Es kann doch nicht sein das Amazon nachweisliche einen Fehler macht und dann dies nicht einsieht und wir als Händler keinerlei Rechte haben über unsere Verkaufte Ware!
Ein Kunde hat ein Paket zurückgesendet, das wir nicht bekommen haben, und dieser Kunde hat über ein Stück eine Rücksendung gemacht. Der Kund hat aber zwei stück bestellt (in zwei Farben) und Amazon bezahlt dem Kunden beide Artikel zurück obwohl mit der Sendungsnummer genau das Gewicht und die Größe Angegeben ist. Meine Reklamation wurde 3 Mal abgelehnt obwohl die Größe und das Gewicht des Paketes genau zu einem Stück passen und nicht zu 2 Stück! Nun haben wir keine Ware und auch kein Geld! Einfach unfassbar! :-(
Es kann doch nicht sein das Amazon nachweisliche einen Fehler macht und dann dies nicht einsieht und wir als Händler keinerlei Rechte haben über unsere Verkaufte Ware!
Ein Kunde hat ein Paket zurückgesendet, das wir nicht bekommen haben, und dieser Kunde hat über ein Stück eine Rücksendung gemacht. Der Kund hat aber zwei stück bestellt (in zwei Farben) und Amazon bezahlt dem Kunden beide Artikel zurück obwohl mit der Sendungsnummer genau das Gewicht und die Größe Angegeben ist. Meine Reklamation wurde 3 Mal abgelehnt obwohl die Größe und das Gewicht des Paketes genau zu einem Stück passen und nicht zu 2 Stück! Nun haben wir keine Ware und auch kein Geld! Einfach unfassbar! :-(
Tja, hier heißt es nunmal friss oder stirb. War schon immer so und wird sich nie ändern. Entweder sowas in seine Kalkulation einpreisen oder woanders verkaufen.
Servus,
etwas dürftig die Informationen.
Ich gehe mal von FBM aus. Wer hat das Rücksendelabel zur Verfügung gestellt? Amazon erstattet dann nach dem ersten Scan (allerdings ist muss du nach Erhalt das ganze noch abschliessen). Wenn das Label von Amazon ist, bei dem Transportdienstleister eine Nachforschung einleiten und diesen später u. U. in Haftung nehmen.
Eigenes Label? Prüfen ob die Übergabe an Transportdienstleister bereits erfolgte. Wenn ja, Nachforschung beauftragen
Wenn für nur einen der beiden Artikel eine Rücksendung beantragt wurde, Amazon aber beide erstattet, liegt der Fehler klar bei Amazon. Vielleicht bittest du hierzu mal einen Mod direkt um Hilfe.
Ich würde zur Bezahlung für den zweiten Artikel per Rechnung auffordern und im Anschreiben eine kurze Begründung geben ("Amazon hat irrtümlich beide Artikel erstattet ..."). Bezüglich des fehlenden Paketes gibst du zu wenig Infos. So wird nicht klar, wer hier wen kontaktieren muss. Laut Gesetz trägt meines Wissens der Händler das Risiko bei einer Rücksendung (wenn diese nachweislich aufgegeben wurde).
Wenn Du es nachweisen kannst sende dem Kunden eine Rechnung für ein Stück und lege die nachweise bei.
Hallo @Seller_pNJsonb0Xxwy9,
kannst du mir einmal die Bestellnummer und Fall ID vom deinem Kontakt mit dem Verkäufersupport dazu nennen? Ich schau mir das gerne einmal an, auch wenn ich nichts versprechen kann.
Beste Grüße,
Emma
Es kann doch nicht sein das Amazon nachweisliche einen Fehler macht und dann dies nicht einsieht und wir als Händler keinerlei Rechte haben über unsere Verkaufte Ware!
Ein Kunde hat ein Paket zurückgesendet, das wir nicht bekommen haben, und dieser Kunde hat über ein Stück eine Rücksendung gemacht. Der Kund hat aber zwei stück bestellt (in zwei Farben) und Amazon bezahlt dem Kunden beide Artikel zurück obwohl mit der Sendungsnummer genau das Gewicht und die Größe Angegeben ist. Meine Reklamation wurde 3 Mal abgelehnt obwohl die Größe und das Gewicht des Paketes genau zu einem Stück passen und nicht zu 2 Stück! Nun haben wir keine Ware und auch kein Geld! Einfach unfassbar! :-(
Es kann doch nicht sein das Amazon nachweisliche einen Fehler macht und dann dies nicht einsieht und wir als Händler keinerlei Rechte haben über unsere Verkaufte Ware!
Ein Kunde hat ein Paket zurückgesendet, das wir nicht bekommen haben, und dieser Kunde hat über ein Stück eine Rücksendung gemacht. Der Kund hat aber zwei stück bestellt (in zwei Farben) und Amazon bezahlt dem Kunden beide Artikel zurück obwohl mit der Sendungsnummer genau das Gewicht und die Größe Angegeben ist. Meine Reklamation wurde 3 Mal abgelehnt obwohl die Größe und das Gewicht des Paketes genau zu einem Stück passen und nicht zu 2 Stück! Nun haben wir keine Ware und auch kein Geld! Einfach unfassbar! :-(
Es kann doch nicht sein das Amazon nachweisliche einen Fehler macht und dann dies nicht einsieht und wir als Händler keinerlei Rechte haben über unsere Verkaufte Ware!
Ein Kunde hat ein Paket zurückgesendet, das wir nicht bekommen haben, und dieser Kunde hat über ein Stück eine Rücksendung gemacht. Der Kund hat aber zwei stück bestellt (in zwei Farben) und Amazon bezahlt dem Kunden beide Artikel zurück obwohl mit der Sendungsnummer genau das Gewicht und die Größe Angegeben ist. Meine Reklamation wurde 3 Mal abgelehnt obwohl die Größe und das Gewicht des Paketes genau zu einem Stück passen und nicht zu 2 Stück! Nun haben wir keine Ware und auch kein Geld! Einfach unfassbar! :-(
Tja, hier heißt es nunmal friss oder stirb. War schon immer so und wird sich nie ändern. Entweder sowas in seine Kalkulation einpreisen oder woanders verkaufen.
Servus,
etwas dürftig die Informationen.
Ich gehe mal von FBM aus. Wer hat das Rücksendelabel zur Verfügung gestellt? Amazon erstattet dann nach dem ersten Scan (allerdings ist muss du nach Erhalt das ganze noch abschliessen). Wenn das Label von Amazon ist, bei dem Transportdienstleister eine Nachforschung einleiten und diesen später u. U. in Haftung nehmen.
Eigenes Label? Prüfen ob die Übergabe an Transportdienstleister bereits erfolgte. Wenn ja, Nachforschung beauftragen
Wenn für nur einen der beiden Artikel eine Rücksendung beantragt wurde, Amazon aber beide erstattet, liegt der Fehler klar bei Amazon. Vielleicht bittest du hierzu mal einen Mod direkt um Hilfe.
Ich würde zur Bezahlung für den zweiten Artikel per Rechnung auffordern und im Anschreiben eine kurze Begründung geben ("Amazon hat irrtümlich beide Artikel erstattet ..."). Bezüglich des fehlenden Paketes gibst du zu wenig Infos. So wird nicht klar, wer hier wen kontaktieren muss. Laut Gesetz trägt meines Wissens der Händler das Risiko bei einer Rücksendung (wenn diese nachweislich aufgegeben wurde).
Wenn Du es nachweisen kannst sende dem Kunden eine Rechnung für ein Stück und lege die nachweise bei.
Hallo @Seller_pNJsonb0Xxwy9,
kannst du mir einmal die Bestellnummer und Fall ID vom deinem Kontakt mit dem Verkäufersupport dazu nennen? Ich schau mir das gerne einmal an, auch wenn ich nichts versprechen kann.
Beste Grüße,
Emma
Tja, hier heißt es nunmal friss oder stirb. War schon immer so und wird sich nie ändern. Entweder sowas in seine Kalkulation einpreisen oder woanders verkaufen.
Tja, hier heißt es nunmal friss oder stirb. War schon immer so und wird sich nie ändern. Entweder sowas in seine Kalkulation einpreisen oder woanders verkaufen.
Servus,
etwas dürftig die Informationen.
Ich gehe mal von FBM aus. Wer hat das Rücksendelabel zur Verfügung gestellt? Amazon erstattet dann nach dem ersten Scan (allerdings ist muss du nach Erhalt das ganze noch abschliessen). Wenn das Label von Amazon ist, bei dem Transportdienstleister eine Nachforschung einleiten und diesen später u. U. in Haftung nehmen.
Eigenes Label? Prüfen ob die Übergabe an Transportdienstleister bereits erfolgte. Wenn ja, Nachforschung beauftragen
Servus,
etwas dürftig die Informationen.
Ich gehe mal von FBM aus. Wer hat das Rücksendelabel zur Verfügung gestellt? Amazon erstattet dann nach dem ersten Scan (allerdings ist muss du nach Erhalt das ganze noch abschliessen). Wenn das Label von Amazon ist, bei dem Transportdienstleister eine Nachforschung einleiten und diesen später u. U. in Haftung nehmen.
Eigenes Label? Prüfen ob die Übergabe an Transportdienstleister bereits erfolgte. Wenn ja, Nachforschung beauftragen
Wenn für nur einen der beiden Artikel eine Rücksendung beantragt wurde, Amazon aber beide erstattet, liegt der Fehler klar bei Amazon. Vielleicht bittest du hierzu mal einen Mod direkt um Hilfe.
Ich würde zur Bezahlung für den zweiten Artikel per Rechnung auffordern und im Anschreiben eine kurze Begründung geben ("Amazon hat irrtümlich beide Artikel erstattet ..."). Bezüglich des fehlenden Paketes gibst du zu wenig Infos. So wird nicht klar, wer hier wen kontaktieren muss. Laut Gesetz trägt meines Wissens der Händler das Risiko bei einer Rücksendung (wenn diese nachweislich aufgegeben wurde).
Wenn für nur einen der beiden Artikel eine Rücksendung beantragt wurde, Amazon aber beide erstattet, liegt der Fehler klar bei Amazon. Vielleicht bittest du hierzu mal einen Mod direkt um Hilfe.
Ich würde zur Bezahlung für den zweiten Artikel per Rechnung auffordern und im Anschreiben eine kurze Begründung geben ("Amazon hat irrtümlich beide Artikel erstattet ..."). Bezüglich des fehlenden Paketes gibst du zu wenig Infos. So wird nicht klar, wer hier wen kontaktieren muss. Laut Gesetz trägt meines Wissens der Händler das Risiko bei einer Rücksendung (wenn diese nachweislich aufgegeben wurde).
Wenn Du es nachweisen kannst sende dem Kunden eine Rechnung für ein Stück und lege die nachweise bei.
Wenn Du es nachweisen kannst sende dem Kunden eine Rechnung für ein Stück und lege die nachweise bei.
Hallo @Seller_pNJsonb0Xxwy9,
kannst du mir einmal die Bestellnummer und Fall ID vom deinem Kontakt mit dem Verkäufersupport dazu nennen? Ich schau mir das gerne einmal an, auch wenn ich nichts versprechen kann.
Beste Grüße,
Emma
Hallo @Seller_pNJsonb0Xxwy9,
kannst du mir einmal die Bestellnummer und Fall ID vom deinem Kontakt mit dem Verkäufersupport dazu nennen? Ich schau mir das gerne einmal an, auch wenn ich nichts versprechen kann.
Beste Grüße,
Emma