"Rücksendungsgrund:Nicht autorisierter Kauf"
der ama tel-kundendienst in gebrochenem deutsch wusste natürlich nicht was ich meine und muss erstmal recherchieren.ein käufer öffnet eine rückgabe wegen eines nicht autorisierteren kaufes?
"Rücksendungsgrund:Nicht autorisierter Kauf"
der ama tel-kundendienst in gebrochenem deutsch wusste natürlich nicht was ich meine und muss erstmal recherchieren.ein käufer öffnet eine rückgabe wegen eines nicht autorisierteren kaufes?
35 Antworten
Seller_rzvI9FIN5cz3H
So ganz klar ist mir nicht, warum der Händler dafür zahlt - aber soetws ist ziemlich selten(bei uns)… Augen zu und …
Seller_TOEOQPDcKkfp3
Guten Tag,
Mein Name ist Tobias und gerne helfe ich Ihnen bezüglich Ihres Anliegens zur Bestellung xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Ich kann gut nachvollziehen, wie sehr diese Problematik Ihr Geschäft belastet, jedoch sind Sie bei mir in guten Händen und ich kann Ihnen versichern, dass ich mein bestes gebe, um die Angelegenheit für Sie zu lösen.
Nachdem ich mir den Sachverhalt genauestens angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass bei einem "unauthorisierten Kauf" es verschiedene Szenarien gibt. Es kann z.B. sein, dass ein Kauf durch einen Fremdzugriff entstanden ist.
Wie Sie hier sehen können liegt der Verantwortlichkeit dann beim Verkäufer. Leider kannn man daran nichts ändern. Danke für Ihr Verständnis:
Codes für die Ursache von Warenrücksendungen mit vorfrankierten Rücksendungen
https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/202080050?ref_=xx_swlang_head_xx&mons_sel_locale=en_DE&languageSwitched=1
Für zukünftige Anfragen öffnen Sie dazu einfach einen neuen Fall unter:
https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/support
Danke für Ihr Verständnis.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Seller_TKxqw8hSvPD9U
An sich bin ich bei euch und ärgere mich selbst regelmäßig über diesen Rücksendegrund. Andererseits kann der Kunde bei Amazon auch 30 Tage ohne jegliche Begründung die Ware zurück senden. Innerhalb von 2 Jahren auch mit der Behauptung der Artikel wäre defekt, ohne dass es tatsächlich geprüft wird. Letztlich findet der Kunde also immer einen Weg für eine Rücksendung, egal mit welcher Begründung oder gerne auch ohne irgendeine Begründung.
Von daher ist es mir inzwischen fast egal und ich versuche mich nicht mehr darüber aufzuregen. Auch wenn es sehr schwer fällt…
Seller_VSnilu8nQnMoB
Der Grund ist Wurscht und stimmt eh selten. Aufstehen, Kronen richten und weiter gehts.
Seller_PBbzEwM3iq9aU
Es ist doch ganz einfach: Unautorisierter Kauf = es besteht KEIN Kaufvertrag, also ist der Kunde schadlos zu halten. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Seller_F2mEDnq2ZBGdu
Wir hatten vor vielen Jahren außerhalb von Amazon einen Verkauf auf das mindejährige Kind. Erst als der Gerichtsvollzieher vor der Tür stand, haben die Eltern erklärt, das Kind sei minderjährig und sie fechten alles an. Das war Pech und wir sind auf allen Kosten sitzengeblieben. Da sind die Retourenkosten noch harmlos.
Das Problem ist, dass Amazon und nicht erlaubt, das Geburtsdatum zwingend abzufragen. Dann wäre man als Händler besser abgesichert.
Seller_7egc38LsuXm86
Hallo @hannsge1 und @Alle_Teilnehmer!
Ich verstehe, dass dieses ein sensibles Thema ist und wollte mich dafür bedanken, dass manche hier dennoch etwas Humor oder Lichtblicke reinbringen konnten :
Nicht nur dir… mir auch…ich würde da bestimmt auch nichts dem Verkäufer sagen…
Dieses ist wiederum ein sehr professioneller Rat… obwohl…vielleicht würde da sogar manch einer euch echt Fotos zukommen lassen…
Ich hoffe diese Zukunft nicht zu erleben…bin wohl doch zu altmodisch für diese Welt.
Nun denn, ich wünsche allen Teilnehmern einen erholsamen Abend und hole mir nun ein traditionelles Buch um nachher was “old-fashion” lesen zu können.
Beste Grüße,
Melanie