Verfizierung seit 3 Monaten und Auszahlung Guthaben nicht möglich
Ich habe vor 3 Monaten mein Amazon Konto eröffnet und zur Weihnachtszeit erfolgreich verkauft und ein Guthaben von über 30K aufgebaut. Nun kämpfe schon seit mehreren Wochen mein Guthaben von 30K auszahlen zu lassen.
Ich durchlaufe seit mehreren Wochen schon den Vorgang "Bestimmung des Bezugs „Niederlassung“ für die EU-Mehrwertsteuer" und habe immer wieder E-Mail-Anfragen erhalten, bei dem ich aufgefordert werde, weitere Unterlagen an kyc-drtax-verification@amazon.de zu senden. Leider wird meine primäre Anmelde-E-Mail-Adresse hier nicht akzeptiert, wenn ich eine E-Mail an dorthin schicke. Deshalb muss ich jedes Mal den Support kontaktieren, die mir hier weder die Unterlagen weiterleiten darf an die zuständige Abteilung noch hilft, dass ich von meiner primäre Anmelde-E-Mail-Adresse die Unterlagen an an kyc-drtax-verification@amazon.de senden kann. Somit drehe ich mich hier komplett im Kreis und komme auch nicht weiter.
Auch der Prozess zur Einhaltung der DAC7-Gesetzgebung ist seit Wochen noch immer nicht durchlaufen, wobei ich dort bereits alle Informationen bereitgestellt habe.
Ich habe mir nicht nur die Hosen, sondern geschäftlich auch schon die Unterhosen ausziehen lassen, da ich alle möglichen Dokumente bereitstellen musste von Ausweiskopien, Kontoauszügen, Meldezettel, Lichtbildausweise, Firmenbuchauszug, uvm.
Ich kontaktiere den Amazon Support ca. jeden 2-3 Tag und bleibe dran, aber der Schaden, der entsteht, da ich an eine fehlende Liquidität für das laufende Geschäft leide sowie all die Zeit, die ich bereits investiert habe, wird mir keiner vergüten.
Gibt es irgendwen hier aus dem Support, der mir hier helfen kann?
Verfizierung seit 3 Monaten und Auszahlung Guthaben nicht möglich
Ich habe vor 3 Monaten mein Amazon Konto eröffnet und zur Weihnachtszeit erfolgreich verkauft und ein Guthaben von über 30K aufgebaut. Nun kämpfe schon seit mehreren Wochen mein Guthaben von 30K auszahlen zu lassen.
Ich durchlaufe seit mehreren Wochen schon den Vorgang "Bestimmung des Bezugs „Niederlassung“ für die EU-Mehrwertsteuer" und habe immer wieder E-Mail-Anfragen erhalten, bei dem ich aufgefordert werde, weitere Unterlagen an kyc-drtax-verification@amazon.de zu senden. Leider wird meine primäre Anmelde-E-Mail-Adresse hier nicht akzeptiert, wenn ich eine E-Mail an dorthin schicke. Deshalb muss ich jedes Mal den Support kontaktieren, die mir hier weder die Unterlagen weiterleiten darf an die zuständige Abteilung noch hilft, dass ich von meiner primäre Anmelde-E-Mail-Adresse die Unterlagen an an kyc-drtax-verification@amazon.de senden kann. Somit drehe ich mich hier komplett im Kreis und komme auch nicht weiter.
Auch der Prozess zur Einhaltung der DAC7-Gesetzgebung ist seit Wochen noch immer nicht durchlaufen, wobei ich dort bereits alle Informationen bereitgestellt habe.
Ich habe mir nicht nur die Hosen, sondern geschäftlich auch schon die Unterhosen ausziehen lassen, da ich alle möglichen Dokumente bereitstellen musste von Ausweiskopien, Kontoauszügen, Meldezettel, Lichtbildausweise, Firmenbuchauszug, uvm.
Ich kontaktiere den Amazon Support ca. jeden 2-3 Tag und bleibe dran, aber der Schaden, der entsteht, da ich an eine fehlende Liquidität für das laufende Geschäft leide sowie all die Zeit, die ich bereits investiert habe, wird mir keiner vergüten.
Gibt es irgendwen hier aus dem Support, der mir hier helfen kann?
1 Antwort
Nikolaus_Amazon
Hallo PLAYOMIGO_Shop,
Ich bin Nikolaus von Amazon. Danke vielmals für das Posten in Verkäuferforen. Ich werde gerne versuchen, dir bei deinem Problem zu helfen!
Ich verstehe, dass du Hilfe bei den DAC7-Vorschriften und den Vorschriften über das Niederlassungsland brauchst und dass deine Auszahlungen zurückgehalten wurden. Ich werde versuchen, bei diesen Problemen zu helfen.
DAC7 ist eine EU-Richtlinie, die Online-Shops in der EU wie Amazon verpflichtet, Umsatzsteuer- (MwSt.) oder Steuer- und Finanzdaten von in der EU ansässigen Verkaufspartnern zu erheben, zu überprüfen und zu melden, unabhängig davon, in welchen Marktpflätze sie verkaufen. Verkäufer, die in einem EU-Land ansässig sind, unabhängig davon, in welchem Marktpflatz sie verkaufen, und €2,000 oder mehr generieren, und innerhalb des laufenden oder eines darauffolgenden Kalenderjahres 30 oder mehr Transaktionen abgeschlossen haben, sind von dieser Verordnung betroffen.
Ansässigkeit In der EU ist eine weitere, neue EU-Verordnung, was bedeutet, dass Verkäufer mit Sitz in der EU nachweisen müssen, dass mann in der EU ansässig ist. Dafür benötigt die interne Abteilung eine Reihe von Dokumenten.
Bitte überprüfe täglich den Kennzahlenmonitor Verkäuferleistung sowie die Benachrichtigungen, die an das Konto gesendet werden, und stelle sicher, dass alle weiteren Dokumente, die erforderlich sind, so schnell wie möglich eingereicht werden.
Auf Kennzahlenmonotor Verkäuferleistung sollte es ein gelbes Banner über der EU Ansässigkeit geben, innerhalb dieses Banners befindet sich ein Link zu den entsprechenden Hilfeseiten. Bitte sicher stellen, dass alle auf diesen Hilfeseiten genannten Dokumente eingereicht wurden.
Das Gleiche wird für DAC7 der Fall sein, darauf sollte ein gelbes Banner und darin ein Link zum DAC7-Dashboard sein.
Sobald die internen Teams, die für diese Prozesse verantwortlich sind, deine Bewertung/Einreichung erfolgreich abgeschlossen haben, werden deine Auszahlungen wieder aktiviert.
Es ist immer möglich, unsere Support-Abteilung anzurufen. Dazu öffne bitte Kennzahlenmonitor Verkäuferleistung, auf dieser Seite gibt es einen gelben Button „jetzt anrufen“.
Kannst du mir bitte späterhin mitteilen, ob meine Antwort dir geholfen hat und wie die Dinge laufen? Bitte nicht zögern, erneut zu posten, wenn es weitere Fragen gibt.
Viele Liebe Grüße,
Nikki