Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_Jl4NCOyCyJOCc

Umsatzeinbruch innerhalb von heute auf morgen... Woran kann das liegen?

Hallo,

könnt ihr mir Erklären, (weil Amazon kann es mir selber nicht sagen) warum mein Umsatz am Tag ca. 2.000-2.500 € mit einmal nur noch 100€ am Tag ist???

Meine Bewertungen liegen bei 85%.

Ich weis es nicht mehr weiter und habe es nun 3 Tage geduldet und nun geht es nicht mehr. :frowning:

2593 Aufrufe
120 Antworten
00
Antworten
user profile
Seller_Jl4NCOyCyJOCc

Umsatzeinbruch innerhalb von heute auf morgen... Woran kann das liegen?

Hallo,

könnt ihr mir Erklären, (weil Amazon kann es mir selber nicht sagen) warum mein Umsatz am Tag ca. 2.000-2.500 € mit einmal nur noch 100€ am Tag ist???

Meine Bewertungen liegen bei 85%.

Ich weis es nicht mehr weiter und habe es nun 3 Tage geduldet und nun geht es nicht mehr. :frowning:

00
2593 Aufrufe
120 Antworten
Antworten
120 Antworten
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_Jl4NCOyCyJOCc

85% klingt nach Verlust der Buybox - quasi ein Umsatz-Todesurteil.
Da kann man nur auf FBA ausweichen und damit die (wirklich schlechte) Bewertung wieder verbessern.

20
user profile
Seller_Jl4NCOyCyJOCc
In Antwort auf: Post von: Seller_Jl4NCOyCyJOCc

Hallo,

ja dies Box haben wir wirklich verloren, aber trotzdem diesen Umsatz Einbruch von heute auf morgen?? Obwohl wir die zu 80% die günstigsten Anbieter sind. :frowning:

Es gibt so viele, die weniger als 60% haben und Verkaufen auch noch …

00
user profile
Seller_Jv4H8E20DTkdF
In Antwort auf: Post von: Seller_Jl4NCOyCyJOCc

Knapp 60% nur positive in einem Monat sind katastrophal…

Das sollte sich schnellstens ändern, sonst fliegt Ihr schneller bei amazon raus, als Euch lieb ist.

Außerdem würde ich aus Euren Antworten auf die Bewertungen der Kunden deren Namen und Adressen löschen. Persönliche Daten bei amazon haben bei Bewertungen absolut nichts zu suchen.:wink:

10
user profile
Seller_RKuSC7Ictm6Zz
In Antwort auf: Post von: Seller_Jl4NCOyCyJOCc

Ehrlich gesagt sei froh das Du überhaupt noch verkaufen darfst… eins ist sicher… Amazon beobachtet dich bei so einer Performance auch ohne aktuelles rote Fähnchen etc. Und sorry 500k pro Jahr ist für Amazon kein Grund jemanden mit so einer Performance länger zu dulden. Während Du jetzt so eingeschränkt bist ist höchste Zeit Hausaufgaben zu machen und zu optimieren, denn wenn Du die Buybox wieder bekommst und dann Amazon sieht das es genauso weiter geht dann ist nicht nur die Buybox weg… vielleicht kannst Du dann noch Amazon mit einem sehr guten Maßnahmenplan umstimmen aber wehe wenn danach dann wieder das gleiche passiert, dann bist Du weg vom Fenster. Nutze die Zeit, wenn die Performance nicht rapide in den nächsten 30-60 Tagen stark nach oben geht dann bist Du garantiert in 90 Tagen weg!
Und glaub mir… ich kenne Amazon fast von Anfang an und ich habe auch Platinum-Accounts von Firmen bei Amazon betreut und ich weiß was abgeht… auch wenn Du das 100-fache von 500k pro Jahr machst, wenn Du gegen die Amazon Richtlinien mehrfach verstößt und schlechte Performance hast dann bist Du weg!Eine große bekannte Firma aus dem Elektrobereich meinte auch mit nur 80% positive Bewertungen bei Amazon durch zukommen und wiederholt Amazon Kunden Werbemails auf den eigenen Shop zu schicken… tja die sind auch nicht mehr dabei.

Viele Grüße
Alex

00
user profile
Seller_7l24Pc8xWvt7I
In Antwort auf: Post von: Seller_Jl4NCOyCyJOCc

schon mal daran gedacht das 85% wenig ist und wir ein langes Wochenende haben.

00
user profile
Seller_NRGaDvnck63xI
In Antwort auf: Post von: Seller_Jl4NCOyCyJOCc

Manchmal glaube ich wirklich wir sind hier im Kindergarten! Da schaut jemand über einen Zeitraum von 12 Monaten zu, wie seine Bewertungsprozente auf 62% (und das ist ja nur die Dunkelziffer) in den letzten 30 Tagen absackt und fängt dann an zu jammern, wie er aus dem Schlamassel wieder raus kommt!

Das kann doch wirklich nicht Dein Ernst sein! Die Kunden haben Dich garantiert mit Anfragen über den Sendungsstatus zugeschüttet. Ich glaube Dir niemals, dass daran der Transportdienstleister schuld ist. Warum gibst Du denn nicht einfach in der Bestellübersicht die Sendungsnummer ein? Dann bekommt der Kunde jederzeit automatisch in seiner Bestellung den Status angezeigt.

Dann versuchst Du noch rumzutricksen, indem Du persönliche Daten der Kunden in Deine Antwort auf die Bewertungen eingibst, in der Hoffnung Amazon würde Diese dann entfernen! Das ist schon echt dreist!

Tut mir leid, aber dafür habe ich kein Verständnis. Und Deine Aussage, Du bist bei Amazon nichts mehr wert, weil Du Deinen Job nicht richtig machst, ist nur peinlich.

Der Dirko

120
user profile
Seller_Poo9GORlCjZT7
In Antwort auf: Post von: Seller_Jl4NCOyCyJOCc

Hi

Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Bei 84% lockt mich nichts dort zu bestellen. Und die relativ harschen Antworten helfen da auch nicht. Mag sein dass der Bereich in dem ich mnich tummele etwas verwöhnt ist (84% ist da unter aller Kanone)

Wie einige Kollegen hier immer wieder bemerken, der Verkäufer hat immer Schuld - bis das Produkt beim Kunden ist.
Auf DPD oder den Kunden kann man das Problem leider nicht abwälzen.

Ich kann mir übrigens vorstellen, dass zur Zeit viele Kunden dann doch Eure Produkte eher im Baumarkt / Fachhandel kaufen. Zum einen weil die ja auch nicht auf den Kopf gefallen sind und an Ihren Preisen arbeiten. Zum anderen weil viele Leute wegen anderem Gartenkram / Draussen-Kram in die Mörkte gehen und dann Eure Produkte gleich “mitkaufen”. … Frühling eben.

Nicht alles muss heutzutage online gekauft werden.

00
user profile
Seller_lc4ZTycc3vpoV
In Antwort auf: Post von: Seller_Jl4NCOyCyJOCc

Euer Kundenservice ist schlecht. An der Schraube müsst ihr nötig etwas tun.
Aktuell seid ihr bei 62 % und den größten Teil der miesen Bewertungen hättet ihr vermeiden können, wenn euch klar wäre, dass der Kunde wichtig ist.

10
user profile
Seller_Jv4H8E20DTkdF
In Antwort auf: Post von: Seller_Jl4NCOyCyJOCc

Es gibt ja auch mindestens 3 Bewertungen, dass aufgrund von fehlendem Bestand storniert wurde.
Alleine das darf nicht passieren, und wenn, zur Not den Artikel beim Konkurrenten kaufen.

Amazon verlangt, dass der Artikelbestand sauber und vor allem auch gegeben ist. Sonst den Artikel deaktivieren.

30
user profile
Seller_NFKNrPdo9CnU8
In Antwort auf: Post von: Seller_Jl4NCOyCyJOCc

Kann den Kollegen nur zustimmen, Deine Bewertungen sind bedenklich, ich bekomme schon Probleme wen ich in den Bereich 98% gehe. Da verliere ich die BuyBox deutlich öfter. Mit 83% würde ich auch nichts mehr verkaufen und eigentlich zählt für Dich der aktuelle Wert 63%

Du solltest an Deiner Versand/Verpackungsqualität und Geschwindigkeit arbeiten, dass kann man aus den Bewertungen lesen, manchmal führen auch Beschädigungen des Paketes beim Versand (durch schlechte Verpackung) zu Verzögerungen, wenn das Versandunternehmen neu Verpacken muss oder ähnliches.
Deine Antworten sind auch alles andere als repektvoll…

, und ein Tipp Du bis der einzige in Deinem Produktbereich mit Versand 3-7 Tage, kein anderer bietet das an und anscheinend nicht ohne Grund, dass erscheint mir zu knapp bei Deinen Produkten oder bei deinem Versandablauf… ich würde die Versandzeit hoch setzen, auch wenn Du wahrscheinlich versuchst Dich damit absichtlich von Deiner Konkurenz abzuheben, aber das klappt leider nicht !

Gruss

10
user profile
Seller_Jl4NCOyCyJOCc

Umsatzeinbruch innerhalb von heute auf morgen... Woran kann das liegen?

Hallo,

könnt ihr mir Erklären, (weil Amazon kann es mir selber nicht sagen) warum mein Umsatz am Tag ca. 2.000-2.500 € mit einmal nur noch 100€ am Tag ist???

Meine Bewertungen liegen bei 85%.

Ich weis es nicht mehr weiter und habe es nun 3 Tage geduldet und nun geht es nicht mehr. :frowning:

2593 Aufrufe
120 Antworten
00
Antworten
user profile
Seller_Jl4NCOyCyJOCc

Umsatzeinbruch innerhalb von heute auf morgen... Woran kann das liegen?

Hallo,

könnt ihr mir Erklären, (weil Amazon kann es mir selber nicht sagen) warum mein Umsatz am Tag ca. 2.000-2.500 € mit einmal nur noch 100€ am Tag ist???

Meine Bewertungen liegen bei 85%.

Ich weis es nicht mehr weiter und habe es nun 3 Tage geduldet und nun geht es nicht mehr. :frowning:

00
2593 Aufrufe
120 Antworten
Antworten
user profile

Umsatzeinbruch innerhalb von heute auf morgen... Woran kann das liegen?

von Seller_Jl4NCOyCyJOCc

Hallo,

könnt ihr mir Erklären, (weil Amazon kann es mir selber nicht sagen) warum mein Umsatz am Tag ca. 2.000-2.500 € mit einmal nur noch 100€ am Tag ist???

Meine Bewertungen liegen bei 85%.

Ich weis es nicht mehr weiter und habe es nun 3 Tage geduldet und nun geht es nicht mehr. :frowning:

Tags:Angebote
00
2593 Aufrufe
120 Antworten
Antworten
120 Antworten
120 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_Jl4NCOyCyJOCc

85% klingt nach Verlust der Buybox - quasi ein Umsatz-Todesurteil.
Da kann man nur auf FBA ausweichen und damit die (wirklich schlechte) Bewertung wieder verbessern.

20
user profile
Seller_Jl4NCOyCyJOCc
In Antwort auf: Post von: Seller_Jl4NCOyCyJOCc

Hallo,

ja dies Box haben wir wirklich verloren, aber trotzdem diesen Umsatz Einbruch von heute auf morgen?? Obwohl wir die zu 80% die günstigsten Anbieter sind. :frowning:

Es gibt so viele, die weniger als 60% haben und Verkaufen auch noch …

00
user profile
Seller_Jv4H8E20DTkdF
In Antwort auf: Post von: Seller_Jl4NCOyCyJOCc

Knapp 60% nur positive in einem Monat sind katastrophal…

Das sollte sich schnellstens ändern, sonst fliegt Ihr schneller bei amazon raus, als Euch lieb ist.

Außerdem würde ich aus Euren Antworten auf die Bewertungen der Kunden deren Namen und Adressen löschen. Persönliche Daten bei amazon haben bei Bewertungen absolut nichts zu suchen.:wink:

10
user profile
Seller_RKuSC7Ictm6Zz
In Antwort auf: Post von: Seller_Jl4NCOyCyJOCc

Ehrlich gesagt sei froh das Du überhaupt noch verkaufen darfst… eins ist sicher… Amazon beobachtet dich bei so einer Performance auch ohne aktuelles rote Fähnchen etc. Und sorry 500k pro Jahr ist für Amazon kein Grund jemanden mit so einer Performance länger zu dulden. Während Du jetzt so eingeschränkt bist ist höchste Zeit Hausaufgaben zu machen und zu optimieren, denn wenn Du die Buybox wieder bekommst und dann Amazon sieht das es genauso weiter geht dann ist nicht nur die Buybox weg… vielleicht kannst Du dann noch Amazon mit einem sehr guten Maßnahmenplan umstimmen aber wehe wenn danach dann wieder das gleiche passiert, dann bist Du weg vom Fenster. Nutze die Zeit, wenn die Performance nicht rapide in den nächsten 30-60 Tagen stark nach oben geht dann bist Du garantiert in 90 Tagen weg!
Und glaub mir… ich kenne Amazon fast von Anfang an und ich habe auch Platinum-Accounts von Firmen bei Amazon betreut und ich weiß was abgeht… auch wenn Du das 100-fache von 500k pro Jahr machst, wenn Du gegen die Amazon Richtlinien mehrfach verstößt und schlechte Performance hast dann bist Du weg!Eine große bekannte Firma aus dem Elektrobereich meinte auch mit nur 80% positive Bewertungen bei Amazon durch zukommen und wiederholt Amazon Kunden Werbemails auf den eigenen Shop zu schicken… tja die sind auch nicht mehr dabei.

Viele Grüße
Alex

00
user profile
Seller_7l24Pc8xWvt7I
In Antwort auf: Post von: Seller_Jl4NCOyCyJOCc

schon mal daran gedacht das 85% wenig ist und wir ein langes Wochenende haben.

00
user profile
Seller_NRGaDvnck63xI
In Antwort auf: Post von: Seller_Jl4NCOyCyJOCc

Manchmal glaube ich wirklich wir sind hier im Kindergarten! Da schaut jemand über einen Zeitraum von 12 Monaten zu, wie seine Bewertungsprozente auf 62% (und das ist ja nur die Dunkelziffer) in den letzten 30 Tagen absackt und fängt dann an zu jammern, wie er aus dem Schlamassel wieder raus kommt!

Das kann doch wirklich nicht Dein Ernst sein! Die Kunden haben Dich garantiert mit Anfragen über den Sendungsstatus zugeschüttet. Ich glaube Dir niemals, dass daran der Transportdienstleister schuld ist. Warum gibst Du denn nicht einfach in der Bestellübersicht die Sendungsnummer ein? Dann bekommt der Kunde jederzeit automatisch in seiner Bestellung den Status angezeigt.

Dann versuchst Du noch rumzutricksen, indem Du persönliche Daten der Kunden in Deine Antwort auf die Bewertungen eingibst, in der Hoffnung Amazon würde Diese dann entfernen! Das ist schon echt dreist!

Tut mir leid, aber dafür habe ich kein Verständnis. Und Deine Aussage, Du bist bei Amazon nichts mehr wert, weil Du Deinen Job nicht richtig machst, ist nur peinlich.

Der Dirko

120
user profile
Seller_Poo9GORlCjZT7
In Antwort auf: Post von: Seller_Jl4NCOyCyJOCc

Hi

Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Bei 84% lockt mich nichts dort zu bestellen. Und die relativ harschen Antworten helfen da auch nicht. Mag sein dass der Bereich in dem ich mnich tummele etwas verwöhnt ist (84% ist da unter aller Kanone)

Wie einige Kollegen hier immer wieder bemerken, der Verkäufer hat immer Schuld - bis das Produkt beim Kunden ist.
Auf DPD oder den Kunden kann man das Problem leider nicht abwälzen.

Ich kann mir übrigens vorstellen, dass zur Zeit viele Kunden dann doch Eure Produkte eher im Baumarkt / Fachhandel kaufen. Zum einen weil die ja auch nicht auf den Kopf gefallen sind und an Ihren Preisen arbeiten. Zum anderen weil viele Leute wegen anderem Gartenkram / Draussen-Kram in die Mörkte gehen und dann Eure Produkte gleich “mitkaufen”. … Frühling eben.

Nicht alles muss heutzutage online gekauft werden.

00
user profile
Seller_lc4ZTycc3vpoV
In Antwort auf: Post von: Seller_Jl4NCOyCyJOCc

Euer Kundenservice ist schlecht. An der Schraube müsst ihr nötig etwas tun.
Aktuell seid ihr bei 62 % und den größten Teil der miesen Bewertungen hättet ihr vermeiden können, wenn euch klar wäre, dass der Kunde wichtig ist.

10
user profile
Seller_Jv4H8E20DTkdF
In Antwort auf: Post von: Seller_Jl4NCOyCyJOCc

Es gibt ja auch mindestens 3 Bewertungen, dass aufgrund von fehlendem Bestand storniert wurde.
Alleine das darf nicht passieren, und wenn, zur Not den Artikel beim Konkurrenten kaufen.

Amazon verlangt, dass der Artikelbestand sauber und vor allem auch gegeben ist. Sonst den Artikel deaktivieren.

30
user profile
Seller_NFKNrPdo9CnU8
In Antwort auf: Post von: Seller_Jl4NCOyCyJOCc

Kann den Kollegen nur zustimmen, Deine Bewertungen sind bedenklich, ich bekomme schon Probleme wen ich in den Bereich 98% gehe. Da verliere ich die BuyBox deutlich öfter. Mit 83% würde ich auch nichts mehr verkaufen und eigentlich zählt für Dich der aktuelle Wert 63%

Du solltest an Deiner Versand/Verpackungsqualität und Geschwindigkeit arbeiten, dass kann man aus den Bewertungen lesen, manchmal führen auch Beschädigungen des Paketes beim Versand (durch schlechte Verpackung) zu Verzögerungen, wenn das Versandunternehmen neu Verpacken muss oder ähnliches.
Deine Antworten sind auch alles andere als repektvoll…

, und ein Tipp Du bis der einzige in Deinem Produktbereich mit Versand 3-7 Tage, kein anderer bietet das an und anscheinend nicht ohne Grund, dass erscheint mir zu knapp bei Deinen Produkten oder bei deinem Versandablauf… ich würde die Versandzeit hoch setzen, auch wenn Du wahrscheinlich versuchst Dich damit absichtlich von Deiner Konkurenz abzuheben, aber das klappt leider nicht !

Gruss

10
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_Jl4NCOyCyJOCc

85% klingt nach Verlust der Buybox - quasi ein Umsatz-Todesurteil.
Da kann man nur auf FBA ausweichen und damit die (wirklich schlechte) Bewertung wieder verbessern.

20
user profile
Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_Jl4NCOyCyJOCc

85% klingt nach Verlust der Buybox - quasi ein Umsatz-Todesurteil.
Da kann man nur auf FBA ausweichen und damit die (wirklich schlechte) Bewertung wieder verbessern.

20
Antworten
user profile
Seller_Jl4NCOyCyJOCc
In Antwort auf: Post von: Seller_Jl4NCOyCyJOCc

Hallo,

ja dies Box haben wir wirklich verloren, aber trotzdem diesen Umsatz Einbruch von heute auf morgen?? Obwohl wir die zu 80% die günstigsten Anbieter sind. :frowning:

Es gibt so viele, die weniger als 60% haben und Verkaufen auch noch …

00
user profile
Seller_Jl4NCOyCyJOCc
In Antwort auf: Post von: Seller_Jl4NCOyCyJOCc

Hallo,

ja dies Box haben wir wirklich verloren, aber trotzdem diesen Umsatz Einbruch von heute auf morgen?? Obwohl wir die zu 80% die günstigsten Anbieter sind. :frowning:

Es gibt so viele, die weniger als 60% haben und Verkaufen auch noch …

00
Antworten
user profile
Seller_Jv4H8E20DTkdF
In Antwort auf: Post von: Seller_Jl4NCOyCyJOCc

Knapp 60% nur positive in einem Monat sind katastrophal…

Das sollte sich schnellstens ändern, sonst fliegt Ihr schneller bei amazon raus, als Euch lieb ist.

Außerdem würde ich aus Euren Antworten auf die Bewertungen der Kunden deren Namen und Adressen löschen. Persönliche Daten bei amazon haben bei Bewertungen absolut nichts zu suchen.:wink:

10
user profile
Seller_Jv4H8E20DTkdF
In Antwort auf: Post von: Seller_Jl4NCOyCyJOCc

Knapp 60% nur positive in einem Monat sind katastrophal…

Das sollte sich schnellstens ändern, sonst fliegt Ihr schneller bei amazon raus, als Euch lieb ist.

Außerdem würde ich aus Euren Antworten auf die Bewertungen der Kunden deren Namen und Adressen löschen. Persönliche Daten bei amazon haben bei Bewertungen absolut nichts zu suchen.:wink:

10
Antworten
user profile
Seller_RKuSC7Ictm6Zz
In Antwort auf: Post von: Seller_Jl4NCOyCyJOCc

Ehrlich gesagt sei froh das Du überhaupt noch verkaufen darfst… eins ist sicher… Amazon beobachtet dich bei so einer Performance auch ohne aktuelles rote Fähnchen etc. Und sorry 500k pro Jahr ist für Amazon kein Grund jemanden mit so einer Performance länger zu dulden. Während Du jetzt so eingeschränkt bist ist höchste Zeit Hausaufgaben zu machen und zu optimieren, denn wenn Du die Buybox wieder bekommst und dann Amazon sieht das es genauso weiter geht dann ist nicht nur die Buybox weg… vielleicht kannst Du dann noch Amazon mit einem sehr guten Maßnahmenplan umstimmen aber wehe wenn danach dann wieder das gleiche passiert, dann bist Du weg vom Fenster. Nutze die Zeit, wenn die Performance nicht rapide in den nächsten 30-60 Tagen stark nach oben geht dann bist Du garantiert in 90 Tagen weg!
Und glaub mir… ich kenne Amazon fast von Anfang an und ich habe auch Platinum-Accounts von Firmen bei Amazon betreut und ich weiß was abgeht… auch wenn Du das 100-fache von 500k pro Jahr machst, wenn Du gegen die Amazon Richtlinien mehrfach verstößt und schlechte Performance hast dann bist Du weg!Eine große bekannte Firma aus dem Elektrobereich meinte auch mit nur 80% positive Bewertungen bei Amazon durch zukommen und wiederholt Amazon Kunden Werbemails auf den eigenen Shop zu schicken… tja die sind auch nicht mehr dabei.

Viele Grüße
Alex

00
user profile
Seller_RKuSC7Ictm6Zz
In Antwort auf: Post von: Seller_Jl4NCOyCyJOCc

Ehrlich gesagt sei froh das Du überhaupt noch verkaufen darfst… eins ist sicher… Amazon beobachtet dich bei so einer Performance auch ohne aktuelles rote Fähnchen etc. Und sorry 500k pro Jahr ist für Amazon kein Grund jemanden mit so einer Performance länger zu dulden. Während Du jetzt so eingeschränkt bist ist höchste Zeit Hausaufgaben zu machen und zu optimieren, denn wenn Du die Buybox wieder bekommst und dann Amazon sieht das es genauso weiter geht dann ist nicht nur die Buybox weg… vielleicht kannst Du dann noch Amazon mit einem sehr guten Maßnahmenplan umstimmen aber wehe wenn danach dann wieder das gleiche passiert, dann bist Du weg vom Fenster. Nutze die Zeit, wenn die Performance nicht rapide in den nächsten 30-60 Tagen stark nach oben geht dann bist Du garantiert in 90 Tagen weg!
Und glaub mir… ich kenne Amazon fast von Anfang an und ich habe auch Platinum-Accounts von Firmen bei Amazon betreut und ich weiß was abgeht… auch wenn Du das 100-fache von 500k pro Jahr machst, wenn Du gegen die Amazon Richtlinien mehrfach verstößt und schlechte Performance hast dann bist Du weg!Eine große bekannte Firma aus dem Elektrobereich meinte auch mit nur 80% positive Bewertungen bei Amazon durch zukommen und wiederholt Amazon Kunden Werbemails auf den eigenen Shop zu schicken… tja die sind auch nicht mehr dabei.

Viele Grüße
Alex

00
Antworten
user profile
Seller_7l24Pc8xWvt7I
In Antwort auf: Post von: Seller_Jl4NCOyCyJOCc

schon mal daran gedacht das 85% wenig ist und wir ein langes Wochenende haben.

00
user profile
Seller_7l24Pc8xWvt7I
In Antwort auf: Post von: Seller_Jl4NCOyCyJOCc

schon mal daran gedacht das 85% wenig ist und wir ein langes Wochenende haben.

00
Antworten
user profile
Seller_NRGaDvnck63xI
In Antwort auf: Post von: Seller_Jl4NCOyCyJOCc

Manchmal glaube ich wirklich wir sind hier im Kindergarten! Da schaut jemand über einen Zeitraum von 12 Monaten zu, wie seine Bewertungsprozente auf 62% (und das ist ja nur die Dunkelziffer) in den letzten 30 Tagen absackt und fängt dann an zu jammern, wie er aus dem Schlamassel wieder raus kommt!

Das kann doch wirklich nicht Dein Ernst sein! Die Kunden haben Dich garantiert mit Anfragen über den Sendungsstatus zugeschüttet. Ich glaube Dir niemals, dass daran der Transportdienstleister schuld ist. Warum gibst Du denn nicht einfach in der Bestellübersicht die Sendungsnummer ein? Dann bekommt der Kunde jederzeit automatisch in seiner Bestellung den Status angezeigt.

Dann versuchst Du noch rumzutricksen, indem Du persönliche Daten der Kunden in Deine Antwort auf die Bewertungen eingibst, in der Hoffnung Amazon würde Diese dann entfernen! Das ist schon echt dreist!

Tut mir leid, aber dafür habe ich kein Verständnis. Und Deine Aussage, Du bist bei Amazon nichts mehr wert, weil Du Deinen Job nicht richtig machst, ist nur peinlich.

Der Dirko

120
user profile
Seller_NRGaDvnck63xI
In Antwort auf: Post von: Seller_Jl4NCOyCyJOCc

Manchmal glaube ich wirklich wir sind hier im Kindergarten! Da schaut jemand über einen Zeitraum von 12 Monaten zu, wie seine Bewertungsprozente auf 62% (und das ist ja nur die Dunkelziffer) in den letzten 30 Tagen absackt und fängt dann an zu jammern, wie er aus dem Schlamassel wieder raus kommt!

Das kann doch wirklich nicht Dein Ernst sein! Die Kunden haben Dich garantiert mit Anfragen über den Sendungsstatus zugeschüttet. Ich glaube Dir niemals, dass daran der Transportdienstleister schuld ist. Warum gibst Du denn nicht einfach in der Bestellübersicht die Sendungsnummer ein? Dann bekommt der Kunde jederzeit automatisch in seiner Bestellung den Status angezeigt.

Dann versuchst Du noch rumzutricksen, indem Du persönliche Daten der Kunden in Deine Antwort auf die Bewertungen eingibst, in der Hoffnung Amazon würde Diese dann entfernen! Das ist schon echt dreist!

Tut mir leid, aber dafür habe ich kein Verständnis. Und Deine Aussage, Du bist bei Amazon nichts mehr wert, weil Du Deinen Job nicht richtig machst, ist nur peinlich.

Der Dirko

120
Antworten
user profile
Seller_Poo9GORlCjZT7
In Antwort auf: Post von: Seller_Jl4NCOyCyJOCc

Hi

Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Bei 84% lockt mich nichts dort zu bestellen. Und die relativ harschen Antworten helfen da auch nicht. Mag sein dass der Bereich in dem ich mnich tummele etwas verwöhnt ist (84% ist da unter aller Kanone)

Wie einige Kollegen hier immer wieder bemerken, der Verkäufer hat immer Schuld - bis das Produkt beim Kunden ist.
Auf DPD oder den Kunden kann man das Problem leider nicht abwälzen.

Ich kann mir übrigens vorstellen, dass zur Zeit viele Kunden dann doch Eure Produkte eher im Baumarkt / Fachhandel kaufen. Zum einen weil die ja auch nicht auf den Kopf gefallen sind und an Ihren Preisen arbeiten. Zum anderen weil viele Leute wegen anderem Gartenkram / Draussen-Kram in die Mörkte gehen und dann Eure Produkte gleich “mitkaufen”. … Frühling eben.

Nicht alles muss heutzutage online gekauft werden.

00
user profile
Seller_Poo9GORlCjZT7
In Antwort auf: Post von: Seller_Jl4NCOyCyJOCc

Hi

Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Bei 84% lockt mich nichts dort zu bestellen. Und die relativ harschen Antworten helfen da auch nicht. Mag sein dass der Bereich in dem ich mnich tummele etwas verwöhnt ist (84% ist da unter aller Kanone)

Wie einige Kollegen hier immer wieder bemerken, der Verkäufer hat immer Schuld - bis das Produkt beim Kunden ist.
Auf DPD oder den Kunden kann man das Problem leider nicht abwälzen.

Ich kann mir übrigens vorstellen, dass zur Zeit viele Kunden dann doch Eure Produkte eher im Baumarkt / Fachhandel kaufen. Zum einen weil die ja auch nicht auf den Kopf gefallen sind und an Ihren Preisen arbeiten. Zum anderen weil viele Leute wegen anderem Gartenkram / Draussen-Kram in die Mörkte gehen und dann Eure Produkte gleich “mitkaufen”. … Frühling eben.

Nicht alles muss heutzutage online gekauft werden.

00
Antworten
user profile
Seller_lc4ZTycc3vpoV
In Antwort auf: Post von: Seller_Jl4NCOyCyJOCc

Euer Kundenservice ist schlecht. An der Schraube müsst ihr nötig etwas tun.
Aktuell seid ihr bei 62 % und den größten Teil der miesen Bewertungen hättet ihr vermeiden können, wenn euch klar wäre, dass der Kunde wichtig ist.

10
user profile
Seller_lc4ZTycc3vpoV
In Antwort auf: Post von: Seller_Jl4NCOyCyJOCc

Euer Kundenservice ist schlecht. An der Schraube müsst ihr nötig etwas tun.
Aktuell seid ihr bei 62 % und den größten Teil der miesen Bewertungen hättet ihr vermeiden können, wenn euch klar wäre, dass der Kunde wichtig ist.

10
Antworten
user profile
Seller_Jv4H8E20DTkdF
In Antwort auf: Post von: Seller_Jl4NCOyCyJOCc

Es gibt ja auch mindestens 3 Bewertungen, dass aufgrund von fehlendem Bestand storniert wurde.
Alleine das darf nicht passieren, und wenn, zur Not den Artikel beim Konkurrenten kaufen.

Amazon verlangt, dass der Artikelbestand sauber und vor allem auch gegeben ist. Sonst den Artikel deaktivieren.

30
user profile
Seller_Jv4H8E20DTkdF
In Antwort auf: Post von: Seller_Jl4NCOyCyJOCc

Es gibt ja auch mindestens 3 Bewertungen, dass aufgrund von fehlendem Bestand storniert wurde.
Alleine das darf nicht passieren, und wenn, zur Not den Artikel beim Konkurrenten kaufen.

Amazon verlangt, dass der Artikelbestand sauber und vor allem auch gegeben ist. Sonst den Artikel deaktivieren.

30
Antworten
user profile
Seller_NFKNrPdo9CnU8
In Antwort auf: Post von: Seller_Jl4NCOyCyJOCc

Kann den Kollegen nur zustimmen, Deine Bewertungen sind bedenklich, ich bekomme schon Probleme wen ich in den Bereich 98% gehe. Da verliere ich die BuyBox deutlich öfter. Mit 83% würde ich auch nichts mehr verkaufen und eigentlich zählt für Dich der aktuelle Wert 63%

Du solltest an Deiner Versand/Verpackungsqualität und Geschwindigkeit arbeiten, dass kann man aus den Bewertungen lesen, manchmal führen auch Beschädigungen des Paketes beim Versand (durch schlechte Verpackung) zu Verzögerungen, wenn das Versandunternehmen neu Verpacken muss oder ähnliches.
Deine Antworten sind auch alles andere als repektvoll…

, und ein Tipp Du bis der einzige in Deinem Produktbereich mit Versand 3-7 Tage, kein anderer bietet das an und anscheinend nicht ohne Grund, dass erscheint mir zu knapp bei Deinen Produkten oder bei deinem Versandablauf… ich würde die Versandzeit hoch setzen, auch wenn Du wahrscheinlich versuchst Dich damit absichtlich von Deiner Konkurenz abzuheben, aber das klappt leider nicht !

Gruss

10
user profile
Seller_NFKNrPdo9CnU8
In Antwort auf: Post von: Seller_Jl4NCOyCyJOCc

Kann den Kollegen nur zustimmen, Deine Bewertungen sind bedenklich, ich bekomme schon Probleme wen ich in den Bereich 98% gehe. Da verliere ich die BuyBox deutlich öfter. Mit 83% würde ich auch nichts mehr verkaufen und eigentlich zählt für Dich der aktuelle Wert 63%

Du solltest an Deiner Versand/Verpackungsqualität und Geschwindigkeit arbeiten, dass kann man aus den Bewertungen lesen, manchmal führen auch Beschädigungen des Paketes beim Versand (durch schlechte Verpackung) zu Verzögerungen, wenn das Versandunternehmen neu Verpacken muss oder ähnliches.
Deine Antworten sind auch alles andere als repektvoll…

, und ein Tipp Du bis der einzige in Deinem Produktbereich mit Versand 3-7 Tage, kein anderer bietet das an und anscheinend nicht ohne Grund, dass erscheint mir zu knapp bei Deinen Produkten oder bei deinem Versandablauf… ich würde die Versandzeit hoch setzen, auch wenn Du wahrscheinlich versuchst Dich damit absichtlich von Deiner Konkurenz abzuheben, aber das klappt leider nicht !

Gruss

10
Antworten