Kontakt mit Amazon - Warum so schwer?
Hallo,
ich muss hier einmal dringend mit Amazon in Kontakt bezüglich meines Verkäuferkontos… wieso wehrt sich Amazon so stark dagegen? Find ich nicht schön …
Als Käufer wird einem der rote Teppich ausgerollt … aber als Verkäufer?
Danke schon mal für eine Telefon - Nr. oder Ähnliches.
Gruß
Kontakt mit Amazon - Warum so schwer?
Hallo,
ich muss hier einmal dringend mit Amazon in Kontakt bezüglich meines Verkäuferkontos… wieso wehrt sich Amazon so stark dagegen? Find ich nicht schön …
Als Käufer wird einem der rote Teppich ausgerollt … aber als Verkäufer?
Danke schon mal für eine Telefon - Nr. oder Ähnliches.
Gruß
46 Antworten
Seller_dvnbUQTTpt45n
Amazon möchte nicht gestört werden,
schon garnicht von irgendwelchen unwichtigen Verkäufern …
Seller_2B9JKkiC8vNGv
Die wollen keinen Kontakt mit Dir. Nur Deine Kohle und dass Du dem Kunden den Hintern abwischt.
Seller_C8h4Nw9mDkWNH
Für Käufer ist es allerdings inzwischen auch nicht mehr so einfach eine Telefonnummer zu finden und deutschsprachige Mitarbeiter zu finden. Wird alles nach und nach leider wegrationalisiert. Ein Vorteil für Händler mit eigenen Shops die noch guten Service anbieten gegenüber Kunden und auch mit besseren Preisen punkten können, sofern sie keine Artikel haben, welche Amazon deutlich günstiger einkauft.
Seller_C7lJ4iwlZisC0
Die schlichte Antwort auf die Frage Warum so schwer?
DARUM
Es hilft ja nichts, darüber zu lamentieren…
Seller_LZOvq3I2dEJon
Hallo BookStoreHH,
unter folgenden Link konnte ich recht schnell in Kontakt mit Amazon treten:
https://sellercentral.amazon.de/help/hub/support/describe
So solltest du schnell auf die Rückruffunktion kommen:
Klicke am besten noch “brauche dringend unterstützung” an.
Gruß
Seller_PQ0vW4B0uG97C
Amazon hat eigentlich einen passablen Verkäufer Support.
Gut, er ist gefühlt bei jedem Support Bedarf woanders versteckt. Ich schau mir da immer die Hilfe an, und wähle so lange “anderes Problem” (oä) bis ich zur Kontaktmöglichkeit komme.
Im Moment ist es im Sellercentral auf der “Hilfe” Seite ganz unten:
“Benötigen Sie weitere Unterstützung?”
(und dann muss man eben die angebotenen Hilfeartikel gekonnt ignorieren bis man den Support kontaktieren kann).
Der Support antwortet meist relativ schnell,die Antworten sind teilweise auch hilfreich. Außer natürlich, man hat ein unlösbares Problem (dazu zählt alles aus dem Bereich Rezensionen und “Käufer war unfair”).
Wenn man die eigene Telefonnummer angibt wird man öfters sogar zurückgerufen.
Grundsätzlich gilt bei Amazon: Entweder man kommt mit dem System klar (und kann jeglichen Mist der passieren kann einpreisen), oder eben nicht. Amazon ist nicht so ähnlich wie ein eigener Webshop mit geringen Gebühren. Amazon ist eher eine “Full Service Kunden zufrieden stellen Maschine”, und die Kosten die man als Marketplace Händler damit hat (Kunde bekommt Produkte geschenkt weil nicht zufrieden…) muss man eben über seine Marge verdienen.
Seller_Szl9y1zbemB3q
Hallo,
wir versuchen auch schon seit ca. 3 Wochen ein Problem mit einer Kontosperrung auf dem Marktplatz de wegen der Umsatzsteuererklärung. Wir sind aber ein Unternehmen aus österreich und in Deutschland nicht Umsatzsteuerpflichtig. natürlich ist auch die Auszahlung des Guthabens blockiert.
Seller_gHGFQOVGF0B8g
Relativ einfach > Su gehst auf Einstellungen > rechts unten auf Konto schließen (keine Angst das wird nicht geschlossen) und du bist direkt auf den richtigen Leveln. Gruß