Seit 3 Wochen prüft amazon seller central
Ich habe ein Buch geschrieben und versuche seit 3 Wochen es bei Seller Central und mit fba zu listen und zu verkaufen. Zuerst wurde meine Kreditkarte geprüft, von der Amazon bereits seit 20! Jahren monatlich Geld einzieht. Dann musste ich mich bei der Verpackungswirtschaft für die “erweiterte Herstellerverantwortung” anmelden, dann sollte ich mich hierzu auch in Frankreich anmelden, was der Kundenservice aber zurücknahm, da ich das Buch nur in Deutschland verkaufen will. Jetzt wird seit 10 Tagen mein Bankkonto “geprüft”, das ebenfalls seit 20 Jahren problemlos besteht. In der ganzen Zeit kann ich mein Buch nichteinmal anlegen. Und immer heißt es “wir melden uns, schauen Sie doch mal in den Foren nach”. Mittlerweile ist ALLES geprüft und verifiziert, aber trotzdem ist das Konto immer noch eingeschränkt. Das Einzige mit “Handlungsbedarf” ist immer noch die “erweiterte Herstellerverantwortung” für Frankreich, die unnötig ist und 189€ kostet, und ich habe die schriftliche Bestätigung, dass ich dies ignorieren soll. Ist es irgendjemandem mal mit einem ähnlichen Problem so gegangen oder hat jemand eine Idee, wie man mal mit einem Menschen dort telefonieren kann?
Seit 3 Wochen prüft amazon seller central
Ich habe ein Buch geschrieben und versuche seit 3 Wochen es bei Seller Central und mit fba zu listen und zu verkaufen. Zuerst wurde meine Kreditkarte geprüft, von der Amazon bereits seit 20! Jahren monatlich Geld einzieht. Dann musste ich mich bei der Verpackungswirtschaft für die “erweiterte Herstellerverantwortung” anmelden, dann sollte ich mich hierzu auch in Frankreich anmelden, was der Kundenservice aber zurücknahm, da ich das Buch nur in Deutschland verkaufen will. Jetzt wird seit 10 Tagen mein Bankkonto “geprüft”, das ebenfalls seit 20 Jahren problemlos besteht. In der ganzen Zeit kann ich mein Buch nichteinmal anlegen. Und immer heißt es “wir melden uns, schauen Sie doch mal in den Foren nach”. Mittlerweile ist ALLES geprüft und verifiziert, aber trotzdem ist das Konto immer noch eingeschränkt. Das Einzige mit “Handlungsbedarf” ist immer noch die “erweiterte Herstellerverantwortung” für Frankreich, die unnötig ist und 189€ kostet, und ich habe die schriftliche Bestätigung, dass ich dies ignorieren soll. Ist es irgendjemandem mal mit einem ähnlichen Problem so gegangen oder hat jemand eine Idee, wie man mal mit einem Menschen dort telefonieren kann?
20 Antworten
Seller_OfT8ap9iAkdS0
Willkommen bei Amazon, das ist immer so, wenn man etwas braucht. Telefonieren ist schwierig, Sie können oben rechts die Rubrik “Hilfe” aufrufen, und dort versuchen, eine Frage zu stellen und eine Antwort zu bekommen.
Ansonsten einfach noch ein paar Tage zuwarten, die sind nicht die schnellsten. Alles ist sehr umständlich, aber das ist halt Amazon.
viel Glück !
Seller_dIaS6aDtMXgsl
Wenn du nur in Deutschland verkaufst ignoriere die Meldung für Frankreich einfach.
Viel Erfolg
Seller_mtomb4Cye4VNx
Setzen Sie sich sofort mit Ihrer Kreditkartenbank in Verbindung und teilen Sie ihr mit, dass die Zahlung nicht auf Ihren Wunsch hin erfolgt ist und dass Sie nichts davon wussten, und wenden Sie sich dann an den Kundenservice der Bank.
Seller_FSOs2jxpsmmhK
haben Sie das auch so in Ihren Versandeinstellungen beachtet. Wenn Sie bei fba europaweiten Versand zulassen, will Amazon natürlich auch eine EPR-Anmeldung für Frankreich.
Seller_MN14Kyh9sSwgs
Am besten kann man ein Buch bei Amazon listen, wenn man sich eine ISBN Nummer besorgt. Amazon scannt regelmäßig die Neuanmeldungen der Bücher und listet dann automatisch mit Fotos und den Texten. Ansonsten? Bücher ohne ISBN listen, stelle ich mir nicht einfach vor.
Seller_UZ71TGyKSBEy4
So ähnlich geht es mir auch. Ich habe jetzt auch eine Kontoprüfung und Amazon hat 22.000€ von mir seit wochen eingefroren. Ich weis nicht was ich machen soll. Kann meine Rechnungen nicht mehr zahlen, da das Geld dafür dringend gebraucht wird.
Man bekommt nur wirre antworten von den von mir genannten “chatbots” Wenn ich mein Geld habe, wars das mit Amazon für mich. Einfach ekelhaft was hier läuft
Seller_tu9ZVdEfy0tTM
Du bist nicht alleine, der Support ist eine reinste Katastrophe, egal welches offensichtliche Problem man hat! Ich habe damals, 5 Mal die Nummer hochgeladen, bis ich akzeptiert wurde.
Seller_UZ71TGyKSBEy4
Ja bei mir passt alles. Soeben kam wieder eine Mail ich soll mein Gewerbeschein hochladen. Das habe ich jetzt das dritte Mal gemacht.