Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_pNJsonb0Xxwy9

A-Z Garantie

Es kann doch nicht sein das Amazon nachweisliche einen Fehler macht und dann dies nicht einsieht und wir als Händler keinerlei Rechte haben über unsere Verkaufte Ware!

Ein Kunde hat ein Paket zurückgesendet, das wir nicht bekommen haben, und dieser Kunde hat über ein Stück eine Rücksendung gemacht. Der Kund hat aber zwei stück bestellt (in zwei Farben) und Amazon bezahlt dem Kunden beide Artikel zurück obwohl mit der Sendungsnummer genau das Gewicht und die Größe Angegeben ist. Meine Reklamation wurde 3 Mal abgelehnt obwohl die Größe und das Gewicht des Paketes genau zu einem Stück passen und nicht zu 2 Stück! Nun haben wir keine Ware und auch kein Geld! Einfach unfassbar! :-(

216 Aufrufe
5 Antworten
Tags:A-bis-Z-Garantieanträge
11
Antworten
user profile
Seller_pNJsonb0Xxwy9

A-Z Garantie

Es kann doch nicht sein das Amazon nachweisliche einen Fehler macht und dann dies nicht einsieht und wir als Händler keinerlei Rechte haben über unsere Verkaufte Ware!

Ein Kunde hat ein Paket zurückgesendet, das wir nicht bekommen haben, und dieser Kunde hat über ein Stück eine Rücksendung gemacht. Der Kund hat aber zwei stück bestellt (in zwei Farben) und Amazon bezahlt dem Kunden beide Artikel zurück obwohl mit der Sendungsnummer genau das Gewicht und die Größe Angegeben ist. Meine Reklamation wurde 3 Mal abgelehnt obwohl die Größe und das Gewicht des Paketes genau zu einem Stück passen und nicht zu 2 Stück! Nun haben wir keine Ware und auch kein Geld! Einfach unfassbar! :-(

Tags:A-bis-Z-Garantieanträge
11
216 Aufrufe
5 Antworten
Antworten
5 Antworten
user profile
Seller_1Y0fQbDB72Z4R
In Antwort auf: Post von: Seller_pNJsonb0Xxwy9

Tja, hier heißt es nunmal friss oder stirb. War schon immer so und wird sich nie ändern. Entweder sowas in seine Kalkulation einpreisen oder woanders verkaufen.

02
user profile
Seller_5qqNf2z8y6O8r
In Antwort auf: Post von: Seller_pNJsonb0Xxwy9

Servus,

etwas dürftig die Informationen.

Ich gehe mal von FBM aus. Wer hat das Rücksendelabel zur Verfügung gestellt? Amazon erstattet dann nach dem ersten Scan (allerdings ist muss du nach Erhalt das ganze noch abschliessen). Wenn das Label von Amazon ist, bei dem Transportdienstleister eine Nachforschung einleiten und diesen später u. U. in Haftung nehmen.

Eigenes Label? Prüfen ob die Übergabe an Transportdienstleister bereits erfolgte. Wenn ja, Nachforschung beauftragen

10
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_pNJsonb0Xxwy9

Wenn für nur einen der beiden Artikel eine Rücksendung beantragt wurde, Amazon aber beide erstattet, liegt der Fehler klar bei Amazon. Vielleicht bittest du hierzu mal einen Mod direkt um Hilfe.

Ich würde zur Bezahlung für den zweiten Artikel per Rechnung auffordern und im Anschreiben eine kurze Begründung geben ("Amazon hat irrtümlich beide Artikel erstattet ..."). Bezüglich des fehlenden Paketes gibst du zu wenig Infos. So wird nicht klar, wer hier wen kontaktieren muss. Laut Gesetz trägt meines Wissens der Händler das Risiko bei einer Rücksendung (wenn diese nachweislich aufgegeben wurde).

20
user profile
Seller_qb81AQa91MLIo
In Antwort auf: Post von: Seller_pNJsonb0Xxwy9

Wenn Du es nachweisen kannst sende dem Kunden eine Rechnung für ein Stück und lege die nachweise bei.

00
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_pNJsonb0Xxwy9

Hallo @Seller_pNJsonb0Xxwy9,

kannst du mir einmal die Bestellnummer und Fall ID vom deinem Kontakt mit dem Verkäufersupport dazu nennen? Ich schau mir das gerne einmal an, auch wenn ich nichts versprechen kann.

Beste Grüße,

Emma

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_pNJsonb0Xxwy9

A-Z Garantie

Es kann doch nicht sein das Amazon nachweisliche einen Fehler macht und dann dies nicht einsieht und wir als Händler keinerlei Rechte haben über unsere Verkaufte Ware!

Ein Kunde hat ein Paket zurückgesendet, das wir nicht bekommen haben, und dieser Kunde hat über ein Stück eine Rücksendung gemacht. Der Kund hat aber zwei stück bestellt (in zwei Farben) und Amazon bezahlt dem Kunden beide Artikel zurück obwohl mit der Sendungsnummer genau das Gewicht und die Größe Angegeben ist. Meine Reklamation wurde 3 Mal abgelehnt obwohl die Größe und das Gewicht des Paketes genau zu einem Stück passen und nicht zu 2 Stück! Nun haben wir keine Ware und auch kein Geld! Einfach unfassbar! :-(

216 Aufrufe
5 Antworten
Tags:A-bis-Z-Garantieanträge
11
Antworten
user profile
Seller_pNJsonb0Xxwy9

A-Z Garantie

Es kann doch nicht sein das Amazon nachweisliche einen Fehler macht und dann dies nicht einsieht und wir als Händler keinerlei Rechte haben über unsere Verkaufte Ware!

Ein Kunde hat ein Paket zurückgesendet, das wir nicht bekommen haben, und dieser Kunde hat über ein Stück eine Rücksendung gemacht. Der Kund hat aber zwei stück bestellt (in zwei Farben) und Amazon bezahlt dem Kunden beide Artikel zurück obwohl mit der Sendungsnummer genau das Gewicht und die Größe Angegeben ist. Meine Reklamation wurde 3 Mal abgelehnt obwohl die Größe und das Gewicht des Paketes genau zu einem Stück passen und nicht zu 2 Stück! Nun haben wir keine Ware und auch kein Geld! Einfach unfassbar! :-(

Tags:A-bis-Z-Garantieanträge
11
216 Aufrufe
5 Antworten
Antworten
user profile

A-Z Garantie

von Seller_pNJsonb0Xxwy9

Es kann doch nicht sein das Amazon nachweisliche einen Fehler macht und dann dies nicht einsieht und wir als Händler keinerlei Rechte haben über unsere Verkaufte Ware!

Ein Kunde hat ein Paket zurückgesendet, das wir nicht bekommen haben, und dieser Kunde hat über ein Stück eine Rücksendung gemacht. Der Kund hat aber zwei stück bestellt (in zwei Farben) und Amazon bezahlt dem Kunden beide Artikel zurück obwohl mit der Sendungsnummer genau das Gewicht und die Größe Angegeben ist. Meine Reklamation wurde 3 Mal abgelehnt obwohl die Größe und das Gewicht des Paketes genau zu einem Stück passen und nicht zu 2 Stück! Nun haben wir keine Ware und auch kein Geld! Einfach unfassbar! :-(

Tags:A-bis-Z-Garantieanträge
11
216 Aufrufe
5 Antworten
Antworten
5 Antworten
5 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_1Y0fQbDB72Z4R
In Antwort auf: Post von: Seller_pNJsonb0Xxwy9

Tja, hier heißt es nunmal friss oder stirb. War schon immer so und wird sich nie ändern. Entweder sowas in seine Kalkulation einpreisen oder woanders verkaufen.

02
user profile
Seller_5qqNf2z8y6O8r
In Antwort auf: Post von: Seller_pNJsonb0Xxwy9

Servus,

etwas dürftig die Informationen.

Ich gehe mal von FBM aus. Wer hat das Rücksendelabel zur Verfügung gestellt? Amazon erstattet dann nach dem ersten Scan (allerdings ist muss du nach Erhalt das ganze noch abschliessen). Wenn das Label von Amazon ist, bei dem Transportdienstleister eine Nachforschung einleiten und diesen später u. U. in Haftung nehmen.

Eigenes Label? Prüfen ob die Übergabe an Transportdienstleister bereits erfolgte. Wenn ja, Nachforschung beauftragen

10
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_pNJsonb0Xxwy9

Wenn für nur einen der beiden Artikel eine Rücksendung beantragt wurde, Amazon aber beide erstattet, liegt der Fehler klar bei Amazon. Vielleicht bittest du hierzu mal einen Mod direkt um Hilfe.

Ich würde zur Bezahlung für den zweiten Artikel per Rechnung auffordern und im Anschreiben eine kurze Begründung geben ("Amazon hat irrtümlich beide Artikel erstattet ..."). Bezüglich des fehlenden Paketes gibst du zu wenig Infos. So wird nicht klar, wer hier wen kontaktieren muss. Laut Gesetz trägt meines Wissens der Händler das Risiko bei einer Rücksendung (wenn diese nachweislich aufgegeben wurde).

20
user profile
Seller_qb81AQa91MLIo
In Antwort auf: Post von: Seller_pNJsonb0Xxwy9

Wenn Du es nachweisen kannst sende dem Kunden eine Rechnung für ein Stück und lege die nachweise bei.

00
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_pNJsonb0Xxwy9

Hallo @Seller_pNJsonb0Xxwy9,

kannst du mir einmal die Bestellnummer und Fall ID vom deinem Kontakt mit dem Verkäufersupport dazu nennen? Ich schau mir das gerne einmal an, auch wenn ich nichts versprechen kann.

Beste Grüße,

Emma

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_1Y0fQbDB72Z4R
In Antwort auf: Post von: Seller_pNJsonb0Xxwy9

Tja, hier heißt es nunmal friss oder stirb. War schon immer so und wird sich nie ändern. Entweder sowas in seine Kalkulation einpreisen oder woanders verkaufen.

02
user profile
Seller_1Y0fQbDB72Z4R
In Antwort auf: Post von: Seller_pNJsonb0Xxwy9

Tja, hier heißt es nunmal friss oder stirb. War schon immer so und wird sich nie ändern. Entweder sowas in seine Kalkulation einpreisen oder woanders verkaufen.

02
Antworten
user profile
Seller_5qqNf2z8y6O8r
In Antwort auf: Post von: Seller_pNJsonb0Xxwy9

Servus,

etwas dürftig die Informationen.

Ich gehe mal von FBM aus. Wer hat das Rücksendelabel zur Verfügung gestellt? Amazon erstattet dann nach dem ersten Scan (allerdings ist muss du nach Erhalt das ganze noch abschliessen). Wenn das Label von Amazon ist, bei dem Transportdienstleister eine Nachforschung einleiten und diesen später u. U. in Haftung nehmen.

Eigenes Label? Prüfen ob die Übergabe an Transportdienstleister bereits erfolgte. Wenn ja, Nachforschung beauftragen

10
user profile
Seller_5qqNf2z8y6O8r
In Antwort auf: Post von: Seller_pNJsonb0Xxwy9

Servus,

etwas dürftig die Informationen.

Ich gehe mal von FBM aus. Wer hat das Rücksendelabel zur Verfügung gestellt? Amazon erstattet dann nach dem ersten Scan (allerdings ist muss du nach Erhalt das ganze noch abschliessen). Wenn das Label von Amazon ist, bei dem Transportdienstleister eine Nachforschung einleiten und diesen später u. U. in Haftung nehmen.

Eigenes Label? Prüfen ob die Übergabe an Transportdienstleister bereits erfolgte. Wenn ja, Nachforschung beauftragen

10
Antworten
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_pNJsonb0Xxwy9

Wenn für nur einen der beiden Artikel eine Rücksendung beantragt wurde, Amazon aber beide erstattet, liegt der Fehler klar bei Amazon. Vielleicht bittest du hierzu mal einen Mod direkt um Hilfe.

Ich würde zur Bezahlung für den zweiten Artikel per Rechnung auffordern und im Anschreiben eine kurze Begründung geben ("Amazon hat irrtümlich beide Artikel erstattet ..."). Bezüglich des fehlenden Paketes gibst du zu wenig Infos. So wird nicht klar, wer hier wen kontaktieren muss. Laut Gesetz trägt meines Wissens der Händler das Risiko bei einer Rücksendung (wenn diese nachweislich aufgegeben wurde).

20
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_pNJsonb0Xxwy9

Wenn für nur einen der beiden Artikel eine Rücksendung beantragt wurde, Amazon aber beide erstattet, liegt der Fehler klar bei Amazon. Vielleicht bittest du hierzu mal einen Mod direkt um Hilfe.

Ich würde zur Bezahlung für den zweiten Artikel per Rechnung auffordern und im Anschreiben eine kurze Begründung geben ("Amazon hat irrtümlich beide Artikel erstattet ..."). Bezüglich des fehlenden Paketes gibst du zu wenig Infos. So wird nicht klar, wer hier wen kontaktieren muss. Laut Gesetz trägt meines Wissens der Händler das Risiko bei einer Rücksendung (wenn diese nachweislich aufgegeben wurde).

20
Antworten
user profile
Seller_qb81AQa91MLIo
In Antwort auf: Post von: Seller_pNJsonb0Xxwy9

Wenn Du es nachweisen kannst sende dem Kunden eine Rechnung für ein Stück und lege die nachweise bei.

00
user profile
Seller_qb81AQa91MLIo
In Antwort auf: Post von: Seller_pNJsonb0Xxwy9

Wenn Du es nachweisen kannst sende dem Kunden eine Rechnung für ein Stück und lege die nachweise bei.

00
Antworten
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_pNJsonb0Xxwy9

Hallo @Seller_pNJsonb0Xxwy9,

kannst du mir einmal die Bestellnummer und Fall ID vom deinem Kontakt mit dem Verkäufersupport dazu nennen? Ich schau mir das gerne einmal an, auch wenn ich nichts versprechen kann.

Beste Grüße,

Emma

00
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_pNJsonb0Xxwy9

Hallo @Seller_pNJsonb0Xxwy9,

kannst du mir einmal die Bestellnummer und Fall ID vom deinem Kontakt mit dem Verkäufersupport dazu nennen? Ich schau mir das gerne einmal an, auch wenn ich nichts versprechen kann.

Beste Grüße,

Emma

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden

Ähnliche Diskussionen

Ähnliche Diskussionen