen wie bei Dir). So lange die Sterne stimmen, einfach Ignorieren würde ich sagen. Jeder Versuch so etwas löschen zu lassen war bei uns erfolglos.
LG
Seller_4aX54Ox3KoVAz
Hallo,
ich würde den Käufer anschreiben und ihm den Artikel noch einmal erklären, dazu die Zertifikate mitschicken. Abschließend würde ich ihn aufgrund der Beweislage und somit falscher Tatsachenbehauptung zur Entfernung der Rezension auffordern, ansonsten werden Sie die Rezension gerichtlich entfernen lassen.
Freundlich…durch die Blume, aber bestimmend schreiben.
Ich habe das schon zweimal gemacht und hat geholfen. Allerdings war das bei Bewertungen.
Seller_UcB0uhTwKG0Bx
Ja, vine ist leider anonym und ich sehe keine Möglichkeiten den Bewerter zu kontaktieren…
Oh man, ist ärgerlich.
Die meisten Bewertungen sind 4*/5*, und klar gibt es auch andere 3* und sogar eine 2* aber auch wenn ich die Meinung nicht teile, sind diese Bewertungen zumindest ausführlich dargelegt, wieso der Bewerter das so sieht. Ist ja auch okay: Wir zahlen bei Vine nicht für 5*, sondern für ehrliche Rezensionen.
Nur dass es eine gibt, die wie gesagt einfach inhaltlich, faktisch, nicht der Wahrheit entspricht, und man dagegen nichts machen kann, ist echt ärgerlich. Naja, wird man wohl nichts machen können…