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Seller_cT5rIqjfwWMxR

Riesige Probleme mit Amazon Vendor Express

Hallo an alle,

eine Frage: Ich nutze seit 6 MOnaten AMazon Vendor Express. ANfangs war der EIndruck sehr gut: professionelle Versandetiketten, regelmäßige Produktbestellungen. Nach dem Zahlungsziel von 8 Wochen kam nun ein Aufschrei nach dem anderen. Die folgenden Kritikpunkte aus ca. 180 Rechnungen, die an Amazon gestellt wurden:

  1. 30% aller Rechnungen werden nicht pünktlich bezahlt
  2. fast 20% aller Rechnungen werden gar nicht bezahlt / nur auf Nachfrage beim Support
  3. Bei 7 von 10 Lieferungen werden Fehlmengen festgestellt, die alle unwahr sind. Das heißt, dass 70% aller Bestellungen eine Nacharbeit erfordern. Tagelanges hin und her mit dem Support, um dies auszuklären und dem Mitarbeiter zu erklären, dass via UPS-Tracking die Pakete bei Amazon angekommen sind und auch noch das Paketgewicht die Warenanzahl beweist.
  4. Jeder zweite Support-Mitarbeiter antwortet, als wäre ich VendorCentral-User. Das heißt, hier werden Dokumente verlangt und Pfade / Anweisungen benannt, die es zwar bei VendorCentral gibt, jedoch nicht bei Vendor Express.

Ich bin echt unglaublich enttäuscht und muss nun bei einem so großen Unternehmen jede zweite Rechnung anmahnen, korrigieren lassen und jede einzelne Überweisung kontrollieren. Was das an Zeit und Kraft kostet, muss ich wohl nicht erwähnen.

Das Programm Vendor Express ist für mich die totale Katastrophe.
Frage an euch: Habt ihr ähnliche Probleme? Ich kann mir bei weitem nicht vorstellen, dass ich ein Einzelfall bin.

Vielen Dank für eure Erfahrungen und ggf. Lösungsansätze. Gibt es denn einen Ansprechpartner bei Amazon, den man damit mal konfrontieren kann??

Viele Grüße,
Tom

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Riesige Probleme mit Amazon Vendor Express

Hallo an alle,

eine Frage: Ich nutze seit 6 MOnaten AMazon Vendor Express. ANfangs war der EIndruck sehr gut: professionelle Versandetiketten, regelmäßige Produktbestellungen. Nach dem Zahlungsziel von 8 Wochen kam nun ein Aufschrei nach dem anderen. Die folgenden Kritikpunkte aus ca. 180 Rechnungen, die an Amazon gestellt wurden:

  1. 30% aller Rechnungen werden nicht pünktlich bezahlt
  2. fast 20% aller Rechnungen werden gar nicht bezahlt / nur auf Nachfrage beim Support
  3. Bei 7 von 10 Lieferungen werden Fehlmengen festgestellt, die alle unwahr sind. Das heißt, dass 70% aller Bestellungen eine Nacharbeit erfordern. Tagelanges hin und her mit dem Support, um dies auszuklären und dem Mitarbeiter zu erklären, dass via UPS-Tracking die Pakete bei Amazon angekommen sind und auch noch das Paketgewicht die Warenanzahl beweist.
  4. Jeder zweite Support-Mitarbeiter antwortet, als wäre ich VendorCentral-User. Das heißt, hier werden Dokumente verlangt und Pfade / Anweisungen benannt, die es zwar bei VendorCentral gibt, jedoch nicht bei Vendor Express.

Ich bin echt unglaublich enttäuscht und muss nun bei einem so großen Unternehmen jede zweite Rechnung anmahnen, korrigieren lassen und jede einzelne Überweisung kontrollieren. Was das an Zeit und Kraft kostet, muss ich wohl nicht erwähnen.

Das Programm Vendor Express ist für mich die totale Katastrophe.
Frage an euch: Habt ihr ähnliche Probleme? Ich kann mir bei weitem nicht vorstellen, dass ich ein Einzelfall bin.

Vielen Dank für eure Erfahrungen und ggf. Lösungsansätze. Gibt es denn einen Ansprechpartner bei Amazon, den man damit mal konfrontieren kann??

Viele Grüße,
Tom

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Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_cT5rIqjfwWMxR

Ja… das ist alles gängige Praxis bei Amazon und durchaus geplant (also KEIN Zufall…).
Als Vendor mußt Du mit mind. 10% Aufschlag einkalkulieren.

Siehe:

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:TYlf5hKnDosJ:www.crn.de/server-clients/artikel-115603.html+&cd=11&hl=de&ct=clnk&gl=de

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  1. 30% aller Rechnungen werden nicht pünktlich bezahlt
  2. fast 20% aller Rechnungen werden gar nicht bezahlt / nur auf Nachfrage beim Support
  3. Bei 7 von 10 Lieferungen werden Fehlmengen festgestellt, die alle unwahr sind. Das heißt, dass 70% aller Bestellungen eine Nacharbeit erfordern. Tagelanges hin und her mit dem Support, um dies auszuklären und dem Mitarbeiter zu erklären, dass via UPS-Tracking die Pakete bei Amazon angekommen sind und auch noch das Paketgewicht die Warenanzahl beweist.
  4. Jeder zweite Support-Mitarbeiter antwortet, als wäre ich VendorCentral-User. Das heißt, hier werden Dokumente verlangt und Pfade / Anweisungen benannt, die es zwar bei VendorCentral gibt, jedoch nicht bei Vendor Express.

Ich bin echt unglaublich enttäuscht und muss nun bei einem so großen Unternehmen jede zweite Rechnung anmahnen, korrigieren lassen und jede einzelne Überweisung kontrollieren. Was das an Zeit und Kraft kostet, muss ich wohl nicht erwähnen.

Das Programm Vendor Express ist für mich die totale Katastrophe.
Frage an euch: Habt ihr ähnliche Probleme? Ich kann mir bei weitem nicht vorstellen, dass ich ein Einzelfall bin.

Vielen Dank für eure Erfahrungen und ggf. Lösungsansätze. Gibt es denn einen Ansprechpartner bei Amazon, den man damit mal konfrontieren kann??

Viele Grüße,
Tom

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  1. 30% aller Rechnungen werden nicht pünktlich bezahlt
  2. fast 20% aller Rechnungen werden gar nicht bezahlt / nur auf Nachfrage beim Support
  3. Bei 7 von 10 Lieferungen werden Fehlmengen festgestellt, die alle unwahr sind. Das heißt, dass 70% aller Bestellungen eine Nacharbeit erfordern. Tagelanges hin und her mit dem Support, um dies auszuklären und dem Mitarbeiter zu erklären, dass via UPS-Tracking die Pakete bei Amazon angekommen sind und auch noch das Paketgewicht die Warenanzahl beweist.
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Ich bin echt unglaublich enttäuscht und muss nun bei einem so großen Unternehmen jede zweite Rechnung anmahnen, korrigieren lassen und jede einzelne Überweisung kontrollieren. Was das an Zeit und Kraft kostet, muss ich wohl nicht erwähnen.

Das Programm Vendor Express ist für mich die totale Katastrophe.
Frage an euch: Habt ihr ähnliche Probleme? Ich kann mir bei weitem nicht vorstellen, dass ich ein Einzelfall bin.

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  1. 30% aller Rechnungen werden nicht pünktlich bezahlt
  2. fast 20% aller Rechnungen werden gar nicht bezahlt / nur auf Nachfrage beim Support
  3. Bei 7 von 10 Lieferungen werden Fehlmengen festgestellt, die alle unwahr sind. Das heißt, dass 70% aller Bestellungen eine Nacharbeit erfordern. Tagelanges hin und her mit dem Support, um dies auszuklären und dem Mitarbeiter zu erklären, dass via UPS-Tracking die Pakete bei Amazon angekommen sind und auch noch das Paketgewicht die Warenanzahl beweist.
  4. Jeder zweite Support-Mitarbeiter antwortet, als wäre ich VendorCentral-User. Das heißt, hier werden Dokumente verlangt und Pfade / Anweisungen benannt, die es zwar bei VendorCentral gibt, jedoch nicht bei Vendor Express.

Ich bin echt unglaublich enttäuscht und muss nun bei einem so großen Unternehmen jede zweite Rechnung anmahnen, korrigieren lassen und jede einzelne Überweisung kontrollieren. Was das an Zeit und Kraft kostet, muss ich wohl nicht erwähnen.

Das Programm Vendor Express ist für mich die totale Katastrophe.
Frage an euch: Habt ihr ähnliche Probleme? Ich kann mir bei weitem nicht vorstellen, dass ich ein Einzelfall bin.

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Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_cT5rIqjfwWMxR

Ja… das ist alles gängige Praxis bei Amazon und durchaus geplant (also KEIN Zufall…).
Als Vendor mußt Du mit mind. 10% Aufschlag einkalkulieren.

Siehe:

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:TYlf5hKnDosJ:www.crn.de/server-clients/artikel-115603.html+&cd=11&hl=de&ct=clnk&gl=de

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Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_cT5rIqjfwWMxR

Ja… das ist alles gängige Praxis bei Amazon und durchaus geplant (also KEIN Zufall…).
Als Vendor mußt Du mit mind. 10% Aufschlag einkalkulieren.

Siehe:

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:TYlf5hKnDosJ:www.crn.de/server-clients/artikel-115603.html+&cd=11&hl=de&ct=clnk&gl=de

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Seller_G1PKKllhFr07V
In Antwort auf: Post von: Seller_cT5rIqjfwWMxR

Ja… das ist alles gängige Praxis bei Amazon und durchaus geplant (also KEIN Zufall…).
Als Vendor mußt Du mit mind. 10% Aufschlag einkalkulieren.

Siehe:

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:TYlf5hKnDosJ:www.crn.de/server-clients/artikel-115603.html+&cd=11&hl=de&ct=clnk&gl=de

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